Ruhm und fabelhafte Gebühren. Wer hat die zehn reichsten Athleten der Geschichte gemacht?

Großer Sport ist seit langem ein Bereich, in den große Summen investiert werden. Das fabelhafte Geld wird für Ausrüstung, die Organisation von Wettkämpfen, Transfers, den Bau von Stadien und natürlich für die Gebühren der Athleten ausgegeben. Übrigens steigen die letzten Zahlungen dank Werbeverträgen und Verträgen mit Sponsoren deutlich an. Welcher Athlet hat in der Geschichte am meisten verdient? Die Meisterschaft beschloss, eine Antwort auf diese Frage zu finden. Hoffentlich werden Ihnen die Zahlen nicht schwindelig.

Ruhm und fabelhafte Gebühren. Wer hat die zehn reichsten Athleten der Geschichte gemacht?

Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zu den teuersten Athleten der Welt gekürt?

Spoiler: Cristiano Ronaldo steht nicht an erster Stelle. Und nicht einmal beim zweiten.

10. Magic Johnson

Sport: Basketball.
Betrag: 600 Millionen US-Dollar

Zurück in 1981 Magic unterzeichnete einen Vertrag mit den Lakers über 25 Millionen Dollar - dies war damals ein Rekord. Nach dem Ende seiner Karriere wurde Johnson jedoch noch reicher. Er investierte das Geld, das er als Basketballspieler verdient hatte, in eine Reihe von Unternehmen. Darunter kaufte etwa 5% der Lakers und investierte auch in Kinos, Fitnessclubs, Restaurants und sogar seinen eigenen Satellitenkanal.

9. Roger Federer

Sport: Tennis.
Betrag: 640 Millionen US-Dollar

Preisgeld von über 100 Millionen erhalten, aber was noch wichtiger ist, Federer ist selbst zu einer Elite-Marke geworden. Rolex, Mercedes, Moet & Chandon, Lindt arbeiten mit ihm zusammen und bis 2018 war Nike der Hauptausstatter des Athleten. Danach unterschrieb der Tennisspieler einen Vertrag bei Uniqlo. Es wurde berichtet, dass Roger über 10 Jahre 300 Millionen US-Dollar von der japanischen Marke erhalten wird. Später wurde jedoch berichtet, dass nur 100 Millionen US-Dollar. Und dies trotz der Tatsache, dass Federer bald seine Karriere beenden wird.

8. Lionel Messi

Sport: Fußball.
Betrag: 750 Millionen US-Dollar

Messi ist der bestbezahlte Fußballspieler der Welt. Laut Forbes erhält der Kapitän von Barcelona aus seinem letzten Vertrag 92 Millionen Dollar pro Jahr. Und das nur vom Verein, und es gibt auch Werbeverträge. Im Prinzip könnte Leo selbst einen Verein aus der spanischen Meisterschaft unterstützen.

7. Cristiano Ronaldo

Sport: Fußball.
Betrag: 800 Millionen US-Dollar

Ronaldo erhält weniger von Juventus: 65 Millionen Dollar - Gehalt mit Boni. Aber es funktioniert besser mit Sponsoren. Der Portugiese ist führend in der Anzahl der Abonnenten auf Instagram und Facebook. Allein im letzten Jahr verdiente er 49 Millionen US-Dollar auf seinem Konto. Fügen Sie einen 10-Jahres-Vertrag mit Nike hinzu, wonach Cristiano entweder 18 Millionen US-Dollar pro Jahr (laut Football Leaks) oder 24 Millionen US-Dollar (laut The Sunday) erhält Zeiten).

Ruhm und fabelhafte Gebühren. Wer hat die zehn reichsten Athleten der Geschichte gemacht?

Der stilvollste Mann des Jahrzehnts. Welche Marken trägt Roger Federer?

Laut GQ hat er David Beckham, LeBron James und sogar Kanye West übertroffen.

6. Tiger Woods

Sport: Golf.
Betrag: 800 Millionen US-Dollar

Er muss nicht einmal ständig an Turnieren teilnehmen, was bei Messi und Ronaldo nicht der Fall ist. Der berühmteste Golfer der Welt verdient mehr Geld mit Werbung als mit Sport. Seit 2002 blieb er 10 Jahre lang der bestbezahlte Athlet der Welt. In seinen besten Jahren erhielt Woods über 100 Millionen US-Dollar pro Jahr.

5. Floyd Mayweather

Sport: Boxen.
Betrag: 915 Millionen US-Dollar

Bestbezahlter Athlet des letzten Jahrzehnts. Nur um zu verstehen: Mayweather verdiente in einer Nacht, als der Kampf mit McGregor stattfand, 275 Millionen Dollar. Das sind mehr als Messi, Ronaldo und LeBron James im selben Jahr 2017 - 259 Millionen Dollar für drei. Im Jahr 2015 erhielt Floyd 240 Millionen US-Dollar, nachdem er Pacquiao besiegt hatte. Laut Forbes ist es nicht mehr angebracht, über die 30 Millionen US-Dollar zu sprechen, die durch Werbung im Laufe einer Karriere verdient wurden.

4. Michael Schumacher

Sport: Motorsport (Formel 1).
Betrag: 1 Milliarde US-Dollar

Schumachers Vermögen wird jetzt auf weniger geschätzt, aber auf seinem Höhepunkt erreichte es eine Milliarde. Schumacher verdiente 50 Millionen Dollar pro Jahr, auch wenn er nicht am Rennen war. Shell zahlte ihm 10 Millionen Dollar pro Jahr, nur weil er eine Mütze mit dem Firmenlogo trug.

3. Ion Cyriac

Sport: Tennis.
Betrag: 1,2 Milliarden US-Dollar

Dieser Sachverhalt wurde von Cyriacus durch Unternehmertum und nicht durch Tennis geschaffen. Obwohl Sport die erste Phase seines Geschäfts war. Nach dem Ende seiner Karriere leitete er die finanziellen Angelegenheiten eines anderen Tennisspielers, Ilie Nastase, war Vermittler beim Abschluss von Boris Bekkers Verträgen mit Bekleidungsmarken und half auch vielen anderen Athleten, darunter Marat Safin. Dann eröffnete Ion eine Bank, investierte in eine Versicherungsgesellschaft, Autohäuser, Fluggesellschaften und Energie. Er gründete auch den ersten Sportkanal in Rumänien.

Ruhm und fabelhafte Gebühren. Wer hat die zehn reichsten Athleten der Geschichte gemacht?

Unternehmen im Wert von einer Million ... oder mehr? Die 10 teuersten Sportmarken

Wenn Nike und adidas dieses Ranking schon lange nicht mehr verlassen haben, sind einige Unternehmen zum ersten Mal dabei.

2. Michael Jordan

Sport: Basketball.
Betrag: 2,1 Milliarden US-Dollar

Jordanien hat nicht viel Geld direkt mit Basketball verdient. Werbung brachte ihm mehr Geld. Besonders die Zusammenarbeit mit Nike und die Schaffung der Marke Nike Jordan, die den Basketballmarkt dominiert.Boomer in den USA. Unabhängig davon sollte gesagt werden, dass Michael 2010 Aktien des Charlotte Clubs kaufte und 2013 den Anteil auf 90% erhöhte. Das Team ist jetzt ungefähr eine Milliarde Dollar wert.

1. Vince McMahon

Sport: Wrestling.
Betrag: 3,2 Milliarden US-Dollar

Er war ein Pro-Wrestler und hat den Sport dann auf ein unglaubliches Niveau gebracht. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts schien das Interesse des Publikums an Kämpfen, bei denen Wrestling mit Arbeit für die Öffentlichkeit verbunden war, verschwunden zu sein. McMahon startete die Turniere als CEO und Vorstandsvorsitzender von WWE neu, einem Unternehmen, das sich mit Wrestling-Auftritten auf der ganzen Welt sowie mit Film, Musik, Kleidung und Computerspielen befasst. Vince hat ein Interesse am Wrestling geweckt und es dann monetarisiert.

Vorherigen post Wie kann man seine Fußballfähigkeiten in Selbstisolation verbessern? Gemeinsam mit dem Trainer finden wir einen Ausweg
Nächster beitrag In zwei Länder: wo UFC-Champion Khabib Nurmagomedov lebt

10 RICHEST Celebrities In The World

Glory and fabulous fees. Who made the top ten richest athletes in history?

Big sports has long been a field in which large sums are invested. The fabulous money is spent on equipment, organizing competitions, transfers, building stadiums and, of course, athletes' fees. By the way, the latest payments are increasing significantly thanks to advertising contracts and deals with sponsors. Which athlete has earned the most in history? The championship decided to find an answer to this question. Hopefully the numbers won't make you dizzy.

Glory and fabulous fees. Who made the top ten richest athletes in history?

Their name is a brand. Who has Forbes named the most expensive athletes in the world?

Spoiler: Cristiano Ronaldo is not in the first place. And not even the second.

10. Magic Johnson

Sports: Basketball.
Amount: $ 600 million

Back in 1981 Magic signed a contract with the Lakers for $ 25 million - this was a record at that time. However, after the end of his career, Johnson became even more rich. He invested the money he earned as a basketball player in a number of businesses. Including bought about 5% of the Lakers, and also invested in cinemas, fitness clubs, restaurants and even his own satellite channel.

9. Roger Federer

Sports: tennis.
Amount: $ 640 million

Has received over 100 million in prize money, but more importantly, Federer has already become an elite brand himself. Rolex, Mercedes, Moet & Chandon, Lindt collaborate with him, and until 2018 the main outfitter of the athlete was Nike. After that, the tennis player signed a contract with Uniqlo. It was reported that Roger will receive $ 300 million from the Japanese brand over 10 years. However, later it was reported that only $ 100 million. And this despite the fact that Federer will soon end his career.

8. Lionel Messi

Sports: Football.
Amount: $ 750 million

Messi is the highest paid soccer player in the world. According to Forbes, the Barcelona captain receives $ 92 million a year from his latest contract. And this is only from the club, and there are also advertising agreements. In principle, Leo could himself support some club from the Spanish championship.

7. Cristiano Ronaldo

Sports: football.
Amount: $ 800 million

Ronaldo receives less from Juventus: $ 65 million - salary with bonuses. But it works better with sponsors. The Portuguese is the leader in the number of followers on Instagram and Facebook. Last year alone, he earned $ 49 million on his account.Add a contract with Nike for 10 years, according to which Cristiano receives either $ 18 million a year (according to Football Leaks), or $ 24 million (according to The Sunday Times).

Glory and fabulous fees. Who made the top ten richest athletes in history?

The most stylish man of the decade. What brands does Roger Federer wear?

According to GQ, he surpassed David Beckham, LeBron James and even Kanye West.

6. Tiger Woods

Sports: golf.
Amount: $ 800 million

He doesn't even need to constantly participate in tournaments, which is not the case with Messi and Ronaldo. The most famous golfer in the world makes more money from advertising than from sports. Since 2002, for 10 years, he remained the highest paid athlete in the world. In his best years, Woods received over $ 100 million a year.

5. Floyd Mayweather

Sports: boxing.
Amount: $ 915 million

Highest paid athlete of the last decade. Just to understand: Mayweather in one night, when the fight with McGregor took place, earned $ 275 million. This is more than Messi, Ronaldo and LeBron James in the same 2017 - $ 259 million for three. In 2015, Floyd received $ 240 million after defeating Pacquiao. It is no longer appropriate to talk about the $ 30 million earned from advertising over a career, according to Forbes.

4. Michael Schumacher

Sports: Motorsport (Formula 1).
Amount: $ 1 billion

Schumacher's fortune is now estimated at a lower amount, but at its peak it reached a billion. Schumacher made $ 50 million a year even when he was not racing. Shell paid him $ 10 million a year just for wearing a cap with the company's logo.

3. Ion Cyriac

Sports: tennis.
Amount: $ 1.2 billion

This state of affairs was created by Cyriacus through entrepreneurship, not tennis. Although sport was the first stage of his business. After the end of his career, he managed the financial affairs of another tennis player, Ilie Nastase, was an intermediary in the conclusion of Boris Becker's contracts with clothing brands, and also helped many other athletes, including Marat Safin. Then Ion opened a bank, invested in an insurance company, car dealerships, airlines and energy. He also created the first sports channel in Romania.

Glory and fabulous fees. Who made the top ten richest athletes in history?

Companies worth a million ... or more? The 10 most expensive sports brands

If Nike and adidas have not left this ranking for a long time, then some corporations are in it for the first time.

2. Michael Jordan

Sports: Basketball.
Amount: $ 2.1 billion

Jordan didn’t make a lot of money directly from basketball. Advertising brought him more money. Especially the collaboration with Nike and the creation of the Nike Jordan brand, which dominates the basketball market.boomers in the USA. Separately, it should be said that in 2010 Michael bought shares of the Charlotte club, and in 2013 he brought the share to 90%. The team is now worth about a billion dollars.

1. Vince McMahon

Sports: Wrestling.
Amount: $ 3.2 billion

He was a pro wrestler and then promoted the sport to an incredible level. At the beginning of the 20th century, it seemed that the audience's interest in fights, where wrestling was combined with work for the public, had gone. McMahon relaunched the tournaments as CEO and Chairman of the Board of WWE, a company that deals with wrestling performances around the world, as well as movies, music, clothing and computer games. Vince created an interest in wrestling and then monetized it.

10 Youngest Billionaires In The World

Previous Post How to improve football skills in self-isolation? We find a way out together with the coach
Next Post Into two countries: where UFC champion Khabib Nurmagomedov lives