Warum Michael Jordan ist Legende? 06.03 - selten hängt Pumpe in der AIR

Seine Luft ist Michael Jordan. 5 Regeln einer Basketballlegende

Uns wird gesagt: Michael Jordan . Wir hören: Legende. Das ist der springende Punkt.

Zu Beginn seiner Reise war er nur Michael Jordan, ein gewöhnlicher Teenager aus North Carolina mit einer trüben Zukunft; Nach dem Schulabschluss dachte er über eine Karriere in der Luftwaffe nach. Anfang der 80er Jahre verwandelte er sich in Michael, den Erzengel der Basketballringe. Vor nicht allzu langer Zeit erschien das Buch von Roland Lazenby „Michael Jordan. Seine Luft “, die die dunklen und nicht vollständig erforschten Seiten der Persönlichkeit des legendären Basketballspielers beleuchtet. In unserem Material haben wir fünf Regeln zusammengestellt, an die sich Jordan in seinem Leben bis heute hält. In ihnen ist er alles: seine Ununterdrückbarkeit, sein Siegesdurst und sein Wunsch, an der Grenze seiner Fähigkeiten zu leben.

Aus dem Buch : „Professioneller Basketball hat immer mit seinem unansehnlichen Image zu kämpfen: Erwachsene Männer rennen um den Platz in so etwas wie Unterwäsche. Aber Jordan hat sich über alles erhoben. “

Alles oder nichts

Sportpsychologe George Mumford war fassungslos, als er zum ersten Mal sah, wie energisch der 32-jährige Jordan war Workouts. Der Psychologe hörte von Michaels großem Appetit und dass er sehr wenig schlief. Als er gerade anfing, bei den Bulls zu arbeiten, vermutete er sofort, dass der Hauptstar des Teams ein manisch-depressives Syndrom oder eine bipolare Störung hatte, oder vielleicht sogar das. und mehr auf einmal.

Aus dem Buch : „Er tobte, seine Hyperenergie war überall“, erinnert sich Mumford an diese Trainingseinheit. - Ich dachte: „Er wird es einfach lange nicht aushalten können.“

In der folgenden Zeit beobachtete Mumford Jordan lange und hoffte, nach dem Ende der hektischen Aktivität Anzeichen einer Depression in ihm zu erkennen. Nachdem er Michaels Verhalten untersucht hatte, erkannte der Arzt, dass Aufregung und ein unglaublicher Wunsch zu kämpfen einfach charakteristische Merkmale des Verhaltens des Spielers waren.

Konkurrieren und gewinnen

Jordan verbrachte den größten Teil seiner frühen Karriere damit, einen Weg zu finden, um zu zähmen diese Talente von ihm und lernen, wie man sie für das Wohl des Teams einsetzt, weil er unter anderem dringend Siege brauchte. Und wenn das Publikum zuerst wegen seiner „Flucht“ auf ihn aufmerksam wurde, dann war es später etwas anderes, das es ihm ermöglichte, ihre Augen auf ihn zu richten - ein unglaublicher Durst nach Kampf und Siegen.

Aus dem Buch :" In Spielen war er immer im Epizentrum des Hurrikans ", sagte Mumford. "Je mehr Wahnsinn und Chaos herrschten, desto ruhiger wurde er."

Ein Rätsel bleiben

Jordanien wird von uns niemals vollständig verstanden und verstanden werden. Diese Erkenntnis fiel 2009 wie ein Stein auf seine Fans, als Michael bei seiner Zeremonie bei der Zeremonie seiner Aufnahme in die Basketball Hall of Fame so viele bedeutende Personen in seiner Karriere scharf kritisierte, einschließlich des Mannschaftstrainerss Universität von North Carolina Dean Smith. Ehemalige Kollegen, Sportkommentatoren und Fans haben alle ihre Überraschung und Unzufriedenheit mit Jordans Aussagen zum Ausdruck gebracht. Es stellte sich heraus, dass er in all den Jahren, in denen sein Image so einwandfrei war, nicht der war, für den sie ihn hielten.

/ div>

Aus dem Buch : „Michael Jordan wird für immer ein mysteriöser Mann bleiben. Dann im Jahr 2009 dachten sie, sie kannten ihn. Sie haben sich geirrt. “

Nutzen Sie jede Chance

Jordan hat in der Nebensaison immer viele Angebote und Verträge erhalten. Aus dem Buch: "Als ich zum ersten Mal die Worte" Air Jordan "von Phil Knight ( Gründer von Nike. - Championship Note ) hörte, lachte ich", sagte der legendäre Basketballspieler in einem seiner Interviews. Aber in weniger als drei Jahren hat sich die Marke zu einer beispiellosen Marketingeinheit entwickelt. Mit einigen Verkäufen von Turnschuhen und anderen Produkten hat die Zusammenarbeit mit der Marke Nike über 165 Millionen US-Dollar verdient.

Aus dem Buch :" Zuerst dachte ich, es sei jemandes Pipe-Fantasie ", sagte Jordan und erinnerte sich an seine erste Reaktion auf den Start eigene Linie von Turnschuhen. „Aber jetzt ist diese Marke viel größer geworden als zuvor. Die Zahlen sind erstaunlich. “

Immer im Spiel

Nachdem Jordan seine berufliche Laufbahn abgeschlossen und Eigentümer des Basketballteams Charlotte Bobcats geworden war, stellte er seinen alten Freund Charles Oakley als Co-Trainer ein.

Aus dem Buch: "Er ist ein guter Kerl", sagte Oakley einmal nach einer weiteren Niederlage über Jordan und fügte hinzu, dass moderne NBA-Basketballspieler verwöhnte Heulsusen sind, die keine Ahnung haben, was es bedeutet, die Klappe zu halten , beißen Sie die Zähne zusammen und arbeiten Sie. Jordan lächelte den Zeugen dieses Monologs an und witzelte dann und sagte, wenn Oakley 10 Rebounds pro Spiel machen kann, kann er zurückkommen und anfangen, in Gruppen zu schlagen.

Bereits 2010 war sich Michael Jordan bewusst, dass er erneut einen langen und kurvenreichen Weg zum Erfolg eingeschlagen hatte und das NBA-Team von einem kleinen Markt aus führte - auf diesem holprigen Weg Schritt für Schritt musste Respekt verdient werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe beim Schreiben des Materials, Eksmo Publishing House.

Kobe Bryant doesn't flinch when Matt Barnes fakes pass at his face | NBA Highlights

Vorherigen post Fixierer: Ein Fahrrad bedeutet nicht, dass nicht genug Geld für ein Auto vorhanden war
Nächster beitrag Alena Alekhina: der Kampf um Genesung

SUCCESS Has NOTHING to Do With LUCK! | Michael Jordan | Top 10 Rules

His Air is Michael Jordan. 5 rules of a basketball legend

We are told: Michael Jordan . We hear: Legend. That's the whole point.

At the beginning of his journey, he was just Michael Jordan, an ordinary teenager from North Carolina with a dim future; after leaving school, he reflected on a career in the Air Force. The beginning of the 80s turned into his transformation into Michael, the archangel of basketball rings. Not so long ago, the book by Roland Lazenby “Michael Jordan. His air ”, shedding light on the dark and not fully explored sides of the legendary basketball player's personality. In our material, we have collected five rules that Jordan adheres to in his life to this day. In them he is all: his irrepressibility, thirst for victory and desire to live at the limit of his capabilities.

From the book : “Professional basketball has always struggled with its unsightly image: adult men run around the court in something a lot like underwear. But Jordan rose above it all. ”

All or Nothing

Sports Psychologist George Mumford was stunned to see for the first time how energetic 32-year-old Jordan was at workouts. The psychologist heard about Michael's huge appetite and that he slept very little, and therefore, just starting to work at the Bulls, he immediately suspected that the main star of the team had manic-depressive syndrome or bipolar disorder, or maybe even and more at once.

From the book : “He was on a rampage, his hyperenergy was everywhere,” Mumford recalls that training session. - I thought: “He just won't be able to withstand this for a long time.”

In the following time, Mumford watched Jordan for a long time, hoping to see signs of depression in him after the end of his hectic activity. But after studying Michael's behavior, the doctor realized that excitement and an incredible desire to fight were simply characteristic features of the player's behavior.

Compete and Win

Jordan spent most of his early career finding a way to tame these talents of his and learn how to use them for the good of the team, because, among other things, he desperately needed victories. And if at first the audience drew attention to him because of his “flight”, then later it was something else that allowed him to keep her eyes on him - an incredible thirst for struggle and victories.

From the book :“ In matches, he was always in the very epicenter of the hurricane, ”Mumford said. “The more madness and chaos was around, the more calm he became.”

Remaining a mystery

Jordan will never be fully understood and understood by us. This awareness fell like a stone on his fans in 2009, when Michael, giving his speech at the ceremony of his induction into the Basketball Hall of Fame, sharply criticized so many significant people in his career, including the team coachs University of North Carolina Dean Smith. Former colleagues, sports commentators, fans all expressed surprise and discontent with Jordan's statements. He turned out not to be who they thought he was all these years, during which his image was so impeccable.

From the book : “Michael Jordan will forever remain a mystery man. Then in 2009 they thought they knew him. They were wrong. ”

Take every chance

Jordan has always received a lot of offers and contracts during the offseason. From the book: “When I first heard the words“ Air Jordan ”from Phil Knight ( founder of Nike. - Championship note ), I laughed,” the legendary basketball player said in one of his interviews. But in less than three years, the brand has become an unprecedented marketing unit, with some sales of sneakers and other products its collaboration with the Nike brand earned over $ 165 million.

From the book :“ At first I thought it was someone’s pipe fantasy, ”Jordan said, recalling his first reaction to the launch own line of sneakers. “But now this brand has grown to a much larger size than before. The numbers are amazing. ”

Always in the game

After completing his professional career and becoming the owner of the basketball team Charlotte Bobcats, Jordan hired his old friend Charles Oakley as assistant coach.

From the book: “He's a good guy,” Oakley said of Jordan one time after another defeat, adding that modern NBA basketball players are spoiled crybabies who have no idea what it means to shut up , grit your teeth and work. Jordan smiled at the witness of this monologue, and then quipped, saying that if Oakley can do 10 rebounds per game, then he can come back and start hammering in packs.

Already in 2010, Michael Jordan was well aware that once again he had embarked on a long and winding path to success, leading the NBA team from a small market - on this bumpy road respect had to be earned gradually, step by step.

Thank you for your help in writing the material, Eksmo Publishing House.

Why Michael Jordan's Eyes Have Fans Worried About His Health

Previous Post Fixers: a bicycle does not mean that there was not enough money for a car
Next Post Alena Alekhina: the fight for recovery