Tepsi Kebab | Kebap im Blech | Ahmet Kocht | türkisch kochen | Folge 339

Wie man PP-Kebab und andere gesunde Gerichte in der Natur kocht

Es scheint, dass die kommende Zeit des Picknicks all Ihre Bemühungen im Fitnessstudio zu negieren droht. Aber es war nicht da. Lassen Sie uns das Geheimnis enthüllen, dass Grillen sicher als gesundes Lebensmittel bezeichnet werden kann. Die Hauptsache ist, es richtig zu kochen. Wir finden heraus, wie dies zu tun ist und welche anderen Gerichte im Freien ohne gesundheitliche Beeinträchtigung zu kochen sind.

Auswahl von magerem Fleisch

Für diejenigen, die sich für ihre Figur interessieren, sind Hühnchen, Truthahn oder Kalbfleisch ideal. In 100 Gramm Huhn - 165 Kalorien, in Pute - 84, in Rindfleisch - 90. Das heißt, auf einem Spieß (200-250 Gramm) sind etwa 160 bis 400 Kalorien vorhanden. Und das ist nicht viel.

Eine großartige Alternative ist Fischspiesse. Wählen Sie für ihn Thunfischfilets, rosa Lachs, Stör, Karausche oder Karpfen. Schauen Sie sich die weniger fettigen und größeren Optionen genauer an, damit Sie leichter auf einen Spieß hacken oder auf einen Rost legen können. In Bezug auf den Energiewert beträgt eine Portion Thunfisch-Schaschlik etwa 250 Kalorien.

Es ist besser, Fleisch oder Fisch im Feuer nicht zu überbelichten. Nach einer langen Zubereitung verschwinden alle vorteilhaften Eigenschaften.

Vergessen Sie Ketchunes

Machen Sie Ihre eigene Sauce auf der Basis von Joghurt, Senf oder Tomaten. Fügen Sie Honig, Gewürze, Sojasauce hinzu. Tausende von Rezepten können leicht im Internet gefunden werden. Hier ist einer von ihnen.

Was ist mit?

Schaschlik kann und sollte mit Gemüse gegessen werden. Schauen Sie sich den Gemüsegarten oder den nächsten Supermarkt an, dort gibt es bestimmt Karotten, Tomaten und Gurken. Lassen Sie sich nicht von Zucchini, Auberginen und Paprika mitreißen - dies ist nicht das einfachste Gemüse.

Oder Sie können den traditionellen Kebab vollständig durch einen Gemüse-Kebab ersetzen. Dies wird nicht nur lecker, sondern auch gesund sein. Sie können Kartoffeln und Champignons hinzufügen.

Was kann man sonst noch kochen?

Eine großartige Option für ein Picknick in der Natur ist griechischer Salat . Seine Hauptzutaten sind:

  • Feta ​​li>
  • Tomaten
  • Bogen
  • Olivenöl
  • Der Rest liegt in Ihrem Ermessen.

    Thunfischsalat ist auch eine gute Alternative zu den zahlreichen Vorspeisen auf dem Tisch. Sie benötigen:

    • Thunfisch in seinem eigenen Saft
    • Tomate
  • Gurke
  • Salat
  • Mais
  • Feta-Käse
  • Olivenöl
  • Waldorfsalat , den die Amerikaner sehr lieben:

    • Selleriestiel
  • Süß-saure Äpfel
  • Walnüsse
  • Weintraube (optional)
  • Griechischer Joghurt
  • Zitronensaft
  • Sandwiches

    Es hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft ab. Die Hauptsache ist, Vollkornbrot oder Knäckebrot zu wählen. Hühnchen, Käse, Tomaten, Gurken, Avocados, Zwiebeln, Rucola und grüner Salat eignen sich perfekt als gesunde Zutaten. Anstelle von schädlichen SaucenSie können Pesto, ungesüßten Joghurt oder Guacomolle verwenden.

    Freunde am Feuer und Lieder mit einer Gitarre. Ja, und leckeres heißes Fleisch zu genießen ist es auch nicht wert. Jedes Essen kann nützlich sein, wenn wir es wollen. Denken Sie daran, dass in Maßen alles in Ordnung ist.

    MEINE TOP 5 CHICKEN REZEPTE! 🍗

    Vorherigen post Durov lehnte Essen und Alkohol ab: Ist das Dach verschwunden oder ist das Gehirn zusammengebrochen?
    Nächster beitrag Wo können Sie sich erfrischen? Die besten Schwimmbäder in Moskau

Traditional Turkish Dinner Menu | 7 Recipes And Planning Guide

How to cook PP-kebab and other healthy dishes in nature

It would seem that the coming time of picnics threatens to negate all your efforts in the gym. But it was not there. Let's reveal the secret that barbecue can be safely called a healthy food. The main thing is to cook it correctly. We figure out how to do this and what other dishes to cook outdoors without harm to health.

Choosing lean meat

For those who care about their figure, chicken, turkey or veal are ideal. In 100 grams of chicken - 165 calories, in turkey - 84, in beef - 90. That is, on a skewer (200-250 grams) there will be about 160 to 400 calories. And this is not much.

An excellent alternative is fish kebab. For him, choose fillets of tuna, pink salmon, sturgeon, crucian carp or carp. Take a closer look at the less greasy and larger options, so it will be easier to chop on a skewer or lay on a wire rack. In terms of energy value, a serving of tuna shashlik will be about 250 calories.

It is better not to overexpose meat or fish on the fire. After a long preparation, all the beneficial properties will disappear.

Forget about ketchune

Make your own sauce based on yogurt, mustard or tomatoes. Add honey, spices, soy sauce. Thousands of recipes can be found easily on the internet. Here is one of them.

What's with it?

Shish kebab can and should be eaten with vegetables. Take a look at the vegetable garden or the nearest supermarket, there will certainly be carrots, tomatoes and cucumbers. Do not get carried away with zucchini, eggplants and bell peppers - these are not the easiest vegetables.

Or you can completely replace the traditional kebab with a vegetable one. This will not only be tasty, but also healthy. You can add potatoes and champignons.

What else to cook?

A great option for a picnic in nature is Greek salad . Its main ingredients are:

  • Feta
  • Tomatoes
  • Bow
  • Olive oil

The rest is at your discretion.

Tuna salad is also a good alternative to the numerous appetizers on the table. You will need:

  • Tuna in its own juice
  • Tomato
  • Cucumber
  • Lettuce
  • Corn
  • Feta cheese
  • Olive oil

Waldorf salad , which Americans love very much:

  • Celery stalk
  • Sweet and sour apples
  • Walnuts
  • Bunch of grapes (optional)
  • Greek yogurt
  • Lemon Juice

Sandwiches

It all depends on your imagination. The main thing is to choose whole grain bread or crispbread. Chicken, cheese, tomatoes, cucumbers, avocados, onions, arugula, and green salad are perfect as healthy ingredients. Instead of harmful saucesyou can use pesto, unsweetened yogurt, or guacomolle.

You shouldn't give up the pleasure of hanging out with friends around the fire and songs with a guitar. And from enjoying delicious hot meat is also not worth it. Any food can be useful if we want it. Well, remember that everything is fine in moderation.

Cocktail Fruits Sticks

Previous Post Durov refused food and alcohol: did the roof go, or did the brains fall into place?
Next Post Where to refresh yourself? The best swimming pools in Moscow