Nach dem Verzehr von grünem Tee passiert das in deinem Körper!

Wie man 50 bei 30 betrachtet: das japanische Geheimnis für Langlebigkeit und Gesundheit

Eine Person wird unweigerlich alt. Aber es ist eine Sache zu bemerken, dass Ihre Knie mit 50 nicht mehr gleich sind und Ihr Rücken schmerzt, um zu regnen, und es ist eine ganz andere, diese unvermeidlichen Veränderungen in Ihrem Körper bereits mit 30 zu bemerken. Und wenn Sie plötzlich denken, dass dies alles nur auf mangelnde körperliche Aktivität zurückzuführen ist dann ist das nicht ganz richtig. Menschen, die ihr Leben dem Profi- oder Amateursport gewidmet haben, gehören zur gleichen Risikogruppe, und ihre Gelenke können sich noch schneller abnutzen. Hier wirkt sich alles aus - Ökologie, ungleichmäßige Belastungen und banaler Alltagsstress mit oder ohne Grund.

Aber wo kann ein Bewohner einer Metropole seinen Blick wenden, wenn die besten Marathons und Triathlonstarts ohne Ihre Teilnahme und ohne Aktivität müßig sind? Das Alter mit Ihren Enkelkindern und das Reisen um die Welt ist im Allgemeinen Ihr Lebenstraum?

Wie man 50 bei 30 betrachtet: das japanische Geheimnis für Langlebigkeit und Gesundheit

Foto: istockphoto.com

Das Geheimnis der Langlebigkeit: Europa und Asien

Haben Sie bemerkt, wie die Japaner alt werden? Trockene, schlanke Männer mit einem asiatischen Blick sind die besten Illustrationen für ein Buch über die Langlebern unseres Planeten. Warum bricht Japan alle Rekorde für die Lebenserwartung und ältere japanische Frauen scheinen an der Grenze zwischen 30 und 40 Jahren eingefroren zu sein? Sie sind aktiv, robust und energisch, und einer der größten Starts der Welt - der Tokio-Marathon - gilt zu Recht als der älteste unter allen Majors der Welt.

Natürlich können wir sagen, dass unser Wohlbefinden und die Gesundheit unseres Körpers dies sind Reflexion dessen, was um uns herum ist. Hier sind nur einige der Faktoren, an denen gearbeitet werden kann, um das Altern im Körper auf zellulärer Ebene zu verlangsamen:

  • richtige ausgewogene Ernährung;
  • reduzierte Stressniveaus;
  • Umweltfaktor - Ökologie;
  • genug Sonnenlicht;
  • komfortables Lebensumfeld - Lebensbedingungen.
  • Aber all diese Faktoren sind nicht überraschend. Was hindert einen bedingten Europäer daran, richtig zu essen, sich irgendwo in Süditalien niederzulassen und nicht mehr nervös zu sein? Dies bedeutet, dass dies nicht der einzige Punkt ist. Und japanische Wissenschaftler gehörten zu den ersten, die dieses Problem aus einer ungewöhnlichen Perspektive betrachteten.

    Japanischer Trick: Die Rolltreppe des Lebens

    Denken Sie: Wenn wir über die Lebenserwartung sprechen, setzen wir häufig das Konzept der Lebensqualität in diesen Satz ... Schließlich ist es wichtig, nicht nur die hypothetischen 90 Jahre zu erfüllen, sondern sich gleichzeitig großartig zu fühlen.

    Die Japaner sind eine der ersten, die begonnen haben, die Lebensqualität und -dauer als zwei integrale, untrennbare Konzepte zu untersuchen. Und besonders tief haben sich Wissenschaftler mit der Untersuchung befasst, wie man die Alterung des Körpers auf zellulärer Ebene verlangsamt und unsere Gelenke verschleißfester und langlebiger macht.

    Zu diesem Zeitpunkt kam eine einzigartige Substanz namens Kollagen in ihr Sichtfeld ... Kollagen ist das Gerüst, der Baustein aller Bindegewebe in unserem Körper. Er ist verantwortlich für die Arbeit von Gelenken, Bändern und Knochen, für die Qualität der Haut. Der Körper produziert selbst Kollagen, aber mit dem AlterDie Synthese nimmt ab.

    Stellen Sie sich vor, unser ganzes Leben ist eine Rolltreppe in der U-Bahn, die ausfällt. Das einzige, was wir tun können, ist, eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen und diese Rolltreppe für eine Weile anzuhalten.

    Aber japanische Wissenschaftler waren mit dem banalen Stopp nicht zufrieden, sie brauchten einen Durchbruch - einen Zustand, in dem es möglich wäre, diese Rolltreppe des Lebens hinaufzusteigen, ohne die Stereotypen zu berücksichtigen, dass das Alter unvermeidlich ist.

    Wie man 50 bei 30 betrachtet: das japanische Geheimnis für Langlebigkeit und Gesundheit

    Foto: istockphoto.com

    Rechtzeitige Hilfe für den Körper: Warum intern Kollagen einnehmen?

    Im Laufe der Zeit kamen Wissenschaftler auf der ganzen Welt zu dem Schluss, dass Kollagenreserven im Körper wieder aufgefüllt werden können und sollten. Sie haben auch einige der beliebtesten Konsumformen entwickelt: in Tabletten, in Injektionen und in Pulvern.

    Die Spezialisten der Firma Enhel haben ihrerseits die Formel modifiziert und ein innovatives Produkt entwickelt - Kollagengelee, das dank Die Form der Präsentation und die kompakte Verpackung sind viel bequemer: immer bei der Arbeit, beim Training oder auf Reisen. Darüber hinaus ist es die Form von Gelee, die sich auflöst und schneller absorbiert wird und Nährstoffe in jede Zelle unseres Körpers bringt.

    Interessant: Die Enhel Group war das erste Unternehmen der Welt, das es geschafft hat, die Entwicklung des berühmten japanischen Arztes Akiyama san in seinen Produkten zu nutzen.

    Lassen Sie uns genauer überlegen, warum Kollagen in das Innere aufgenommen wird und warum es nützlich ist .

    • Knochen und gesunde Gelenke. Kollagen ist eine wirksame Substanz, die nicht nur gesunde Gelenke unterstützt, sondern auch das Risiko einer Verschlechterung verringert.
    • Gesunde Haut. Das Präparat stimuliert die Kollagenproduktion, indem es den Hautton, die Elastizität und die Festigkeit erhöht oder beibehält, da nach 25 Jahren die Kollagenproduktion in der Haut jedes Jahr langsamer wird.
    • Reduzierte Risiken. Kollagen verbessert die Durchblutung und verringert das Risiko für Typ-2-Diabetes
    Wie man 50 bei 30 betrachtet: das japanische Geheimnis für Langlebigkeit und Gesundheit

    Foto: istockphoto.com

    • Keine zusätzlichen Pfunde. Kollagen kann Ihnen helfen, ein paar Pfund zu verlieren, indem es Ihren Stoffwechsel ankurbelt. Eine Kollagenkomponente namens Glycin hilft dabei, Zucker in Ihr Gewebe zu transportieren und ihnen einen Energieschub zu verleihen.
    • Verdauung. Kollagen kann Verdauungsstörungen lindern, insbesondere beim Leaky-Gut-Syndrom.
    • Neue Siege ohne unnötige Verletzungen. Einige Sportergänzungsmittel verwenden auch Kollagen. Dies ist notwendig, um die Ausdauer und die Muskelmasse zu erhöhen. Durch die Verwendung von Kollagenpräparaten können Sie nicht nur das Verletzungsrisiko verringern, sondern auch Ihre Gelenke rechtzeitig unterstützen. Darüber hinaus enthält Enhel Collagen Jelly einen Komplex von BCAA-Aminosäuren - eine zusätzliche Energiequelle für Sportler.
    Wie man 50 bei 30 betrachtet: das japanische Geheimnis für Langlebigkeit und Gesundheit
    • Hormonoptimales Gleichgewicht. Da Proteine ​​den Hormonhaushalt wiederherstellen können, kann die Zugabe von Kollagen zur Ernährung einen positiven Effekt auf die Hormone haben.
    • Verbesserung der Schlafqualität. Das Hinzufügen von Kollagen zu Ihrer Ernährung kann die Schlafqualität verbessern und Sie von Tagesmüdigkeit befreien.
    Interessant: Eine innovative Formel für verbessertes Trinkkollagen wurde vom Tokyo Medical Institute in Zusammenarbeit mit der Enhel Group für die Olympiamannschaft des Landes entwickelt.

    5 häufig gestellte Fragen zu Kollagengelee :

    • Warum die Geleeform?

    Die Geleeform ist eine einzigartige Entwicklung der Firma Enhel. Dank seiner praktischen Konsistenz und kompakten Sticks können Sie Gelee als Snack für Ihr Training mitnehmen. Im Gegensatz zu Pulvern und Tabletten muss Kollagengelee nicht in Wasser verdünnt oder getrunken werden.

    • Wie schmeckt es?

    Die Produktlinie von Enhel umfasst Gelee mit Grapefruitgeschmack. Für erfahrene Sportler ähnelt der Inhalt des Sticks in seiner Konsistenz möglicherweise einem Sportgel mit nur einem signifikanten Unterschied: einer umweltfreundlichen und viel nützlicheren Zusammensetzung sowie dem Fehlen von Zucker, Koffein und Farbstoffen.

    • Wie oft benötigen Sie es? Verwenden Sie, um den Effekt zu bemerken?

    Zur Vorbeugung und Aufrechterhaltung des Tons - 1 Stick eine halbe Stunde nach einer Mahlzeit oder als Snack. Verwenden Sie 2 Stäbchen zweimal täglich, um den Prozess der Verjüngung des Körpers zu starten. An Tagen körperlicher Aktivität - bis zu 4 Stöcke pro Tag. Der Kurs dauert 30 Tage. Nach einer Pause von 15 Tagen muss der Kurs wiederholt werden. Empfohlene 6-8 Kurse pro Jahr.

    Das ist interessant: Beim Kauf können Sie optional die Anzahl der Sticks im Paket auswählen. Bestellmenge: 1 bis 6 Sticks oder Verpackung in 31 Sticks. Eine großartige Gelegenheit, das Produkt zu probieren und auf die positiven Veränderungen in Ihrem Körper zu hören.
    • Woraus besteht Kollagengelee?

    1. Hydrolysiertes Meereskollagen - Hergestellt aus der Haut von Meeresfischen. Es ist ein Typ-1-Kollagen mit niedrigem Molekulargewicht, das eine ausgezeichnete Bioverfügbarkeit bietet. Kollagen Typ 1 enthält einzigartige Aminosäuren wie Glycin, Prolin, Arginin und Glutaminsäure. Diese Aminosäuren bilden die Bausteine ​​(Bausteine) für den Aufbau des eigenen Kollagens und verfügen über verschiedene Mechanismen zur Stimulierung der Kollagensynthese in der Haut. Kollagen des ersten Typs hilft bei der Wiederherstellung der Haut, der Blutgefäße und der Bänder.

    2. Kollagen Typ 2 natürlichen Ursprungs (Hühnerknorpelextrakt) regeneriert die Gelenke perfekt.

    3. Kollagen Typ 3. EM-Pulver (Extrakt aus Eierschalenmembranen) ist eine natürliche Quelle für Hyaluronsäure, Chondroitin, die die Wiederherstellung von Haut, Blutgefäßen, Bändern und Gelenken stimuliert. Zusätzlich enthält die Zusammensetzung HilfsmittelSubstanzen wie: Molkenprotein, Vitamin C, Paprika-Extrakt, L-Phenylalanin, Erythrol.

    Wie man 50 bei 30 betrachtet: das japanische Geheimnis für Langlebigkeit und Gesundheit
    • Sie können ob man die Einnahme von Gelee mit normalen Vitaminen kombiniert?

    Natürlich ja, achten Sie nur darauf, dass jeder Stick bereits Vitamin C und Aminosäuren enthält. Wir empfehlen daher, die Aufnahme von Kollagengelee nicht mit komplexen Vitaminen zu kombinieren, um eine Überfülle dieser oder jener Substanz im Körper zu vermeiden.

    Gleichzeitig gibt es keine Probleme, wenn Sie die Aufnahme von Kollagengelee mit Monovitaminen entsprechend den Bedürfnissen Ihres Körpers kombinieren.

    Erfahren Sie hier

    mehr über Kollagengelee und andere Produkte der Enhel Group

    Gesundheit aus der Natur - Dokumentation von NZZ Format (2003)

    Vorherigen post Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie 50 Burpees pro Tag machen?
    Nächster beitrag Für Sportler und Fitnessmädchen: 13 coole Neuheiten für einen gesunden Lebensstil

Eat These Ingredients to Slow The Aging Process | Naomi Whittel on Health Theory

How to look at 50 at 30: the Japanese secret to longevity and health

A person inevitably gets old. But it's one thing to notice how at 50 your knees are no longer the same, and your back aches to rain, and it is quite another to catch these inevitable changes in your body already at 30. And if you suddenly think that all this is happening solely from a lack of physical activity , then this is not entirely true. People who give their lives to professional or amateur sports are at the same risk group, and their joints can wear out even faster. Everything affects here - ecology, uneven loads, and banal daily stress with or without reason.

But where can a resident of a metropolis turn his gaze if the best marathons and triathlon starts are idle without your participation, and the active old age with your grandchildren and traveling around the world is generally your life's dream?

How to look at 50 at 30: the Japanese secret to longevity and health

Photo: istockphoto.com

The Secret to Longevity: Europe and Asia

Have you noticed how the Japanese are getting old? Dry, lean men with an Asian squint are the best illustrations for a book about the long-livers of our planet. So why is Japan breaking all records for life expectancy, and older Japanese women seem to be frozen at the border between 30 and 40 years? They are active, hardy and energetic, and one of the greatest starts in the world - the Tokyo Marathon - is rightfully considered the oldest among all the world's majors.

Of course, we can say that our well-being and the health of our body is reflection of what is around us. Here are just some of the factors that can be worked on to slow down aging in the body at the cellular level:

  • proper balanced nutrition;
  • reduced stress levels;
  • environmental factor - ecology;
  • enough sunlight;
  • comfortable living environment - living conditions.

But all these factors are not surprising. What prevents a conditional European from starting to eat right, settling somewhere in the south of Italy and stop being nervous? This means that this is not the only point. And Japanese scientists were among the first to consider this issue from an unusual perspective.

Japanese trick: the escalator of life

Think: when we talk about life expectancy, we often put the concept of quality of life in this phrase ... After all, it is important not only to live up to the hypothetical 90 years, but also to feel great at the same time.

The Japanese are one of the first who began to study the quality and duration of life as two integral, inseparable concepts. And especially deeply, scientists plunged into the study of how to slow down the aging of the body at the cellular level, as well as make our joints more wear-resistant and durable.

At this time, a unique substance called collagen came into their field of vision ... Collagen is the framework, the building material of all connective tissues in our body. He is responsible for the work of joints, ligaments and bones, for the quality of the skin. The body produces collagen on its own, but with ageits synthesis decreases.

Imagine that our whole life is an escalator in a subway that goes down, and the only thing we can do is to take into account a number of factors and stop this escalator for a while.

But the Japanese scientists were not satisfied with the banal stop, they needed a breakthrough - a state in which it would be possible to start going up this very escalator of life, disregarding the stereotypes that old age is inevitable.

How to look at 50 at 30: the Japanese secret to longevity and health

Photo: istockphoto.com

Timely help for the body: why take collagen internally?

Over time, scientists around the world came to the conclusion that collagen reserves in the body can and should be replenished. They also created several of the most popular forms of consumption: in tablets, in injections and in powders.

The specialists of the Enhel company, in turn, modified the formula and created an innovative product - collagen jelly, which, thanks to its form of presentation and compact packaging is much more convenient to always have with you: at work, at training or while traveling. In addition, it is the form of jelly that dissolves and is absorbed faster, bringing nutrients to every cell of our body.

Interesting: Enhel Group became the first company in the world that managed to use the development of the famous Japanese doctor Akiyama san in its products.

Let's consider in more detail why to take collagen inside and why it is useful .

  • Bones and healthy joints. Collagen is an effective substance that not only supports healthy joints, but also reduces the risk of deterioration.
  • Healthy skin. The supplement stimulates collagen production by increasing or maintaining skin tone, elasticity and firmness, because after 25 years, collagen production in the skin slows down every year.
  • Reduced risks. Collagen improves blood circulation, reduces the risk of type 2 diabetes
How to look at 50 at 30: the Japanese secret to longevity and health

Photo: istockphoto.com

  • No extra pounds. Collagen can help you lose a few pounds by boosting your metabolism. A component of collagen called glycine will help move sugar into your tissues, providing them with an energy boost.
  • Digestion. Collagen can relieve digestive upsets, especially in leaky gut syndrome.
  • New victories without unnecessary injuries. Collagen is also used in some sports supplements. This is necessary in order to increase endurance and increase muscle mass. By using collagen supplements, you can not only reduce your risk of injury, but also provide timely support for your joints. In addition, Enhel Collagen Jelly contains a complex of BCAA amino acids - an additional source of energy for athletes.
How to look at 50 at 30: the Japanese secret to longevity and health
  • Hormoneoptimal balance. Since proteins can restore hormone balance, adding collagen to the diet may have a beneficial effect on hormones.
  • Improving sleep quality. Adding collagen to your diet can improve sleep quality and relieve you of daytime sleepiness.
Interesting: An innovative improved drinking collagen formula was developed by Tokyo Medical Institute in conjunction with the Enhel Group for the country's Olympic team.

5 popular questions about collagen jelly :

  • Why the jelly form?

The jelly form is a unique development of the Enhel company. Thanks to its convenient consistency and compact sticks, you can take jelly with you as a snack to your workout. Unlike powders and tablets, there is no need to dilute collagen jelly in water or drink it.

  • How does it taste?

Enhel's product line features grapefruit-flavored jelly. For experienced athletes, the content of the stick in consistency may resemble a sports gel with only one significant difference: an environmentally friendly and much more useful composition, as well as the absence of sugar, caffeine and dyes.

  • How often do you need it use to notice the effect? ​​

For the prevention and maintenance of tone - 1 stick a day, half an hour after a meal or as a snack. To start the processes of rejuvenation of the body, use 1 stick 2 times a day. On days of physical activity - up to 4 sticks per day. The course is 30 days. After a break of 15 days, the course must be repeated. Recommended 6-8 courses per year.

This is interesting: when purchasing, you can optionally choose the number of sticks in the package. Quantity available to order: from 1 to 6 sticks or packaging in 31 sticks. A great opportunity to try the product and listen to positive changes in your body.
  • What is collagen jelly made of?

1. Hydrolyzed Marine Collagen - Produced from the skin of marine fish. It is a type 1 collagen with a low molecular weight, which provides excellent bioavailability. Collagen type 1 contains unique amino acids such as glycine, proline, arginine and glutamic acid. These amino acids provide the building blocks (building blocks) for building its own collagen and have various mechanisms to stimulate collagen synthesis in the skin. Collagen of the first type helps to restore the skin, blood vessels, ligaments.

2. Collagen type 2 of natural origin (chicken cartilage extract), perfectly regenerates joints.

3. Collagen type 3. EM powder (extract from eggshell membranes) is a natural source of hyaluronic acid, chondroitin, which stimulates the restoration of the skin, blood vessels, ligaments and joints.

In addition, the composition contains auxiliarysubstances such as: whey protein, vitamin C, red pepper extract, L-phenylalanine, erythrol.

How to look at 50 at 30: the Japanese secret to longevity and health
  • You can whether to combine taking jelly with regular vitamins?

Of course yes, pay attention only to the fact that each stick already contains vitamin C and amino acids. Therefore, we recommend not to combine the intake of collagen jelly with complex vitamins in order to avoid an overabundance of one or another substance in the body.

At the same time, there will be no problems if you combine the intake of collagen jelly with monovitamins according to the needs of your body.

Learn more about collagen jelly and other Enhel Group products here.

3 Japanese Secrets for long life | Why Japanese look younger than their actual age

Previous Post What happens to your body if you do 50 burpees a day?
Next Post For athletes and fitness girls: 13 cool healthy lifestyle novelties