WINTER RESORT Simulator: SEILBAHNEN beschicken und Pisten vorbereiten | Preview

Gib Wanja eine Piste!

Im vergangenen Jahr erhielt die 12-jährige Skifahrerin Vanya Chupakhin aus Krasnogorsk bei Moskau nach dem Gewinn des Allrussischen Wettbewerbs die erste Kategorie für Erwachsene. Der Junge wurde einer der jüngsten Spitzensportler in Moskau und der Region Moskau. Aber im letzten Herbst wurde bei ihm ein Herzfehler diagnostiziert - ein Loch im Vorhofseptum. Das Herz arbeitet mit starken Überlastungen, das Kreislaufsystem ist gestört und Atemunterbrechungen haben begonnen. Wanja braucht eine Operation: Schließen des Defekts mit einem speziellen Pflaster - einem Okkluder. Nach der Operation kann der Junge wieder Sport treiben, um neue Siege zu erringen. Dafür müssen die Eltern einen teuren Okkluder bezahlen. Sie haben keine solche Gelegenheit.

Gib Wanja eine Piste!

Foto: Sergey Velichkin

Die Geschichte von Vanya Chupakhin

Ende Februar, mitten in den Olympischen Spielen, wurde Wanja 12 Jahre alt. Während des Langlaufs in Pyeongchang schrie Vanya so viel und ermutigte unsere Skifahrer, dass er sogar heiser war. Ihre Medaillen wurden zum besten Geburtstagsgeschenk für den Jungen.

Wanja erinnert sich mit einem Lächeln an seinen ersten Sieg, als wäre es jemand anderes.

Ich war damals klein, sieben Jahre alt erfüllt. Papa hat mich zum Wettbewerb gebracht, und es gibt nur große Jungs, alle älter als ich. Aber es gab nichts zu tun, ich rannte, kam erst kurz vor der Ziellinie zur Besinnung - es war niemand in der Nähe, ich war der erste! Zwar überholte mich auf den letzten Metern immer noch eine Dilda. Ich wurde Zweiter.

Gib Wanja eine Piste!

Foto: Sergey Velichkin

In der Skiabteilung der olympischen Reserveschule Warja studiert seit seinem sechsten Lebensjahr in Krasnogorsk. Das Training ist ernst, die Belastungen sind nicht kindisch. Kleine Athleten laufen fünf Tage die Woche bei jedem Wetter, sogar bei minus 25. Dreimal im Jahr Trainingslager. Im Sommer stehen Rollski für 30 km zur Verfügung.
- Wanja ist großartig, - der Trainer lobt ihn, - er ist robust, schnell, hat vor nichts Angst.

Und ihre Eltern fragen Dmitry, Vanias Vater, alles: Welche Art von Skiern hat Ihr Sohn und wie schmiert er sie? Was rutscht so schnell auf ihnen?
Skifahren ist die häufigste Antwort von Papa. - Es geht nicht ums Skifahren, glauben Sie mir.

Aber sie glauben ihm nicht. Wie kann man im Alter von 10 Jahren beim Allrussischen Wettbewerb Epiphany Frosts eine Bronzemedaille gewinnen und mit 11 Jahren zu einem Wettbewerb in Pervouralsk um den Preis der Zeitung Pionerskaya Pravda gehen und dort die erste Kategorie für Erwachsene erhalten, wenn man normale Skier hat?

Gib Wanja eine Piste!

Foto: Sergey Velichkin

Gleichzeitig schafft es Wanja immer noch, in einer Gesamtschule gut zu lernen. Für hervorragende Studien und sportliche Leistungen erhielt er sogar ein Stipendium vom Leiter des Bezirks Krasnogorsk und wurde der jüngste Gelehrte in der Region Moskau.
Am meisten gefällt mir unser Skifahrer Alexander Bolshunov, der Leiter der russischen Junioren-Nationalmannschaft, der in Südkorea vier Medaillen gewonnen hat, - sagt Wanja. - Ich möchte auch internationale Wettbewerbe wie ihn gewinnen. Aber letztes Jahr haben mir die Ärzte verboten, an Rennen teilzunehmen.

Mit einem solchen Urteil ist Wanja immer nochda kann ich nicht akzeptieren. Immerhin verpasste er nie Training, war selten krank, jeden Herbst unterzog er sich der vorgeschriebenen ärztlichen Untersuchung. Alle Ärzte schrieben ausnahmslos, dass der Junge gesund sei.

Einmal während einer Trainingseinheit wurden Vanyas Lippen blau, aber dann wurde es dem Wetter zugeschrieben - es war kalt “, erinnert sich Dmitry. - Und im September letzten Jahres, nach einer Piste, entwickelte Wanja eine schwere Atemnot mit Keuchen, sogar seine Stimme veränderte sich. Wir stellten fest, dass wir einen Arzt brauchten. Wanja wurde einem EKG und Ultraschall unterzogen und bei ihm wurde eine angeborene Herzerkrankung diagnostiziert - ein Vorhofseptumdefekt.
Es war unmöglich zu glauben, dass ein Kind mit einem solchen Defekt 30 Kilometer gefahren ist. Aber nach der ECHO-Kardiographie gab es keinen Zweifel. Der Arzt sagte, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit für schwerwiegende Komplikationen gibt - Herz- und Lungenversagen. Die Operation muss so schnell wie möglich durchgeführt werden.

Eine Diagnose, die nicht toleriert werden kann

Im Januar dieses Jahres kamen Vater und Sohn zu einer Konsultation am Moskauer Regional Research Clinical Institute (MONIKI), benannt nach M. .F. Vladimirsky, wo der pädiatrische Herzchirurg Michail Martakow Wanja untersuchte und sagte, dass die Operation sparsam durchgeführt werden könne, ohne die Brust mit Hilfe eines speziellen Patch-Okkluders zu öffnen. Die Operation wird aus dem Staatshaushalt bezahlt. Aber Eltern müssen den Okkluder selbst kaufen.

Gib Wanja eine Piste!

Foto: Sergey Velichkin

Ich möchte es bald sich einer Operation unterziehen, um sich auf die neue Saison vorzubereiten, gibt Wanja zu. „Aber unsere Familie hat kein Geld für einen Okkluder, und mein Stipendium reicht nur für Ameisen. Ich habe bereits fünf Kolonien - der Junge rühmt sich. - Das Interessanteste ist zu beobachten, wie sie sich um ihre Babys kümmern und ihre kranken Brüder retten: Sie alle kommen zusammen und bringen sie ins Krankenhaus, wo sie ihre Wunden mit ihrem Speichel heilen. Und ich drehe Videos darüber und poste sie auf YouTube. Meine Seite heißt der Planet der Ameisen.
Zum Abschied zeigt mir Wanja seine Wunderski. Normale Ski ohne Flügel und sogar ohne Motor.
Welcher Motor, was bist du? - Wanja lacht. - Ich habe ein sehr einfaches Geheimnis: Sie müssen immer um den ersten Platz kämpfen. Ich träume davon, dass unsere Hymne bei den Olympischen Spielen wieder erklingen wird. Ich habe oft den gleichen Traum. Ich stehe auf einem Podest und sehe zu, wie die russische Flagge steigt, und mein Herz schlägt hart, hart. Und es tut nicht weh! '

295.337 Rubel reichen nicht aus, um Vanya Chupakhin zu retten.

Pädiatrischer Kardiologe, führender Forscher an der Abteilung für Herzchirurgie der MF Vladimirsky Mikhail Martakov (Moskau): Wanja hat einen angeborenen Herzfehler - ein Vorhofseptumdefekt wurde leider ziemlich spät entdeckt. Es wurde eine erhöhte Blutentladung vom linken Vorhof nach rechts festgestellt, das Herz arbeitete in einem hyperfunktionellen Modus, dh mit einer großen Überlastung. Es gibt Störungen in der Funktion des Kreislaufsystems und der Atemwege. Darüber hinaus ist der Durchmesser des Defekts in Wanja recht groß, was zu einer Dehnung der Trikuspidalherzklappe führt. Eine Verzögerung des Vorgangs ist gefährlich: Sie kann zu einer unzureichenden Leistung führenVentil. Wir werden es endovaskulär durchführen und den Defekt mit einem speziellen Implantat - einem Okkluder - schließen. Die Operation ist sparsam, der Junge wird sie leicht ertragen, er wird sich schnell erholen und stärker werden.

Die Kosten des Okkluders: 295 337 Rubel

Liebe Freunde! Wenn Sie sich entscheiden, Vanya Chupakhin zu helfen, lassen Sie sich nicht von den Kosten der Erlösung verwirren. Jede Spende wird sehr geschätzt. Alle notwendigen Details finden Sie im Rusfond. Sie können unser elektronisches Zahlungssystem auch nutzen, indem Sie eine Spende von einer Bankkarte oder elektronischem Bargeld, auch aus dem Ausland, tätigen. Besitzer von iPhones und Androids können eine Spende über eine mobile Anwendung senden. Sie können es hier herunterladen.

Rusfond (Russian Aid Fund ) ist eine der größten gemeinnützigen Stiftungen in der Russischen Föderation. 1996 als journalistisches Projekt ins Leben gerufen, um Menschen zu helfen, die sich in einer verzweifelten Situation befinden. Die Stiftung veröffentlicht regelmäßig Hilfeanfragen auf den Seiten der Kommersant-Zeitung und auf der Website rusfond.ru sowie in 176 regionalen Partnermedien. Seit 2011 entwickelt sich das Fernsehprojekt Rusfond auf Perviy. Insgesamt wurden über 11,145 Milliarden Rubel gesammelt. Im Jahr 2018 (Stand 22. Februar) wurden 210.650.978 Rubel gesammelt und 293 Kinder erhielten Unterstützung. Im Jahr 2017 trat Rusfond in das Register der NRO ein, die sozial nützliche Dienstleistungen erbringen, erhielt vom Präsidenten der Russischen Föderation eine Dankbarkeit für seinen großen Beitrag zu gemeinnützigen Aktivitäten und einen Zuschuss des Präsidenten für die Entwicklung des Nationalen Registers der Knochenmarkspender.

Ich möchte Vanya Chupakhin helfen

Wir informieren Sie gerne : Der gesamte erforderliche Betrag (295.337 Rubel) wurde gesammelt. RUB 302 613 gesammelt von den Lesern von champat.com und rusfond.ru. Insgesamt wurden 302 613 Rubel gesammelt. Krankenhausaufenthalt im März - 2018. Vanyas Eltern danken allen für ihre Hilfe. Bitte nehmen Sie unsere Dankbarkeit an, liebe Freunde. Wenn Sie keine Einwände haben, fließt der Überschuss in die Umsetzung des Rusfond-Programms. Organisieren Sie Spenden von Einzelpersonen und juristischen Personen über die Medien und das Internet, um Menschen in Not durch ihre Briefe gezielt zu unterstützen.

50 Songs (German SING OFF) - C ARMA & WANJA JANEVA

Vorherigen post Sekunden zählen: Weltrekorde in verschiedenen Entfernungen erraten
Nächster beitrag Laufen zum Spaß. Wie man den ersten Start für einen Anfänger bequem macht

Poland Webinar:GoodWe Portfolio upt to 50 KW 2020.06.08

Give Vanya a ski run!

Last year, after winning the All-Russian competition, the 12-year-old skier Vanya Chupakhin from Krasnogorsk near Moscow received the first adult category. The boy became one of the youngest first-grade athletes in Moscow and the Moscow region. But last fall, he was diagnosed with a heart defect - a hole in the atrial septum. The heart is working with strong overloads, the circulatory system is disturbed, and breathing interruptions have begun. Vanya needs an operation: closing the defect with a special patch - an occluder. After the operation, the boy will be able to return to sports for new victories. But for this, parents have to pay for an expensive occluder. They don't have such an opportunity.

Give Vanya a ski run!

Photo: Sergey Velichkin

The story of Vanya Chupakhin

At the end of February, in the midst of the Olympic Games, Vanya turned 12 years old. During the cross-country skiing in Pyeongchang, Vanya shouted so much, encouraging our skiers, that he was even hoarse. Their medals became the best birthday present for the boy.

Vanya remembers his first victory with a smile, as if it were someone else.

I was little then, seven years old fulfilled. Dad brought me to the competition, and there are only big boys, all older than me. But there’s nothing to do, I ran, came to my senses only near the finish line - there was no one near, I was the first! True, in the last meters one dilda still overtook me. I came second.

Give Vanya a ski run!

Photo: Sergey Velichkin

In the ski section of the Olympic reserve school Varya has been studying in Krasnogorsk since the age of six. The training is serious, the loads are not childish. Little athletes skate five days a week in any weather, even at minus 25. Three times a year there is a training camp. In summer, roller skis are available for 30 km.
- Vanya is great, - the coach praises him, - he is hardy, high-speed, is not afraid of anything.

And their parents ask Dmitry, Vania's dad, everything: What kind of skis does your son have and how does he lubricate them what slides on them so fast?
Skiing is the most common, - dad answers. - It's not about skiing, believe me.

But they don't believe him. How can you win a bronze medal at the all-Russian competition Epiphany frosts at the age of 10, and at 11 go to a competition in Pervouralsk for the prize of the Pionerskaya Pravda newspaper and get the first adult category there, if you have ordinary skis?

Give Vanya a ski run!

Photo: Sergey Velichkin

At the same time, Vanya still manages to study well in a comprehensive school. For excellent studies and sporting achievements, he even received a grant from the head of the Krasnogorsk district and became the youngest scholar in the Moscow region.
Most of all I like our skier Alexander Bolshunov, the leader of the junior national team of Russia, who won four medals in South Korea, - says Vanya. - I also want to win international competitions like him. But last year, doctors forbade me to participate in races.

With such a verdict, Vanya stillsince then can not accept. After all, he never missed workouts, was rarely sick, every autumn he underwent the prescribed medical examination. All doctors, without exception, wrote that the boy was healthy.

Once during a training session, Vanya's lips turned blue, but then it was attributed to the weather - it was cold, ”recalls Dmitry. - And in September last year, after a ski run, Vanya developed severe shortness of breath with wheezing, even his voice changed. We realized that we needed a doctor. Vanya had an ECG and an ultrasound scan and was diagnosed with congenital heart disease - atrial septal defect.
It was impossible to believe that a child with such a defect drove 30 kilometers. But after ECHO cardiography, there was no doubt. The doctor said that there is a high likelihood of severe complications - heart and lung failure. The operation must be performed as soon as possible.

A diagnosis that cannot be tolerated

In January this year, dad and son came for a consultation at the Moscow Regional Research Clinical Institute (MONIKI) named after M .F. Vladimirsky, where children's heart surgeon Mikhail Martakov examined Vanya and said that the operation can be performed sparingly, without opening the chest with the help of a special patch - occluder. The operation is paid for from the state budget. But parents have to buy the occluder themselves.

Give Vanya a ski run!

Photo: Sergey Velichkin

I want it soon to have an operation to start preparing for the new season, - Vanya admits. “But our family has no money for an occluder, and my scholarship is only enough for ants. I already have five colonies, - the boy boasts. - The most interesting thing is to watch how they take care of their babies and save their sick brothers: they all get together and take them to the hospital, where they heal their wounds with their saliva. And I shoot videos about them and post them on YouTube. My page is called the Planet of ants.
Farewell Vanya shows me his miracle skis. Normal skis without wings and even without a motor.
What motor, what are you? - Vanya laughs. - I have a very simple secret: you must always fight for the first place. I dream that our anthem will sound again at the Olympics. I often have the same dream. I stand on a pedestal and watch the Russian flag rise, and my heart beats hard, hard. And it doesn't hurt! '

295,337 rubles are not enough to save Vanya Chupakhin.

Pediatric cardiologist, leading researcher at the Department of Cardiac Surgery of the Moscow National Research Clinical Institute named after M.F. Vladimirsky Mikhail Martakov (Moscow): Vanya has a congenital heart defect - an atrial septal defect, unfortunately, was detected quite late. An increased discharge of blood from the left atrium to the right was noted, the heart was operating in a hyperfunctional mode, that is, with a large overload. There are disturbances in the functioning of the circulatory system and respiratory system. In addition, the diameter of the defect in Vanya is quite large, which leads to stretching of the tricuspid heart valve. Delaying the operation is dangerous: it can lead to insufficientvalve. We will conduct it endovascularly, close the defect with a special implant - an occluder. The operation is sparing, the boy will easily endure it, he will quickly recover and get stronger.

The cost of the occluder: 295 337 rubles

Dear friends! If you decide to help Vanya Chupakhin, do not be confused by the cost of salvation. Any donation will be greatly appreciated. All the necessary details are in the Rusfond. You can also use our electronic payment system by making a donation from a bank card or electronic cash, including from abroad. And owners of iPhones and Androids can send a donation via a mobile application. You can download it here.

Rusfond (Russian Aid Fund ) is one of the largest charitable foundations in the Russian Federation. Created in 1996 as a journalistic project to help people who find themselves in desperate situations. The Foundation regularly publishes requests for help on the pages of the Kommersant newspaper and on the website rusfond.ru, as well as in 176 partner regional media outlets. Since 2011, the Rusfond television project has been developing on Perviy. In total, over 11.145 billion rubles were collected. In 2018 (as of February 22), 210,650,978 rubles were collected, and 293 children received assistance. In 2017, Rusfond entered the register of NGOs that provide socially useful services, received a gratitude from the President of the Russian Federation for his great contribution to charitable activities and a presidential grant for the development of the National Registry of Bone Marrow Donors.

I want to help Vanya Chupakhin .

We are glad to inform you : the entire required amount (295,337 rubles) has been collected. RUB 302 613 collected by championat.com readers and rusfond.ru readers. A total of 302 613 rubles were collected. Hospitalization in March – 2018. Vanya's parents thank everyone for their help. Please accept our gratitude, dear friends. If you have no objections, the surplus will go to the implementation of the Rusfond program. Organizing donations using the mass media and the Internet from individuals and legal entities to provide targeted assistance to people in great need through their letters.

Tolstoy Biography (1970)

Previous Post Counting by seconds: guessing world records at different distances
Next Post Running for fun. How to make the first start comfortable for a beginner