7 Häufige Fehler, die man beim Radfahren vermeiden sollte

So bereiten Sie sich auf ein Radrennen vor: 6 Dinge, die jeder beachten sollte

Es ist eine Sache, in einem örtlichen Park Fahrrad zu fahren und eine andere Sache, an einem Radrennen teilzunehmen.
Am 2. September findet in Wolokolamsk das größte Straßenradrennen in Russland statt. Gran Fondo Russland . Es stehen drei Entfernungen zur Auswahl: 30 km, 60 km und 95 km.

Wenn Sie ein neues Level erreichen und sich auf der Strecke versuchen möchten, müssen Sie einige Nuancen berücksichtigen. Wir haben mit Matvey Zubov - internationalem Meister des Sports, Welt- und Europameister auf der Strecke in den Jahren 2009 und 2012 - darüber gesprochen, wie man sich auf die Radtour vorbereitet, die richtige Distanz wählt und Fehler vermeidet.

So bereiten Sie sich auf ein Radrennen vor: 6 Dinge, die jeder beachten sollte

Foto: Gran Fondo Press

Wann soll mit der Vorbereitung begonnen werden?

Es ist sehr individuell - es hängt alles von den anfänglichen Grundfertigkeiten ab. Jemand hat seine ganze Kindheit damit verbracht, Fahrrad unter dem Rahmen zu fahren, und nachdem er sich auf ein Rennrad gesetzt hat, wird er sofort und gut fahren. 3-4 Trainings für Technik sind genug für ihn, und Sie können in die Schlacht ziehen. Und jemandes erstes Fahrrad im Leben ist ein Rennrad, und dann müssen Sie von den Grundlagen ausgehen: wie man das Gleichgewicht hält, wie man in die Kurven fährt und wie man richtig tritt. In diesem Fall würde ich über ein paar Monate regelmäßiges Training sprechen.

So bereiten Sie sich auf ein Radrennen vor: 6 Dinge, die jeder beachten sollte

Foto: Gran Fondo Press

Wie wähle ich eine Entfernung?

Natürlich sollten Sie nicht nur auf lange Strecken und schwierige Strecken zielen. Normalerweise gibt es auf Renngeländen immer eine Erleichterung oder einen Anstieg auf der Rennstrecke. Für Anfänger sollten Sie versuchen, das Minimum zu wählen, damit das erste Rennen ein Vergnügen ist und nicht stirbt, sich beim Aufstieg dreht oder Ihre Augen vor Angst bei Abfahrten verdreht. Die ersten Rennen sollten lehrreicher sein: Wie ist es, ein Gruppenradrennen zu fahren? Und dann, nachdem Sie einige Erfahrungen gesammelt haben, können Sie Ihr Leben schwieriger machen.

So bereiten Sie sich auf ein Radrennen vor: 6 Dinge, die jeder beachten sollte

Foto: Gran Fondo Press

Wenn wir über eine Person sprechen, die zum ersten Mal geht, lohnt es sich, die Mindestentfernung von 30 km einzuhalten. Und es geht nicht einmal um die Radtour, sondern mehr um die Atmosphäre und das Verständnis dafür, wie alles passiert. Normalerweise versammeln sich die Teilnehmer 30 km lang nicht einmal in Gruppen, was nur in den Händen eines Anfängers liegt.

Mit zunehmendem Selbstvertrauen - 60 km - ist dort und mit der Zeit alles ernster Das erste Mal dauert es mindestens zwei Stunden. Und Sie können sich in einer Gruppe zusammenfinden und verstehen, dass Ess- und Trinkfähigkeiten erforderlich sind.

А Jetzt können erfahrene Fahrer die längste Strecke wählen (sie variieren je nach Start - von 90 bis 120 km). Wenn Sie Ihre Kraft nur auf lange Distanz testen möchten, wählen Sie einen Radfahrer, und wenn Sie mehrere Jahre im Sattel sitzen und Ihre Kraft mit denselben erfahrenen Leuten messen möchten, werden wir sehenIch bin im Rennen!

Was sollten Sie in Vorbereitung tun?

Das Wichtigste ist das Radfahren. Denn für die Dauer des Rennens ist das Fahrrad dein Freund, Kamerad und Bruder, und du musst verstehen, wie es sich verhält, wenn du in einer Kurve liegst oder wenn du bergauf schaltest. Wenn wir über zusätzliche Workouts sprechen, ist alles wie überall: Fügen Sie allgemeines körperliches Training hinzu, um die Kernmuskulatur zu stärken, was zur Erhöhung der Ausdauer beiträgt.>

Wenn Sie ein Anfänger sind, sollten Sie nicht in eine intensive Herzfrequenzzone gehen. Für ein qualitativ hochwertiges Wachstum benötigen Sie ein Fundament (das sogenannte aerobe Kissen), und vor allem muss es sicher sein. Es ist wie beim Hausbau. Wenn das Fundament mit hoher Qualität vorbereitet ist, bleibt das Haus lange stehen - das gleiche gilt hier.

Was ist am Vorabend des Rennens zu tun?

Was definitiv nicht notwendig ist, ist ein hartes Training am Vortag ... Es gibt Amateure, die aus Angst die gesamte Rennstrecke überprüfen und fahren wollen, dann kann ich mit Sicherheit sagen: Am nächsten Tag wird das Rennen sehr hart. Am Tag zuvor können Sie problemlos fahren, die Beine schütteln und natürlich versuchen, gut zu schlafen.

Fehler bei der Vorbereitung auf das Rennen

Das Wichtigste beim Training in allen Sportarten sind nicht nur Trainingstage. aber auch Tage der Genesung. Für Anfänger wollen sie alles auf einmal und sie beginnen jeden Tag mit dem Training, als ob sie die Lücken in ihrem ganzen Leben füllen wollen, und der Rennkalender ist so, dass jedes Wochenende beginnt. Und da sich der Körper allmählich anpasst, ist es unbedingt erforderlich, ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu erholen, und ihn nicht gleich zu Beginn zu übertreiben.

>

Probleme und Fehler auf der Strecke: Wie vermeide ich sie?

Das wahrscheinlich wichtigste ist die Angst, in einer Gruppe zu fahren. Weil Sie nicht nur Ihre Fahrt und Ihr Fahrrad kontrollieren müssen, sondern auch versuchen müssen, das Verhalten der umliegenden Rennteilnehmer zu berechnen, und es in der Anfangsphase sehr schwierig ist. Ich bemerke auch oft, dass Jungs vergessen, auf Distanz zu essen, nach mehreren Stunden aktiver Arbeit sind die Energiereserven erschöpft und wenn Sie sich nicht rechtzeitig ernähren, geht der Körper in den Energiesparmodus, die Person hört auf zu kontrollieren, was um sie herum passiert. Es gibt nur eine Aufgabe - die Ziellinie zu erreichen. In solchen Momenten treten massive Blockaden auf.

Die Fähigkeit, in einer Gruppe zu fahren, wird natürlich nur durch Erfahrung gewonnen, und es ist besser, dass diese Erfahrung genau im Gruppentraining und nicht nur bei Massenrennen oder Ankünften gesammelt wird. Zum Beispiel gehen wir an Wochenenden oft mit einem großen Team zu umfangreichen Workouts, um zu lernen, wie man Schichten macht, irgendwo geduldig zu sein, um nicht aus der Gruppe herauszufallen. Und gerade bei so langen Trainingseinheiten ist das zweite Problem gelöst - das ist Ernährung. Sie lernen, richtig zu essen, Sie beginnen bereits zu verstehen, wann es besser ist, Zeit zum Essen zu haben, um nicht zu decken,Auch hier besteht die Möglichkeit, verschiedene Dinge auszuprobieren: Jemand kaut gerne an Riegeln, während es für jemanden einfacher ist, das Gel in sich selbst zu pressen - alles ist sehr individuell. embedded = "BlS3usoh2jc">

Der Hauptfehler ist wahrscheinlich der Konzentrationsverlust. Sie müssen auf alles achten: wer um Sie herum ist, welche Fahrbahnoberfläche, welche Route der Autobahn, wann Kurven und Kurven. Und besonders am Ende des Rennens, wenn der Teilnehmer bereits müde und hungrig ist, schaut er buchstäblich auf seine Füße und kann sich nicht voll auf die Straße konzentrieren.

Geheimnisse eines Profis

Das Geheimnis ist einfach: Sie müssen der Erste sein!
Dazu müssen Sie immer am frischesten bleiben und sich immer vor dem Wind verstecken. Die Herausforderung besteht nicht nur darin, stärker, sondern auch klüger zu sein: Rivalen müssen härter arbeiten.

So bereiten Sie sich auf ein Radrennen vor: 6 Dinge, die jeder beachten sollte

Am wichtigsten ist, dass Sie geduldig sind. Es passiert nie auf einmal: Beide körperlichen Fitness wird allmählich gewonnen, und die Technik, ein Fahrrad zu besitzen, wird nicht sofort gegeben. Schritt für Schritt. Radfahren kann nicht kurzerhand genommen werden.

Konkret gefragt: Wie ernähren sich eigentlich die Radprofis? Ich bitte Robert um Beispiele!

Vorherigen post Katya Shengelia: Beim Skateboarden gibt es keine Altersbeschränkungen
Nächster beitrag So wählen Sie das Fahrrad Ihrer Träume: 6 Tipps von einem Profi

How To Fuel For A Long Bike Ride | Cycling Nutrition Tips

How to prepare for a bike race: 6 things everyone should consider

It's one thing to ride a bike in a local park, and another thing to participate in a bicycle race.
On September 2, the largest road cycling race in Russia Gran Fondo Russia will take place in Volokolamsk. There are three distances to choose from: 30 km, 60 km and 95 km.

If you want to reach a new level and try your hand at the track, then you need to take into account some nuances. We talked to Matvey Zubov - international master of sports, world and European champion on the track in 2009 and 2012, about how to prepare for the bike ride, choose the right distance and avoid mistakes.

How to prepare for a bike race: 6 things everyone should consider

Photo: Gran Fondo Press

When to start preparing?

It's very individual - it all depends on the initial basic skills. Someone spent his entire childhood riding a bicycle under the frame and, having sat down on a road bike, will ride right away and well, 3-4 trainings for technique are enough for him, and you can go into battle. And someone's first bike in life is a road bike, and then you need to start from the very basics: how to keep balance, how to enter the turns, and how to pedal correctly. In this case, I would start talking about a few months of regular training.

How to prepare for a bike race: 6 things everyone should consider

Photo: Gran Fondo Press

How to choose a distance?

Of course, you shouldn't just aim at long distances and difficult tracks. Usually on race sites there is always a track relief or climb - for beginners, you should try to choose the minimum so that the first race is a pleasure and not die, twisting on the ascents, or screwing up your eyes in fear on descents. The first races should be more educational: how is it to ride a group cycling race? And then, after gaining some experience, you can complicate your life.

How to prepare for a bike race: 6 things everyone should consider

Photo: Gran Fondo Press

If we talk about a person who will go for the first time, then it is worth taking the minimum distance - 30 km. And it will not even be about the bike ride, but more about the atmosphere and understanding of how everything happens. Usually, for 30 km, the participants do not even gather in groups very much, which is just in the hands of a beginner.

Further, as self-confidence increases - 60 km, everything is more serious there, and in time the first times it will take at least two hours. And you can get together in a group and understand that eating and drinking skills are needed.

А already experienced riders let them choose the longest distance (they vary depending on the starts - from 90 to 120 km). If you just want to test your strength at a long distance, then choose a bike rider, and if you have been in the saddle for several years and want to measure your strength with the same experienced guys, then we'll seeI'm in the race!

What should you do in preparation?

The most important thing is cycling. Because for the duration of the race, the bike is your friend, comrade and brother, and you need to understand how it will behave when laying in a turn, or when changing gears uphill. If we talk about additional workouts, then everything is like everywhere else: add GPP to strengthen the core muscles, which will help increase endurance.

If you are a beginner, you should not go into an intense heart rate zone. For quality growth, you need a foundation (the so-called aerobic cushion), and most importantly, it must be safe. It's like building a house, if the foundation is prepared with high quality, then the house will stand for a long time - the same is here.

What to do on the eve of the race?

What is definitely not necessary is to do a hard workout the day before ... There are amateurs who, out of fear, want to check and ride along the entire race track, then I can say for sure: the next day the race will be very difficult. The day before, you can easily ride, shake your legs and, of course, try to get a good sleep.

Mistakes in preparing for the race

The most important thing in training in all sports is not only training days, but also days of recovery. For beginners, they want everything at once, and they begin to train every day, as if they want to fill the gaps in their entire lives, and the race calendar is such that every weekend starts. And since the body adjusts gradually, it is imperative to give it the opportunity to recover, not to overdo it at the very beginning.

Problems and mistakes on the track: how to avoid them?

Probably the most important thing is the fear of driving in a group. Because you have to control not only your ride and your bike, but also try to calculate the behavior of the surrounding race participants, and at the initial stages it is very difficult. I also often notice that guys forget to eat at a distance, after several hours of active work, energy reserves are depleted, and if you do not feed on time, the body goes into energy saving mode, the person ceases to control what is happening around. There is only one task - to get to the finish line. It is precisely at such moments that massive blockages occur.

The ability to ride in a group, of course, is gained only by experience, and it is better that this experience is gained precisely in group trainings, and not only in mass races or races. For example, on weekends we often go to voluminous workouts with a large team in order to learn how to make shifts, to be patient somewhere so as not to fall out of the group. And just on such long training sessions the second problem is solved - this is nutrition. You learn to eat correctly, you already begin to understand when it is better to have time to eat, so as not to cover,Again, there is an opportunity to try different things: someone likes to chew on bars, while someone finds it easier to squeeze the gel into themselves - it's all very individual.

The main mistake is probably the loss of concentration. You need to be attentive to everything: who is around you, what kind of road surface, what route of the highway, when turns and turns. And especially at the end of the race, when the participant is already tired, hungry, he literally looks at his feet and cannot fully concentrate on the road.

Secrets of a professional

The secret is simple: you need to be first!
To do this, you must always remain the freshest, always hide from the wind. The challenge is to be not only stronger, but also smarter: rivals must work harder.

How to prepare for a bike race: 6 things everyone should consider

The most important thing is to be patient. It never works out all at once: both physical fitness is gained gradually, and the technique of owning a bicycle is not given immediately. Step by step. Cycling will not work in a snap.

How to Taper, What to Do the Week Before a Race

Previous Post Katya Shengelia: There are no age restrictions in skateboarding
Next Post How to choose the bike of your dreams: 6 tips from a pro