Wie Khabib vor dem Kampf abnimmt. Ist der Sieg die Erschöpfung des Körpers wert?

Am Freitagmorgen fand die offizielle Wiegezeremonie vor dem UFC 242 in Abu Dhabi statt. Khabib Nurmagomedov und Dustin Poirier haben die 70,3-kg-Grenze erreicht und denken jetzt möglicherweise nicht mehr an das Gewichtsrennen. Es ist bekannt, dass Khabib 2 Tage vor dem Wiegen 6 kg abnehmen musste. Der Kämpfer hat diese Aufgabe gemeistert, er hatte sogar noch 100 g auf Lager.

Warum sollte Khabib abnehmen?

Vor Schlachten muss ein Dagestani ständig 8-10 kg abnehmen Das Gewicht während des Trainingslagers beträgt normalerweise 78-80 kg, in der Nebensaison 84-88 kg. Das maximale Gewicht von Nurmagomedov wurde im Sommer 2017 gemessen - 90 kg.

Der Trick ist, dass Khabib in den 36 Stunden, die vom Wiegen bis zum Kampf vergehen, sein übliches Gewicht zunimmt und dadurch oft größer wird als sein Gegner und kann daher diesen Vorteil in einem Duell nutzen. Zum Beispiel wog Khabib während des Kampfes mit McGregor 79 kg. Conor hingegen musste zunehmen, um in das Federgewicht von Khabib (61 - 66 kg) zu gelangen. Nurmagomedov hätte in einer anderen Kategorie antreten können, aber dann müsste er sich mit größeren Kämpfern messen, sonst fühlt er sich im Status eines Leichtgewichts-Champions sehr wohl und möchte wahrscheinlich nichts ändern.

Wie es passiert. Gewichtsverlust für Khabib?

2 Monate vor dem Kampf wird Khabib in Form gebracht, trainiert morgens, mittags und abends. Also lässt er die ersten 4 kg fallen. 20 Tage vor dem Kampf macht er eine Diät und beobachtet die gleichen Belastungen wie zuvor. So gehen weitere 4-5 kg ​​verloren.

Khabibs Diät: mehr Salat, Obst und Wasser, Ablehnung von kohlensäurehaltigen Getränken und Mehl nach 19 Uhr. Fleisch ist von der Ernährung ausgeschlossen. Hühnchen in kleinen Mengen werden zum Mittagessen bevorzugt, da es schnell verdaut wird, und Fisch.

Wenn sich das Wiegen nähert, steigt der Wasserverbrauch pro Tag von 4 auf 8 Liter. Drei Tage vor dem Wiegen wiegt Khabib ungefähr 76 kg. Bei jedem nächsten Training versucht er 1,5 kg abzunehmen. In den letzten Trainingseinheiten liegt der Schwerpunkt auf körperlicher Aktivität. Der Dagestani beginnt immer weniger zu essen und zu trinken.

36 Stunden vor dem Wiegen wiegt Khabib 74-75 kg. Hier beginnt der schwierigste Teil der Gewichtsextraktion - das Trocknen. Um alles Wasser aus dem Körper zu entfernen, hört Khabib vollständig auf zu essen und zu trinken.

Khabib wird ständig gewogen, um die Zahlen zu kontrollieren. Vor dem Kampf mit McGregor erreichte Nurmagomedov die erforderlichen Parameter nur 7 Stunden vor dem Wiegen. Sein Zustand war schrecklich, er erbrach sich, aber am Abend fühlte er sich normal.

Am Freitag stand Khabib nackt auf der Waage und schüttelte seine Fäuste hinter einem Bildschirm hervor, der den Boden seines abgemagerten Torsos bedeckte. Er ist nicht das erste Mal. IMIm Jahr 2013, während des Wiegens vor dem Kampf mit Pat Healy, mussten sich die Dagestani nackt ausziehen, um ein Gramm pro Gramm in die Kategorie zu passen, und keine Geldstrafe für die Nichteinhaltung des Grenzwerts zahlen, der 20 Prozent der Gebühr beträgt.

Hatte Khabib schlechte Erfahrungen gemacht? Gewichtsrennen?

2017 konnte Khabib aus gesundheitlichen Gründen nicht am Titelkampf von UFC 209 mit Tony Ferguson teilnehmen. Einige Minuten vor dem Wiegen wurde klar, dass Khabib nicht nur kämpfen konnte, sondern im Prinzip normal funktionieren konnte. Als der Dagestani noch ein paar Kilogramm zu fahren hatte, hörte die Flüssigkeit auf, seinen Körper zu verlassen. Khabib sagte, dass er so schlecht war, dass er sich nicht daran erinnert, wie er in der letzten Nacht Gewicht gefahren ist. Infolgedessen wurde der Dagestani ins Krankenhaus gebracht. Khabib stellte in den nächsten 7 Monaten die Gesundheit wieder her Kämpfer mit Gewicht betrügen?

Forderungen nach einer Verschärfung der Regeln der Gewichtskontrolle wurden mehr als einmal gestellt. Eine Möglichkeit besteht darin, am Tag des Kampfes ein offizielles Wiegen durchzuführen, damit das Gewicht des Kämpfers nicht so unterschiedlich ist. Diese Idee wird von Ärzten abgelehnt, die glauben, dass durch den Weight Racer geschwächte Athleten während des Kampfes schwere Verletzungen erleiden können.

Darüber hinaus ist eine solche Innovation für die Organisatoren nicht vorteilhaft, da der Athlet einen Tag vor dem Kampf nicht in die Gewichtsgrenze passt , dann kann es ersetzt oder vereinbart werden, einen Kampf im Zwischengewicht zu halten. In diesem Fall findet der Kampf ohne Gewichtsbeschränkung statt und es werden keine offiziellen Titel gespielt. Und wenn ein Kämpfer eine Stunde vor dem Kampf nicht in die Vorschriften passt, ist es zu spät, um dies zu ändern, und die Turnierorganisatoren verlieren viel Geld.

Heute Morgen sagte der Vater und Trainer von Khabib Abdulamanap Nurmagomedov, sein Sohn habe seit dem Wiegen bereits 8 kg zugenommen. Wie erwartet wird Khabib zum Zeitpunkt der Schlacht wie erwartet 78-80 kg wiegen. Wir werden heute Abend herausfinden, ob dies dem Dagestani helfen wird, seinen Meistertitel zu verteidigen.

Vorherigen post Mein Körper ist mein Geschäft: sieben erfolgreiche körperpositive Mädchen
Nächster beitrag Radfahren für die Starken im Geist. Persönliche Erfahrung von Matvey Zubov

You will see the best version of Khabib against Dustin Poirier,Dana offered Conor before Diaz-Pettis

How Khabib loses weight before the fight. Is the victory worth the exhaustion of the body?

On Friday morning, the official weigh-in ceremony took place before UFC 242 in Abu Dhabi. Khabib Nurmagomedov and Dustin Poirier met the 70.3 kg limit and now can not think about weight race. It is known that 2 days before weighing, Khabib needed to lose 6 kg. The fighter managed to cope with this task, he even had 100 g left in stock.

Why should Khabib lose weight?

Before battles, a Dagestani constantly has to lose 8-10 kg, as his weight during the training camp is usually 78-80 kg, in the off-season - 84-88 kg. The maximum weight of Nurmagomedov was recorded in the summer of 2017 - 90 kg.

The trick is that in the 36 hours that pass from weigh-in to the fight, Khabib is gaining his usual weight and due to this he often becomes larger than his opponent and therefore can use this advantage in a duel. For example, during the fight with McGregor, Khabib weighed 79 kg. Conor, on the contrary, had to gain weight in order to get into the Khabib category of featherweight (61 - 66 kg). Nurmagomedov could have competed in another category, but then he would have to compete with larger fighters, otherwise he feels quite comfortable in the status of a lightweight champion and is unlikely to want to change anything.

How it happens. weight loss for Khabib?

2 months before the fight, Khabib gets into shape, trains in the morning, at lunch and in the evening. So he drops the first 4 kg. 20 days before the fight, he goes on a diet, observing the same loads as before. Thus, another 4-5 kg ​​go away.

Khabib's diet: more salad, fruit and water, refusal from carbonated drinks and flour after 7 pm. Meat is excluded from the diet. Preference is given to chicken in small quantities for lunch, as it is quickly digested, and fish.

As the weighing approaches, the amount of water consumed per day increases from 4 to 8 liters. Three days before weighing, Khabib's weight is approximately 76 kg. For each next workout, he tries to lose 1.5 kg. In recent workouts, the emphasis is on physical activity. The Dagestani begins to eat and drink less and less.

36 hours before weighing, Khabib's weight is 74-75 kg. This is where the hardest part of the weight extraction begins - drying. To remove all water from the body, Khabib completely stops eating and drinking.

Khabib is constantly being weighed to control the numbers. Before the fight with McGregor, Nurmagomedov achieved the required parameters only 7 hours before weighing. His condition was terrible, he was vomiting, but by the evening he felt normal.

On Friday, Khabib stood on the scales naked and shook his fists from behind the screen that covered the bottom of his emaciated torso. He's not the first time. INIn 2013, during the weigh-in before the fight with Pat Healy, the Dagestani had to strip naked in order to fit gram in gram in the category and not pay a fine for non-compliance with the limit, which is 20 percent of the fee.

Has Khabib had a bad experience weight races?

In 2017, Khabib was unable to take part in the title fight of UFC 209 with Tony Ferguson due to poor health. A few minutes before the weigh-in, it became clear that Khabib was unable not only to fight, but, in principle, to function normally. When the Dagestani still had a couple of kilograms left to drive, the liquid stopped leaving his body. Khabib said that he was so bad that he does not remember how he drove weight on the last night. As a result, the Dagestani was taken to the hospital. Khabib restored health over the next 7 months.

Is it possible to tighten the rules and not allow fighters to cheat with weight?

Demands to tighten the rules of weight control have been put forward more than once. One way is to have an official weigh-in on the day of the fight so that the weight of the fighter is not so different. This idea is opposed by doctors, who believe that athletes, weakened by the weight racer, can receive serious injuries during the fight.

In addition, such an innovation is unprofitable for the organizers, because if the athlete does not fit into the weight limit a day before the fight , then it can be replaced or agreed to hold a fight in the intermediate weight. In this case, the fight takes place without weight limitation, and no official titles are played. And if a fighter does not fit into the regulations an hour before the fight, it will be too late to change it, and the tournament organizers will lose a lot of money.

This morning, Khabib's father and coach Abdulamanap Nurmagomedov said that his son had already gained 8 kg since the weigh-in. Thus, as expected, at the time of the battle, Khabib will weigh 78-80 kg. We'll find out tonight whether this will help the Dagestani defend his champion title.

Conor McGregor vs Khabib Nurmagomedov weigh-in: Conor kicks out, Drake rocks Irish flag | UFC 229

Previous Post My body is my business: seven successful body positive girls
Next Post Cycling for the strong in spirit. Personal experience of Matvey Zubov