Schlagen Sie direkt auf das Ziel. Persönliche Schusslinie von Bjoerndalen und Domracheva

Der diesjährige Valentinstag fiel auf die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Dort feiert eines der bekanntesten Paare der Sportwelt, die Biathleten Ole Einar Bjoerndalen und Daria Domracheva , den Valentinstag. Zu Ehren des Feiertags haben wir uns entschlossen, Ihnen zu erzählen, wie diese Sportliebesgeschichte geboren wurde.

Wie alles begann

Einige sagen, Domracheva habe ihren zukünftigen norwegischen Ehemann 2010 bei den Olympischen Spielen in Vancouver getroffen Jahr schlagen andere vor, dass sie 2012 im Sommertrainingslager in Österreich begonnen haben, eng miteinander zu kommunizieren. Wir kennen jedoch nur ein genaues Datum - den 4. Oktober 2012, als sich Björndalen von der italienischen Biathletin Natalie Santer trennte. Anscheinend hatte der Biathlet bereits Sympathie für seinen belarussischen Kollegen.

Schleier der Geheimhaltung

In den nächsten Jahren verheimlichten die Biathleten sorgfältig ihre Beziehung. Das damals am meisten diskutierte war Darias Satz: Offizielle Informationen über mein persönliches Leben werden nur eine Nachricht über meine Ehe sein. Bald wäre es fast passiert! Natürlich wussten viele Freunde und andere Biathleten von ihrer Beziehung, aber die Stärke der Freundschaft war stärker als der Wunsch, der Öffentlichkeit über das persönliche Leben von Domracheva und Bjoerndalen zu erzählen.

Der erste, der durchbohrt wurde, war der französische Biathlet Martin Fourcade , der 2015 sagte: Ich habe gute Beziehungen zu Domracheva, aber natürlich nicht so nah wie Bjoerndalen.

Offizielle Bestätigung

5. April 2016 bei einer Pressekonferenz Bjoerndalen, bei dem, wie die Journalisten erwartet hatten, es sich um eine Sportkarriere eines Biathleten handeln sollte, war die wichtigste Aussage nicht nur die Bestätigung der Beziehung zu Daria, sondern auch die Tatsache der Schwangerschaft der belarussischen Biathletin: Ich habe eine ausgezeichnete Beziehung zu Daria Domracheva. Jetzt sind wir ein Paar und erwarten ein Baby. Wir wollten es nicht geheim halten, aber wir werden uns auf unsere Beziehung konzentrieren. Es ist sehr interessant, Vater zu werden.

Am 16. Juli desselben Jahres heiratete das Paar in Oslo. Die Zeremonie fand bescheiden im Kreis der Verwandten und Freunde statt. Das einzige öffentliche Foto der Feier ist auf Darias Instagram.

Nicht nur Biathleten, sondern auch Eltern

Am 1. Oktober 2016 hatte das Paar eine Tochter, Ksenia.

Natürlich widmeten Daria und Ole Einar zunächst ihre ganze Zeit ihren Töchtern, kehrten aber 2017 zum Training zurück. Bei den Olympischen Spielen 2018 in Daria vertritt die Heimat mit Würde, und Björndalen hilft Sportlern beim Training Für eine Karriere bleibt das Kind das wichtigste Glied im Leben beider Biathleten. Ich muss Norwegisch lernen, da es die zweite Muttersprache meiner Tochter ist ", gab Daria in einem Interview zu. Wer ist das Oberhaupt unserer Familie? Natürlich, Ksenia. Sie lacht oft. Ich denke , wird sie eine großartige Komikerin sein, sagt Bjoerndalen.

Vorherigen post Bereiten Sie Ihren Schläger im Winter und den Platz im Sommer vor: Wo können Sie Ihre Strandtennisreise beginnen?
Nächster beitrag Vic Wilde und Alena Zavarzina: Liebe ohne Grenzen

The new IBU strategy: Target 26

Hit directly on target. Personal firing line of Bjoerndalen and Domracheva

Valentine's Day this year fell on the Winter Olympics in Pyeongchang. It is there that one of the most famous couples in the world of sports, biathletes Ole Einar Bjoerndalen and Daria Domracheva , will celebrate Valentine's Day. In honor of the holiday, we decided to tell you how this sports love story was born.

How it all began

Some say that Domracheva met her future Norwegian husband at the Vancouver Olympics in 2010 year, others suggest that they began to closely communicate in 2012 at the summer training camp in Austria. However, we know only one exact date - October 4, 2012, when Bjoerndalen parted ways with the Italian biathlete Natalie Santer . Apparently, then the biathlete already felt sympathy for his Belarusian colleague.

Veil of secrecy

In the next few years, the biathletes carefully concealed their relationship, the most discussed at that time was Daria's phrase: Official information about my personal life will only be a message about my marriage. Soon it almost happened! Of course, many friends and fellow biathletes knew about their relationship, but the strength of friendship was stronger than the desire to tell the public about the personal lives of Domracheva and Bjoerndalen.

The first one to pierce was the French biathlete Martin Fourcade , who in 2015 said: I am on good terms with Domracheva, but, of course, not as close as Bjoerndalen.

Official confirmation

April 5, 2016 at a press conference Bjoerndalen, at which, as the journalists expected, it was supposed to be a biathlete's sports career, the main statement was not only confirmation of the relationship with Daria, but also the fact of pregnancy of the Belarusian biathlete: I have an excellent relationship with Daria Domracheva. Now we are a couple and are expecting a baby. We didn't want to keep it a secret, but we will focus on our relationship. It is very interesting to become a father.

On July 16 of the same year, the couple got married in Oslo. The ceremony was held modestly, in the circle of relatives and friends. The only public photo of the celebration is on Daria's Instagram.

Not only biathletes, but also parents

On October 1, 2016, the couple had a daughter, Ksenia.

Naturally, at first Daria and Ole Einar devoted all their time to their daughters, but returned to training in 2017. At the 2018 Olympics Daria represents the homeland with dignity, and Bjoerndalen helps athletes in training.

But despite for a career, the child remains the most important link in the life of both biathletes. I need to learn Norwegian, since this is my daughter's second native language, "Daria admitted in an interview. Who is the head of our family? Of course, Ksenia. She often laughs. I think , she will make a great comedian, says Bjoerndalen.

Highlights Day 5 Biathlon long distance | IPC Nordic Skiing World Championships

Previous Post Get your racket ready in winter and the court in summer: where to start your beach tennis journey?
Next Post Vic Wilde and Alena Zavarzina: love that has no boundaries