Fitness mit Cindy Crawford. Warum Aerobic in den 90ern cooler ist als moderne Workouts

Fragen Sie Ihre Mutter oder Ihre Schwestern, ob sie in den 90er Jahren Aerobic-Videos von Cindy Crawford hatten, und sicherlich werden sich viele Frauen an sie erinnern. Sinnliches Supermodel mit perfekter Figur zeigte im Video einfache Übungen, die zu Hause leicht wiederholt werden konnten. Shaping, Fitness, Aerobic - diese Worte kamen vor 30-40 Jahren in unseren Alltag. Heute erleben die einst sensationellen Übungskomplexe eine neue Blütezeit.

Fitness mit Cindy Crawford. Warum Aerobic in den 90ern cooler ist als moderne Workouts

Unübertroffene Flexibilität. Die Turnerin Soldatova verbessert die Dehnung auch in Quarantäne.

Und die Fähigkeit, auf der Schnur zu sitzen, hilft ihr bei der Hausarbeit.

Wie hat Aerobic angefangen?

Jane Fonda Ist nicht nur eine berühmte amerikanische Schauspielerin, sondern auch der Hauptideologe der Aerobic. Als sie sich am Set eines der Filme das Bein gebrochen hatte und das übliche Ballettstudio nicht mehr besuchen konnte, wechselte sie zu Aerobic. Zu dieser Zeit waren Fitnessstudios in den USA auf Bodybuilder ausgerichtet, aber in den späten 1970er Jahren begann die Stiftung ihre Fitnessrevolution. Sie begann im ganzen Land Fitnessclubs zu eröffnen, in denen sie nach der Methode ihres Namens trainierten. 1981 veröffentlichte die Amerikanerin das Buch Training with Jane Fonda und im folgenden Jahr die ersten Video-Tutorials zu diesem Buch.

Die Schauspielerin wurde 45 Jahre alt, als sie begann, das Training von Frauen bekannt zu machen, und brachte die Mode für Leggings, Leggings und Sportbodys hervor ... Mädchen in hellen Bodys und Leggings zeigten einfache Übungen zu rhythmischer Musik, die nur minimale Ausrüstung erforderten - einen Teppich, einen Stuhl und ein Paar Hanteln. Die Übungen waren universell und gleichzeitig nicht langweilig, gleichzeitig wurden alle Muskeln des Körpers trainiert, die Flexibilität wurde entwickelt, das Herz-Kreislauf-System wurde gestärkt, Kalorien wurden verbrannt.

In den 1990er Jahren wurden die Ideen der Stiftung von Supermodels aufgegriffen, die damals als Ideal der Schönheit galten ... Claudia Schiffer, Linda Evangelista, Christy Turlington, Cindy Crawford - diese Namen donnerten auf der ganzen Welt. Und obwohl viele Modelle Video-Tutorials zur Verbesserung des Körpers veröffentlichten, wurden Crawfords Lektionen sehr beliebt.

Training mit Crawford. Was ist das Geheimnis der Popularität?

Die Übungen, die Crawford zeigte, wurden von ihrem persönlichen Trainer Radu Teodorescu entwickelt. Tatsache ist, dass das Modell dazu neigte, übergewichtig zu sein, keine Lust auf Diät und Laufen und andere gewohnheitsmäßige Sportarten hatte, um fit zu bleiben, und nach anderen Möglichkeiten suchte, sich in den berüchtigten 90-60-90-Standard einzufügen.

Dank der Übungen von Radu Cindy. es war leicht, die gewünschten Proportionen beizubehalten - mit einer Höhe von 176 cm wog sie 56 kg. 1992 veröffentlichte eines der beliebtesten Modelle die erste Übungskassette, die 10 Jahre lang ein Bestseller blieb.

Es gibt mehrere Gründe für die Popularität der idealen Figur des Geheimnisses von Cindy Crawford. Erstens die Schönheit von Cindy selbst, die Sie bewundern möchten, ohne anzuhalten. Ihre perfekte Figur und die Weiblichkeit, mit der sie die Übungen macht, dienen als zusätzliche Motivation.

Zweitens ist es ziemlich einfach. Die Übungen werden in einem moderaten Tempo durchgeführt, das selbst ein unvorbereiteter Anfänger bewältigen kann, und sind in mehrere kurze Komplexe unterteilt. Die meisten Übungen werden nur mit ihrem eigenen Gewicht durchgeführt, dh sie können überall ausgeführt werden - zu Hause, auf dem Land, in der Natur oder wie Cindy selbst am Meeresufer.

Fitness mit Cindy Crawford. Warum Aerobic in den 90ern cooler ist als moderne Workouts

Fitness für Eltern. So trainieren Sie zu Hause mit Ihrem Kind

Trainieren mit einem Baby, ein nützliches Beispiel und andere Ideen, um Kinder zu Hause in den Sport einzubeziehen.

Ein weiteres großes Plus von Cindys Training ist das Cardio-Gleichgewicht und Kraftübungen, die die Wirksamkeit der Übung erhöhen. Die Ausdauer entwickelt sich, die Dehnung verbessert sich, große Muskelgruppen sind beteiligt, der Körper wird allmählich straffer und schlanker.

Schließlich ist einer der Hauptvorteile der Fitness mit Cindy Crawford, wie sie selbst zugibt, dass der Sport nicht langweilig erscheint Übungen, die unter dem Stock gemacht werden sollten, aber als eine Aktivität, die echtes Vergnügen bringt.

Das Video kann auf YouTube angesehen werden.

Fitness mit Cindy Crawford. Warum Aerobic in den 90ern cooler ist als moderne Workouts

Wie trainiere ich mit einer Fitnessband? Top 5 effektive Übungen für Beine und Gesäß

Ein effektives Set mit einem Expander lässt die Muskeln auch zu Hause arbeiten.

Aus diesem Grund war Fitness mit Cindy Crawford in den 90er Jahren so beliebt. x, und aus diesem Grund wird es heute wiedergeboren. Die verfügbaren Übungen sind für alle geeignet - sowohl für vielbeschäftigte Büroangestellte als auch für Mütter im Mutterschaftsurlaub, für Studenten, die zu Vorlesungen eilen, und für Personen, die in der Ferne arbeiten.

Um die Einfachheit und Anmut der Fitness mit Cindy zu schätzen, sind nur 10 Minuten ausreichend. so viel dauert eine Reihe von Übungen. Und nachdem Sie eingezogen wurden, können Sie das Tempo erhöhen, mehrere Sätze von Übungen gleichzeitig ausführen und den Schwierigkeitsgrad erhöhen (nach dem Geheimnis der perfekten Figur veröffentlichte Crawford zwei weitere Videos - Eine neue Dimension für junge Mütter, die keine Zeit für Fitnessstudios haben, und den Fortgeschrittenenkurs „Wie man Spitzenleistungen erzielt“).

Auch wenn Sie Ihre Figur bereits überwachen und regelmäßig trainieren, kann die Fitness mit Crawford Ihre Aktivitäten während der Quarantäne diversifizieren, wenn die üblichen Übungen bereits krank sind und Sie etwas Neues wollen.

Crawford hat sich als effektiv erwiesen. Mit 54 macht sie immer noch diese Übungen und ist dabeierstaunliche Form.

Vorherigen post Trainer warnt: Heimfitness kann gefährlich sein
Nächster beitrag Es schien mir, dass alle mich mit Verurteilung ansahen. Was fette Mädchen im Fitnessstudio fühlen

Cindy Crawford Next Challenge Workout Only--No Intro or Glossary

Fitness with Cindy Crawford. Why 90s aerobics is cooler than modern workouts

Ask your mom or sisters if they had aerobics videotapes from Cindy Crawford in the 1990s, and surely many women will remember them. Sensual super-model with a perfect figure showed in the video simple exercises that could be easily repeated at home. Shaping, fitness, aerobics - these words came into our everyday life 30-40 years ago. Today, the once sensational exercise complexes are experiencing a new heyday.

Fitness with Cindy Crawford. Why 90s aerobics is cooler than modern workouts

Unrivaled flexibility. Gymnast Soldatova improves stretching even in quarantine

And the ability to sit on the split helps her in household chores.

How did aerobics begin?

Jane Fonda Is not only a famous American actress, but also the main ideologue of aerobics. When she broke her leg on the set of one of the films and could no longer attend the usual ballet studio, she switched to aerobics. At that time, gyms in the United States were geared towards bodybuilders, but in the late 1970s, the Foundation began its fitness revolution. She began to open fitness clubs all over the country, in which they trained according to the method of her name. In 1981, the American published the book Training with Jane Fonda, and the following year - the first video tutorials on the book.

The actress turned 45 when she began to popularize women's workouts and gave birth to the fashion for leggings, leggings and sports bodysuits ... Girls in bright bodysuits and leggings showed simple exercises to rhythmic music that required minimal equipment - a rug, a chair and a pair of dumbbells. The exercises were universal and at the same time not boring, at the same time all the muscles of the body were worked out, flexibility was developed, the cardiovascular system was strengthened, calories were burned.

In the 1990s, the Foundation's ideas were taken up by super-models, who were then considered the ideal of beauty ... Claudia Schiffer, Linda Evangelista, Christy Turlington, Cindy Crawford - these names thundered all over the world. And although many models have released video tutorials on improving the body, it was Crawford's lessons that became wildly popular.

Training with Crawford. What is the secret of popularity?

The exercises that Crawford showed were developed by her personal trainer Radu Teodorescu. The fact is that the model was inclined to be overweight, did not like dieting and running and other habitual sports to keep fit, and was looking for other ways to fit into the notorious 90-60-90 standard.

Thanks to Radu Cindy's exercises. it was easy to maintain the desired proportions - with a height of 176 cm, she weighed 56 kg. In 1992, one of the most popular models released the first exercise cassette, which remained a bestseller for 10 years.

There are several reasons for the popularity of the Secret of Cindy Crawford's ideal figure. Firstly, the beautiful Cindy herself, whom you want to admire without stopping. Her perfect figure and the femininity with which she does the exercises serve as additional motivation.

Secondly, it's pretty easy. The exercises are performed at a moderate pace, which even an unprepared beginner can handle, and are divided into several short complexes. Most of the exercises are performed only with their own weight, that is, they can be done anywhere - at home, in the country, in nature, or, like Cindy herself, on the ocean shore.

Fitness with Cindy Crawford. Why 90s aerobics is cooler than modern workouts

Fitness for parents. How to workout at home with your child

Exercising with an infant, a useful example and other ideas for involving children in sports at home.

Another big plus of Cindy's workouts is cardio balance and strength exercises that increase the effectiveness of the exercise. Endurance develops, stretching improves, large muscle groups are involved, the body gradually becomes tighter and leaner.

Finally, one of the main advantages of fitness with Cindy Crawford, by her own admission, is that the sport does not appear boring exercises that should be done under the stick, but as an activity that brings real pleasure.

The video can be viewed on YouTube.

Fitness with Cindy Crawford. Why 90s aerobics is cooler than modern workouts

How to train with a fitness band? Top 5 effective exercises for the legs and buttocks

An effective set with an expander will make your muscles work even at home.

This is why fitness with Cindy Crawford was so popular throughout the 1990s. x, and it is because of this that it is being reborn today. Available exercises are suitable for everyone - both busy office workers, and mothers on maternity leave, and students in a hurry to lectures, and people at remote work.

To appreciate the simplicity and grace of fitness with Cindy, just 10 minutes is enough - so much lasts one set of exercises. And once you get involved, you can increase the pace, and perform several sets of exercises at a time, and increase the difficulty (after the Secret of the Ideal Figure, Crawford released two more videos - A New Dimension for Young Mothers Who Do Not Have Time for Gyms, and the Advanced Course How to Achieve Perfection) .

Even if you already monitor your figure and exercise regularly, fitness with Crawford can diversify your activities during quarantine, when the usual exercises are already on edge and you want something new.

Crawford has proven herself to be effective. At 54, she is still doing these sets of exercises and is inamazing form.

Cindy Crawford: Shape Your Body Workout (1992) HD

Previous Post Coach Warns: Home Fitness Can Be Dangerous
Next Post It seemed to me that everyone was looking at me with condemnation. What fat girls feel in the gym