DIE 10 BESTEN TIPPS ZUM ABNEHMEN | Einfach und effektiv!

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Es ist kein Geheimnis, dass Cardio eine der effektivsten Möglichkeiten ist, Gewicht zu verlieren. Der Hauptmechanismus dieses Systems besteht nicht darin, sofort Fett zu verbrennen, sondern den Stoffwechsel des Körpers allmählich zu beschleunigen. Aber wie lange dauert es auf dem Laufband, bis dieser Prozess beginnt? Und vor allem - wie macht man das richtig? Wir sagen Ihnen, ob Sie sich mit maximaler Beschleunigung quälen müssen oder ob Sie in einem ruhigen Tempo trainieren müssen, um Fett zu verbrennen. Fitnesstrainer Vladimir Lepesa teilte seine Expertenmeinung mit der Meisterschaft.

Warum ist Cardio so effektiv?

Der Hauptunterschied zwischen Cardio und Kraft besteht darin, dass das Training auf Kosten der Energie von erfolgt Oxidation von Glucosemolekülen mit Sauerstoff. Einfach ausgedrückt, während solcher Übungen fällt die Belastung (ihr optimales Niveau) auch auf das Herz-Kreislauf-System. Daher ist es sehr wichtig, nicht nur das Tempo, sondern auch den Puls zu überwachen.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Foto: istockphoto.com

Bei Cardio scheint der Körper zu lernen, die Kohlenhydrate, die wir täglich konsumieren, besser zu nutzen. Der gesamte Überschuss wird in Form von Glykogen in den Muskeln und nicht in Form von Fett im Magen gespeichert.

Experten empfehlen, mindestens 30 Minuten lang Cardio zu machen, damit das Training mindestens eine gewisse Wirkung hat. Wenn Sie jedoch zum ersten Mal ein Laufband oder ein Heimtrainer sehen, ist es besser, mit leichten kurzen Trainingseinheiten zu beginnen und die Belastung schrittweise zu erhöhen.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Pause, ohne die nicht genug. Warum benötigen Sie ein Erholungstraining?

Unabhängig vom Ziel ist es unwahrscheinlich, dass Sie ohne dieses Ziel das gewünschte Ergebnis erzielen.

Welche Geräte müssen für das Cardio-Training verwendet werden?

Laufband, Rudergerät, Ellipsoid (Orbitrek) und Heimtrainer gelten als die effektivsten Cardio-Geräte.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Foto : istockphoto.com

Mit der richtigen Technik ist Laufen eine hervorragende Form von Cardio für die Fettverbrennung. Sie müssen nur Ihre Herzfrequenz überwachen, indem Sie Ihre Bewegung beschleunigen oder verlangsamen. Joggen an der frischen Luft ist natürlich am vorteilhaftesten. Aber für diejenigen, die ihre Nase nicht noch einmal einfrieren möchten, ist auch ein Laufband geeignet.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Wald laufen lassen ... oder nicht laufen: Ich kann werde ich abnehmen, wenn ich Joggen hasse?

Laufen Sie nicht gern? Es ist in Ordnung!

Welches Trainingstempo soll gewählt werden?

Wie bereits erwähnt, müssen Sie Ihre Herzfrequenz überwachen, um das richtige Tempo zu bestimmen. Damit der Fettverbrennungsprozess am aktivsten abläuft, muss man sich in der aeroben Zone befinden. Verwenden Sie den Online-Rechner oder eine spezielle Formel, um die maximal zulässigen Werte zu ermitteln. Dazu müssen Sie Ihr Alter und Ihre Herzfrequenz in Ruhe angeben.

Formel: maximale Herzfrequenz = 220 -Alter.

Es wird angenommen, dass Fett am besten bei einer Herzfrequenz von etwa 60–70% der Maximalwerte verbrannt wird. Aber denken Sie daran, dass Sie nicht mit solchen Zahlen beginnen sollten. Das Aufwärmen erfolgt am besten zu 50% des Maximums.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Foto: istockphoto.com

Vladimir: Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, dass das Abnehmen kein Selbstzweck ist. Jeder, der Sport treibt, ist nicht nur bestrebt, Gewicht zu verlieren, sondern auch die Qualität seines Körpers zu verbessern. Und dies ist mit einer Abnahme des Körperfetts und einer Zunahme der Muskeln möglich.

Joggen ist nicht der beste Weg, um die Muskeln zu erhalten, da der Körper bei längerer monotoner Arbeit und einem Kaloriendefizit dazu neigt, nicht verwendete Fasern loszuwerden, die viel mehr Energie verbrauchen. als Fettzellen. In einfachen Worten, lange Strecken zu laufen, wenn Sie in einem Kaloriendefizit sind, hilft Ihnen, das Körpergewicht zu reduzieren, aber dies geht größtenteils auf Kosten des Muskelverlusts. Intervalllauf ist viel effektiver für den Fettabbau. Es dauert weniger Zeit und solche Belastungen ermöglichen es Ihnen, Muskeln zu sparen.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Frage des Tages. Hilft Laufen beim Abnehmen?

Ist Laufen effektiv, um Gewicht zu verlieren? Der Trainer antwortet.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Fastentraining. Sollten Sie auf nüchternen Magen laufen?

Der Trainer antwortet, ob dies Ihnen beim Abnehmen oder bei der Schädigung Ihrer Gesundheit hilft.

Cardio + Kraft. Die perfekte Kombination?

Die Antwort lautet ja. Cardio vor dem Krafttraining ist eine großartige Aufwärmübung, um den Körper auf Stress vorzubereiten. Auf diese Weise findet der Prozess der Kalorienverbrennung nicht nur während des Trainings selbst statt, sondern mindestens innerhalb eines Tages danach.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Foto: istockphoto.com

Ein weiteres wichtiges Plus dieser Kombination ist, dass Sie durch Training mehr Wirkung erzielen, stärker und dauerhafter werden. Das Training der Muskeln des Oberkörpers, des Kerns und der Beine ermöglicht weniger Müdigkeit beim Cardio. Und umgekehrt verbessert sich während des Aerobic-Trainings die Durchblutung, wodurch die Muskeln mit allen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden.

Vladimir: Um richtig abzunehmen, empfehle ich Ihnen dringend, Lauftraining mit Krafttraining zu kombinieren maximale Wirkung. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Volumen des Cardio-Trainings individuell abhängig vom Trainingsniveau, dem ausgewählten Kaloriendefizit und den individuellen Zielen ausgewählt wird.

Wie macht man Cardio, um Gewicht zu verlieren?

Voll : Wie Musik das Training beeinflusst

Sagen Sie, ob Ihre Lieblingstitel Ihnen beim Training helfen, und stellen Sie eine Cardio-Wiedergabeliste zusammen.

Abnehmen mit Sport - Training für Fettverbrennung in Rekordzeit!

Vorherigen post Weiter so Britney! Die Sängerin teilt die Ergebnisse ihres Trainings
Nächster beitrag Erleichterung in einem Monat. Wie das Trocknen von Frauen aus persönlicher Erfahrung funktioniert

How Much Cardio Should You Do To Lose Belly Fat? (4 Step Plan)

How to do cardio to lose weight?

It's no secret that cardio is one of the most effective ways to lose weight. The main mechanism by which this system works is not to instantly burn fat, but to gradually accelerate the body's metabolism. But how long does it take on the treadmill to get this process started? And most importantly - how to do it correctly? We'll tell you whether you need to torment yourself with maximum acceleration or work out at a calm pace to burn fat. Fitness trainer Vladimir Lepesa shared his expert opinion with the Championship.

Why is cardio so effective?

The main difference between cardio and strength is that training occurs at the expense of energy from oxidation of glucose molecules with oxygen. Simply put, it is during such exercises that the load (its optimal level) also falls on the cardiovascular system. Therefore, it is very important to monitor not only the pace, but also the pulse.

How to do cardio to lose weight?

Photo: istockphoto.com

In cardio, the body seems to learn to better use the carbohydrates we consume daily. And all the excess is stored in the form of glycogen in the muscles, and not in the form of belly fat.

Experts advise doing cardio for at least 30 minutes in order for the workout to have at least some effect. However, if you are seeing a treadmill or exercise bike for the first time, it is better to start with light short workouts and gradually increase the load.

How to do cardio to lose weight?

Rest, without which not enough. Why do you need recovery training?

Whatever the goal, you are unlikely to achieve the desired result without it.

What machines should you use for cardio training?

The treadmill, rowing machine, ellipsoid (orbitrek) and exercise bikes are considered to be the most effective cardio machines.

How to do cardio to lose weight?

Photo : istockphoto.com

With proper technique, running is an excellent form of cardio for fat burning. You just need to monitor your heart rate by speeding up or slowing down your movement. Of course, jogging in the fresh air will be most beneficial. But for those who don't like to freeze their nose once again, a treadmill is also suitable.

How to do cardio to lose weight?

Run, Forest ... or don't run: I can will I lose weight if I hate jogging?

Don't like to run? It's okay!

What pace of workout to choose?

As we already noted, to determine the right pace you need to monitor your heart rate. In order for the fat burning process to occur most actively, it is necessary to engage in being within the aerobic zone. To determine the maximum allowable values, use the online calculator or a special formula. To do this, you must specify your age and heart rate at rest.

Formula: max heart rate = 220 -age.

It is believed that fat is burned best at a heart rate of about 60–70% of maximum values. But remember not to start with such numbers. The warm-up is best done at 50% of the maximum.

How to do cardio to lose weight?

Photo: istockphoto.com

Vladimir: At the same time, it is important to understand that losing weight is not an end in itself. Everyone who goes in for sports strives not only to lose weight, but to improve the quality of their body. And this is possible with a decrease in body fat and an increase in muscle.

Jogging is not the best way to preserve muscles, since with prolonged monotonous work and a calorie deficit, the body tends to get rid of unused fibers that spend much more energy. than fat cells. In simple terms, running long distances when you are in a calorie deficit will help you reduce body weight, but this will happen to a large extent at the expense of muscle loss. Interval running is much more effective for fat burning. It takes less time, and such loads allow you to save muscles.

How to do cardio to lose weight?

Question of the day. Does running help you lose weight?

Is running effective to lose weight? The trainer answers.

How to do cardio to lose weight?

Fasting workout. Should you run on an empty stomach?

The coach answers whether it will help you lose weight or harm your health.

Cardio + strength. The perfect combo?

The answer is yes. Cardio before strength training is a great warm-up to prepare the body for stress. In addition, the process of burning calories will take place not only during the workout itself, but at least within a day after.

How to do cardio to lose weight?

Photo: istockphoto.com

Another important plus of this combination is that you get more effect from the exercises, become stronger and more enduring. Working out the muscles of the upper body, core and legs allows for less fatigue during cardio. And vice versa, during aerobic exercise, blood circulation improves, which supplies the muscles with all nutrients and oxygen.

Vladimir: For proper weight loss, I strongly advise you to combine running training with strength training, this will give maximum effect. It is important to understand that the volume of cardio training is selected individually depending on the level of training, the selected calorie deficit and individual goals.

How to do cardio to lose weight?

Full : How Music Affects Workout

Telling if your favorite tracks help you workout and putting together a cardio playlist.

3 CARDIO METHODS TO GET LEAN AND BURN FAT | How to lose weight and retain muscle mass

Previous Post Keep it up Britney! The singer shares the results of her workouts
Next Post Relief in a month. How female drying works from personal experience