FIESE FAKE NEWS: Corona-Kettenbriefe verunsichern - Schutzmasken sind für Kinder NICHT schädlich

Schädliche Regeln: Warum sollten Sie nicht in einer Maske laufen?

Gute Nachrichten! Oder nicht wirklich. Um ehrlich zu sein, sind sie immer noch ziemlich kontrovers. In Moskau ist ab dem ersten Sommertag nicht nur das planmäßige Gehen erlaubt, sondern auch sportliche Aktivitäten in den Morgenstunden - von 5:00 bis 9:00 Uhr. Gleichzeitig kündigte der Moskauer Bürgermeister Sergei Sobyanin an, dass das Tragen von Masken für alle obligatorisch sei, darunter auch Läufer. Viele Athleten behaupten jedoch, dass es in diesem Fall besser ist, überhaupt nicht zu laufen. Was ist los? Lassen Sie es uns mit den Experten herausfinden.

Schädliche Regeln: Warum sollten Sie nicht in einer Maske laufen?

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronaviren

Regeln, die jeder kennen sollte.

Warum brauchen Sie eine Maske?

Die WHO sagt, dass die Chancen groß sind, Sie vor Infektionen zu schützen Es gibt nicht sehr viele normale medizinische Masken, aber wenn Sie infiziert sind, bleiben die Menschen in Ihrer Umgebung sicher. Tatsache ist, dass die Symptome des Coronavirus für Sie unbemerkt bleiben können und Sie möglicherweise einfach nicht erkennen, dass Sie infiziert sind. Sie werden jedoch ein Träger der Krankheit. Eine gewöhnliche medizinische Maske kann eine Art Barriere zwischen Ihnen und Passanten bilden.

Wenn das obligatorische Tragen von Masken auf Spaziergängen jedoch als gerechtfertigt angesehen werden kann, wirft das Laufen in einem solchen Zubehör nicht nur bei Sportlern, sondern auch bei Ärzten Zweifel auf.

Schädliche Regeln: Warum sollten Sie nicht in einer Maske laufen?

Foto: istockphoto.com

Warum ist das Tragen einer Maske schädlich?

Vladimir Lepesa, Marathonläufer: Bei jeder Belastung benötigt unser Körper eine erhöhte Sauerstoffversorgung, um alle internen Prozesse aufrechtzuerhalten, einschließlich des Prozesses der Glukoseoxidation, der uns mit Energie versorgt. Jedes Hindernis, das die Zufuhr von ausreichend Sauerstoff blockiert, das Wohlbefinden beeinträchtigt und das Herz-Kreislauf-System zusätzlich belastet. Und die Maske hindert uns daran, buchstäblich und im übertragenen Sinne tief zu atmen. Daher ist seine Verwendung im aktiven Sport nicht nur dumm, sondern auch gefährlich. Besonders für Anfänger.

Ärzte empfehlen auch nicht, im Freien zu laufen oder andere Sportarten mit Masken zu tragen. Darüber hinaus sagen sie, dass das Tragen im Freien auch völlig nutzlos ist.

Schädliche Regeln: Warum sollten Sie nicht in einer Maske laufen?

Test: Kann ich Coronavirus bekommen? Wir berechnen die Chancen

Wir stellen mit dem Arzt fest, ob Sie unter Quarantäne alles richtig machen.

Vitaly Zverev, Akademiker der Russischen Akademie der Wissenschaften, Leiter der Abteilung für Mikrobiologie, Virologie und Immunologie der Ersten Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach Sechenov benannt: Wenn ich sehe, dass Kinder auf der Straße Masken tragen, möchte ich eine Frage stellen: Wer wird ihr Emphysem nach dem Tragen dieser Maske behandeln? Oder wenn Leute mit dem Fahrrad in einer Maske fahren ... Der Virus fliegt nicht auf der Straße. Wenn Sie soziale Distanz einhalten, wird nichts an Sie weitergegeben.

Darüber hinaus versichert der Experte, dass die Maske auf der Straße nicht nur nutzlos, sondern auch schädlich ist.

Und nach zwei Stunden verwandelt sie sich von einem Schutzmittel in ein ein Mittel zur Verbreitung von Infektionen. Da sich neben dem Coronavirus Bakterien und Pilze in der Luft befinden, die sich auf der Maske absetzen.

Der Wissenschaftler stellte fest, dass aufgrund der ergriffenen Maßnahmen eine Zunahme von Krankheiten wie Emphysem, Asthma bronchiale, Pilz-, allergischen und bakteriellen Erkrankungen zu erwarten ist.

Schädliche Regeln: Warum sollten Sie nicht in einer Maske laufen?

Foto: istockphoto.com

Was tun, wenn Sie ausführen möchten?

Die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Wälder der Region Moskau zu gehen, wo der Maskenmodus nicht so streng ist. und es gehen viel weniger Menschen. Die Hauptsache ist, Abstand zu halten. Experten versichern, dass dies der einzig wirksame Schutz ist.

Maskenpflicht: Warum wir Masken tragen und was wir dabei falsch machen können | Possoch klärt | BR24

Vorherigen post Einfaches Geheimnis: Wasser auf nüchternen Magen stärkt den Körper. Aber das Trinken ist richtig wichtig
Nächster beitrag Wie kann man sich in zwei Tagen von einer harten Woche erholen? Empfehlungen des Arztes

Refusal to wear face masks triggers crackdowns l GMA

Harmful rules: why you shouldn't run in a mask

Good news! Or not really. To be honest, they are still quite controversial. In Moscow, from the first day of summer, not only walking according to the schedule is allowed, but sports activities in the morning hours - from 5:00 to 9:00. At the same time, Moscow Mayor Sergei Sobyanin announced the wearing of masks is mandatory for everyone, runners among them. However, many athletes claim that in this case it is better not to run at all. What's the matter? Let's figure it out with the experts.

Harmful rules: why you shouldn't run in a mask

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Rules that everyone should know.

Why do you need a mask?

WHO says that to protect you from infection, the chances are There are not very many ordinary medical masks, but if you are infected, those around you will remain safe. The fact is that the symptoms of coronavirus can go unnoticed for you, and you simply may not realize that you are infected. However, you will become a carrier of the disease. An ordinary medical mask can create a kind of barrier between you and passers-by.

But if the obligatory wearing of masks on walks can be considered justified, running in such an accessory raises doubts not only among athletes, but also among doctors.

Harmful rules: why you shouldn't run in a mask

Photo: istockphoto.com

Why is wearing a mask harmful?

Vladimir Lepesa, marathon runner: With any load, our body requires an increased supply of oxygen in order to maintain all internal processes, including the process of glucose oxidation, which supplies us with energy. Any obstacle that blocks the supply of sufficient oxygen, impairs well-being, and creates additional stress on the cardiovascular system. And the mask prevents us from breathing deeply both literally and figuratively. Therefore, its use during active sports is not just stupid, but also dangerous. Especially for beginners.

Doctors also do not recommend running or any other sports outdoors wearing masks, but moreover, they say that wearing them outdoors is also completely useless.

Harmful rules: why you shouldn't run in a mask

Test: Can I get coronavirus? We calculate the odds

We figure out with the doctor whether you are doing everything correctly under quarantine.

Vitaly Zverev, Academician of the Russian Academy of Sciences, Head of the Department of Microbiology, Virology and Immunology of the First Moscow State Medical University named after Sechenov: When I see that children are wearing masks on the street, I want to ask a question - who will treat their emphysema after wearing this mask? Or when people on a bicycle in a mask ride ... The virus does not fly on the street. If you observe social distance, nothing will be passed on to you.

In addition, the expert assures that the mask on the street is not just useless, but harmful.

And after two hours it turns from a means of protection into a means of spreading infection. Since in addition to coronavirus, there are bacteria and fungi in the air that settle on the mask.

The scientist noted that as a result of the measures taken, an increase in diseases such as emphysema, bronchial asthma, fungal, allergic, bacterial diseases should be expected.

Harmful rules: why you shouldn't run in a mask

Photo: istockphoto.com

What to do if you want to run?

The only option is to go to the forests of the Moscow region, where the mask mode is not so strict, and there are much less people walking. The main thing is to keep your distance. Experts assure that this is the only effective way of protection.

What face masks actually do against coronavirus

Previous Post Simple secret: water on an empty stomach strengthens the body. But drinking is important right
Next Post How to recover from a tough week in two days? Doctor's recommendations