Das 500 Jahre Alte Mädchen

Essen: lebendig und tot. Was gibt es zu leben, um 100 Jahre alt zu sein?

Es ist kein Geheimnis, dass ein gesunder Lebensstil heute auf dem Höhepunkt seiner Relevanz steht. Viele Instagram-Blogger kreieren einen Kult aus gesunder Ernährung und funktionellem Training. Jeden Tag sehen wir in unserem Futter viele Rezepte, die nicht ganz typische Produkte enthalten: Chiasamen, Quinoa, Kichererbsen ... Diese Zutaten sind nicht in jedem Supermarkt zu finden. Daher glauben viele Menschen, dass gesundes Essen zu schwierig und zu teuer ist. Und was denken die Behörden der gastronomischen Welt darüber? Welche Lebensmittel verlängern ihrer Meinung nach das Leben?

Essen: lebendig und tot. Was gibt es zu leben, um 100 Jahre alt zu sein?

Mythen und Wahrheiten über Ernährung: Lohnt es sich, Kalorien zu zählen, um Gewicht zu verlieren?

Essen und nicht besser werden - ist es echt? Ernährungsberater berichtet.

Jamie Oliver ist ein renommierter Koch und Gastronom, der sich seit langem für die Förderung einer gesunden Ernährung einsetzt. Er hat eine sehr interessante Recherche durchgeführt: Er studierte die Küche der Länder mit der größten Anzahl von Hundertjährigen. Ich machte darauf aufmerksam, welche Produkte Menschen in einem bestimmten Land oft essen, und lernte, wie man lokale Gerichte kocht.

Japan

Durchschnittliche Lebenserwartung: 87 Jahre .

Normalerweise erinnert man sich Japanische Küche, denken wir: Wahrscheinlich essen sie ständig Sushi und Brötchen. Dies ist jedoch nicht ganz richtig. Die Basis der japanischen Küche sind frische Lebensmittel in all ihren Variationen. Darüber hinaus lieben sie sowohl in Russland als auch in Japan Knödel mit nur einem Unterschied: Japanische Gyoza-Knödel werden mit jeder Füllung zubereitet. Und normales Hackfleisch (Rind- oder Schweinefleisch), Ente und einfach nur Gemüse. Und auch eine Voraussetzung - Gyoza werden gedämpft. Kein heißes Öl und überschüssiges Fett. Einfaches und gesundes Essen. Vielleicht erscheinen Ihnen nur die Gewürze seltsam. Die Japaner fügen fast überall Ingwer und Sojasauce hinzu.

Und natürlich ohne Reis. Die Japaner konsumieren es zu jeder Mahlzeit. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihre Ernährung nicht vielfältig ist, sondern Lachs, Garnelen und Fleisch enthält. Und aus Gemüse - Karotten, Kohl, Gurken und Tomaten. Plus Hülsenfrüchte.

Das Hauptgetränk der Japaner ist grüner Tee. Es ist sehr tonisch. Und seine vorteilhaften Eigenschaften sind seit langem von Ernährungswissenschaftlern und Ernährungswissenschaftlern anerkannt. Im Allgemeinen nichts Besonderes.

Fast Food ist in Japan übrigens unbeliebt. Wie Hamburger, Pommes und noch mehr Döner. Vielleicht ist das der Grund, warum die Lebenserwartung dort so hoch ist?

Griechenland

Durchschnittliche Lebenserwartung: 80 Jahre.

Griechenland ist seit der Antike für seine Sportler und Sportler bekannt. Sie verdanken viel davon ihrem Nahrungsmittelsystem. Zum Beispiel ist das Abendessen für die Griechen ein ganzes Ritual. Die Zeit, in der sich die ganze Familie am Tisch versammelt. Außerdem sind frisches Gemüse und Obst sehr wichtig: Tomaten, Trauben, Oliven. Traditionelles Getränk auf dem Tischaber hausgemachter Wein. Das allgemeine Bild wird auch dadurch beeinflusst, dass Griechenland fast keine Lebensmittel exportiert. Es stellt sich heraus, dass alles nur für sich selbst gewachsen ist. Dies bedeutet, dass es von hoher Qualität und gewissenhaft ist.

Das Frühstück ist auch für die Menschen in diesem Land wichtig. Eines der häufigsten sind Süßkartoffelmuffins. In Russland werden sie auf Griechisch auch Muffins genannt.

Die Zutaten sind einfach: Süßkartoffeln (Yam), Eier, Käse, sonnengetrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln und etwas Mehl. Es ist notwendig, eine Masse davon zu machen, die etwas an Teig erinnert, und sie in Portionen zu schicken, um sie im Ofen zu backen. Dies ist übrigens ein weiteres Plus dieses Gerichts. Gebackenes Essen ist viel gesünder als gebraten.

Und auf dieser Insel ist Gyros auch sehr beliebt - eine Version unseres Döners. Aber der Kuchen wird aus gröberen Mehlsorten hergestellt, und als Sauce in der Pita gibt es keine Mayonnaise, sondern saure Sahne mit frischen Kräutern.

Costa Rica

Durchschnittliche Lebenserwartung: 79 Jahre.

Die Menschen in Costa Rica lieben frisch Produkte und bereiten einfache und gesunde Mahlzeiten aus ihnen. Hier finden Sie nicht viele Gewürze und Zusatzstoffe. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Gerichte langweilig und geschmacklos werden. Es ist nur so, dass viele Produkte in einem Rezept kombiniert werden können. Darüber hinaus ergänzen sie sich harmonisch und lenken nicht vom allgemeinen Geschmack ab. Besonderes Augenmerk wird auch auf Saucen gelegt. In Costa Rica werden sie zu allen Gerichten serviert.

Zum Beispiel Casados. Es ist eine Mischung aus Reis, Bohnen und verschiedenen Gemüsesorten. Ein komplettes Gericht an sich wird als Beilage für Fleisch serviert. Und für diejenigen, die besonders der Zahl folgen und jede Kalorie zählen, ist nur die erste Option zum Servieren des Rezepts ausreichend.

Und die Nähe zum Meer verpflichtet einfach dazu, dass die Menschen in Costa Rica Meeresfrüchte lieben. Und tatsächlich ist es so. Es gibt sogar eine Variation des japanischen Sashimi, eine Variation des Servierens von rohem Fisch. Nur in diesem Land gilt die obligatorische Servierbedingung - roter Pfeffer, Chili und Zitrone und Langlebigkeit

Es stellt sich heraus, dass Sie, um ein langes Leben zu führen, auf ungesunde fetthaltige Lebensmittel verzichten und frische saisonale Lebensmittel bevorzugen müssen.

Schließlich eine Liste von Lebensmitteln, die laut Jamie Oliver zum Überleben beitragen bis zu 100.

  • Eier
  • Ziegenmilch (oder Feta-Käse)
  • Fisch
  • Süßkartoffeln
  • Wilde Kräuter und Gemüse
  • Tofu
  • Walnüsse
  • Schwarze Bohnen
  • Frisches Obst
  • Seetang
  • Wildreis
  • Knoblauch
  • Garnelen
  • Chile.
  • 10 Dinosaurier - Die im echten Leben gefilmt wurden!

    Vorherigen post Für Sportler und Fitnessmädchen: 13 coole Neuheiten für einen gesunden Lebensstil
    Nächster beitrag Les Mills Barre: 5 Fakten über das neue Training, das Sie ausprobieren sollten

109-Year-Old Veteran and His Secrets to Life Will Make You Smile | Short Film Showcase

Food: alive and dead. What is there to live to be 100 years old?

It's no secret that a healthy lifestyle is at the peak of its relevance today. A lot of Instagram bloggers are creating a cult of healthy eating and functional training. Every day we see a lot of recipes in our feed, which include not quite typical products: chia seeds, quinoa, chickpeas ... These ingredients are not found in every supermarket. Therefore, many people believe that healthy food is too difficult and expensive. And what do the authorities of the gastronomic world think about this? What foods do they think prolong life?

Food: alive and dead. What is there to live to be 100 years old?

Myths and truths about nutrition: is it worth counting calories to lose weight?

Eating and not getting better - is it real? Nutritionist reports.

Jamie Oliver is a renowned chef and restaurateur who has long been involved in promoting healthy nutrition. He did a very interesting research: he studied the cuisine of the countries with the largest number of centenarians. I drew attention to what products people often eat in a particular country, and learned how to cook local dishes.

Japan

Average life expectancy: 87 years .

Usually, remembering Japanese cuisine, we think: They probably eat sushi and rolls all the time. But this is not entirely true. The basis of Japanese cuisine is fresh food in all its variations. In addition, both in Russia and in Japan they love dumplings with only one difference: Japanese gyoza dumplings are prepared with any filling. And standard minced meat (beef or pork), and duck, and just any vegetables. And also a prerequisite - gyoza are steamed. No hot oil and excess fat. Simple and healthy food. Maybe only the spices will seem strange to you. The Japanese add ginger and soy sauce almost everywhere.

And, of course, where without rice. The Japanese consume it with every meal. But this does not mean that their diet is not diverse, it contains salmon, shrimp, and meat. And from vegetables - carrots, cabbage, cucumbers and tomatoes. Plus legumes.

The main drink of the Japanese is green tea. It is very tonic. And its beneficial properties have long been recognized by nutritionists and nutritionists. Nothing fancy in general.

By the way, fast food is unpopular in Japan. Like hamburgers, fries, and even more so shawarma. Maybe that's why life expectancy is so high there?

Greece

Average life expectancy: 80 years.

Greece has been famous for its athletes and athletes since ancient times. In many ways they owe this to their food system. For example, lunch for the Greeks is a whole ritual. The time when the whole family gathers at the table. Plus, fresh vegetables and fruits are very important: tomatoes, grapes, olives. Traditional drink on the tablebut homemade wine. The general picture is also affected by the fact that Greece almost does not export food products. It turns out that everything is grown only for oneself. This means, qualitatively and conscientiously.

Breakfast is also important for the people of this country. One of the most common are sweet potato muffins. In Russia, they are also called muffins in Greek.

The ingredients are simple: sweet potatoes (yam), eggs, cheese, sun-dried tomatoes, green onions and a little flour. From them it is necessary to make a mass, somewhat reminiscent of dough, and send it in portions to be baked in the oven. By the way, this is another plus of this dish. Baked food is much healthier than fried.

And on this island, gyros is also very popular - a version of our shawarma. But the cake is made from coarser varieties of flour, and the sauce in the pita is not mayonnaise, but sour cream with fresh herbs.

Costa Rica

Average life expectancy: 79 years.

The people of Costa Rica love fresh products and prepare simple and healthy meals from them. You won't find a lot of spices and additives here. But this does not mean that the dishes become bland and tasteless. It's just that a lot of products can be combined in one recipe. Moreover, they all harmoniously complement each other and do not distract from the general taste. Also, special attention is paid to sauces. In Costa Rica, they are served with all dishes.

For example, casados. It is a mixture of rice, beans and various vegetables. A complete dish in itself is served as a side dish for meat. And for those who especially follow the figure and count each calorie, only the first option for serving the recipe will be enough.

And the proximity to the sea simply obliges people to love seafood in Costa Rica. And indeed it is. There is even a variation on Japanese sashimi, which is a variation on serving raw fish. Only in this country is the mandatory serving condition - red pepper, chili and lemon.

Food and longevity

It turns out that in order to live a long life, you need to give up unhealthy fatty foods and give preference to fresh seasonal foods.

Finally, a list of foods that, according to Jamie Oliver, will help you survive up to 100.

  • Eggs
  • Goat's milk (or feta cheese)
  • Fish
  • Sweet potatoes
  • Wild herbs and greens
  • Tofu
  • Walnuts
  • Black beans
  • Fresh fruits
  • Seaweed
  • Wild rice
  • Garlic
  • Shrimps
  • Chile.

Arizona man, 110 years-old, credits long life and health to 5 foods

Previous Post For athletes and fitness girls: 13 cool healthy lifestyle novelties
Next Post Les Mills Barre: 5 Facts About A New Workout To Try