Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg

Das Selbstisolationsregime in unserem Land besteht seit mehr als einem Monat. Und wenn das Ende dieser Geschichte kommt, wird niemand erzählen. Während der Quarantänezeit wandelten Sportfans ihre üblichen Workouts in ein Heimformat um, um eine hervorragende Form zu erhalten. Aber wenn mit Heimfitness alles mehr oder weniger einfach und klar ist, was tun dann für diejenigen, die es lieben, an freien Abenden Fußball zu spielen und ihre Dribbling-Fähigkeiten zu verbessern? Schließlich können Sie nicht ein ganzes Feld in einer Wohnung bereitstellen. Es stellte sich heraus, dass es einen Ausweg aus dieser Situation gibt.

Die Meisterschaft entschied sich, Fans des Teamspiels zu unterstützen, und startete eine Reihe kostenloser Fußballtrainings, mit denen körperliche und technische Qualitäten trainiert werden können, ohne das Haus zu verlassen. Der Unterricht steht allen zur Verfügung: Er wird dienstags und freitags ab 11:00 Uhr auf der offiziellen Seite in VKontakte live übertragen.

Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg

Wie können die Mai-Feiertage diversifiziert werden? Liste der Aktivitäten, die Sie zu Hause ausführen können

Während der Quarantäne geschieht das Interessanteste online.

Zusammen mit dem Trainer unseres Programms und dem Ausbilder des FC Chertanovo Dmitry Karpov Wir sprechen darüber, wie nützlich Hausaufgaben sind, und teilen auch zwei vergangene Fußball-Sessions. Dazu gehörten grundlegende Übungen, die die Koordination und die Fähigkeit entwickeln, den Ball mit zwei Füßen zu steuern.

Warum ist Fußballtraining nützlich und für wen ist es geeignet?

Auf den ersten Blick scheint das Fußballtraining eng fokussiert zu sein und kaum nützlich für diejenigen, die weit von diesem Sport entfernt sind. Der Ausbilder ist jedoch zuversichtlich, dass dies nicht der Fall ist. Trainings sind für alle nützlich, da die Übungen vielseitig sind und der Zuschauer etwas Neues entdecken kann und die im Fußball versunkenen Athleten die erforderlichen Spielfähigkeiten entwickeln.

Dmitry: Fußballtraining zielte auf technische, taktische, physische, psychische und theoretische Ausbildung ab. Wenn die Last im Trainingsprozess gleichmäßig verteilt ist, entwickelt sich der Athlet schnell mit der richtigen Einstellung zum Unterricht - alles hängt von den Zielen ab. Das Wichtigste dabei ist Wunsch und Engagement.

Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg

Foto: istockphoto.com

Und Wenn Sie jedoch weit vom Fußball entfernt sind, sollten Sie solche Aktivitäten nicht sofort aufgeben. Sie werden in der Lage sein, den Trainingsplan perfekt zu diversifizieren, ihm Schwung zu verleihen und natürlich die allgemeine körperliche Fitness zu verbessern, egal wie alt Sie sind. Fußballtraining hilft :

  • Verbesserung der allgemeinen Gesundheit;
  • die Immunität stärken;
  • Verbesserung der Beweglichkeit, Konzentration und sofortigen Reaktion;
  • Charakter bauen;
  • Disziplin trainieren;
  • Kommunikationsfähigkeiten entwickeln und mit anderen interagieren;
  • werden bzielgerichteter.
  • Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg

    Lauftraining und Fußball: Wo ist die Verbindung?

    Trainer von Spartak - über die Vorbereitung zukünftiger Stars des russischen Fußballs.

    Wie sind Fußballtrainings zu Hause?

    Die Meisterschaftstrainings finden in Echtzeit statt. Sie müssen sich lediglich mit der Live-Übertragung verbinden, dem Ausbilder genau zuhören und seine Aufgaben erledigen. Natürlich können solche Übungen das Training auf dem Feld nicht vollständig ersetzen, aber unter Quarantänebedingungen sind sie eine hervorragende Ergänzung. Darüber hinaus impliziert das Online-Format Feedback: Wenn etwas unverständlich wird, können Sie den Mentor in den Kommentaren danach fragen, und er wird den schwierigen Moment genauer erläutern.

    Um den Fortschritt des Heimtrainings schnell zu sehen, müssen Sie ihn behandeln Nehmen Sie sie so ernst wie das Spiel selbst und lassen Sie sich nicht verwöhnen.

    Dmitry: Das Training sollte so gut wie möglich durchdacht sein und ohne Pausen in einem guten Tempo laufen. Aufregung spielt eine wichtige Rolle: Wenn ein Athlet große Ziele im Sport hat, ist es unerlässlich, dass Sie zusätzlich an Ihren Minuspunkten arbeiten. Der Fortschritt hängt von der Einstellung des Athleten zum Trainingsprozess ab. Wenn es eine ernsthafte Einstellung gibt, werden Fortschritte viel schneller zu sehen sein.

    Während des Unterrichts wird besonderes Augenmerk auf das Studium von Fußball-Finten gelegt, an denen alle Körperteile beteiligt sind. Laut dem Trainer können sie den Athleten flexibler machen und im Spiel die Situation des Gegners beurteilen und die Angriffsgeschwindigkeit berechnen. Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, dass der Körper auch zu Hause in größerem Maße spürbar belastet wird - an den Knöcheln. Daher ist es wichtig, sich nach dem Training richtig zu erholen.

    Dmitry: Ess- und Schlafmuster dienen als Erholung nach dem Training. Zum Beispiel konzentrierten sich die Übungen diese Woche mehr auf technische Fähigkeiten, so dass es keine schwere Last gab. Das Wichtigste ist, das, was Sie gesehen haben, zu konsolidieren und weiterzumachen.

    Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg

    Trainieren Sie mit Ronaldo: Was macht den Erfolg eines Champions aus?

    Wie einer der bestbezahlten Fußballer und portugiesischen Stürmer Cristiano Ronaldo fit bleibt.

    Welche Ausrüstung brauche ich?

    Grundlegendes Fußballtraining beinhaltet die Arbeit mit einem Ball. und auch mit Chips und Zapfen. Wenn keine geeignete Ausrüstung vorhanden ist, können Sie den Fußball durch einen Tennisball ersetzen und anstelle von Chips Hausschuhe oder Socken auf den Boden legen. Wenn Sie zu Hause überhaupt keine Bälle haben, ist es besser, diese mit Lieferung im Online-Shop zu kaufen. Trotzdem werden Sie den Spaß nicht verpassen: Alle Workouts werden in unseren Community-Videos gespeichert, sodass Sie jederzeit darauf zurückgreifen können, auch wenn der Kurier in einer Woche eintrifft.

    Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg

    Foto: istockphoto.com

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Auswahl der richtigen Schuhe. Natürlich müssen Sie zu Hause nicht mit Nietenstiefeln üben, aber der Ausbilder empfiehlt nicht unbedingt, barfuß zu trainieren.

    Dmitry: Zu Hause ist es wichtig, Schuhe zu wählen. Es ist unerwünscht, in Socken auf rutschigen Oberflächen zu arbeiten oder schwere Schuhe zu tragen, die die Aufmerksamkeit der Nachbarn auf sich ziehen.

    Leichte Sportschuhe, die für alle Arten von Workouts universell sind, erlauben daher nicht, auf dem Boden zu rutschen und sich zu verletzen.

    p>

    Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg

    Welche Turnschuhe für Fitness, Laufen und Crossfit wählen sollen

    Wie man die richtigen Schuhe für sein Training auswählt, was ist es wert? Achten Sie darauf und worüber sollten Sie den Verkäufer fragen?

    Heimfußballtraining ist ein ausgezeichneter Ausweg für diejenigen, die noch nicht in der Lage sind, gegen die gegnerische Mannschaft auf dem Spielfeld zu kämpfen. In der Zeit der Selbstisolation ist es durchaus möglich, die Form nicht nur nicht zu verlieren, sondern auch zu verbessern. Zu diesem Zweck empfiehlt der Trainer, die Geschwindigkeit und Anzahl der Anflüge zu erhöhen, beide Beine aktiv zu verbinden und natürlich härter als die anderen zu arbeiten, ohne zurückzublicken. Um den Fortschritt detailliert verfolgen zu können, schreiben Sie am besten alle Ihre Schwächen in ein separates Notizbuch, um sie im Laufe der Zeit weiterzuentwickeln.

    Vorherigen post Ein ewiger Streit. Wer ist cooler: Schwarzenegger oder Stallone
    Nächster beitrag Ruhm und fabelhafte Gebühren. Wer hat die zehn reichsten Athleten der Geschichte gemacht?

SELF ISOLATION! 😷 FULL SOCCER TRAINING SESSION⚽️

How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach

The self-isolation regime in our country has been going on for more than a month. And when the end of this story comes, no one will tell. During the quarantine period, sports fans converted their usual workouts into a home format in order to maintain excellent shape. But if with home fitness everything is more or less simple and clear, then what to do for those who loved to play football on free evenings and hone their dribbling skills? After all, you cannot deploy a whole field in an apartment. It turned out that there is a way out of this situation.

The championship decided to support fans of team play and launched a series of free football training sessions that will help to work out physical and technical qualities without leaving home. Classes are available to everyone: they are broadcast live on Tuesdays and Fridays, from 11:00, on the official page in VKontakte.

How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach

How to diversify the May holidays? List of activities that you can do at home

During the quarantine, the most interesting happens online.

Together with the coach of our program and instructor of FC Chertanovo Dmitry Karpov we talk about how homework is useful, and also share two past football sessions. They included basic exercises that develop coordination and the ability to control the ball with two feet.

Why is football training useful and for whom is it suitable?

At first glance, it may seem that football training is narrowly focused and hardly useful to those who are far from this sport. However, the instructor is confident that this is not the case. Trainings will be useful to everyone, because the exercises are versatile and the viewer will be able to discover something new, and the athletes immersed in football will develop the necessary game skills.

Dmitry: Football training aimed at technical, tactical, physical, psychological and theoretical training. If the load is evenly distributed in the training process, the athlete will develop rapidly with the proper attitude to classes - it all depends on the goals. The most important thing here is desire and dedication.

How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach

Photo: istockphoto.com

And nevertheless, if you are a person far from football, you should not immediately give up on such activities. They will be able to perfectly diversify the training plan, add zest to it and, of course, improve overall physical fitness, no matter how old you are. Football trainings help :

  • improve overall health;
  • boost immunity;
  • improve agility, concentration and instant reaction;
  • build character;
  • train discipline;
  • develop communication skills and interact with others;
  • become bmore purposeful.
How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach

Running training and football: where is the connection?

Coach of Spartak - about the preparation of future stars of Russian football.

How are football trainings at home?

The Championship trainings are held in real time. All you need is to connect to the live broadcast, listen carefully to the instructor and complete his assignments. Of course, such exercises cannot completely replace training on the field, but under quarantine conditions they will be an excellent addition. In addition, the online format implies feedback: when something becomes incomprehensible, you can ask the mentor about it in the comments, and he will explain the difficult moment in more detail.

To quickly see the progress from home training, you need to treat take them as seriously as the game itself, and do not indulge yourself.

Dmitry: The workout should be thought out as much as possible and run without pauses at a good pace. Excitement plays a significant role: if an athlete has big goals in sports, it is imperative that you additionally work on your minuses. Progress depends on the attitude of the athlete to the training process. If there is a serious attitude, progress will be seen much faster.

During classes, special attention is paid to the study of football feints, which involve all parts of the body. According to the coach, they are able to make the athlete more flexible, and in the game they make it possible to assess the opponent's situation and calculate the attack speed. It is important to understand that even at home there is a tangible load on the body, to a greater extent on the ankles. Therefore, it is important to properly recover after exercise.

Dmitry: Eating and sleeping patterns serve as recovery after exercise. For example, this week the exercises were more focused on technical skills, so there was no heavy load. The most important thing is to consolidate what you saw and move on.

How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach

Train with Ronaldo: what makes a champion's success

How one of the highest paid footballers and Portugal striker Cristiano Ronaldo keeps fit.

What equipment do I need?

Basic football training involves working with the ball, and also with chips and cones. In the absence of suitable equipment, you can replace a soccer ball with a tennis one, and instead of chips, place slippers or socks on the floor. If you don't have balls at all at home, then it is better to buy them in the online store with delivery. That being said, you won't miss the fun: all workouts are saved in our community videos, so you can return to them at any time, even if the courier arrives in a week.

How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach

Photo: istockphoto.com

Another important aspect is choosing the right shoes. Of course, you don't need to practice in studded boots at home, but the instructor does not highly recommend training barefoot.

Dmitry: At home, it is important to choose shoes. It is undesirable to work in socks on slippery surfaces or wear heavy shoes that will attract the attention of neighbors.

Therefore, the ideal option would be light sports sneakers that will be universal for all types of training, will not allow slipping on the floor and getting injured.

How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach

Which sneakers to choose for fitness, running and crossfit

How to choose the right shoes for your workout, what is it worth pay attention and what should you ask the seller about?

Home soccer training is an excellent way out for those who are not yet able to fight the opposing team on the field. During the period of self-isolation, it is quite possible not only not to lose shape, but also to improve it. To do this, the coach advises to increase the speed and number of approaches, actively connect both legs and, of course, work harder than the others, without looking back. And for a detailed tracking of progress, it is best to write down all your weaknesses in a separate notebook in order to start developing them over time.

How to train on your own | 3 individual football training drills

Previous Post An eternal dispute. Who is cooler: Schwarzenegger or Stallone
Next Post Glory and fabulous fees. Who made the top ten richest athletes in history?