Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Heute gibt es auf der Welt viele verschiedene Ernährungsprinzipien für jeden Geschmack. Unter ihnen ist der Vegetarismus seit Jahrzehnten führend - ein Ansatz, der eine vollständige Ablehnung von Fleischprodukten wie Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten impliziert. Und strengere vegetarische Diäten schließen auch Milchprodukte aus. Aber was ist mit denen, die sich ein Leben ohne diese herzhaften Eiweißgerichte nicht vorstellen können? Ein neuer Trendtrend ist den Fleischessern zu Hilfe gekommen - der Flexitarismus.

Was ist Flexitarismus?

Flexitarismus ist flexibler Vegetarismus. Der Name der Richtung ergibt sich aus der Verschmelzung der englischen Wörter flexibel, dh flexibel und vegetarisch - vegetarisch. Das Wesentliche des Ansatzes ist, dass Flexitarier Fleisch essen können, aber nicht jeden Tag, sondern aus bestimmten Gründen oder nach Belieben. Daher fordert dieses Lebensmittelmodell nicht, Fleisch, Eier, Milch und Fisch vollständig aufzugeben, sondern empfiehlt, deren Verwendung einzuschränken.

Bloggerin und Ernährungswissenschaftlerin Marina Bessonova glaubt an Flexitarismus Ist der optimalste Ernährungsansatz, der viel gesünder ist als Vegetarismus oder Fleischessen.

Marina: Flexitarismus ist eine vorwiegend pflanzliche Ernährung, die eine seltene Aufnahme von Tierfleisch ermöglicht - eine großartige Möglichkeit, Ihr Fleisch zu diversifizieren Menü, die akzeptabelste und gesündeste Alternative zu hundertprozentig vegan. Und heute sagt sogar die WHO zunehmend, dass eine vollständige Ablehnung tierischer Produkte genauso gesundheitsschädlich ist wie 100% Fleischessen.

Flexitarismus umfasst den Konsum großer Mengen von Obst und Gemüse. Viele betrachten dieses Ernährungsprinzip als eine Übergangsphase von Fleischessern zu Liebhabern pflanzlicher Lebensmittel. Eine flexible Ernährung wird übrigens oft mit dem klassischen Fasten der christlichen Religion verglichen. Schließlich beinhaltet Flexitarismus das Essen in Zyklen, in denen eine Person Perioden mit leichten pflanzlichen Nahrungsmitteln abwechselt und Fleisch isst.

In Russland ist Flexitarismus noch nicht besonders verbreitet. In den USA erkannte die American Dialectical Society bereits 2003 das Wort Flexitarian als das beliebteste Wort des Jahres an.

Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Was wird mit dem Körper geschehen? Wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Die Vor- und Nachteile des Vegetarismus, die Sie äußerlich und innerlich verändern werden.

Was essen Flexitarier?

Rotes Fleisch

Es ist zulässig, es 1-2 mal pro Woche in die Ernährung aufzunehmen. Rotes Fleisch ist in erster Linie eine Quelle für Eisen, B-Vitamine und essentielle Aminosäuren. Anhänger einer flexiblen Ernährung glauben, dass pflanzliches Eiweiß das Tier nicht vollständig ersetzen kann, so dass sie Fleisch nicht vollständig aufgeben.

Fisch und Meeresfrüchte

Nach der flexitären Ideologie sind ihre Sie können in unbegrenzten Mengen essen. die HauptsacheDamit die Gesamtdiät ausgewogen und gesund ist.

Milchprodukte

Die Flexitarian Diet verwendet Milchprodukte so wenig wie möglich, sondern aus Kuhmilch. Es ist besser, auf Schafe oder Ziegen von höchster Qualität umzusteigen, da angenommen wird, dass die Kuh Wachstumsfaktoren enthält, die die Insulinsekretion stimulieren.

Alle Würstchen, Würstchen und Burgerliebhaber werden von dieser Liste verärgert sein, da Flexitarismus einen gesunden Lebensstil impliziert ... Daher müssen diese Delikatessen durch Produkte ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker ersetzt werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Ernährung zum Thema Flexitarismus weniger attraktiv wird.

Der britische Blogger Somi Igbene hält seit langem am Flexitarismus fest. Das Mädchen teilt regelmäßig auf ihren Instagram Fotos und Rezepte für die Gerichte, die sie zubereitet. Alle von ihnen werden ausschließlich aus gesunden Produkten hergestellt, aber gleichzeitig können sie selbst den eingefleischten Liebhaber schädlicher Köstlichkeiten verführen. Schauen Sie doch mal rein!

Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Superfoods: Was kann man essen, um gesund zu sein?

Ungewöhnliche Beeren, Gemüse und gesund Salz.

Vorteile des Flexitarismus

Erhöhung der Gemüsediät

Der erste Vorteil ist die Vielfalt des Gemüses in der Ernährung. Zum Flexitarismus gehören außerdem Früchte und Nüsse, die wir oft vernachlässigen, da wir es geschafft haben, die Bedürfnisse kalorienreicher Mahlzeiten zu befriedigen.

Unbegrenztes Essen an Feiertagen

An Feiertagen, wirklich ist alles möglich. Ja, ja, Sie müssen das Grillen oder Olivier für das neue Jahr nicht aufgeben. Dies ist psychologisch gesehen ein großes Plus, da Diäten oft genau aufgrund von Nervenzusammenbrüchen enden. Die Hauptsache beim flexiblen Essen ist jedoch, die Kalorien zu zählen und die folgenden Tage zu entladen.

Gemessener Gewichtsverlust

Ein weiterer angenehmer Bonus ist der Gewichtsverlust in einem gemessenen Tempo ohne Gefühl Schuld für das zusätzliche Stück gegessen. Aber höchstwahrscheinlich wird die Muskelmasse an erster Stelle stehen, und es ist unwahrscheinlich, dass das Ergebnis selbst lange anhält. Darüber hinaus kann das Fehlen klarer Rahmen im Menü diejenigen beeinträchtigen, deren Ziel es ist, zusätzliche Pfunde so schnell wie möglich loszuwerden. In jedem Fall ist Flexitarismus eine gesunde Ernährung, die Sie fit hält. Sie sollten es jedoch nicht nur wählen, um Gewicht zu verlieren.

Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Foto: istockphoto.com

Beitrag zu einer besseren Umwelt

Flexitarismus trägt zum Schutz der Umwelt bei. Die Reduzierung des Verbrauchs von rotem Fleisch und Milchprodukten wirkt sich positiv auf die Umwelt aus. Schließlich werden bei der Haltung von Tieren auch auf einem Bauernhof Treibhausgase - Kohlendioxid und Methan - freigesetzt. Dies wirkt sich auf den Temperaturanstieg auf dem Planeten aus.

Kein Proteinmangel

Dies ist einer der offensichtlichsten Vorteile. Die vorteilhaften Eigenschaften des Enzyms werden vom Körper genutzt, um Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen und starke Knochen zu erhalten. Während Vegetarier Nahrungsergänzungsmittel einnehmen oder einen Mangel an pflanzlichem Eiweiß ausgleichen müssen, müssen Flexitarier dies nicht tun.

Allgemeine gesundheitliche Vorteile

Direkt Gesundheit, dann Flexitarismus ist gut geeignet, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern und zu verringern, die heute die häufigste Todesursache sind (Schlaganfall, Herzinfarkt).

Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Herbstavitaminose. Welche Vitamine fehlen Ihrem Körper?

Life Hacks, die Sie von saisonalem Blues und Schwäche befreien.

Nachteile des Flexitarismus

Unausgewogene Ernährung

Auf den ersten Blick scheint Flexitarismus die idealste Art der Ernährung für einen gesunden Lebensstil zu sein. Ein so abwechslungsreiches Menü kann Experten zufolge jedoch nur viel Schaden zufügen. Die mangelnde Regelmäßigkeit bei der Verwendung von Produkten, der Wechsel von pflanzlichen und manchmal fleischlichen Lebensmitteln führt dazu, dass die Ernährung unausgewogen und schwer für den Körper ist.

Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Foto : istockphoto.com

Dieselben Vegetarier überwachen die Wiederauffüllung des Proteins im Körper genau und konsumieren jeden Tag pflanzliches Protein, und eine flexible Ernährung sieht dies nicht immer vor.

Stress für den Körper

Darüber hinaus ist dieser Wechsel von Vegetarismus mit Fleischgerichten für den Körper stressig, was zu Problemen mit Gewicht, Haut und Nervensystem führen kann.

Flexitarismus Wie wir bereits gesehen haben, ist es ziemlich flexibel: Es gibt keine stereotypen Ernährungsempfehlungen. Daher kann Ihnen niemand ein 100% iges Ergebnis garantieren. Wenn Sie sich der Richtung anschließen möchten, empfehlen wir Ihnen, zunächst einen Spezialisten zu konsultieren, um herauszufinden, wie viel und welche Art von Protein Ihnen persönlich fehlt.

Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Die Kehrseite eines gesunden Lebensstils. Unvorhersehbare Folgen einer richtigen Ernährung

Wie man nicht psychische Störungen verdient, die bei fast jedem PP-Blogger auftreten.

Was denken Vegetarier über Flexitarismus?

Vegetarier Betrachten Sie es als beleidigend, wenn Flexitarismus als Ableger ihrer Ernährung betrachtet wird. Und das ist verständlich, weil Menschen aus ethischen oder ideologischen Gründen meistens aufhören, Fleisch zu essen. Zumindest ist es für sie seltsam, an einem Tag auf Fleisch zu verzichten und am nächsten ein saftiges Steak zu essen. Es ist, als würde man morgens Barcelona und abends Real Madrid anfeuern. Trotzdem wächst die Zahl der Fans von neuem Essen.

Flexitarismus ist eine Art goldenes Mittel und ein guter Trend für einen gesunden Lebensstil. In Russland gewinnt der Flexitarismus an Popularität und wahrscheinlich auchDie kürzestmögliche Zeit wird in der Lage sein, anstrengende Diäten zu ersetzen, die ohne Kenntnis der Maßnahme für die meisten Menschen gefährlich sind. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die Ernährung für jeden Menschen ein sehr wichtiger Moment ist. Wir empfehlen Ihnen daher, nicht ausschließlich der Mode nachzugehen, sondern auf Ihren Körper zu hören und Experten zu konsultieren.

Flexitarismus: Betrug am Vegetarismus mit einem Fleischmenü

Intuitive Ernährung. Wie kann man sich fit halten, ohne eine Diät zu machen und Kalorien zu zählen?

Es ist echt zu essen, was man will und nicht fett zu werden. Lernen Sie mit einem Experten.

Vorherigen post Das Spiel ist beendet. Was Sportler nach der Pensionierung tun
Nächster beitrag Sebo Walker: Skateboarding war schon immer mit Ausgestoßenen, Drogen und Partys verbunden

What is 'Flexitarianism'?

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

Today in the world there are many different principles of nutrition for every taste. Among them, vegetarianism has been leading for decades - an approach that implies a complete rejection of meat products, including poultry, fish and seafood. Stricter vegetarian diets also exclude dairy products. But what about those who cannot imagine life without these hearty protein dishes? A new trendy trend has come to the aid of meat-eaters - flexitarianism.

What is flexitarianism?

Flexitarianism is flexible vegetarianism. The name of the direction is formed from the merger of the English words flexible, that is, flexible, and vegetarian - vegetarian. The essence of the approach is that flexitarians can eat meat, but not every day, but for certain reasons or at will. Thus, this food model does not call for completely abandoning meat, eggs, milk, fish, but recommends limiting their use.

Blogger and nutritionist Marina Bessonova believes flexitarianism Is the most optimal approach to nutrition, which is much healthier than vegetarianism or meat-eating.

Marina: Flexitarianism is a predominantly plant-based diet that allows for infrequent intake of animal flesh - a great way to diversify your menu, the most acceptable and healthy alternative to one hundred percent vegan. And today, even the WHO is increasingly saying that a complete rejection of animal products is as harmful to health as 100% meat-eating.

Flexitarianism includes the consumption of large amounts of fruits and vegetables. Many regard this principle of nutrition as a transitional stage from meat eaters to lovers of plant foods. By the way, a flexible diet is often compared to the classic fasting of the Christian religion. After all, flexitarianism involves eating in cycles in which a person alternates periods with light plant foods and eating meat.

In Russia, flexitarianism is not yet particularly widespread. But in the United States, back in 2003, the American Dialectical Society recognized the word flexitarian as the most popular word of the year.

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

What will happen to the body, if you give up meat altogether?

The pros and cons of vegetarianism that will change you both externally and internally.

What do flexitarians eat?

Red meat

It is permissible to include it in the diet 1-2 times a week. Primarily, red meat is a source of iron, B vitamins and essential amino acids. Adherents of a flexible diet believe that vegetable protein cannot completely replace animal, so they do not completely abandon meat.

Fish and seafood

According to the flexitarian ideology, their you can eat in unlimited quantities. the main thingso that the overall diet is balanced and healthy.

Dairy

The Flexitarian Diet is based on a minimum amount of dairy products, but from cow's milk. It is better to switch to the highest quality sheep or goat, since it is believed that the cow contains growth factors that stimulate the secretion of insulin.

Any lovers of sausages, sausages and burgers will be upset by this list, since flexitarianism implies a healthy lifestyle ... So these delicacies will have to be replaced with products without preservatives and flavor enhancers. But this does not mean that your diet on flexitarianism will become less attractive.

British blogger Somi Igbene has long adhered to flexitarianism. The girl regularly shares on her Instagram photos and recipes for the dishes she prepares. All of them are made exclusively from healthy products, but at the same time they are able to seduce even the most inveterate lover of harmful delicacies. Just take a look!

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

Superfoods: what to eat to be healthy?

Unusual berries, vegetables and healthy salt.

Advantages of Flexitarianism

Increasing the vegetable diet

The first advantage is the variety of vegetables in the diet. In addition, flexitarianism includes fruits and nuts, which we often neglect, having managed to satisfy the needs of high-calorie meals.

Unlimited food on holidays

On holidays, really, everything is possible. Yes, yes, you do not have to give up barbecue or Olivier for the New Year. This is a big plus psychologically, because diets often end precisely because of the breakdowns on the nerves. But the main thing in flexible eating is to count calories and make the following days unloading.

Measured weight loss

Another pleasant bonus is weight loss at a measured pace without feeling guilt for the extra piece eaten. But, most likely, muscle mass will go first, and the result itself is unlikely to last long. In addition, the lack of clear frames in the menu can interfere with those whose goal is to get rid of those extra pounds as quickly as possible. Either way, flexitarianism is a healthy diet that will keep you fit. But you shouldn't choose it solely for the sake of losing weight.

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

Photo: istockphoto.com

Contributing to a better environment

Flexitarianism helps to protect the environment. Reducing consumption of red meat and dairy products has a positive impact on the environment. After all, when keeping animals even on a home farm, greenhouse gases - carbon dioxide and methane - are emitted. This affects the temperature rise on the planet.

No lack of protein

This is one of the most obvious advantages. The beneficial properties of the enzyme will be utilized by the body to help build muscle, burn fat and maintain strong bones. While vegetarians have to take dietary supplements or make up for a lack of plant protein, flexitarians will not need to do this.

Overall health benefits

Directly health, then flexitarianism is well suited for preventing and reducing the risk of cardiovascular diseases, which are now the leading cause of death (stroke, heart attack).

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

Autumn avitaminosis. What vitamins does your body lack?

Life hacks that will relieve you of seasonal blues and weakness.

Cons of flexitarianism

Unbalanced diet

At first glance, flexitarianism may seem like the most ideal type of nutrition for a healthy lifestyle. However, such a varied menu, according to experts, can only do much harm. The lack of regularity in the use of foods, the alternation of plant and sometimes meat food leads to the fact that the diet is unbalanced and heavy for the body.

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

Photo : istockphoto.com

The same vegetarians closely monitor the replenishment of protein in the body and consume vegetable protein every day, and a flexible diet does not always provide for this.

Stress for the body

In addition, this alternation of vegetarianism with meat dishes is stressful for the body, which can develop into problems with weight, skin and nervous system.

Flexitarianism , as we have already seen, is quite flexible: there are no stereotyped dietary recommendations. Therefore, no one can guarantee you a 100% result. In addition, if you want to join the direction, we recommend that you first consult with a specialist to find out how much and what kind of protein you personally lack.

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

The reverse side of a healthy lifestyle. Unpredictable consequences of proper nutrition

How not to earn psychological disorders that occur in almost every PP blogger.

What do vegetarians think about flexitarianism?

Vegetarians consider it offensive when flexitarianism is considered an offshoot of their diet. And this is understandable, because most often people stop eating meat for ethical or ideological reasons. For them, at least it is strange to give up meat one day and eat a juicy steak the next. It's like cheering for Barcelona in the morning and Real Madrid in the evening. Nevertheless, the number of fans of newfangled food is growing.

Flexitarianism is a kind of golden mean and a good trend in a healthy lifestyle. In Russia, flexitarianism is gaining popularity and, probably,the shortest possible time will be able to replace exhausting diets, which without knowing the measure are dangerous for most people. But we must not forget that nutrition is a very important moment for every person, so we advise you not to pursue fashion exclusively, but to listen to your body and consult with experts.

Flexitarianism: Cheating Vegetarianism with a Meat Menu

Intuitive nutrition. How to keep fit without dieting and calorie counting?

Eating what you want and not getting fat is real. Learn with an expert.

Piers Morgan Gives His Opinion on 'Veganuary' | Good Morning Britain

Previous Post Game over. What do athletes do after retirement
Next Post Sebo Walker: Skateboarding has always been associated with outcasts, drugs and partying