Trinken Sie Dies, Um Ihr Bauchfett Schnell Zu Verlieren – Trinken Sie Es Vor Dem Schlafengehen

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich die Presse pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Viele gehen ins Fitnessstudio, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen: den Magen zu entfernen, Gewicht in den Hüften zu verlieren oder lästige Falten loszuwerden. In diesem Fall wird die gesamte Energie genau auf das Training des Problembereichs gerichtet. Und sie bekommen das Ergebnis nicht. Es stellt sich die Frage, wie man in einem bestimmten Körperteil Gewicht verliert und ob es eine lokale Fettverbrennung gibt.

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich die Presse pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Aquaman ist nicht dasselbe. Der Filmstar wurde wegen Papas Bauch kritisiert.

Jason Momoa wurde auf Instagram für ein paar Pfunde verspottet. Die spanische Presse trat für den Schauspieler ein.

Der Experte des Championship-Wellness-Trainers Andrey Semeshov antwortet, wie die lokale Fettverbrennung funktioniert.

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich die Presse pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Wellnesstrainer Andrey Semeshov

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Lokale Fettverbrennung: Mythos oder Realität

Wenn es möglich wäre, nur einen Parameter der menschlichen Physiologie in Bezug auf Fitness zu ändern, hätte ich keinen Zweifel an einer zweiten - lokale Fettverbrennung! Menschen, die in jedem Training mehr als 100 Crunches für die Presse ausführen und dann weitere 50 hängende Beinheben von Exzentrikern zum größten Teil Zeit verschwenden, werden zu Besitzern der begehrten Würfel. Der Verkauf von elektrischen Muskelstimulanzien für den Rektus abdominis würde die Spitze erreichen, und das Internet würde mit wirklich effektiven Programmen überflutet. Pumpen Sie Ihre Stahlabs in einem Monat. Aber leider!

Ich möchte ein wenig auf dem Bauch, in den Hüften und hier entfernen, aber an anderen Stellen ist es nicht notwendig - dieser Satz, der an den Fitnesstrainer gerichtet ist, klingt so undurchführbar wie eine Aufforderung, den Mond zu bekommen Himmel. Ein plastischer Chirurg wird es mit professionellem Interesse anhören und es wahrscheinlich sogar umsetzen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Wissenschaftler haben viele Experimente durchgeführt. In einigen von ihnen wurde vorgeschlagen, genau eine isolierte Bewegung mit einer Belastung durchzuführen (z. B. Biegen des rechten Arms mit einer Hantel), wonach die Forscher eine vergleichende Messung der Fettschicht des Bizeps an beiden Armen durchführten. Natürlich in der Hoffnung, dass weniger Fett am rechten Arm war. Es war weg. Wir haben auch Tennisspieler untersucht, deren Arbeitsarmbelastung um ein Vielfaches höher war. Der Fettgehalt an beiden Armen blieb jedoch konstant gleich.

Wissenschaftler setzten verschiedene Tests fort und setzten sich durch! Ich habe es geschafft, das Phänomen der lokalen Fettverbrennung zu erfassen. Genauer gesagt gibt es eine Studie, in der eine Abnahme des Fettgehalts in der Kontrollzone festgestellt wurde, die sich jedoch als so gering herausstellte, dass selbst die engagiertesten Fans dieser Theorie zugeben mussten, dass solche Indikatoren nicht berücksichtigt werden sollten. Es waren ungefähr Zehntel Gramm für 30 Minuten Training in der Zielzone. Anscheinend ist der Temperaturanstieg in einem bestimmten Körperteil betroffen. Es versteht sich, dass diese Fetttröpfchen in keiner bestimmten Muskelgruppe als Energie verwendet werden. Sie gelangen zuerst in den allgemeinen Blutkreislauf und werden je nach Bedarf vom Körper weiter verteilt.

Funktionsweise des Gewichtsverlusts

Kaloriendefizit

Um zu verdeutlichen, warum die lokale Fettverbrennung keine wirksame Strategie ist, können Sie die allgemeine Logik des Abnehmens berücksichtigen. Die Physik und das Gesetz der Energieeinsparung stehen im Mittelpunkt. In den Körper werden alle Lebensmittel in Energie (Kalorien) umgewandelt. Wenn wir mehr Energie erhalten als wir verbrauchen, wird der Überschuss in Form von Fettreserven gespeichert. Und wenn uns eines Tages einfällt, dass es schön wäre, diesen Ballast loszuwerden, dann den ersten und Die Hauptaufgabe besteht darin, ein Energiedefizit zu schaffen. Die tägliche Gesamtkalorienaufnahme sollte geringer sein als der Aufwand. Und es gibt keine Ausnahmen von dieser Regel. Beim Abnehmen geht es auf jeden Fall um ein wenig Hunger. Es gibt viele Systeme, und für jeden Einzelnen ist dies die beste Option zur Reduzierung Tagesration. Zum Beispiel eine Ketodiät oder intermittierendes Fasten. Jede Option ist gut, vorausgesetzt, zwei Bedingungen sind erfüllt: Sie erhalten das notwendige Minimum an Nährstoffen, einschließlich Vitaminen und Mineralien und Sie fühlen sich relativ wohl im Kampf gegen den Hunger.

Zum Beispiel entscheide ich mich, Gewicht zu verlieren und zu verstehen, dass ich bei meiner derzeitigen körperlichen Aktivität 2000-2200 Kcal essen muss. Und ich weiß, dass ich das Essen bis fünf oder sechs Uhr abends leicht vergessen kann. Aber wenn ich mit leerem Magen ins Bett gehe, sind mir Hungerattacken und Schlaflosigkeit garantiert. Deshalb komme ich morgens mit einer Tasse Kaffee aus oder füge einen symbolischen Snack von 300-400 Kcal hinzu, aber ich esse nach dem Training viel und bevor ich mit gutem Gewissen ins Bett gehe, esse ich bis zu 1000 Kcal. Im Gegenteil, es ist nicht schwer, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, aber am Morgen ist einfach ein herzhaftes Frühstück notwendig. Wenn Sie mit Ihrem Körper noch nicht sehr vertraut sind, verteilen Sie zunächst Ihre gesamte tägliche Kalorienaufnahme gleichmäßig auf 3-5 Mahlzeiten.

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich die Presse pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Diät-Mythen. Warum reicht Sport nicht aus, um in Form zu kommen?

Warum funktioniert intensives Training ohne richtige Ernährung nicht?

Kalorien verbrennen

Weiter zum Training, oder vielmehr auf körperliche Aktivität und ihre Rolle bei der Fettverbrennung. Der Körper verbraucht im Liegen die minimale Menge an Kalorien. Sobald Sie auf dem Bett sitzen, steigen die Energiekosten. Einschließlich aufgrund der Tatsache, dass es notwendig ist, die Muskeln zur Kontraktion zu zwingen. Wir gehen los - der Energieverbrauch steigt, wir beschleunigen das Tempo - der Verbrauch steigt wieder, wir wechseln zum Laufen - die Kosten steigen wieder. Wie ein Benzintank in einem Auto - je stärker wir das Gaspedal drücken, desto mehr Kraftstoff wird verbrannt. Unsere Fettreserven sind also das gleiche Benzin. Lassen Sie sich nicht von der Tatsache täuschen, dass dieser Kraftstoff im ganzen Körper verteilt ist (und auch ungleichmäßig). Der Körper nimmt unabhängig von seiner Position das gesamte Fettgewebe als einen einzigen Gastank wahr. Nicht einmal ein Gastank, sondern ein Ersatzkanister, den einige Autofahrer, die eine Ära des Kraftstoffmangels überstanden haben, noch mit sich führen.

Übungen für Muskelgruppen

In BearbeitungBei jeder körperlichen Arbeit geben wir praktisch nicht das Fett aus, das wir loswerden möchten. Zunächst werden Energiereserven genutzt, die sich direkt in den Muskelzellen befinden und durch den Blutkreislauf zirkulieren. Aber wenn die Last vorbei ist, beginnt der Körper, seine Energiereserven auf das vorherige Niveau aufzufüllen. Vorausgesetzt, der Körper erhält nicht alles, was er braucht, aus der Nahrung, nimmt er den fehlenden Teil aus seinen Fettreserven. Darüber hinaus ist dieser Prozess selten einheitlich. Fast alle von ihnen haben sogenannte schwer erreichbare Orte. Überall ist es schon schön und dünn, und am unteren Ende des Rückens oder zum Beispiel an den inneren Schenkeln bleibt die verhasste Fettfalte zurück. Hier geht es um individuelle genetische Eigenschaften und um die Verteilung von Rezeptoren. Und viele mehr bemerken, dass sehr schnell die Anstrengungen eines schlankeren auf dem Gesicht erscheinen. Es gibt kein Rätsel - es ist nur so, dass weniger Fett vorhanden ist und selbst eine geringe Abnahme einen spürbaren Effekt hat.

Zusammenfassung

In dem Bestreben, Bauchfett loszuwerden, jeder Machen Sie einen Tag, bis das Verdrehen vollständig erschöpft ist. Eine wirksame Strategie sollte auf einem Ernährungsmanagement und einem angemessenen Maß an Bewegung beruhen. Allerdings verbrennen Langhantelkniebeugen mehr Energie (Fett) als Knirschen. Einfach, weil viel mehr Energie für ihre Implementierung aufgewendet wird. Natürlich ist es auch sinnvoll, Bauchübungen in das Trainingsprogramm aufzunehmen. Aber nicht öfter als Bankdrücken oder Kniebeugen.

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich die Presse pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Wie Emelianenko den Bauch loswurde. Die besten Bauchmuskelübungen eines MMA-Kämpfers

Das Schwergewicht prahlte mit den Bauchmuskeln und erzählte, wie er das Ergebnis erzielt hatte.

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich die Presse pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Ampel: Wie man Lebensmittel baut, um eine Diät zu vermeiden

Es stellt sich heraus, dass Sie fast alles essen können, aber zu einem genau definierten Zeitpunkt.

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich die Presse pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Vakuum: Die effektivste Übung für einen flachen Bauch

Nur eine Übung, deren regelmäßige Anwendung dazu beiträgt, die Taille anzupassen und den Bauch flach zu machen.

10 Übungen, um Fett an Armen und Rücken in unter 10 Minuten loszuwerden!

Vorherigen post Die besten Trainingsbereiche in Moskau. Wahl des Athleten
Nächster beitrag Calisthenics vorher und nachher. Wie man ohne Fitnessstudio aufpumpt

5 Exercise Methods That Burn Belly Fat Faster

How to remove the belly. Do I need to pump the press to lose weight

Many go to the gym for a specific goal: to remove the belly, lose weight in the hips or get rid of annoying folds. In this case, all the energy is directed precisely to training the problem area. And they don't get the result. The question arises, how to lose weight in a specific part of the body and whether there is local fat burning.

How to remove the belly. Do I need to pump the press to lose weight

Aquaman is not the same. The movie star was criticized for daddy's belly

Jason Momoa was ridiculed on Instagram for a couple of extra pounds. The Spanish press stood up for the actor.

The expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov answers how local fat burning works.

How to remove the belly. Do I need to pump the press to lose weight

Wellness coach Andrey Semeshov

Photo: Valeria Barinova, Championship

Local fat burning: myth or reality

If it were possible to change only one parameter of human physiology in relation to fitness, I would not hesitate for a second - local fat burning! People who perform more than 100 crunches on the press in each workout, and then another 50 hang raises, from eccentrics, for the most part wasting time, would turn into owners of the coveted cubes. Sales of electrical rectus muscle stimulants would hit the top, and the internet flooded with really effective programs. Pump Your Steel Abs in a Month. But alas!

I would like to remove a little on the stomach, in the hips and here, but in other places it is not necessary - this phrase addressed to the fitness instructor sounds as impracticable as a request to get the moon from sky. A plastic surgeon will listen to it with professional interest and even, probably, will implement it. But that's a completely different story.

Scientists have carried out many experiments. In some of them, it was proposed to perform exactly one isolated movement with a burden (for example, bending the right arm with a dumbbell), after which the researchers performed a comparative measurement of the fat layer of the biceps on both arms. Of course, in the hope that there was less fat on the right arm. It was gone. We also studied tennis players whose workload on the working arm is many times higher. But the level of fat on both arms remained consistently the same.

Scientists continued different tests and achieved their goal! I managed to catch the phenomenon of local fat burning. More precisely, there is a study that recorded a decrease in fat in the control zone, but it turned out to be so small that even the most dedicated fans of this theory were forced to admit that such indicators should not be taken into account. It was about tenths of a gram for 30 minutes of exercise in the target zone. Apparently, the increase in temperature in a particular part of the body affected. It should be understood that these fat droplets are by no means used as energy in a particular muscle group. They first enter the general bloodstream and are further distributed by the body depending on the needs.

How weight loss works

Calorie deficit

For complete clarity, why local fat burning is not an effective strategy, you can consider the general logic of losing weight. Physics and the law of conservation of energy are at the core. into the body, all food is converted into energy (calories). If we get more energy than we spend, then the surplus will be stored in the form of fat reserves. And if one day it occurs to us that it would be nice to get rid of this ballast, then the first and the main task is to create an energy deficit. The total daily calorie intake should be less than the expenditure. And there are no exceptions to this rule. Losing weight is in any case about a little hunger. There are many systems, and for each individual will be the best option to reduce daily ration. For example, a keto diet, or intermittent fasting. Any option is good, provided two conditions are met: you get the necessary minimum of nutrients, including vitamins and minerals and you are relatively comfortable fighting hunger.

For example, I decide to lose weight and understand that at my current level of physical activity, I need to eat 2000-2200 Kcal. And I know that I can easily forget about food until five or six in the evening. But if I go to bed with an empty stomach, then hunger pangs and insomnia are guaranteed to me. Therefore, in the morning I get by with a cup of coffee or add a symbolic snack of 300-400 Kcal, but I eat heavily after training and before going to bed with a clear conscience I will eat up to 1000 Kcal. Someone on the contrary, it is not difficult to go to bed on an empty stomach, but in the morning a hearty breakfast is simply necessary. If you are not yet very familiar with your body, then start by evenly distributing your total daily calorie intake over 3-5 meals.

How to remove the belly. Do I need to pump the press to lose weight

Diet myths. Why is sport alone not enough to get in shape?

Why intense training doesn't work without proper nutrition?

Burning calories

Moving on to training, or rather, to physical activity and its role in the process of fat burning. The body spends the minimum amount of calories while lying down. As soon as you sit on the bed, energy costs increase. Including due to the fact that it is necessary to force the muscles to contract. We start walking - the energy consumption increases, we accelerate the step - the consumption increases again, we switched to running - the expenses grow again. Like a gas tank in a car - the harder we press the gas pedal, the more fuel is burned. So our fat reserves are the very same gasoline. Don't be fooled by the fact that this fuel is dispersed throughout the body (and also unevenly). The body perceives all adipose tissue, regardless of its location, in fact, as a single gas tank. Not even a gas tank, but a spare canister, which some motorists who have survived the era of fuel shortage still carry with them.

Exercises for muscle groups

In progressany physical work, we practically do not spend the fat that we seek to get rid of. At first, energy reserves are used, which are located directly in the muscle cells, as well as circulating through the bloodstream. But when the load is over, the body will begin to replenish its energy reserves to the previous level. Provided that the body does not receive everything it needs from food, it will take the missing part from its fat reserves. Moreover, this process is rarely uniform. Almost all of them have so-called hard-to-reach places. Everywhere is already beautiful and thin, and at the bottom of the back, or, for example, on the inner thighs, the hated fat fold remains. This is about individual genetic characteristics and about the distribution of receptors. And many more notice that very quickly the efforts of a slimmer appear on the face. There is no mystery - it's just that there is less fat and even a small decrease in it gives a noticeable effect.

Summary

In an effort to get rid of belly fat, every do a day until twisting is completely exhausted. An effective strategy should be based on dietary management and adequate levels of exercise. That being said, barbell squats will burn more energy (fat) than crunches. Simply because much more energy is spent on their implementation. Although, of course, it also makes sense to include abdominal exercises in the training program. But not more often than bench press or squats.

How to remove the belly. Do I need to pump the press to lose weight

How Emelianenko got rid of the belly. The best ab exercises from an MMA fighter

The heavyweight bragged about the abs and told how he achieved the result.

How to remove the belly. Do I need to pump the press to lose weight

Traffic light: how to build food to avoid dieting

It turns out that you can eat almost anything, but at a strictly defined time.

How to remove the belly. Do I need to pump the press to lose weight

Vacuum: the most effective exercise for a flat belly

Just one exercise, regular use of which, will help to adjust the waist and make the belly flat.

How To Lose Visceral Fat – It's Not As Hard As You Think!

Previous Post The best workout areas in Moscow. Athlete's choice
Next Post Calisthenics before and after. How to pump up without a gym