Hygiene bei Handys, Smartphones und Tablet PCs

So wischen Sie Ihr Smartphone richtig ab, um sich vor Keimen zu schützen

Welches moderne Gerät verwenden wir im modernen Leben am häufigsten, lassen unsere Hände praktisch nicht los und lehnen uns an unser Gesicht? Natürlich ein Smartphone, auf dessen Körper sich eine riesige Menge Bakterien ansammelt. Mit diesem Gerät fahren wir an Orte mit unterschiedlichem Verschmutzungsgrad oder einfacher überall hin. Es stellt sich heraus, dass das für uns notwendigste Kommunikationsmittel ein Virenträger ist. Was tun und wie kann das Gerät vor unerwünschten Gästen geschützt werden?

Smartphone ist schmutziger als Toilette

Wissenschaftler der Universität von Surrey haben sogar berechnet, dass sich 18-mal mehr Bakterien auf dem Körper des Smartphones ansammeln als auf dem Knopf ein Abfluss in einer öffentlichen Toilette. Wo genau die Experten ihre Forschungen durchgeführt haben, ist eine andere Frage. Vielleicht ist dieser Unterschied in einigen Fällen mehr oder weniger groß, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Studie auf ein bestimmtes Smartphone und eine öffentliche Toilette beschränkt war.

So wischen Sie Ihr Smartphone richtig ab, um sich vor Keimen zu schützen

Foto: istockphoto.com

Desinfizieren

Unter den Bakterien auf Ihrem Smartphone befindet sich möglicherweise ein Coronavirus. Es kann mehrere Tage auf Metall, Glas und Kunststoff leben und behält die Fähigkeit, sich zu infizieren. Tatsache ist, dass Smartphones wirklich eine externe Reinigung benötigen, nicht nur Software.

Was wird zur Desinfektion eines Telefons benötigt?

Das Gerät ist klein:

  • ein weiches Mikrofasertuch oder Taschentücher, mit denen empfohlen wird, die Linsen für Brillen abzuwischen;
  • feuchte und trockene Tücher;
  • Reinigungsmittel.
  • Das ist vielleicht alles. Das ist mehr als genug, um Ihr Smartphone zu reinigen.
    Als Reinigungsmittel können Sie Monitore oder Fernseher verwenden. Die Zusammensetzung ist für alle Smartphones sicher. Die Hauptsache ist, nicht direkt auf den Bildschirm oder den Körper zu spritzen. Verwenden Sie keinen Glasreiniger.

    So wischen Sie Ihr Smartphone richtig ab, um sich vor Keimen zu schützen

    Knirschen Sie nicht mit den Wirbeln: 3 einfache Übungen gegen Nackenschmerzen

    Nackenbeschwerden sind nicht nur unangenehm, sondern können auch gefährlich sein. Zum Glück ist es nicht so schwer damit umzugehen.

    Auf was Sie verzichten können, sind Taschentücher, Toilettenpapier, Küchentücher oder andere Handtücher. Und zwar ohne Material, das auf dem Gehäuse und dem Bildschirm Flusen hinterlässt. Aber das ist der Idealfall. Manchmal ist jeder Stoff besser als nichts.

    So wischen Sie Ihr Smartphone richtig ab, um sich vor Keimen zu schützen

    Foto: istockphoto.com

    Wischen und Polieren

    Der Vorgang selbst ist äußerst einfach.

    Zuerst müssen Sie das Gadget ausschalten. Wischen Sie dann das Smartphone mit einem weichen Tuch ab und entfernen Sie alle kleinen Partikel, die Kratzer hinterlassen können. Wischen Sie danach den Bildschirm und den Körper (einschließlich Kameras!) Mit leichten und gleichmäßigen Bewegungen mit einem mit einer kleinen Menge Reinigungsmittel angefeuchteten Tuch ab und polieren Sie alles mit einem trockenen Tuch. Das ist alles im Allgemeinen. Einfacher geht es nicht.

    Wie oft sollte dieses Verfahren durchgeführt werden? Hier alleentscheidet für sich.
    Wischen Sie den Bildschirm idealerweise einmal am Tag ab, aber reinigen Sie Ihr Smartphone einmal pro Woche vollständig.
    Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Reibung ein unerwünschtes Verfahren für die oleophobe Beschichtung von Smartphonebildschirmen ist. Je stärker es ist, desto schneller wird die fettabweisende Nanoschicht gelöscht und desto schneller wird das Gerät schließlich schmutzig. Wenn Sie Ihr Smartphone auf perfekte Sauberkeit bringen möchten, um alle Anschlüsse und Lautsprecher zu erfassen, ist es besser, das Gerät zum Dienst zu bringen.

    So wischen Sie Ihr Smartphone richtig ab, um sich vor Keimen zu schützen

    Foto: istockphoto .com

    UV-Mode

    Eine weitere Option ist ein spezieller UV-Behälter.

    99, 9% aller Bakterien. Dies ist eine zuverlässige Desinfektionsmethode, aber es gibt bereits Bewertungen im Internet, dass Smartphones nach solchen Experimenten zu versagen begannen. Es gibt jedoch nicht viele solcher Kommentare.

    So wischen Sie Ihr Smartphone richtig ab, um sich vor Keimen zu schützen

    Entladungsgebühr: 10 Übungen, die Sie im Büro durchführen können

    Übungen, für die Sie nur einen Bürostuhl benötigen.

    Es reicht nicht aus, Ihr Smartphone zu reinigen - vergessen Sie nicht die Abdeckungen. Sie können die Abdeckungen mit jeder verfügbaren Methode reinigen - ein Gerät ist nicht so komplex wie ein Smartphone. Auch mit klarem Wasser und Seife, auch mit Alkohol, oder einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Wenn es jedoch schnell schmutzig wird, ist es besser, das Gehäuse zu wechseln.

    Laut Experten ist Ihr Smartphone im Allgemeinen umso sauberer, je sorgfältiger Sie Ihre Hände sauber halten.

    Wie sauber ist Dein Handy?

    Vorherigen post Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?
    Nächster beitrag Ich dachte, ich würde sterben: wie ein 227 Kilogramm schwerer Mann Übergewicht loswurde

Coronavirus: How To Clean Your Phone & Not Damage It Permanently!

How to properly wipe your smartphone to protect yourself from germs

What modern gadget do we most often use in modern life, practically do not let go of our hands and lean against our face? Of course, a smartphone, on the body of which a colossal amount of bacteria accumulates. With this device we go to places of varying degrees of pollution, or, more simply, everywhere. It turns out that the most necessary means of communication for us is a carrier of viruses. What to do with this and how to protect the gadget from unwanted guests?

Smartphone is dirtier than toilet

Scientists from the University of Surrey even calculated that 18 times more bacteria accumulate on the body of a smartphone than on a button a drain in a public toilet. Where exactly the experts conducted their research is another question. Perhaps, in some cases, this difference may be more or less, but it is unlikely that the study was limited to one specific smartphone and one public toilet.

How to properly wipe your smartphone to protect yourself from germs

Photo: istockphoto.com

Disinfect

There may be a coronavirus among the bacteria on your smartphone. It can live on metal, glass and plastic for several days, retaining the ability to become infected. The fact is that smartphones really need external cleaning, not just software.

What will it take to disinfect a phone?

The set will be small:

  • a soft microfiber cloth or handkerchiefs with which it is recommended to wipe the lenses for glasses;
  • wet and dry wipes;
  • cleaning agent.

That's all, perhaps. That's more than enough to clean your smartphone.
As a cleaning agent, you can use what comes with monitors or televisions. Its composition is safe for any smartphones, the main thing is not to splash directly on the screen or body. Do not use glass cleaner.

How to properly wipe your smartphone to protect yourself from germs

Don't crunch your vertebrae: 3 simple exercises for neck pain

Neck discomfort is not only uncomfortable but can also be dangerous. Fortunately, it's not that hard to deal with.

What you can do without is handkerchiefs, toilet paper, kitchen towels or any other kind of towels. And indeed without any material that leaves fluff on the case and screen. But that's the ideal case. Sometimes any fabric is better than nothing.

How to properly wipe your smartphone to protect yourself from germs

Photo: istockphoto.com

Wiping and polishing

The process itself is extremely simple.

First you need to turn off the gadget. Then wipe the smartphone with a soft cloth and remove any small particles that may leave scratches. After that, wipe the screen and the body (including cameras!) With light and smooth movements with a cloth moistened with a small amount of cleaning agent, and then polish everything with a dry cloth. That's all, in general. It couldn't be easier.

How often should this procedure be carried out? Here everyonedecides for himself.
Ideally, you need to wipe the screen once a day, but completely clean your smartphone once a week.
But it is important to remember that friction is an undesirable procedure for oleophobic coating on smartphone screens. The stronger it is, the faster the grease-repellent nanolayer is erased and the faster the gadget will eventually get dirty. If you want to bring your smartphone to perfect cleanliness to capture all the connectors and speakers, it is better to take the device to the service.

How to properly wipe your smartphone to protect yourself from germs

Photo: istockphoto .com

Ultraviolet fashion

Another option is a special ultraviolet container.

99, 9% of all bacteria. This is a reliable method of disinfection, but there are already reviews on the Web that after such experiments smartphones began to fail. But there are not many such comments.

How to properly wipe your smartphone to protect yourself from germs

Charge to discharge: 10 exercises you can do in the office

Exercises for which you only need an office chair.

It's not enough to clean your smartphone - don't forget about the covers. You can clean the covers using any available method - it's not as complex a device as a smartphone. Even with plain water and soap, even with alcohol, or just wipe with a damp cloth. But if it starts to get dirty quickly, it is better to change the case.

In general, according to experts, the more carefully you monitor the cleanliness of your own hands, the cleaner your smartphone will be.

How to clean your smartphone safely - BBC News

Previous Post Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour
Next Post Thought I was going to die: how a 227-kilogram man lost weight