Der perfekte Trainingsplan

Fitness-Geheimnisse: Wie wählt man einen Trainer aus und erstellt selbst einen Trainingsplan?

Experte des Championship Wellness Coach Andrey Semeshov - zu den Fragen, die ein Neuling im Fitnessstudio haben kann.

Wenn Sie diesen Artikel geöffnet haben, dann höchstwahrscheinlich oder bereits Gehen Sie ins Fitnesscenter oder fangen Sie gleich an. Wie in jeder ungewohnten Umgebung fühlen Sie sich im Fitnessstudio zunächst unwohl. Sie werden Fragen und Zweifel haben, die eine Antwort erfordern. Scheuen Sie sich nicht, sie zu fragen, Ihr Fortschritt hängt direkt davon ab.

Fitness-Geheimnisse: Wie wählt man einen Trainer aus und erstellt selbst einen Trainingsplan?

Körper des 21. Jahrhunderts: dünn zu sein ist in Mode, aber nicht immer notwendig

Wie man Gewicht verliert für Instagram und brauchst du es? Von einem Wellness-Coach.

So wählen Sie einen Coach aus

Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit einem Coach entscheiden, müssen Sie zuerst einen auswählen. Wie? Die visuelle Beurteilung (ich hätte auch gerne eine Figur wie sie / ihn) ist zweifellos ein wichtiges Kriterium. Ein Schuhmacher mag ohne Stiefel sein, aber ein Fitnesstrainer mit offen gesagt Übergewicht ist irgendwie nicht sehr gut. Jagen Sie einfach nicht dem am meisten aufgepumpten oder zum Beispiel trockenen Trainer nach. Ein hervorragender Fitness-Athlet ist nicht immer ein guter Trainer. Das Formular selbst zu erstellen und den Kunden zu fesseln, das optimale Trainingsprogramm für ihn zu wählen, ist alles andere als dasselbe.

Es gibt zwei Handlungsoptionen.
Die erste besteht darin, die Berater des Clubs zu bitten, über die Verfügbarkeit von Dokumenten zum Profil zu informieren Ausbildung und Abschlusszertifikate für zusätzliche Schulungen. Je breiter die Aussichten eines Spezialisten sind, desto besser. Film Der zweite Weg ist die Aufklärung in Kraft. Beobachten Sie die Arbeit von Coaches mit anderen Kunden, belauschen Sie deren Gespräche, probieren Sie Situationen selbst aus: Wie sehr gefällt Ihnen der Ansatz, die Art der Kommunikation. Das Aussehen der Stationen, insbesondere wenn sie länger als einen Monat mit einem Trainer trainiert haben, ist ebenfalls ein guter Tipp.

Welche Übungen sind zu machen?

Wenn Sie sich selbst machen, stellt sich die Frage: Was ist im Allgemeinen im Fitnessstudio? tun? Das Hauptgeheimnis ist, dass es für unsere Muskeln keinen großen Unterschied gibt, mit welcher Art von Übung Sie sie belasten. Jeder hat die gleiche Anatomie - Flexion, Extension, Biegung und so weiter. Es gibt keinen Vorteil einer Übung gegenüber einer anderen. Im Großen und Ganzen verfolgen alle kniffligen Variationen nur ein Ziel - den Prozess zu diversifizieren, ihn nicht so eintönig zu machen. Die Beinmuskeln reagieren auf Kniebeugen, Plattformdrücke, Gehen mit Hanteln und vieles mehr.

Alles wird durch das Fortschreiten der Lasten und die richtige Technik entschieden. Nehmen Sie daher ein Programm mit einfachen und verständlichen Bewegungen und lernen Sie dabei verschiedene Tricks aus dem Arsenal der Fitnessveteranen, wenn das Hochziehen oder Drücken der Stange etwas langweilig wird.

Fitness-Geheimnisse: Wie wählt man einen Trainer aus und erstellt selbst einen Trainingsplan?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Wie viele Wiederholungen sind durchzuführen

Die Übungen wurden sortiert. Die nächste Frage lautet: Wie oft? Nehmen wir an, Sie kommen zur Hantelreihe. Sie können 10 kg für Bizeps 15 Mal und 15 kg heben -nur acht. Was ist besser? Es ist am besten, sofort zu erkennen, dass Ihre Muskeln nicht zählen können. Woher kam dann der anhaltende Mythos, dass niedrige Wiederholungen die Kraft erhöhen und viele Wiederholungen sich mit Fettverbrennung und Linderung befassen?

Das Geheimnis liegt in der Zeit, in der Ihre Muskeln unter Last stehen. Die optimale Zeit beträgt zunächst 15 bis 25 Sekunden pro Satz. Dies wird höchstwahrscheinlich ein Bereich von 10-15 Wiederholungen sein. Wenn diese Zeit erhöht wird, erhöht sich die Anzahl der verbrauchten Kalorien proportional. Bei einer Diät ergibt sich ein etwas besseres Ergebnis bei der Verbrennung von Unterhautfett.
Während der Vorbereitungszeit für den Wettkampf und des Erreichens der Höchstform bringen sich Profisportler in einen kritischen Zustand, in dem es entweder unmöglich ist, den Körper mit schweren Gewichten zu belasten, oder es zu gesundheitsschädlich ist. Daher arbeiten sie beim Trocknen hauptsächlich mit kleinen Gewichten. Damit die Muskeln ausreichend belastet werden, müssen Sie die Arbeitszeit, dh die Anzahl der Wiederholungen, erhöhen.

An wen Sie sich wenden können

Haben Sie keine Angst, um Rat zu fragen ... Selbst die beeindruckendsten und umfangreichsten Besucher. Offensichtlich verbrachte der Muskelberg mehr als ein Jahr im Fitnessstudio und tat ungefähr vier- bis fünfmal pro Woche das Gleiche. In 99% der Fälle ist er sehr bereit, seine Routine zu diversifizieren, um dem grünen Anfänger einige kluge Empfehlungen zu geben. Stellen Sie kurz bevor Sie um Rat fragen, sicher, dass dies nicht in dem Moment geschieht, in dem der Gesprächspartner eingestellt ist, um den Anflug durchzuführen, oder im Gegenteil, er ist gerade unter einer schweren Langhantel hervorgekommen und schnappt nach Luft. In diesem Fall besteht tatsächlich die Gefahr, dass Sie auf einen nicht ganz höflichen Kommentar stoßen.

Fitness-Geheimnisse: Wie wählt man einen Trainer aus und erstellt selbst einen Trainingsplan?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Wie man sich nicht schämt

Haben Sie lustige Videos von Fitnessclubs gesehen, in denen Menschen in unangenehme Situationen geraten oder völlig komplizierte Saltos ausführen? Hast du Angst, auch im Rahmen zu sein? Habt keine Angst! In der Halle ist jeder mit seinem eigenen Geschäft beschäftigt und es ist jedem egal, wie sich die anderen unterhalten. Unter einer Bedingung: Wenn es niemanden stört.

Was zu trainieren ist

Es gibt nur zwei Regeln: Kleidung muss sauber sein und sie muss sauber sein. Vergessen Sie im Übrigen die öffentliche Meinung. Sie sollten bequem und lustig sein. Sind Sie ein dünner Schüler, aber verleihen Bodybuilding-Sweatshirts etwas Flair? Fühlen Sie sich frei zu kaufen. Ihr Volumen ist weit von den Fitnessstandards entfernt, aber Sie möchten ein Heimtrainer in wunderschönen rosa Leggings drehen? Entziehen Sie sich nicht dieses Vergnügens. Sie haben bereits die meisten Menschen besiegt und sind ins Fitnessstudio gekommen, auch wenn aggressive oder sexy Klamotten dies zeigen.

Fitness-Geheimnisse: Wie wählt man einen Trainer aus und erstellt selbst einen Trainingsplan?

Spring Dash: Was tun? Um den Körper effektiv und schnell zu trocknen?

In der Zwischenzeit verbleiben noch 79 Tage bis zum Sommer.

Fitness-Geheimnisse: Wie wählt man einen Trainer aus und erstellt selbst einen Trainingsplan?

4 Tipps für diejenigen, die bereits abgenommen haben. Wie kann man das Ergebnis behalten?

Wie man kein Schicksal begehtWelcher Fehler und nicht die verlorenen Pfunde zurückgewinnen? Der Trainer erzählt.

Die BESTEN Tipps für deinen Trainingplan - Trainieren mit maximalem Erfolg | Split / GK?

Vorherigen post Gerade zurück: Ist es möglich, die Haltung eines Erwachsenen zu korrigieren?
Nächster beitrag Die schwierigsten Liegestütze: Nur wenige machen sie auf der Welt

How To Create A WORKOUT PLAN

Fitness secrets: how to choose a trainer and create a training plan yourself?

Expert of the Wellness Coach Championship Andrey Semeshov - on what questions a beginner may have in the gym.

If you have opened this article, then, most likely, or already go to the fitness center or are about to start. As with any unfamiliar environment, the gym will make you feel uncomfortable at first. You will have questions and doubts that require an answer. There is no need to hesitate to ask them, your progress directly depends on this.

Fitness secrets: how to choose a trainer and create a training plan yourself?

The body of the XXI century: being thin is fashionable, but not always necessary

How to lose weight for Instagram and do you need it? By a wellness coach.

How to choose a coach

If you decide to work with a coach, you must first choose one. How? Visual assessment (I would also like to have a figure like her / him) is undoubtedly an important criterion. A shoemaker can be without boots, but a fitness trainer with frankly overweight is somehow not very good. Just do not chase the most pumped up or, say, dry coach. An outstanding fitness athlete is not always a good coach. Making the form yourself and being able to captivate the client, choosing the optimal training regimen for him is far from the same thing.

There can be two options for action.
The first is to ask the club's consultants to tell about the availability of documents about the profile education and certificates of completion of additional training courses. The broader the outlook of a specialist, the better. Film The second way is reconnaissance in force. Observe the work of coaches with other clients, eavesdrop on their conversations, try on situations for yourself: how much do you like the approach, the manner of communication. The appearance of the wards, especially if they have been training with a coach for several months, is also a good tip.

What exercises to do

If you are doing it on your own, then the question arises: what is in the gym in general do? The main secret is that it doesn't make much difference for our muscles what kind of exercise you load them with. Everyone has the same anatomy - flexion, extension, bending, and so on. There is no advantage of one exercise over another. By and large, all tricky variations pursue only one goal - to diversify the process, to make it not so monotonous. The leg muscles will respond to squats, platform presses, walking with dumbbells, and much more.

Everything is decided by the progression of loads and the correct technique. Therefore, feel free to take a program with simple and understandable movements, and learn various tricks from the arsenal of fitness veterans in the process, when just pulling up or pressing the bar will become a little boring.

Fitness secrets: how to choose a trainer and create a training plan yourself?

Photo: Valeria Barinova, Championship

How many repetitions to do

Sorted out the exercises. The next question is: how many times to do? Let's say you come to the dumbbell row. You can lift 10 kg for biceps 15 times, and 15 kg -only eight. Which is better? It is best to immediately realize that your muscles cannot count. Then where did the persistent myth come from that low reps increase strength, and many reps are about fat burning and relief?

The secret is in the time that your muscles are under load. The optimal time at first is 15 to 25 seconds per set. This will most likely be a 10-15 rep range. If this time is increased, then the number of calories spent will proportionally increase. When dieting, this gives a slightly better result in burning subcutaneous fat.
During the period of preparation for the competition and reaching the peak form, professional athletes bring themselves to a critical state, when it is either impossible to load the body with heavy weights, or it is too dangerous for health. Therefore, when drying, they work mainly with small weights, and in order for the muscles to get a sufficient load, you have to increase the work time, that is, the number of repetitions.

Who to contact for advice

Do not be afraid to ask for advice ... Even the most impressive and voluminous visitors. Man-mountain of muscles, obviously, spent more than one year in the gym, doing about the same thing 4-5 times a week. In 99% of cases, he is very willing to diversify his routine in order to give some wise recommendations to the green beginner. Just before asking for advice, make sure that this does not happen at the moment when the interlocutor is tuned in to perform the approach, or, on the contrary, just got out from under a heavy barbell and gasps for air with difficulty. In this case, there really is a risk of running into a not quite polite comment.

Fitness secrets: how to choose a trainer and create a training plan yourself?

Photo: Valeria Barinova, Championship

How not to be ashamed

Have you seen funny videos from fitness clubs, where people get into awkward situations or perform some completely intricate somersaults? Are you afraid to be in the frame too? Do not be afraid! In the hall, everyone is busy with their own business and everyone does not care how the others entertain themselves. On one condition: if it doesn't bother anyone.

What to train

There are only two rules: clothes must be, and they must be clean. In all other respects, forget about public opinion. You should be comfortable and fun. Are you a skinny student, but do bodybuilding sweatshirts add some flair? Feel free to buy. Your volumes are far from fitness standards, but you want to spin an exercise bike in marvelous pink leggings? Do not deprive yourself of this pleasure. You have already defeated most of the people and have come to the gym, even if aggressive or sexy clothes show it.

Fitness secrets: how to choose a trainer and create a training plan yourself?

Spring dash: what to do, to effectively and quickly dry the body?

In the meantime, 79 days left until summer.

Fitness secrets: how to choose a trainer and create a training plan yourself?

4 tips for those who have already lost weight. How to keep the result?

How not to commit fateWhat mistake and not gain the lost pounds back? The coach tells.

How To Create A Workout Plan For Beginners - How To Create Your Own Workout Schedule Program Plan

Previous Post Straight back: is it possible to correct the posture of an adult?
Next Post The most difficult push-ups: only a few do them in the world