Загитова РАССКАЗАЛА что Её РАЗОЗЛИЛО на ЧМ 2019. Zagitova got angry at the 2019 World Cup

Glamour Award. Für die Zagitova den Titel des Athleten des Jahres erhielt

Die jährliche Preisverleihung des Glamour Magazins "Frau des Jahres" fand am 12. November dieses Jahres statt. Unter den Nominierten für den Titel der Sportlerin des Jahres waren die Schwimmerin Yulia Efimova, die Athletin Maria Lasitskene und die Fechterin Sophia Velikaya. Der Sieg ging jedoch an die junge Eiskunstläuferin Alina Zagitova. Und dies ist keineswegs ihre erste Errungenschaft. Im Profisport wird Alina als legendäre Single-Skaterin bezeichnet und sie hat bereits mehrere Weltrekorde. Hier ist, was Zagitova erreicht hat und wie sie es im Alter von 17 Jahren geschafft hat, die Athletin des Jahres zu werden.

Rote Ballerina: Olympische Spiele, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften

Über Alina wurde 2016 erstmals gesprochen: im August Sie gab ihr Debüt auf der Junior Grand Prix-Etappe in Frankreich und belegte sofort den ersten Platz. Und schon im nächsten Jahr begann sie mit 15 Jahren in der Seniorenkategorie anzutreten. Im September 2017 gewann Zagitova bei ihrem ersten Erwachsenenwettbewerb, dem Lombardia Trophy-Turnier, Gold. Und im November trat sie zum ersten Mal auf der chinesischen Bühne des Grand Prix in Peking auf, wo sie auch gewann. Zwei Wochen nach ihrem Debüt beim Grand Prix für Erwachsene gewann Zagitova souverän die fünfte Etappe in Frankreich und dann das Finale. Bis Ende 2017 wurde der Skater nicht langsamer und wurde im Dezember zum ersten Mal Meisterin Russlands.

2018 gewann Alina den Titel der Europameisterin vor einer weiteren talentierten Russin - Evgenia Medvedeva, der zweimaligen Weltmeisterin. Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang wurde Zagitova Silbermedaillengewinnerin im Team-Event und Goldmedaillengewinnerin im Einzel-Event. Aufgrund des leuchtend roten Kleides, in dem das Mädchen im kostenlosen Programm auftrat, erhielt sie den Spitznamen Red Ballerina.

Glamour Award. Für die Zagitova den Titel des Athleten des Jahres erhielt

Anzug Farbe ändern. Wie sehen die schönsten Outfits von Skatern aus?

Glänzende Kleider sind Gold wert, unvergessliche Bilder und diejenigen, die sie kreieren.

Natürlich besteht Zagitovas Sportkarriere nicht aus purem Glück und es gibt Schwierigkeiten auf dem Weg. Die russische Meisterschaft 2018 erwies sich für Alina als nicht ganz erfolgreich. Trotz der Tatsache, dass sie im Kurzprogramm gewinnen konnte, machte die Skaterin im freien Programm eine Reihe von Fehlern, weshalb sie in der Gesamtwertung nur den fünften Platz belegte. Wie sich später herausstellte, gab es einen objektiven Grund für ein derart unerwartetes Ergebnis für die Fans - Alina musste mit einem schweren Beinbrand auftreten.

Im März 2019 gelang es ihr bei den Weltmeisterschaften in der japanischen Stadt Saitama Zagitova, einen weiteren Gipfel des Eiskunstlaufs zu erobern. Im Kurzprogramm zeigte Alina mit 82,08 Punkten das beste Ergebnis der Saison. Nachdem 155,42 Punkte für das kostenlose Programm und insgesamt 237,50 Punkte erzielt wurden, dEvushka belegte den ersten Platz und wurde Weltmeister.

Glamour Award. Für die Zagitova den Titel des Athleten des Jahres erhielt

Was essen Eiskunstläufer und warum sind sie so dünn?

Als Medwedewa versuchte, Blumen zu essen, hörte Zagitova auf, Wasser zu trinken, und Lipnitskaya brachte sich zur Magersucht.

Bricht alle Rekorde: Die erste Russin, die alle Titel hielt

Alina wurde die erste Eiskunstläuferin in Russland und die zweite in der Welt, die es geschafft hat, alle bedeutenden Titel im Eiskunstlauf zu gewinnen. Mit 17 Jahren ist sie die Meisterin von Russland, Europa und der Welt sowie die Gewinnerin der Olympischen Spiele und des Grand-Prix-Finales. Vor ihr konnte sich nur eine Eiskunstläuferin einer solchen Leistung rühmen - Kim Young Ah aus Südkorea. Dies ist jedoch nicht der einzige Rekord, den Zagitova aufgestellt hat.

Alina ist die erste Eiskunstläuferin der Welt, die alle Sprünge im zweiten Teil des Programms ausgeführt hat. Darüber hinaus sowohl kurz als auch kostenlos. Beim Eiskunstlauf wird eine solche Leistung als schwierig angesehen und mit zusätzlichen Punkten belohnt. Erst in der Saison 2018/19 änderte Alina ihre gewohnte Taktik und fügte der ersten Hälfte ihrer Leistung Sprünge hinzu. Es scheint, dass solche Elemente im Prinzip von Zagitova gut gegeben sind. Eine ihrer Trumpfkarten ist eine komplexe Kaskade aus Triple Lutz und Triple Rittberger.

2018 war Zagitova die erste und einzige Skaterin, die nach dem alten Bewertungssystem im Kurzprogramm mehr als 82 Punkte erzielte. Sie stellte auch neue Rekorde auf: Im Kurzprogramm erzielte das Mädchen als erstes mehr als 80 Punkte und im kostenlosen Programm mehr als 150 Punkte. Inzwischen hat Alina es geschafft, den Weltrekord in einer kurzen Aufführung viermal zu brechen. Ihr bestes Ergebnis sind 82,92 Punkte, die sie bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erhalten hat.

Glamour Award. Für die Zagitova den Titel des Athleten des Jahres erhielt

Der lauteste Skandal im Eiskunstlauf. Die Geschichte von Tony Harding

Wie eine der vielversprechendsten US-Skaterinnen ihre Karriere an einem Tag begrub.

Zweite Heimat: Zagitova in Japan

Eiskunstlauf ist nicht Zagitovas einzige Leidenschaft. Ihren Fans zufolge liebt das Mädchen die Kultur Japans, einschließlich der japanischen Küche, und denkt sogar darüber nach, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Dies ist Alinas zweites Lieblingsland nach Russland. Das ist nicht verwunderlich, denn die Skaterin verbringt viel Zeit in Japan: Sie tritt auf Tour auf und arbeitet mit ausländischen Marken zusammen. So wird 2020 eine der Kosmetikmarken einen Lippenstift in der Farbe Alina Red - Red Alina herausbringen. Der charakteristische Farbton ist zu einer Art Visitenkarte der Skaterin geworden: Sie färbt nicht nur bei Auftritten mit diesem Lippenstift, sondern verwendet auch dieselbe Farbe für ihre Kostüme.

Das Land der aufgehenden Sonne reagiert auf die Russin mit voller Gegenseitigkeit. Zagitova hat viele Fans in Japan, und 2018 schenkte Premierminister Shinzo Abe dem Mädchen einen Akita Inu-Welpen, von dem sie lange geträumt hatte. Die Zeremonie fand in statt Im Sommer 2019 stattete die Skaterin der Residenz des Premierministers in Tokio einen Gegenbesuch ab, wo sie ihm auch einen Akita Inu überreichte - nur einen Plüsch. Alina nannte ihren Hund Masaru, was auf Japanisch Sieg bedeutet.

Mit 17 Jahren hat Alina Zagitova etwas, auf das sie stolz sein kann, aber sie wird dort kaum aufhören. Alina hat es geschafft, die bedeutendsten Titel im Weltskifahren zu gewinnen. Der Perfektion sind immer noch keine Grenzen gesetzt. Mit jedem nächsten Wettkampf verbessert Alina ihre Leistungstechnik, nähert sich kreativ der Vorbereitung des Programms und begeistert ihre Fans immer wieder. Wir können ihr nur viel Glück und neue Sportarten wünschen Erfolge.

Glamour Award. Für die Zagitova den Titel des Athleten des Jahres erhielt

Teuer Vergnügen: Wie viel kostet es, die teuersten Sportarten zu betreiben?

Sagen wir einfach, dass solche Hobbys wird deine Tasche hart treffen.

Vorherigen post Teryoshin nahm seine Panzerfausthände ab. Richtig oder falsch?
Nächster beitrag Das NHL-Team veranstaltete eine Party zum Geburtstag eines 11-jährigen Fans

Daniella Wilson Ice Skating Reel 2016

Glamor Award. For which Zagitova was given the title of athlete of the year

Glamor magazine's annual Woman of the Year award ceremony took place on November 12 this year. Among the nominees for the title of Sportswoman of the Year were swimmer Yulia Efimova, athlete Maria Lasitskene and fencer Sophia Velikaya. However, the victory went to the young figure skater Alina Zagitova. And this is by no means her first achievement. In professional sports, Alina is spoken of as a legendary single skater, and she already has several world records. We will tell you what Zagitova managed to achieve and how she managed to become the athlete of the year at the age of 17.

Red ballerina: Olympics, European and World Championships

Alina was first talked about in 2016: in August she made her debut at the junior Grand Prix stage in France, and immediately took first place. And the very next year she began to compete in the senior category, reaching the age of 15. In September 2017, at her first adult competition, the Lombardia Trophy tournament, Zagitova took gold. And in November she performed for the first time at the Chinese stage of the Grand Prix in Beijing, where she also won. Two weeks after her debut in the adult Grand Prix, Zagitova confidently won the fifth stage, held in France, and then the final. By the end of 2017, the skater did not slow down, and in December she became the champion of Russia for the first time.

In 2018, Alina won the title of European champion, ahead of another talented Russian woman - Evgenia Medvedeva, two-time world champion. At the Winter Olympics in Pyeongchang, Zagitova became a silver medalist in the team event and a gold medalist in the individual event. It was then that, because of the bright red dress in which the girl performed in the free program, she received the nickname Red Ballerina.

Glamor Award. For which Zagitova was given the title of athlete of the year

Suit changing color. What do the most beautiful outfits of skaters look like?

Shiny dresses are worth their weight in gold, memorable images and those who create them.

Of course, Zagitova's sports career does not consist of sheer luck , and there are difficulties on its way. So, the 2018 Russian Championship turned out to be not entirely successful for Alina. Despite the fact that she managed to win in the short program, the skater made a number of mistakes in the free program, which is why she took only fifth place in the overall standings. As it turned out later, there was an objective reason for such an unexpected result for fans - Alina had to perform with a severe burn of her leg.

In March 2019, at the World Championships in the Japanese city of Saitama Zagitova, she managed to conquer one more peak of single figure skating. In the short program, Alina showed the best result of the season - 82.08 points. Having scored 155.42 points for the free program and 237.50 in total, dEvushka took first place and became world champion.

Glamor Award. For which Zagitova was given the title of athlete of the year

What do the skaters eat and why are they so thin?

As Medvedeva tried to eat flowers, Zagitova stopped drinking water, and Lipnitskaya brought herself to anorexia.

Breaks all records: the first Russian woman to hold all titles

Alina became the first figure skater in Russia and the second in the world who managed to win all the significant titles in single figure skating. At 17, she is the champion of Russia, Europe, the world, as well as the winner of the Olympic Games and the Grand Prix final. Before her, only one figure skater could boast of such an achievement - Kim Young Ah from South Korea. However, this is not the only record set by Zagitova.

Alina is the first figure skater in the world to perform all the jumps in the second part of the program. Moreover, both in short and free. In figure skating, such a performance is considered difficult and is rewarded with additional points. Only in the 2018/19 season did Alina change her usual tactics and added jumps to the first half of her performance. It seems that such elements, in principle, are well given by Zagitova. One of her trump cards is a complex cascade of triple lutz and triple rittberger.

In 2018 Zagitova became the first and only skater who managed to score more than 82 points in the short program according to the old judging system. She also set records in a new way: in the short program, the girl became the first to score more than 80 points, and in the free program - more than 150. To date, Alina has managed to break the world record four times in a short performance. Her best result - 82.92 points, which she received at the Winter Olympics in Pyeongchang.

Glamor Award. For which Zagitova was given the title of athlete of the year

The loudest scandal in figure skating. The story of Tony Harding

About how one of the most promising US skaters buried her career in one day.

Second home: Zagitova in Japan

Figure skating is not Zagitova's only passion. According to her fans, the girl is fond of the culture of Japan, including Japanese cuisine, and is even thinking about opening her own restaurant. This is Alina's second favorite country after Russia. This is not surprising, because the skater spends a lot of time in Japan: she performs on tour and collaborates with foreign brands. So, in 2020, one of the cosmetic brands will release a lipstick in the color Alina Red - Red Alina. The characteristic shade has become a kind of calling card of the skater: she not only dyes this lipstick in performances, but also uses the same color for her costumes.

The Land of the Rising Sun responds to the Russian woman with complete reciprocity. Zagitova has many fans in Japan, and in 2018, Prime Minister Shinzo Abe gave the girl an Akita Inu puppy she had dreamed of for a long time. The ceremony was held in In the summer of 2019, the skater paid a return visit to the Prime Minister's residence in Tokyo, where she also presented him with an Akita Inu - only a plush one. Alina named the dog Masaru, which means victory in Japanese.

At the age of 17, Alina Zagitova has something to be proud of, but she is hardly going to stop there. managed to win the most significant titles in world skiing, there is still no limit to perfection.With each next competition, Alina improves her performance technique, creatively approaches the preparation of the program and never ceases to delight her fans.We can only wish her good luck and new sports accomplishments.

Glamor Award. For which Zagitova was given the title of athlete of the year

Expensive pleasure: how much does it cost to do the most expensive sports

Let's just say that such hobbies will hit your pocket hard.

Previous Post Teryoshin removed his bazooka hands. True or fake?
Next Post The NHL team threw a party for the birthday of an 11-year-old fan