SPAGAT und HANDSTAND lernen ▶ TIPPS & Übungen vom PROFI

So wählen Sie das Fahrrad Ihrer Träume: 6 Tipps von einem Profi

Gran Fondo Road Cycling Rides gibt es seit fast einem halben Jahrhundert. Sie stammten aus Italien und verbreiteten sich schnell auf der ganzen Welt, erreichten aber erst 2016 Russland. Der Mastermind hinter der Schaffung des Gran Fondo in Russland war Derk Sauer - ein Geschäftsmann und ein großer Fan des Radsports. Wir haben mit Herrn Sauer gesprochen, um herauszufinden, wie er sich für Fahrräder interessiert hat, welche Fehler neue Radfahrer machen und wie man das richtige zweirädrige Arbeitstier auswählt.

So wählen Sie das Fahrrad Ihrer Träume: 6 Tipps von einem Profi

Foto: Gran Fondo Russland

- Wie ist Ihre Leidenschaft für Fahrräder entstanden?
- Seit ich geboren wurde und in den Niederlanden aufgewachsen, dann mit einem Fahrrad aufgewachsen (wie jeder Holländer). Aber ich habe erst mit 18 Jahren in Begleitung von Journalisten in Amsterdam ernsthaft mit dem Skaten begonnen. Es war eine Kombination aus Sport und einer Art gesellschaftlicher Veranstaltung, denn jedes unserer Rennen endete mit einem Bier in einer niederländischen Bar!

- Was hat sich in Ihrem Leben nach der Gründung von Gran Fondo in Russland geändert?
- Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass das Radfahren in Russland zunimmt, obwohl es noch nicht so weit verbreitet ist wie in Europa und den Vereinigten Staaten. Und auch dank der Rennen habe ich Orte wie Kursk und Susdal besucht - wenn man es noch von einem Fahrrad aus sehen kann.

Fahrradtypen

Es gibt so viele Fahrradtypen, dass kaum alles möglich ist Transfer. Es gibt jedoch drei Hauptkategorien: Stadt (oder Großmutter ist großartig, wie wir sie in Holland nennen), Berg (für das Fahren im Gelände) und Straße (für das Fahren auf normalen Straßen).
Das neueste Trend sind batteriebetriebene E-Bikes. Sie erleichtern natürlich das Fahren erheblich.

Merkmale von Fahrrädern, die Sie kennen müssen

Alle diese Fahrräder sind zweirädrig, aber die Unterschiede sind erheblich. Stadtfahrräder sind ziemlich schwer und für die Freizeit oder nur um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. 800.000 Menschen leben in Amsterdam, und es gibt 2 Millionen Stadtfahrräder!
Mountainbikes sind auch gesund, mit dicken Reifen und Federung. Dank dessen können sie in den Bergen und Wäldern geritten werden. Hier ist Geschwindigkeit weniger wichtig als die Fähigkeit, auf Felsen und im Gelände zu fahren, ohne Reifen zu schlagen!

Aber die Essenz von Rennrädern liegt genau in der Geschwindigkeit. Je leichter sie sind, desto besser. Sie bestehen aus Carbon oder Titan und alle Elemente (Sitz, Lenker usw.) sind leicht. Hier spielt die Aerodynamik eine wichtige Rolle.

So wählen Sie das Fahrrad Ihrer Träume: 6 Tipps von einem Profi

Foto: Gran Fondo Russland

Feste Fahrräder Gear versus Gearbox-Modelle

Fixed-Gear-Bikes sind nur für den Einsatz in der Stadt geeignet und besonders bei Hipstern und Pizzaboten beliebt. Sie sehen cool aus, haben aber kein Bremssystem und es ist nur gefährlich. Wenn Sie eine kaufen möchten, wählen Sie Fuji Feather . Wirklich cool!

Boxund Ausrüstung hängt vom Gelände ab. In Holland sind alle Straßen flach, daher ist hier ein Standardgetriebe relevant. Skifahren in den Schweizer Alpen oder in den französischen Bergketten ist eine ganz andere Geschichte. Sie können dasselbe Fahrrad verwenden, aber das Getriebe muss ausgetauscht werden, um es kühler zu machen.

So wählen Sie das Fahrrad Ihrer Träume: 6 Tipps von einem Profi

Foto: Gran Fondo Russia

Welche Motorräder dürfen teilnehmen?

Das hängt von der Art des Wettbewerbs ab. Triathlon-Fahrräder und Streckenmodelle können in Gran Fondo und darüber hinaus nicht verwendet werden. Diese Modelle sind für das Fahren auf langen, flachen Straßen konzipiert und für eine ganze Gruppe von Radfahrern gefährlich.

Registrieren Sie sich für die nächste Radtour. Der nächste Start findet am 2. September 2018 in Wolokolamsk (Region Moskau) statt.

Wir kaufen ein Fahrrad. Die beliebtesten Modelle heute

Ein Fahrrad zu kaufen ist wie ein Auto zu kaufen. Zuerst müssen Sie entscheiden, wofür das Fahrrad ist und wie viel Sie bereit sind, auszugeben. Wenn Sie mit Autos vergleichen, können Sie sowohl Niva als auch Ferrari kaufen. Citybikes können von jeder Marke sein - von denen, die in China, Taiwan usw. hergestellt werden.
Wenn es um Mountainbikes geht, nennt die berühmte Website bicycling.com Trek Fuel, Specialized Epic, Pivot Firebird und Kona Process die besten in dieser Kategorie. Wenn Sie Rennräder nehmen, ist die Auswahl sehr groß. Ich persönlich bevorzuge Specialized. Die meisten Profis betrachten die Marke derzeit als den besten Hersteller von Rennmodellen.

Aber viele Menschen lieben das Design italienischer Rennräder wie Pinarello oder Bianchi mit ihren berühmten hellgrünen Farben. Jetzt sind elektrische Antriebe und Scheibenbremsen sehr in Mode. Wenn Sie nach einem Triathlon-Fahrrad suchen, sind Cervelo und Felt derzeit ganz oben.

Fehler beim Kauf eines Fahrrads

Der Hauptfehler, den ich sehe, ist die Größe. Das Fahrrad sollte dir wie ein schöner Anzug oder ein schönes Kleid passen. Ich sehe oft Leute, die ein Fahrrad fahren, das ihnen einfach zu groß ist. Daher ist bei der Auswahl eines Fahrrads eine kompetente Beratung erforderlich. Dies verhindert viele zukünftige Probleme.

So wählen Sie das Fahrrad Ihrer Träume: 6 Tipps von einem Profi

Foto: Gran Fondo Russland

Tipps von Derka Sauer

Der beste Rat, den ich geben kann, ist: Beginnen Sie mit günstigeren Modellen. Am Ende müssen Ihre Füße arbeiten, und nur ein Profi wird den Unterschied zwischen einem 800-Dollar-Fahrrad und einem 8.000-Dollar-Fahrrad erkennen. Halten Sie es auch einfach - je mehr Anbaugeräte, desto mehr Probleme. Und noch etwas: Reinigen Sie Ihr Fahrrad und bewahren Sie es sorgfältig auf.

Fahrrad fahren ist sehr einfach. Das Wichtigste, was Sie brauchen, ist Übung. Je mehr Kilometer Sie zurücklegen, desto einfacher wird es!

Kupplung, Bremse, Gasgriff, Lenker - Das Zusammenspiel der Motorrad Bedienelemente! 3/20

Vorherigen post So bereiten Sie sich auf ein Radrennen vor: 6 Dinge, die jeder beachten sollte
Nächster beitrag Das haben sie nicht erwartet. Was sagen ausländische Fans über Russland?

6 Things You Didn’t Know You Were Doing Wrong When Driving Fast

How to choose the bike of your dreams: 6 tips from a pro

Gran Fondo Road Cycling Rides have been around for almost half a century. They originated in Italy and quickly spread throughout the world, but only reached Russia in 2016. The mastermind behind the creation of the Gran Fondo in Russia was Derk Sauer - a businessman and a big fan of cycling. We spoke to Mr. Sauer to find out how he got interested in bicycles, what mistakes new cyclists make and how to choose the right two-wheeled workhorse.

How to choose the bike of your dreams: 6 tips from a pro

Photo: Gran Fondo Russia

- How did your passion for bicycles originate?
- Since I was born and brought up in the Netherlands, then grew up with a bicycle (like every Dutchman). But I started skating seriously in the company of fellow journalists in Amsterdam only when I was about 18 years old. It was a combination of sport and a kind of social events, because each of our races ended with a beer in a Dutch bar!

- What has changed in your life after the creation of Gran Fondo in Russia?
- It is very pleasant to see that cycling in Russia is growing, although it is not yet as widespread as in Europe and the United States. And also thanks to the races, I visited places like Kursk and Suzdal - when you can still see it from a bicycle.

Types of bicycles

There are so many types of bicycles that everything is hardly possible transfer. But there are three main categories: urban (or grandmother's great, as we call them in Holland), mountain (for off-road driving) and road (for riding on normal roads).
The latest buzz is battery-powered e-bikes. They, of course, make riding much easier.

Features of bicycles you need to know

All these bicycles are two-wheeled, but the differences are quite significant. City bicycles are heavy enough, and they are intended for leisure or just to get from point A to point B. 800 thousand people live in Amsterdam, and there are 2 million city bicycles!
Mountain bikes are healthy too, with thick tires and suspension. Thanks to this, they can be ridden through mountains and forests. Here speed is not so much important as the ability to ride on rocks and off-road without punching tires!

But the essence of road bikes is precisely in speed, so the lighter they are, the better. They are made from carbon fiber or titanium and all the elements (seat, steering wheel, etc.) are lightweight. Aerodynamics play an important role here.

How to choose the bike of your dreams: 6 tips from a pro

Photo: Gran Fondo Russia

Fixed bicycles gear versus gearbox models

Fixed gear bikes are only suitable for city use and are especially popular with hipsters and pizza delivery guys. They look cool, but they don't have a braking system and it's just dangerous. If you are going to buy one, choose Fuji Feather . Really cool!

Boxand gear depends on the terrain. In Holland, all roads are flat, so a standard gearbox is relevant here. But skiing in the Swiss Alps or the French mountain ranges is a completely different story. You can use the same bike, but the gearbox will have to be replaced to make it cooler.

How to choose the bike of your dreams: 6 tips from a pro

Photo: Gran Fondo Russia

Which bikes are allowed to compete?

It depends on the type of competition. Triathlon bicycles and track models cannot be used in Gran Fondo and beyond. These models are designed for riding on long, flat roads and are dangerous to use with a whole group of cyclists.

Register for the next bike ride. The nearest start will take place on September 2, 2018 in Volokolamsk (Moscow region).

We are buying a bicycle. The most popular models today

Buying a bicycle is like buying a car. First, you need to decide what the bike is for and how much you are willing to spend. If you compare with cars, then you can buy both Niva and Ferrari. City bikes can be of any brand - from those made in China, Taiwan, etc.
When it comes to mountain bikes, the famous site bicycling.com named Trek Fuel, Specialized Epic, Pivot Firebird and Kona Process the best in this category. If you take road bikes, then the choice is very wide. I personally prefer Specialized. Most of the professionals consider this brand the best manufacturer of racing models at the moment.

But many people like the design of Italian road bikes such as Pinarello or Bianchi with their famous light green colors. Now electric drives and disc brakes are very fashionable. If you need a triathlon bike, the brands Cervelo and Felt are at the top right now.

Mistakes when buying a bike

The main mistake I see is size. The bike should fit you like a nice suit or dress. I often see people riding a bike that is just too big for them. Therefore, when choosing a bike, expert advice is needed. This will prevent many future problems.

How to choose the bike of your dreams: 6 tips from a pro

Photo: Gran Fondo Russia

Tips from Derka Sauer

The best advice I can give is: start with less expensive models. In the end, your legs will have to work, and only a pro will notice the difference between a $ 800 bike and an $ 8K bike. Also, keep it simple - the more attachments, the more problems. And one more thing: clean your bike and store it carefully.

Riding a bike is very easy. The most important thing you need is practice. The more kilometers you cover, the easier it gets!

6 Ways to Make Your Mountain Bike Lighter | MTB Weight Saving Tips

Previous Post How to prepare for a bike race: 6 things everyone should consider
Next Post They didn't expect this. What do foreign fans say about Russia?