Fruitarismus. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie nur Obst essen?

Fruitarismus ist ein Begriff, der viel mehr Bedeutung verbirgt als eine einfache Ernährungsstrategie. Wenn Sie den Obstesser fragen, wo er seine Reise in diese Richtung begonnen hat, wird er Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit die gesamte Philosophie und Ideologie des Lebens erzählen, die hinter seiner Entscheidung steht. Es gibt jedoch immer noch viele Kontroversen um den Obstbau. Einerseits führt die Ablehnung der meisten Produkte, einschließlich der schädlichen, zu einer vollständigen Reinigung des Körpers. Auf der anderen Seite haben einige Studien gezeigt, dass Teilnehmer, die Obst essen, schwerwiegende Nährstoffmängel hatten.

Um zu verstehen, wie Menschen es wagen, ihre Ernährung auf frisches Obst zu beschränken und welche Verbesserungen im Körper und mögliche Probleme Fruchtbarkeit führen Wir sprachen mit einer Bloggerin, Veganerin Anastasia Samosudova . Nastya war vier Monate lang Obstesserin und kam bewusst zu dieser Lebensweise, bevor sie ihren Körper etwa zweieinhalb Jahre lang erforscht hatte. Jetzt beschloss sie, ihre erfolgreichen und herausfordernden Erfahrungen mit der Meisterschaft zu teilen.

Von der Gewichtszunahme zum Obstarismus

Alles begann im Jahr 2015, als es Zeit war, zur Universität zu gehen und nach Moskau zu ziehen. Aufgrund des ungewöhnlichen Lebens- und Stress-Tempos erholte sich Nastya bald um beachtliche zehn Kilogramm.

Dank der anstrengenden Ernährung konnte das Mädchen noch mehr verlieren, als es ursprünglich gewonnen hatte. Dies hinterließ jedoch einen Eindruck auf ihre Gesundheit: Ihr Menstruationszyklus wurde gestört, Hautprobleme verschärften sich und es herrschte eine depressive Stimmung. Daher begann Nastya, Literatur zu studieren, die helfen würde, nicht abzunehmen, sondern das optimale Ernährungssystem zu wählen, ohne die Gesundheit zu schädigen. Das Buch, das den Studenten zur Idee des Veganismus brachte, war China Study. Colin Campbell, Professor für Lebensmittelbiochemie an der Cornell University, und sein Sohn Thomas, von Beruf Arzt, arbeiteten an der Veröffentlichung der Arbeit.

Nastyas erste vegane Erfahrung war mehrdeutig. Sie dauerte drei Monate. Während dieser Zeit machte sich eine Verbesserung des Allgemeinzustands bemerkbar: Gesundheitsbeschwerden verschwanden, Probleme mit der Gesichtshaut verschwanden und die Kraft schien morgens ohne Wecker leicht aufzustehen.

Der nächste Schritt bei Ernährungsexperimenten war eine Rohkostdiät, die den Verzehr impliziert thermisch unverarbeitete Produkte. Für einige Zeit hielt Nastya diese Diät für ideal für sich selbst, bis sie in einem großen Informationsfluss etwas über Fruchtbarkeit erfuhr.

Was essen Obstbauer?

Obstessen bedeutet, dass eine Person essen kannNur Früchte: frisch und in keiner Weise verarbeitet - sie dürfen nur geschält oder geschnitten werden. Trotz des verwirrenden Namens enthält die Ernährung des Obstbauers einige Lebensmittel, die beim Kochen als Gemüse anerkannt werden. Zum Beispiel eine Tomate oder eine Aubergine.

Übrigens hatte das Mädchen keinen Hunger, obwohl Obst ein kalorienarmes Lebensmittel ist. Nach den Regeln des Obstarismus sollten Früchte in relativ kleinen Portionen verzehrt werden, aber ziemlich oft: alle zwei bis drei Stunden. Nastya hingegen gesteht mit einem Lächeln, dass sie manchmal eine ganze mittelgroße Melone beherrschen kann. Grundsätzlich hielt sie an einem intuitiven Ansatz fest: Sie aß nur, wenn sie hungrig war.

Was ist die Motivation?

Ohne Motivation wäre es für Nastya natürlich schwierig, eine solche Entscheidung zu unterstützen. Deshalb folgte sie ausländischen Bloggern. Dies ermöglichte es außerdem, mehr über die Ideologie selbst zu erfahren, da es viel weniger Literatur über Obstarismus als über Vegetarismus gibt. Unter den russischsprachigen Bloggern ließ sich das Mädchen nicht nur von Obstessern, sondern auch von Veganern inspirieren. Sie interessiert sich immer noch für Nachrichten von Rita Nesterets, Maxim Listov und Alena Larionova Vorteile des Obstarismus

Für Nastya erwies sich der Obstarismus als eine Art Allheilmittel. Nach einem vollständigen Übergang zu einer Fruchtdiät begann das Mädchen ein Gefühl der Leichtigkeit zu spüren und begann Sport zu treiben. Sie verbesserte auch ihre Verdauung, gewann ihr Regime zurück, verbesserte den Stoffwechsel, reinigte ihre Haut und hörte auf, ihre Beine und ihren Kopf zu verletzen. Dies geschah jedoch nicht sofort, da der Körper Zeit brauchte, um Toxine und Toxine zu entfernen.

Außerdem bemerkte Nastya, dass sie aufgehört hatte, krank zu sein. Und wenn sie während ihres Schulstudiums zwei- oder dreimal im Monat krankgeschrieben wurde und einmal an der Universität war, konnte sich das Mädchen jetzt überhaupt nicht erinnern, wann sie zum letzten Mal erkältet war.

Was sind die Nachteile? Obst essen?

Laut einer Studie von Klauss Leitzmann, die 1996-1998 von der Universität Gießen in Deutschland durchgeführt wurde, treten bei den meisten Menschen, die auf Fleisch, Milchprodukte und gekochte Lebensmittel verzichten, Komplikationen auf. Beispielsweise litt ein Drittel der befragten Frauen unter 45 Jahren an Amenorrhoe (fehlende Menstruation). Eine Eisenmangelanämie wurde auch bei 45% der Männer und 15% der Frauen festgestellt, und allen Teilnehmern fehlte Kalzium, Eisen, Magnesium, Jod, Zink, Vitamin E, D und B12 im Blut.

Fruitarismus. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie nur Obst essen?

Foto: istockphoto.com

Trotzdem versichert unsere Gesprächspartnerin, dass sie keine gesundheitlichen Probleme verspürt hat und sich an den Obstbau hält. Sie hatte keinen Mangel an essentiellen Elementen und nahm niemals Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel ein. Nastya glaubt, dass ihr Körper aus lebenden Lebensmitteln genau so viele Substanzen erhielt, wie er brauchte und wie viel die Toten nicht geben würden.

Eine der greifbaren Schwierigkeiten war die Anpassung in der Gesellschaft. Fasziniert von der neuen LebensphilosophieDas Mädchen versuchte auch nicht beharrlich, den Menschen um sie herum die Wahrheit zu vermitteln.

Wenn Sie Obsthändler sind, dann nicht in Russland

Die Hauptbedingung für eine Fruchtdiät ist der Verzehr von gutem, frischem Obst. Unreife Früchte schmecken nicht nur nicht, sondern führen in einigen Fällen auch zu einer schlechten Gesundheit. Ein wesentlicher Nachteil bei der Aufrechterhaltung eines solchen Lebensstils für Nastya stellte sich daher als eine geringe Vielfalt an Qualitätsprodukten auf Haushaltsschaltern heraus.

Fruitarismus. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie nur Obst essen?

Foto: istockphoto.com

Wendepunkt und Essstörung

Viele Menschen neigen dazu, eine Art Entzug zu erleben, wenn sie ihre Essgewohnheiten aufgeben - ein starker Drang, etwas zu versuchen, das aus irgendeinem Grund jetzt von der täglichen Ernährung ausgeschlossen ist ... Nastya bemerkte, dass sie solche Gefühle nicht hatte, da der Übergang zum Obstessen schrittweise erfolgte und sie sich im Gegenteil über ihre Entscheidung freute. Aber eines Tages war die Stabilität gebrochen.

Zurück zum Veganismus

Danach Nachdem Nastya ihre Essstörung beseitigt hatte, beschloss sie, zum Veganismus zurückzukehren, da sie alle Möglichkeiten und den Wunsch hatte, einem solchen Lebensstil nachzukommen. Die Ernährung des Mädchens wird immer noch von natürlichen Lebensmitteln dominiert - Obst, das sie immer noch sehr liebt, Gemüse, frisch gepresste Säfte - und es gibt keine raffinierten Produkte, einschließlich Öl. Das Mädchen versucht, Essen mit Backen zu kochen, ohne in einer Pfanne zu braten. Jetzt macht sie sich keine Vorwürfe für die Lebensmittel, die sie gegessen hat, oder für das Hinzufügen von Salz zu Gerichten und kann es sich leisten, ohne Vorwurf den Wünschen nachzugeben.

Dennoch ist die wichtigste Errungenschaft auf ihrem Weg nicht eine gut strukturierte Ernährung, sondern die erreichte Fähigkeit Hören Sie auf Ihren Körper und seine Wünsche.

Fruitarismus. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie nur Obst essen?

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie mit dem Kaffee aufhören?

Dieses Getränk stört Ihren Gewichtsverlust und andere wichtige Prozesse im Körper.

Fruitarismus. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie nur Obst essen?

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz aufgeben Fleisch?

Vor- und Nachteile des Vegetarismus, die Sie sowohl äußerlich als auch innerlich verändern werden.

Vorherigen post Was tun im Oktober? Top Sportereignisse des Monats
Nächster beitrag Kelly Slater. Der Mann, der alles verändert hat ... beim Surfen

I Ate Only Fruit For 5 Days, and Here's What Happened

Fruitarianism. What happens to the body if you eat only fruits?

Fruitarianism is a term that hides much more meaning than a simple nutritional strategy. If you ask the fruit-eater what was the starting point for starting his journey in this direction, then with a great probability he will tell you about the whole philosophy and ideology of life behind his decision. However, there are still many controversies around fruitarianism. On the one hand, rejection of most products, including harmful ones, leads to a complete cleansing of the body. On the other hand, some studies have shown that participants who were fruit eaters were found to have severe nutritional deficiencies.

In order to understand how people dare to limit their diet to fresh fruits and what improvements in the body and possible problems fruitarianism leads , we spoke with a blogger, vegan Anastasia Samosudova . Nastya was a fruit eater for four months and came to this way of life consciously, before that she had been exploring her body for about two and a half years. Now she decided to share her successful and challenging experience with the Championship.

From weight gain to fruitorianism

It all started in 2015, when it was time to go to university and move to Moscow. Due to the unusual pace of life and stress, Nastya soon recovered by a noticeable ten kilograms.

Thanks to the exhausting diet, the girl managed to lose even more than she initially added. But this left an imprint on her health: her menstrual cycle was disrupted, skin problems intensified, and a depressed mood began to prevail. Therefore, Nastya began to study literature that would help not to lose weight, but to choose the optimal nutrition system without harm to health. The book that pushed the student to the idea of ​​veganism was China Study. Colin Campbell, professor of food biochemistry at Cornell University, and his son Thomas, a doctor by profession, worked on the publication of the work.

Nastya's first vegan experience was ambiguous. She lasted three months. During this time, improvements in general condition became noticeable: health complaints disappeared, problems with facial skin disappeared and strength appeared to easily get up in the morning without an alarm clock.

The next step in experiments with nutrition was a raw food diet, which implies consumption thermally unprocessed products. For some time, Nastya considered this diet ideal for herself, until she learned about fruitarianism in a large stream of information.

What do fruitians eat?

Fruit eating implies that a person can eatOnly fruits: fresh and not processed in any way - they are allowed only to be peeled or cut. Despite the confusing name, the fruitian's diet includes some foods that are recognized in cooking as vegetables. For example, a tomato or an eggplant.

By the way, the girl did not feel hungry, even though fruits are a low-calorie food. According to the rules of fruitarianism, fruits should be consumed in relatively small portions, but quite often: every two to three hours. Nastya, on the other hand, confesses with a smile that at times she could master a whole, medium-sized melon. Basically, she adhered to an intuitive approach: she ate only when she felt hungry.

What is the motivation?

Naturally, it would be difficult for Nastya to support such a decision without motivation. Therefore, she followed foreign bloggers. This, moreover, made it possible to learn more about the ideology itself, because there is much less literature about fruitarianism than about vegetarianism. Among Russian-speaking bloggers, the girl was inspired not only by fruit eaters, but also by vegans. She is still interested in news from Rita Nesterets, Maxim Listov and Alena Larionova.

Advantages of fruitarianism

For Nastya, fruitarianism turned out to be a kind of panacea. After a complete transition to a fruit diet, the girl began to feel a feeling of lightness and began to play sports. She also improved her digestion, regained her regimen, improved metabolism, cleared her skin, stopped hurting her legs and head. However, this did not happen right away, since the body needed time to remove toxins and toxins.

In addition, Nastya noticed that she had ceased to be ill. And if during her studies at school she went on sick leave two or three times a month, and once at the university, now the girl could not at all remember when she had a cold for the last time.

What are the disadvantages Fruit Eating?

According to a study by Klauss Leitzmann, conducted by the University of Giessen in Germany in 1996-1998, most people who give up meat, dairy products and cooked food experience complications. For example, one third of surveyed women under the age of 45 suffered from amenorrhea (absence of menstruation). Iron deficiency anemia was also found in 45% of men and 15% of women, and all participants had a lack of calcium, iron, magnesium, iodine, zinc, vitamins E, D and B12 in their blood.

Fruitarianism. What happens to the body if you eat only fruits?

Photo: istockphoto.com

Nevertheless, our interlocutor assures that she did not feel any health problems, adhering to fruitarianism. She did not feel a lack of essential elements and never took vitamins or nutritional supplements. Nastya believes that her body received from living food exactly as many substances as it needed and how much the dead would not give.

One of the tangible difficulties was adaptation in society. Fascinated by the new philosophy of lifenor, the girl stubbornly tried to convey the truth to those around her.

If you are a fruitarian, then not in Russia

The main condition for a fruit diet is to consume good, fresh fruits. Unripe fruits will not only not be tasty, but in some cases will lead to poor health. Therefore, a significant disadvantage in maintaining such a lifestyle for Nastya turned out to be a meager variety of quality products on domestic shelves.

Fruitarianism. What happens to the body if you eat only fruits?

Photo: istockphoto.com

Tipping Point and Eating Disorder

Many people tend to experience a kind of withdrawal when they quit eating habits - a strong urge to try something that, for some reason, is now excluded from the daily diet ... Nastya noted that she did not have such feelings, since the transition to fruit eating was gradual, and she, on the contrary, was happy for her decision. But one day, the stability was broken.

Return to veganism

After After Nastya got rid of her eating disorder, she decided to return to veganism, since she had every opportunity and desire to comply with such a lifestyle. The girl's diet is still dominated by natural food - fruits, which she still loves very much, vegetables, freshly squeezed juices - and there are no refined products, including oil. The girl tries to cook food using baking, avoiding frying in a pan. Now she does not blame herself for the food she has eaten or for adding salt to dishes, and can afford to succumb to desires without reproach.

Still, the most important achievement in the path she has taken is not a well-structured diet, but the achieved skill listen to your body and its desires.

Fruitarianism. What happens to the body if you eat only fruits?

What happens to your body if you quit coffee?

This drink interferes with your weight loss and other important processes in the body.

Fruitarianism. What happens to the body if you eat only fruits?

What happens to the body if you completely abandon meat?

Pros and cons of vegetarianism that will change you both externally and internally.

What happens when you only eat fruit | A Current Affair Australia

Previous Post What to do in October? Top sports events of the month
Next Post Kelly Slater. The Man Who Changed Everything ... in Surfing