Papierflieger selbst basteln - Einfach zu machen - Flugzeug # 1

Wie starte ich ein Papierflugzeug und fliege nach Salzburg?

Am 19. April fand in der Hauptstadt das nationale Finale der World Paper Airplane Launching Championship statt - Red Bull Paper Wings . Infolgedessen wurden die Namen der stärksten Piloten bekannt, die unser Land im Mai beim internationalen Finale in Österreich vertreten werden.

Wie starte ich ein Papierflugzeug und fliege nach Salzburg?

Foto: Red Bull Inhaltspool

Was wurde bewertet?

RB Paper Wings ist eine internationale Papierflugzeug-Startmeisterschaft, die 2019 nach vierjähriger Pause zum fünften Mal stattfindet. Der Wettbewerb umfasst drei Disziplinen:

  • Reichweite, in der die von einem Papierflugzeug zurückgelegte Entfernung geschätzt wird;
  • Flugdauer - Der Gewinner ist der Teilnehmer, dessen Flugzeug länger in der Luft bleibt als die anderen.
  • Kunstflug - wobei der Schwerpunkt auf der Originalität des Designs, der Flugbahn und der Show liegt, die um den Start des Flugzeugs herum aufgebaut wurde.

Die Qualifikation für die ersten beiden Disziplinen fand auf dem Universitätsgelände statt.

Kurz über die Regeln und die Auswahlphase

Die Teilnehmer sammelten ihre Papierflugzeuge ausschließlich vor Ort unter verschiedenen Bedingungen: Das Flugzeug muss aus einem Blatt A4-Papier mit einem Gewicht von nicht mehr als 100 Gramm bestehen. Das Papier kann gefaltet, aber nicht geschnitten, zerrissen oder geklebt werden.

Insgesamt nahmen Studenten von 21 Universitäten aus sechs Städten Russlands an der Auswahl teil: Moskau, St. Petersburg, Rostow am Don, Kasan, Jekaterinburg und Wladiwostok. Die Gewinner jeder Universität versammelten sich am 19. April in Moskau, um um den Titel des nationalen Meisters zu kämpfen und die Möglichkeit zu erhalten, das Weltfinale zu erreichen.

Wie starte ich ein Papierflugzeug und fliege nach Salzburg?

Foto: Red Bull Content Pool

Piloten, deren Flugzeuge nach Salzburg fliegen werden

Petersburger Jaroslaw Kislow , dessen Flugzeug die Strecke zurücklegte bei 36,11 Metern. Ich habe vor der Vorstellung fast nicht trainiert, gab Jaroslaw zu, aber vor dem Weltfinale muss ich die Wurftechnik vorbereiten und lernen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Mein Ziel sind 45 Meter.

Wie starte ich ein Papierflugzeug und fliege nach Salzburg?

Foto: Red Bull Content Pool

Alleine Ein langer Flug war Nikolay Rybasov - ein Student aus Rostow am Don, der unser Land bereits beim Weltfinale vertreten hatte. Sein Flugzeug blieb 10,97 Sekunden in der Luft, was 0,81 Sekunden besser ist als sein Ergebnis im Jahr 2015.

Am selben Tag wurde der Gewinner der Kunstflugdisziplin bekannt gegeben, die seit 2019 online übertragen wird. Es war ein Bewohner von Jekaterinburg Aleksey Prolisko , dessen Videoanwendung die meisten Zuschauer- und Richterstimmen auf der Website des Projekts erhielt.

Wann ist das Finale?

Beim Weltfinale der Meisterschaft, welches wird am 18. Mai in der österreichischen Stadt Salzburg stattfinden, die Jungs müssen mit den stärksten Piloten aus 60 Ländern kämpfen. Die Besten werden Weltmeister und erhalten aucheine Gelegenheit, ein unvergessliches Wochenende auf einer der Etappen der Red Bull Air Race-Weltmeisterschaft zu verbringen.

Wie starte ich ein Papierflugzeug und fliege nach Salzburg?

Foto: Red Bull Content Pool

Papierflieger selbst basteln. Papierflugzeug falten - Beste Origami Flugzeug | F-14 TomCat

Vorherigen post Du siehst etwas Süßes an, aber sie sagen, dass du es nicht kannst. Danach weißt du nicht mehr, wie du leben sollst
Nächster beitrag Svetlana Kuznetsova: Der Körper braucht Sport, das ist die beste Medizin für alles

Red Bull Paper Wings World Championship 2019 - Salzburg, Austria - Day 1

How to launch a paper plane and fly to Salzburg?

On April 19, the capital hosted the national final of the World Paper Airplane Launching Championship - Red Bull Paper Wings . As a result, the names of the strongest pilots became known, who in May will represent our country at the international final in Austria.

How to launch a paper plane and fly to Salzburg?

Photo: Red Bull Content Pool

What was rated?

RB Paper Wings is an international paper airplane launching championship, taking place in 2019 for the fifth time after a four-year break. The competition includes three disciplines:

  • Range, where the distance traveled by a paper plane is estimated;
  • Flight duration - the winner is the participant whose plane stays in the air longer than the others;
  • Aerobatics - where the focus is on the originality of the design, the flight path, and the show built around the launch of the aircraft.

The qualifiers for the first two disciplines were held inside university campuses.

Briefly about the rules and selection stage

The participants collected their paper airplanes strictly on the site, adhering to several conditions: The airplane should be made of one sheet of A4 paper weighing no more than 100 grams, the paper can be folded, but not cut, torn or glued.

In total, students from 21 universities from six cities of Russia took part in the selection: Moscow, St. Petersburg, Rostov-on-Don, Kazan, Yekaterinburg and Vladivostok. The winners of each university gathered in Moscow on April 19 to compete for the title of national champions and get the opportunity to go to the world finals.

How to launch a paper plane and fly to Salzburg?

Photo: Red Bull Content Pool

Pilots, whose planes will fly to Salzburg

Petersburger Yaroslav Kislov , whose plane covered the distance at 36.11 meters. I almost did not practice before the performance, - Yaroslav admitted, - but before the world finals I will have to prepare and learn the throwing technique in order to show the best result. My goal is 45 meters.

How to launch a paper plane and fly to Salzburg?

Photo: Red Bull Content Pool

By himself a long flight was Nikolay Rybasov - a student from Rostov-on-Don, who had previously represented our country at the world final. His airplane stayed in the air for 10.97 seconds, which is 0.81 seconds better than his result in 2015.

On the same day, the winner of the Aerobatics discipline was announced, which has been transferred online since 2019. It was a resident of Yekaterinburg Alexey Prolisko , whose video application received the largest number of viewers and judges' votes on the project's website.

When is the final?

At the world final of the championship, which will take place on May 18 in the Austrian city of Salzburg, the guys will have to fight with the strongest pilots from 60 countries. The best will be named world champions and will also receivean opportunity to spend an unforgettable weekend at one of the stages of the Red Bull Air Race.

How to launch a paper plane and fly to Salzburg?

Photo: Red Bull Content Pool

Paper Airplane World Championship - Red Bull Paper Wings 2015

Previous Post You look at something sweet, but they say you can't. After that you don't know how to live
Next Post Svetlana Kuznetsova: the body needs sport, this is the best medicine for everything