Coronavirus: So verläuft die Erkrankung Covid-19 | Visite | NDR

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Der Alltag endet fast immer mit Stress, Müdigkeit und Energiemangel, der am Wochenende wieder aufgefüllt werden muss. Die meisten harten Arbeiter haben nur zwei Tage Zeit, um sich vollständig zu erholen. Selbst für so kurze Zeit können Sie es schaffen, dem Körper zu nützen, um eine neue Woche mit einer Versorgung mit Kraft und Energie zu beginnen. Wir haben mit dem Sportarzt Ibraim Chibichev gesprochen und erfahren, warum es so wichtig ist, sich auszuruhen und wie man es am besten ausgibt.

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Wir verlieren nicht an Effizienz. So halten Sie während der Quarantäne einen Tagesablauf aufrecht

Life-Hacks, mit denen Sie nicht aus dem üblichen Lebensrhythmus herausfallen können.

Sie können nicht auf Ruhe verzichten

Viele Leute denken das dass eine hoffnungslose Arbeitsbelastung ein Indikator für hohe Produktivität ist. In der Tat ist dies eine Garantie dafür, dass Sie bald weder moralisch noch physisch einen großen Zustrom von Aufgaben bewältigen können. Ja, zuerst werden Sie immer noch Begeisterung ausstrahlen, aber dann werden Sie das Gefühl haben, dass sich Ihr Zustand ohne die Chance auf eine Pause verschlechtert. Der Grund dafür ist intern und weit entfernt von freudigen Veränderungen im Körper.

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Foto: istockphoto.com

Ibrahim: Ruhe ist ein Komplex aus passiven und aktiven Maßnahmen zur Wiederherstellung des Körpers nach Anstrengung. Es beinhaltet Schlaf - der wichtigste Teil, Ernährung, Bewegung und Physiotherapie: Massage, thermische Kontrastverfahren, Spaziergänge, Meditation und so weiter. Wenn die Ruhephase verletzt wird, schlagen physiologische Prozesse fehl. Zum Beispiel frühes Altern des Körpers, das Wachstum von Tumorzellen, die Störung aller Körpersysteme, ein Rückgang der Immunität und psychoemotionale Erkrankungen.

Deshalb ist die Genesung so wichtig. Und das erste, was Sie zu Ihrem eigenen Besten tun können, ist das Versprechen, dass Sie am Wochenende nicht an die Arbeit denken. Schließlich ist psychische Ruhe genauso notwendig wie körperliche Ruhe.

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie weniger als 5 Stunden am Tag schlafen

Lassen Sie es uns gemeinsam mit dem Schlafarzt herausfinden.

Ist es real, die ganze Woche auszuschlafen?

Leider können Sie nicht aufholen. Am Wochenende wird empfohlen, so viel zu schlafen, wie Sie brauchen, und nicht so viel, wie Sie möchten. Darüber hinaus ist regelmäßiger Schlafüberschuss mit Kopfschmerzen, Lethargie und sogar dem Risiko schwerer Krankheiten behaftet: Depressionen, Diabetes, koronare Herzkrankheiten und Fettleibigkeit. Daher lohnt es sich, während der Ruhezeit das Regime zu beobachten und die Geräte beiseite zu legen, die ihn zu Fall bringen.

Ibrahim: Der Schlaf sollte mindestens sechs Stunden dauern, vorzugsweise acht. Am Wochenende macht es keinen Sinn, genug Schlaf zu bekommen, um den Schlafmangel auszugleichen. Stattdessen können Sie tagsüber 1-2 Stunden schlafen, dann erholt sich der Körper besser. Die beste Option ist, eine Lebensweise zu schaffen. Es ist notwendig, den Körper an Disziplin zu gewöhnen: Geräte eine Stunde vor dem Schlafengehen beiseite legen, die letzte Mahlzeit in drei Stunden arrangieren, duschen.Sie müssen nicht 12 Stunden schlafen und mit Ihrem Telefon in den Händen aufwachen.

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Foto: istockphoto.com

Welche Wochenendrituale helfen Ihnen, sich schneller zu erholen?

Leider ist es nicht in der Liste enthalten, den ganzen Tag auf dem Bett zu liegen. Im Gegenteil, um sich besser auszuruhen, müssen Sie den Tag mäßig aktiv gestalten. Dies bedeutet nicht, dass Sie die Produktivität unbedingt maximal einschalten und alle Aufgaben wiederholen müssen. Es ist ratsam, sich nur gewinnbringend zu entspannen: ein Buch lesen, einen Platz im Haus aufräumen, einen Film oder eine Fernsehserie ansehen, spazieren gehen.

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Gesunder Lebensstil zu Beginn: Eine Checkliste mit Aktivitäten, die nach einer Pandemie durchgeführt werden müssen

Was nur in den letzten Monaten geträumt werden konnte.

Außerdem nicht Sie sollten einen gesunden Lebensstil ständig vergessen. Viele Workaholics können sich am Wochenende etwas mehr leisten, als wären sie dankbar für die geleistete Arbeit. Aber Genuss in Form von Alkohol, Fast Food und anderen schlechten Gewohnheiten führt dazu, dass Sie sich am nächsten Tag buchstäblich schlechter fühlen. Es ist besser, solche Freuden durch nützliche Rituale zu ersetzen.

Ibrahim: Die beste Hilfe für den Körper ist Disziplin und ein gesunder Lebensstil. Es umfasst ausgewogene und fraktionierte Mahlzeiten, regelmäßige Bewegung mit stärkender Natur, eine Kontrastdusche, Spaziergänge im Wald oder im Park, Radfahren, Meditation, Lesen von Büchern, Besuch eines Bades und Massageverfahren, Normalisierung des Schlafes und fortlaufende Einnahme von Multivitaminkomplexen. Und natürlich einen rechtzeitigen, gesunden Urlaub!

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Wohin, bis sich die Grenzen öffnen? 13 Ideen für Reisen in Russland

Auf See, in den Bergen oder jenseits des Extrems - es liegt an Ihnen.

Kann Sport zu einer guten Erholung beitragen?

In einem Gespräch mit unserem Experten haben wir diesem Thema besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Einerseits ist Sport gut für die Gesundheit, was bedeutet, dass er sich positiv auf den Körper auswirkt. Andererseits erfordert jede körperliche Aktivität Anstrengung und endet in angenehmer Müdigkeit. Was tun mit Wochenendtraining?

Ibrahim: Das Konzept des Sports ist heutzutage sehr erweiterbar, da sich Anfängeramateure sofort auf Marathons vorbereiten, was Zeit, Mühe und Disziplin erfordert ... Alles sollte in Maßen sein. Wenn das Spielen von Sport zu Wettbewerbszwecken die Erholungsregeln nicht beeinträchtigt, ist dies nur zu begrüßen. Wenn eine Person 5 Stunden schläft und regelmäßig läuft, um die Leistung zu verbessern, und nicht für sich und seine Gesundheit, führt dies höchstwahrscheinlich zu Verletzungen und Überlastung des Körpers. In einer Großstadt ist es schwierig, das Regime zu beobachten, aber wir müssen danach streben.

Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Foto: istockphoto.com

Das korrekteste Training I.Das GPP-Training beginnt. Es stärkt den Körper auf ausgewogene Weise, gibt einen Energieschub für den Tag und beugt den meisten Krankheiten vor. Sie muss besondere Aufmerksamkeit erhalten und regelmäßig aufgeführt werden. Bei der Ausbildung für die Gesundheit und nicht für den Wettkampf müssen solche Schulungen täglich an sieben Tagen in der Woche durchgeführt werden. Es ist genauso wichtig wie das Zähneputzen!

Tipps um sich krank zu stellen

Vorherigen post Schädliche Regeln: Warum sollten Sie nicht in einer Maske laufen?
Nächster beitrag Chinesische Massagetechnik: 6 Punkte am Körper helfen beim Abnehmen

20 SIGNS YOU ARE RECOVERING FROM ANXIETY!

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

Everyday life almost always ends with stress, fatigue and lack of energy that needs to be replenished on the weekend. Most hard workers have only two days to fully recover. Even for such a short time, you can manage to benefit the body in order to start a new week with a supply of strength and energy. We spoke with the sports physician Ibraim Chibichev and learned why it is so important to allow yourself to rest and how best to spend it.

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

We do not lose efficiency. How to maintain a daily routine during quarantine

Life hacks that will allow you not to fall out of the usual rhythm of life.

You cannot do without rest

Many people think that that a hopeless workload is an indicator of high productivity. In fact, this is a guarantee that soon you will not be able to cope with a large influx of tasks, either morally or physically. Yes, at first you will still radiate enthusiasm, but then you will feel that without a chance for a respite, your condition worsens. The reason for this is internal and far from joyful changes in the body.

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

Photo: istockphoto.com

Ibraim: Rest is a complex of passive and active measures to restore the body after exertion. It includes sleep - the most important part, nutrition, exercise and physiotherapy: massage, thermal contrast procedures, walks, meditation and so on. If the resting phase is disturbed, then physiological processes fail. For example, early aging of the body, the growth of tumor cells, disruption of all body systems, a drop in immunity and psychoemotional diseases.

That is why recovery is so important. And the first thing you can do for your own good is promise that you won't think about work on the weekend. After all, psychological rest is necessary in the same way as physical rest.

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

What happens to the body if you sleep less than 5 hours a day

Let's figure it out with the sleep doctor.

Is it real to sleep off the whole week?

Unfortunately, you won't be able to catch up. On weekends, it is recommended to sleep as much as you need, not as much as your heart desires. In addition, regular excess sleep is fraught with headaches, lethargy and even the risk of serious diseases: depression, diabetes, coronary heart disease and obesity. Therefore, during rest, it is worth observing the regime and putting aside the gadgets that bring him down.

Ibrahim: Sleep should last at least six hours, preferably eight. On weekends, there is no point in getting enough sleep trying to compensate for the lack of sleep. Instead, you can sleep for 1-2 hours during the daytime, then the body recovers better. The best option is to create a mode of life. It is necessary to accustom the body to discipline: put aside gadgets an hour before bedtime, arrange the last meal in three hours, take a shower.No need to sleep 12 hours and wake up with your phone in your hands.

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

Photo: istockphoto.com

Which weekend rituals will help you recover faster?

Alas, lying on the bed all day is not on the list. On the contrary, in order to have a better rest, you need to make the day moderately active. This does not mean that you absolutely need to turn on productivity to the maximum and redo all the chores. It is advisable to just relax profitably: read a book, tidy up one place in the house, watch a movie or TV series, go for a walk.

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

Healthy lifestyle at the start: a checklist of activities that must be done after a pandemic

What could only be dreamed of in recent months.

In addition, not you should forget about a healthy lifestyle on an ongoing basis. Many workaholics can afford extra on weekends, as if in gratitude for the work done. But indulgence in the form of alcohol, fast food and other bad habits will lead to the fact that you will feel worse literally the next day. It is better to replace such joys with beneficial rituals.

Ibrahim: The best help for the body is discipline and a healthy lifestyle. It includes balanced and fractional meals, regular exercise of a fortifying nature, a contrast shower, walking in the forest or in the park, cycling, meditation, reading books, visiting a bath and massage procedures, normalizing sleep and taking multivitamin complexes on an ongoing basis. And, of course, a timely healthy vacation!

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

Where to go until the borders open? 13 ideas for traveling in Russia

At sea, in the mountains or beyond the extreme - it's up to you.

Can sports contribute to a good rest?

We paid special attention to this issue in a conversation with our expert. Indeed, on the one hand, sports are good for health, which means they have a positive effect on the body. But on the other hand, any physical activity requires effort and ends in pleasant fatigue. So what do you do with your weekend workout?

Ibrahim: The concept of sports is very flexible nowadays, as beginner amateurs prepare immediately for marathons, which takes time, effort and discipline ... Everything should be in moderation. If playing sports for competitive purposes does not compromise the rules of recovery, then this is only welcome. If a person sleeps for 5 hours and runs regularly in order to improve performance, and not for himself and his health, then this, most likely, will lead to injuries and overload of the body. In a megalopolis it is difficult to observe the regime, but we must strive for it.

How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations

Photo: istockphoto.com

The most correct workout IGPP training begins. It strengthens the body in a balanced way, gives a boost of energy for the day and is the prevention of most diseases. She needs to be given special attention and performed regularly. In the mode of training for health, and not for competition, such trainings must be performed daily, seven days a week. It's just as important as brushing your teeth!

Kidney Transplant Recovery - Week 4, 5 and 6 (Advice and Tips To Help Recovery in 2019)

Previous Post Harmful rules: why you shouldn't run in a mask
Next Post Chinese massage technique: 6 points on the body that help you lose weight