11 Militär-Tricks, die dein Leben einfacher machen

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Der Sommer steht vor der Tür, was bedeutet, dass wir traditionell für kurze Zeit heißes Wasser verlieren werden. Viele haben dieses Problem jedoch durch die Installation von Warmwasserbereitern behoben. Andere erhitzen weiterhin ganze Pfannen und waschen sich in Becken. Aber beeilen Sie sich nicht, dies zu tun: Eine kalte Dusche scheint nur eine schreckliche Folter zu sein. Tatsächlich ist es sehr nützlich und bringt, wenn Sie sich daran gewöhnen, allmählich echte Freude. Wir erklären, warum ein solches Verfahren gut ist und ob es zur Stärkung der Gesundheit und zur Verbesserung der Körperqualität beiträgt.

Abnehmen

Es gibt zwei Arten von Fett im menschlichen Körper: weiß und braun. Der erste ist für den Wärmeaustausch verantwortlich und schützt die inneren Organe, während sich der zweite im Rücken- und Nackenbereich befindet und dazu dient, die Wärme bei Kälte aufrechtzuerhalten. Unter einer kühlen Dusche erhöht braunes Fett die Wärmeproduktion um fast das 15-fache, setzt Energie frei und verbrennt dann Reserven an weißem Fett.

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Foto: istockphoto.com

Um herauszufinden, ob Wasserbehandlungen beim Abnehmen wirklich so effektiv sind, haben wir mit dem Sportarzt Ibraim Chibichev gesprochen.

Ibraim: Kontrastdusche hilft beim Abnehmen. Damit braunes Fett funktioniert, sind Temperaturen unter Null erforderlich. Zu diesen Zwecken wird die allgemeine Kryotherapie eingesetzt, die im Großen und Ganzen genau den Stoffwechsel reguliert. Und eine Kontrastdusche verbessert die Wärmeregulierung des Körpers und ermöglicht es Ihnen dementsprechend, in der kalten und heißen Jahreszeit das subkutane Fett, dh das gleiche weiße Fett, zu erhitzen.

Es sollte klargestellt werden, dass bei Übergewicht einige thermische Kontrastverfahren die Situation korrigieren wird nicht funktionieren. Sie müssen Ihren Speiseplan überarbeiten, unter Aufsicht eines Spezialisten mit dem Training beginnen und Ihre eigene Gesundheit übernehmen.

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Nothilfe. Wie Baro- und Kryotherapie zum Schutz vor dem Virus beitragen

Über Weltraumtechnologien, die die Immunität erhöhen und das Wohlbefinden verbessern können.

Energieschub

Nichts macht Aufwachen ist so gut wie eine kühle Dusche. Dies ist eine hervorragende Erschütterung für den Körper, die sich bei Unterkühlung selbst zu retten beginnt und alle internen Prozesse abrupt auslöst. Dave Asprey, Gründer von Brain Biohacking, sagte gegenüber dem Podcast von The Doctor's Farmacy, dass er jeden Morgen mit einer kurzen kalten Dusche beginnt. In den ersten Tagen müssen Sie sich an den Haaren ins Badezimmer schleppen, aber dann ziehen Sie sich hinein und können sich keinen Tag mehr ohne ein Erwachensritual vorstellen.

Stärkung des Immunsystems

Einige von uns mussten sich in ihrer Kindheit mit kaltem Wasser durchtränken und einige mochten es sogar. Unsere Mütter und Großmütter haben das überhaupt nicht getan, weil sie ihre Kinder verspotten wollten. Kalte Duschen oder Duschen sind ein bewährtes Volksrezept zur Stärkung der Immunität. Es erhöht die Produktion von Immunzellen: Sie werden nicht länger mit der Temperatur sinken, nachdem Sie eine Stunde an der Tür gesessen habenNyaka oder unter Klimaanlage und werden auch resistenter gegen Viruserkrankungen.

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Foto: istockphoto.com

Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

Das Baden in kaltem Wasser zwingt den Körper zur Belastung, um eine normale Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Regelmäßige Duschen stärken das Herz-Kreislauf-System.

Wärmeverlust - Signal an den Körper. Es erfordert eine erhöhte Durchblutung der Haut, die viele kleine Blutgefäße enthält. Die Kapillaren verengen sich während des Eingriffs und dehnen sich dann aus, um den Blutfluss zu gewährleisten. Kaltes Wasser dient als komplettes Training für den Kreislauf. Ihre Hände und Füße frieren nicht mehr ein und viele bemerken auch eine verbesserte Hautqualität.

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Härten: ein Relikt der sowjetischen Vergangenheit oder das günstigste spa?

Wie man richtig temperiert und sollte es gemacht werden.

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Wie man kocht nützlich frisch? Frische Säfte stärken Ihr Immunsystem

Ein Ernährungsberater erklärt, wie Sie gesund bleiben können, um Vorteile zu erzielen.

Bekämpfen Sie Stress und verbessern Sie die Stimmung

Kühle Duschen wird helfen, Ihre Stimmung zu heben, es ist wahr. Tatsache ist, dass es das sympathische Nervensystem aktiviert und die Produktion von Beta-Endorphinen und Noradrenalin erhöht. Diese Hormone induzieren einen Energiestoß, senken die Angstzustände und verbessern die Gehirnaktivität und -stimmung.

Untersuchungen des Molekularbiologen Nikolai Shevchuk haben außerdem gezeigt, dass Kälte die Anzahl der elektrischen Impulse erhöht, die der Körper an das Gehirn sendet. Daher wirkt die Dusche auch als Antidepressivum. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, stehen Sie nur einige Minuten unter dem Druck von Wasser bei einer Temperatur von etwa 20 Grad.

Kälteverfahren helfen bei chronischem Stress. Wissenschaftler der Humboldt-Universität zu Berlin haben herausgefunden, dass eine kühle Dusche den Harnsäurespiegel im Körper senkt und den Glutathionspiegel erhöht, das Hauptantioxidans, das für die Stärkung des Immunsystems und die Energieerzeugung verantwortlich ist.

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Foto: istockphoto.com

Muskelregeneration

Nach einem intensiven Training hilft kaltes Wasser, Muskelverspannungen zu lösen. Dieses Verfahren ist Profisportlern vertraut, aber auch perfekt für Amateure. Kalte Temperaturen nach dem Training senken den Milchsäurespiegel, der für Muskelschmerzen verantwortlich ist. Nur, so unser Experte, sollte nicht die Dusche, sondern das Badezimmer bevorzugt werden.

Ibraim: Sportler bevorzugen es, in den kalten Bädern zu liegen, damit die Temperatur nahe Null ist. Daher wird Eis verwendet. Da Kälte das Gewebeödem reduziert und Reservenwiederherstellungsmechanismen auslöst, deIn der Tat ist es besser, ein Eisbad oder Elemente der Kryopressotherapie zu verwenden. Da eine kalte Dusche keine Probleme bei der Genesung löst, handelt es sich eher um einen Thermoregulator.

Es wird empfohlen, diesen Vorgang auf 20 bis 30 Minuten zu verlängern, damit Ihr Körper am nächsten Tag nicht tückisch jammert.

Wie ist eine kalte Dusche gut für dich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Verfahren zu haben

Was ist ein Percussion-Massagegerät und kann es Sie wirklich von Muskelkater befreien?

Wir haben die fortschrittliche Technologie an uns selbst ausprobiert.

Mangel an Chemie

Wenn Sie in einer Stadt leben und eine zentrale Wasserversorgung nutzen, sind Sie in Ihrer Wohnung immer noch der Chemie ausgesetzt, auch wenn Sie tausendmal gegen Chemie sind. Heißem Wasser werden spezielle Reagenzien zugesetzt, die die Rohre vor Zunder und Rost schützen und gleichzeitig die Transparenz des Wassers gewährleisten. Diese Substanzen trocknen die Haut und können Schwellungen und sogar Juckreiz verursachen. Kaltes Wasser enthält keine Verunreinigungen, es ist sauberer und gesünder als heißes Wasser.

Darüber hinaus wirkt sich das Waschen unter kaltem Druck positiv auf das Haar aus. Heiß trocknet das Haar, kühl glättet die Schuppen und das Haar wird glänzender und kräftiger.

Du machst beim Wiegen immer wieder die gleichen Fehler

Vorherigen post Prüfungshilfe: Eine Liste von Lebensmitteln, die die Gehirnaktivität steigern
Nächster beitrag Was passiert mit dem Körper nach dem kurzfristigen Fasten? Meinung der Wissenschaftler

What are the Benefits of Taking a Cold Shower (E31)

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

Summer is ahead, which means that we will traditionally lose hot water for a short time. Many, however, got rid of this problem by installing water heaters. Others continue to heat whole pans and wash themselves in basins. But do not rush to do this: a cold shower only seems like a terrible torture. In fact, it is very useful and, if you get used to it, gradually begins to bring real pleasure. We explain why such a procedure is good and whether it helps to strengthen health and improve the quality of the body.

Weight loss

There are two types of fat in the human body: white and brown. The first is responsible for heat exchange and protects the internal organs, while the second is located in the back and neck area and serves to maintain heat when exposed to cold temperatures. Under a cool shower, brown fat increases heat production by almost 15 times, begins to release energy, and then burns reserves of white fat.

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

Photo: istockphoto.com

To find out if water treatments are really so effective in losing weight, we talked to the sports doctor Ibraim Chibichev .

Ibraim: Contrast shower helps to lose weight. In order for brown fat to start working, sub-zero temperatures are needed. It is for these purposes that general cryotherapy is used, it is precisely the regulator of metabolism by and large. And a contrast shower improves the thermoregulation of the body and, accordingly, in the cold and hot seasons, it allows you to heat the subcutaneous fat, that is, the same white fat.

It should be clarified that if you are obese, then some thermal contrast procedures will correct the situation will not work. You need to revise your meal plan, start exercising under the supervision of a specialist, and take on your own health.

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

Emergency help. How baro- and cryotherapy will help protect against the virus

About space technologies that can increase immunity and improve well-being.

Energy boost

Nothing makes waking up is as good as a cool shower. This is an excellent shake-up for the body, which, with hypothermia, begins to save itself and abruptly launches all internal processes. Brain biohacking founder Dave Asprey told The Doctor’s Farmacy podcast that he starts every morning with a short cold shower. The first few days you have to drag yourself into the bathroom by your hair, but then you pull yourself in and you can no longer imagine a day without an awakening ritual.

Strengthening the immune system

Some of us were forced to drench ourselves with cold water in childhood , and some even liked it. Our mothers and grandmothers did this not at all because they wanted to mock their children. Cold showers or douches are a proven folk recipe for strengthening immunity. It increases the production of immune cells: you will no longer go down with the temperature after sitting for an hour at the doornyaka or under air conditioning, and become more resistant to viral diseases.

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

Photo: istockphoto.com

Strengthen the cardiovascular system

Bathing in cold water forces the body to exert itself to maintain a normal body temperature, so regular showers strengthen the cardiovascular system.

Heat loss - signal to the body. It requires increasing blood flow to the skin, which contains many small blood vessels. The capillaries narrow during the procedure and then expand to provide blood flow. Cold water serves as a complete workout for the circulatory system. Your hands and feet will no longer freeze, and many also report improved skin quality.

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

Hardening: a relic of the Soviet past or the most affordable spa?

How to temper properly and should it be done.

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

How to cook useful fresh? Fresh juices will help strengthen your immune system

A dietitian explains how to stay healthy in the pursuit of benefits

Fight stress and improve mood

Cool showers will help lift your spirits, it's true. The fact is that it activates the sympathetic nervous system and increases the production of beta-endorphins and norepinephrine. These hormones induce a surge of energy, lower anxiety levels, and improve brain activity and mood.

In addition, research by molecular biologist Nikolai Shevchuk has shown that cold increases the number of electrical impulses that the body sends to the brain. Therefore, the shower also acts as an antidepressant. To achieve the desired effect, just stand for a couple of minutes under the pressure of water at a temperature of about 20 degrees.

Cold procedures will help with chronic stress. Scientists from the Humboldt University of Berlin have found that a cool shower reduces the level of uric acid in the body and increases the level of glutathione, the main antioxidant that is responsible for strengthening the immune system and producing energy.

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

Photo: istockphoto.com

Muscle Recovery

After an intense workout, cold water helps relieve muscle tension. This procedure is familiar to professional athletes, but it is also perfect for amateurs. Cold temperatures after exercise reduce lactic acid levels, which are responsible for muscle pain. Only, according to our expert, the preference should be given not to the shower, but to the bathroom.

Ibraim: Athletes prefer to lie in the cold baths so that the temperature is close to zero. Therefore, ice is used. Since cold reduces tissue edema and triggers backup recovery mechanisms, deIndeed, it is better to use an ice bath or to use elements of cryopressotherapy. Because a cold shower does not solve the problem of recovery - it is, rather, a thermostat.

It is recommended to extend this procedure to 20-30 minutes, then the next day your body will not whine treacherously.

How is a cold shower good for you? 7 reasons why you should venture into procedures

What is a percussion massager and can it really take away muscle soreness

We tried the advanced technology on ourselves.

Lack of chemistry

If you live in a city and use a central water supply, then, even if you are against chemistry a thousand times, you are still exposed to it in your apartment. Special reagents are added to hot water that protect pipes from scale and rust, and also maintain the transparency of the water. These substances dry the skin and can cause swelling and even itching. Cold water has no impurities, it is cleaner and healthier than hot water.

In addition, washing under a cold pressure has a beneficial effect on hair. Hot dries the hair, cool smoothes the scales, and the hair becomes shinier and stronger.

3 Methods of Cold Exposure

Previous Post Exam help: a list of foods that increase brain activity
Next Post What happens to the body after short-term fasting? Scientists' opinion