Wie überrede ich meine Eltern, um ALLES erlaubt zu bekommen? | Geniale Fakten, Tipps & Tricks

So bereiten Sie Ihr Kind auf das erste Rennen vor: 4 Tipps für Eltern

Eltern versuchen oft, ihre alten Träume in ihrem Kind zu verwirklichen, oder sie möchten sie auf ihren eigenen bewährten Weg führen. Wenn Sie sich noch nicht für eine Sportart entschieden haben, beginnen Sie mit dem Laufen. Erstens ist es einfach und zweitens erfordert es keine großen finanziellen Kosten. Darüber hinaus sind Kinder von Natur aus sehr aktiv, und Joggen hilft ihnen dabei, Energie zu verbrauchen und positive Emotionen zu bekommen.

So bereiten Sie Ihr Kind auf das erste Rennen vor: 4 Tipps für Eltern

Foto: istockphoto. com

Wenn ein Kind klein ist und die angegebenen Strecken noch nie zurückgelegt hat, ist es für ihn eine Weile schwierig zu verstehen, warum es regelmäßig trainieren muss. Beginnen Sie mit der Registrierung für das Rennen. Zum Beispiel veranstalten die Organisatoren des Luzhniki-Halbmarathons und anderer Rennen der Moskauer Marathon-Serie am 25. August das erste Rennen für Kinder unter 14 Jahren. Lesen Sie die Regeln, konzentrieren Sie sich auf die Preise und den Spaß, der das Kind erwartet - jetzt gibt es einen Anreiz, sich vorzubereiten.

Läufer bis 14 Jahre können am Rennen teilnehmen. Damit junge Sportler gleichberechtigt miteinander konkurrieren können, haben die Organisatoren getrennte Starts für Kinder unterschiedlichen Alters bereitgestellt: Gruppen unter 5 Jahren, 6-7 Jahren, 8-9 Jahren können sich in einer Entfernung von 500 m versuchen und ältere Gruppen - 10 -11 Jahre und 12-13 Jahre werden in einer Entfernung von 1000 m antreten. Jeder Teilnehmer des Kinderrennens erhält Geschenke von den Organisatoren - ein Marken-T-Shirt und eine Medaille sowie Geschenke von den Partnern der Veranstaltung.

Die Vorbereitung auf ein Kinderrennen unterscheidet sich von einem Erwachsenen. Immerhin laufen Onkel und Tanten längere Strecken, trainieren in Jahreszeiten oder ohne Unterbrechungen, erwerben teure Ausrüstung und laufen dann viele Kilometer. Es ist wichtiger, ein Kind mental einzurichten, als es für diesen unglücklichen Kilometer zu trainieren.

Ernährung

Körperliche Aktivität ist untrennbar mit der richtigen Ernährung verbunden. Lassen Sie Ihr Kind nach einer Mahlzeit nicht laufen, um Bauchschwere und Koliken zu vermeiden. Vor dem Training und den Wettkämpfen ist es besser, einen leichten Gemüsesalat, Haferbrei oder Quark, Obst zu essen. Und Sie müssen sich nicht selbst fressen, es ist besser, mit ein wenig Hungergefühl zu rennen und im Ziel zu essen.

So bereiten Sie Ihr Kind auf das erste Rennen vor: 4 Tipps für Eltern

Foto: istockphoto.com

Ausrüstung

Obwohl die Entfernung der Kinder aus Alters- und Erfahrungsgründen unbedeutend erscheint, wie das Laufen zum Bus, ist sie für den Körper des Kindes immer noch Stress und eine ernsthafte Belastung. Wählen Sie das richtige Outfit und lassen Sie Ihr Kind aktiv an der Auswahl teilnehmen. Stimmen Sie zu, dass das Laufen in einem T-Shirt und Shorts Ihrer Lieblingsfarbe viel cooler ist als in langweiligen schwarzen oder weißen Dingen, wie alle anderen auch. Vergessen Sie jedoch nicht, dass der Stoff Ihrer Sportbekleidung feuchtigkeitstransportierend sein muss. Tragen Sie daher nach dem Finish ein schönes Superman-T-Shirt aus Baumwolle und eine Wanderhose mit vielen Taschen.

Das wichtigste Ausrüstungsstück sind Ihre Turnschuhe. Nicht Sandalen oder Schulschuhe, in denen Ihr Kind in der Pause gut läuft, sondern spezielle Laufschuhe,Dies verhindert Gelenkverletzungen, Plattfüße und Hornhaut. Vergessen Sie nicht, rutschfeste Laufsocken zu kaufen. Glauben Sie mir, dies ist keine Laune und keine Geldverschwendung für das zusätzliche Adjektiv Cross-Country. Diese Socken leiten Feuchtigkeit ab und atmen, was ein Garant für Komfort und Sicherheit ist.

Motivation

Um Ihrem Kind die Liebe zum Sport zu vermitteln, müssen Sie Ihr eigenes Beispiel geben. Wenn Sie tagelang auf der Couch liegen und Ihrem Kind sagen: Gehen Sie Sport, seien Sie nicht wie ich, das hilft nicht. Sei ein Modell, ein Standard, dann möchte das Kind dasselbe sein. Üben Sie daher nach der Anmeldung für das Rennen mit Ihrem Kind.

Suchen Sie bei der Vorbereitung auf den Wettbewerb einen Weg im Park und führen Sie ein Rennen durch (natürlich verlieren). Erhöhen Sie schrittweise die Distanz, erzählen Sie Ihrem Kind von Fortschritten, loben Sie es und erinnern Sie es daran, dass es gewinnen kann, wenn es es versucht!

Es wird noch motivierter, wenn Sie selbst eine längere Distanz laufen und sagen, wie schwierig es war. Aber es ist großartig, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter Ihren Erfolg auch wiederholen können, wenn er das Training vorbereitet und nicht beendet.

So bereiten Sie Ihr Kind auf das erste Rennen vor: 4 Tipps für Eltern

Foto: istockphoto.com

Speichern Sie das erste Rennen in Erinnerung

Versuchen Sie, das Haus am Tag des Wettbewerbs im Voraus zu verlassen, nachdem Sie Zeit zum Essen hatten, pünktlich kommen, nichts vergessen und prüfen, ob Sie fest gebunden sind Schnürsenkel, damit der Start nicht überschattet wird. Sie können ein Poster mit unterstützenden Worten zeichnen und an der Ziellinie auf das Kind warten. Machen Sie viele Fotos, geben Sie dem Kind ein kleines Geschenk - er hat es verdient. Verbringen Sie den Tag mit Ihrer Familie und sprechen Sie über Ihre Pläne für die Zukunft. Vielleicht ist es Zeit, sich für das nächste Rennen anzumelden.

Es ist notwendig, Kindern schon in jungen Jahren die Liebe zum Sport zu vermitteln, damit sie stark und gesund aufwachsen. Auch wenn es bei körperlicher Aktivität nicht um Sie geht, versuchen Sie, sich für Ihr Kind zu verändern, damit sein Leben besser wird.

Registrieren Sie Ihr Baby für das Rennen (vor dem 9. August).

Babys erster Pastinaken Brei, Beikoststart, led weaning, Hebammentipps, Hebamme Jenny

Vorherigen post Ich möchte dorthin gehen: 6 ungewöhnliche Orte für Neujahrsferien außerhalb der Stadt
Nächster beitrag Trailrunning: 4 Geschichten, in denen Sie sich in Trailrunning verlieben werden

Khan Academy founder shares advice for parents teaching kids from home

How to prepare your child for the first race: 4 tips for parents

Parents often try to realize their old dreams in their child, or they want to lead them along their own proven path. If you haven't decided on a sport yet, start by running. Firstly, it is simple, and secondly, it does not require large financial costs. In addition, children are very active by nature, and jogging will help them throw out energy and get positive emotions.

How to prepare your child for the first race: 4 tips for parents

Photo: istockphoto. com

If the child is small and has never run the given distances, and also for a while, it will be difficult for him to understand why he needs to start regular training. Start by registering for the race. For example, on August 25, the organizers of the Luzhniki Half Marathon and other races in the Moscow Marathon series are holding the first race for children under 14 years old. Read the rules, focus on the prizes and the fun that awaits the child - now there is an incentive to prepare.

Runners up to 14 years old will be able to take part in the race. In order for young athletes to compete with each other on equal terms, the organizers have provided separate starts for children of different ages: groups under 5 years old, 6-7 years old, 8-9 years old will be able to try their hand at a distance of 500 m, and older groups - 10 -11 years old and 12-13 years old will compete at a distance of 1000 m. Each participant of the children's race will receive gifts from the organizers - a branded T-shirt and a medal, as well as gifts from the partners of the event.

Preparing for a children's race is different from an adult. Still, uncles and aunts run longer distances, train in seasons or without any breaks, acquire expensive equipment, and then run for many kilometers. It is more important to motivate a child than to train him to take this unfortunate kilometer.

Nutrition

Physical activity is inextricably linked with proper nutrition. Do not let your child run after a meal to avoid stomach heaviness and colic. Before training and competition, it is better to eat a light vegetable salad, porridge or curd, fruit. And you don't need to gorge yourself, it's better to run with a little feeling of hunger and eat at the finish.

How to prepare your child for the first race: 4 tips for parents

Photo: istockphoto.com

Equipment

Although from the height of age and experience, a child's distance may seem insignificant, like running to a bus, for a child's body it is still stress and a serious load. Choose the right outfit, let your child take an active part in the choice. Agree, running in a T-shirt and shorts of your favorite bright color is much cooler than in boring black or white things, like everyone else. But don't forget that the fabric of your sportswear must be moisture-wicking, so wear a nice cotton Superman T-shirt and hiking pants with many pockets after the finish.

The most important piece of equipment is your trainers. Not sandals or school shoes, in which your child runs well during recess, but special running shoes,which will prevent joint injuries, flat feet and calluses. Don't forget to buy non-slip running socks. Believe me, this is not a whim and not a waste of money for the added adjective cross-country. These socks wick moisture away and breathe, which is a guarantee of comfort and safety.

Motivation

To instill in your child a love of sports, you need to set your own example. If you lie on the couch for days, and say to your child: Go in for sports, don't be like me, this will not help. Be a model, a standard, then the child will want to be the same. Therefore, after registering for the race, practice with your child.

When preparing for the competition, find a track in the park and go for a race (of course, lose). Gradually increase the distance, talk to the child about progress, praise, remind that if he tries, he can win!

It will become even more motivation if you run a longer distance yourself and tell how difficult it was, but it's great that your son or daughter will also be able to repeat your achievement if he prepares and does not quit training.

How to prepare your child for the first race: 4 tips for parents

Photo: istockphoto.com

Save the first race in memory

Try to leave the house in advance on the day of the competition, having had time to eat, arrive on time, do not forget anything, check if you are tightly tied laces so that the start is not overshadowed. You can draw a poster with words of support and wait for the child at the finish line. Take a lot of photos, give the child a small gift - he deserves it. Spend the day with your family and talk about your plans for the future, maybe it's time to register for the next race.

It is necessary to instill in children a love of sports from an early age so that they grow up strong and healthy. Even if physical activity is not about you, try to change for the sake of your child so that his life becomes better.

Register your baby for the race (before August 9).

How to raise successful kids -- without over-parenting | Julie Lythcott-Haims

Previous Post I want to go there: 6 unusual places for New Year's holidays outside the city
Next Post Trail running: 4 stories that will make you fall in love with trail running