Tutorial - Longboarden lernen für Anfänger : Erste Schritte

Auf ein Longboard steigen: 5 erste Schritte

Der Sommer ist noch nicht vorbei, was bedeutet, dass Sie jede Chance haben, Zeit zu haben, um etwas Neues zu lernen. Nehmen Sie beispielsweise an den kostenlosen Schulungen von Quiksilver im Gorki-Park teil und meistern Sie ein Longboard. Während des Trainings werden die Fahrer in Gruppen eingeteilt: Anfänger lernen, auf dem Brett zu stehen, und diejenigen, die schon lange fahren, pumpen ihre Fähigkeiten, verbessern ihren Stil und beherrschen Freestyle und Downhill. Eine spezielle Gruppe ab fünf Jahren ist offen für junge Longboarder.

Auf ein Longboard steigen: 5 erste Schritte

Foto: Marya Tyagunova, Meisterschaft

Für diejenigen, die nächsten Donnerstag nicht an den Kursen teilnehmen können, aber heute wirklich mit dem Skaten beginnen möchten, haben wir zusammen mit dem Trainer des Quiksilver Go Longboards Olya Ugryumova eine Liste mit fünf einfachen Schritten zusammengestellt.

1. Wenn Sie sich entschließen, ernsthaft und lange auf dem Board zu stehen und vor allem das Longboard selbst zu beherrschen, benötigen Sie einen Helm. Jedes Skifahren sollte mit der Tatsache beginnen, dass eine Person einen Helm für sich selbst wählen sollte. Darüber hinaus wird es Ihnen sowohl im Sommer als auch im Winter nützlich sein. Der gesamte Schutz, den Sie tragen, sollte so sitzen, dass er während der Bewegung nicht baumelt.

Wir messen den Helm im Laden wie folgt: Setzen Sie ihn auf, schütteln Sie den Kopf von einer Seite zur anderen - nicht sollte schwingen.
Auf ein Longboard steigen: 5 erste Schritte

Foto: Marya Tyagunova, Meisterschaft

2. Weiter zur Boardauswahl. Wir wählen das Board, das Ihnen am besten gefällt und zu Ihrer Größe und Ihrem Gewicht passt. Nach Größe und Gewicht können Sie es wie folgt aufnehmen: Setzen Sie Ihren Vorderfuß auf das Brett, versuchen Sie, mit dem Zeh nach vorne zu drücken, und drücken Sie mit der Ferse nach hinten. Das Board sollte sich frei unter Ihnen drücken können. Andernfalls passt es nicht zu Ihrem Gewicht.

3. Nachdem Sie das Brett aufgenommen haben, sollten Sie zu einem flachen Bereich ohne Hang gehen, wo Sie versuchen können, richtig auf dem Brett zu stehen und das Gleichgewicht zu halten. Die richtige Haltung sieht so aus: Die Beine sind schulterbreit voneinander entfernt. Die Knie müssen gebeugt sein. Praktisch? Wenn ja, können Sie mit dem Training beginnen.

Sie hatten keine Zeit, ein Board zu kaufen? Beim kostenlosen Quiksilver Go Longboard-Training im Gorki-Park können Sie während des Trainings ein Longboard für einen Test nehmen. Selbst wenn Sie ein eigenes Board haben, können Sie etwas auswählen, das für Ihre Tests besser geeignet ist!
Auf ein Longboard steigen: 5 erste Schritte

Foto: Marya Tyagunova, Meisterschaft

4. Dann versuchen wir abzustoßen. Um zu lernen, wie man sich abstößt, müssen die Schultern über dem Vorderbein bleiben: Lassen Sie nur den Vorderfuß auf dem Brett, drehen Sie die Schultern in Fahrtrichtung, schauen Sie nach vorne in Fahrtrichtung.

5. Danach gehen wir zur Abstoßung selbst über. Versuchen Sie, sich mit Ihrem Hinterbein kräftig von der Hüfte abzustoßen. Die Bewegung selbst sieht so aus: Wir bringen das Hinterbein nach vorne, beugen das Knie, bringen es nach vorne und machen von der Ferse aus eine starke Abstoßung. WonachWir setzen unseren Fuß auf das Brett und stehen in unserer Haupthaltung (wir kehren in die Ausgangsposition zurück).

Quiksilver Go Longboard Klassen werden auf dem großen Massenfeld im Gorki-Park abgehalten (neben dem Café Mercato) jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr. Das Wahrzeichen ist der rote Quiksilver-Bus. Eine Vorregistrierung ist erforderlich.
Auf ein Longboard steigen: 5 erste Schritte

Foto: Marya Tyagunova, Meisterschaft

Wenn Sie bereits über eine Fertigkeit verfügen gekauft, aber Sie können sich nicht für ein neues Board entscheiden, dann lesen Sie unser Material, das zusammen mit dem Team von Unique Longboards in St. Petersburg erstellt wurde. Dort erfahren Sie, wie Sie ein für Sie geeignetes Board auswählen.

Auf ein Longboard steigen: 5 erste Schritte

Auswahlfunktionen: Longboard, Cruiser oder Penalty. Welches Board passt zu dir?

Einzigartige Longboards von St.

Longboard lernen für Anfänger: Bremsen, Lenken, Pushen

Vorherigen post Mit der Stadt Schritt halten: Wiedergabelisten der besten DJs erstellen
Nächster beitrag Igor Oleinik: Im Freestyle gibt es keine Einschränkungen

How to longboard first 10 basic steps

Getting on a longboard: first 5 steps

Summer is not over yet, which means that you have every chance to have time to learn something new. For example, join the free training sessions from Quiksilver in Gorky Park and master the longboard. During training, riders are divided into groups: beginners learn to stand on the board, and those who have been riding for a long time, pump their skills, hone their style and master freestyle and downhill. A special group from five years old is open for young longboarders.

Getting on a longboard: first 5 steps

Photo: Marya Tyagunova, Championship

For those who will not be able to join the classes next Thursday, but really want to start skating today, together with the coach of the Quiksilver Go Longboard Olya Ugryumova , we have compiled a list of five simple steps.

1. If you decide to stand on the board seriously and for a long time, and most importantly start mastering the longboard on your own, you need a helmet. Any skiing should begin with the fact that a person should choose a helmet for himself. Moreover, it will be useful to you both in summer and winter. All protection worn on you should sit so that it does not dangle during movement.

We measure the helmet in the store as follows: put it on, shake your head from side to side - it does not should swing.
Getting on a longboard: first 5 steps

Photo: Marya Tyagunova, Championship

2. Moving on to board selection. We choose the board that you like best, that suits you in height and weight. By height, by weight, you can pick it up as follows: put your front foot on the board, try to push forward with your toe, and push back with your heel. The board should push freely under you. Otherwise, if it doesn't, it doesn't fit your weight.

3. After you have picked up the board, you should go to a flat area, without a slope, where you can try to stand correctly on the board and keep your balance. The correct stance looks like this: the legs are at a distance from each other shoulder-width apart. The knees must be bent. Conveniently? If so, you can start training.

Haven't had time to buy a board? At the free Quiksilver Go Longboard workouts in Gorky Park, you can take a longboard for a test during your workout. Even if you have your own board, you can find something more suitable for your tests!
Getting on a longboard: first 5 steps

Photo: Marya Tyagunova, Championship

4. Then we try to push off. To learn how to push off, the shoulders must be left above the leading leg: leave only the leading foot on the board, turn the shoulders in the direction of travel, look forward in the direction of travel.

5. After that, let's move on to the repulsion itself. Try to push off with your back leg powerfully, from the hip. The movement itself looks like this: we bring the hind leg forward, bend the knee, bring it forward and, starting from the heel, we make a powerful repulsion. Thenwe put our foot on the board and stand in our main stance (we return to the starting position).

Quiksilver Go Longboard classes are held on the Large Mass Field in Gorky Park (next to Café Mercato) every Thursday from 19:00. The landmark is the red Quiksilver bus. Pre-registration is required.
Getting on a longboard: first 5 steps

Photo: Marya Tyagunova, Championship

If you already have a skill purchased, but you cannot decide on a new board, then read our material prepared together with the St. Petersburg team of Unique Longboards, in which we will tell you how to choose a board that is right for you.

Getting on a longboard: first 5 steps

Choice features: Longboard, Cruiser or Penalty. Which board is right for you?

Unique Longboards from St. Petersburg - on what to consider when purchasing a board for the season.

5 EASY LONGBOARD DANCE STEPS FOR BEGINNERS

Previous Post Keeping pace with the city: running playlists from the best DJs
Next Post Igor Oleinik: there are no restrictions in freestyle