MACH DAS beim Bizeps Training | TOP 5 Tipps für Bizeps Curls mit Technik und Übungen

Fitness im Fitnessstudio: Sollten grundlegende Übungen kompliziert sein?

Experte der Meisterschaft Wellnesstrainer Andrey Semeshov sprach über die Mode für knifflige Übungen und erklärte, dass es nicht immer effektiv ist.

Jock zu sein ist nicht mehr in Mode, gemessen an der Tatsache, dass Ich höre von Freunden, ich lese in thematischen Blogs, ich sehe in der Halle. In den 90er und frühen 2000er Jahren kamen die Leute zu den Schaukelstühlen, nachdem sie die Plakate von Arnold Schwarzenegger gesehen hatten. Die überwiegende Mehrheit strebt heute überhaupt nicht nach übermäßiger Hypertrophie. In der Mode - ein Relief und ein funktioneller Körper. Und wenn es um die Erleichterung geht - es geht mehr um Diät und Kalorienzählen, dann bringt mir der Trend zur Funktionalität persönlich oft ein Lächeln und manchmal eine regelrechte Angst für den Darsteller.

Warum nicht die Übungen komplizieren?

Die Quintessenz des Funktionstrainings sind Kniebeugen mit einer Langhantel auf einer instabilen Stütze . Ich habe Variationen gesehen, wenn ein Ball unter ein Bein gelegt wird und der andere auf dem Boden bleibt. Einige Leute schaffen es, eine Struktur aus zwei Rollen zusammenzusetzen, auf die sie das Brett legen, eine Langhantel nehmen und versuchen, sich auf diese wackelnde Struktur zu setzen.

Ich habe eine Frage - warum? Welche Funktion versuchen sie in sich selbst zu entwickeln? Das Prinzip, dass Sie trainieren, ist das, was noch niemand trainiert. In meinem Leben hatte ich nie die Gelegenheit, mich der Notwendigkeit zu stellen, Kniebeugen auszuführen, auf einer instabilen Stütze zu balancieren und gleichzeitig die Gewichte zu halten. Ich nehme an, dass die überwiegende Mehrheit dies auch tut.

Die Frage ist, warum es so wertvoll ist, eine so wertvolle Fähigkeit in sich selbst zu entwickeln. Und mit einem Gesundheitsrisiko. Kniebeugen an sich sind eine sehr schwierige Übung, die als traumatisch eingestuft wird, und hier wird das Risiko weiter vervielfacht. Unter solchen Bedingungen scheint es einfacher zu sein, die Wirbelsäule zu beschädigen, als sie zu stärken. Nun, oder holen Sie sich zumindest ein paar Beulen auf den Kopf und gehen Sie mit blauen Flecken herum, während sich die Fertigkeit entwickelt, und die Person, die die Übung ausführt, steht wiederholt vom Boden auf und klettert erneut auf ihre wackelige Plattform.

Es kann davon ausgegangen werden, dass solche, hmm, anspruchsvolle Techniken ermöglichen es Ihnen, schneller und besser agiler, koordinierter oder ausdauernder zu werden (?)? Nicht wirklich. Genauer gesagt erlauben sie es natürlich, aber in genau einer einzigen Bewegung (auf dem Ball hocken). Für alles andere gibt es eine Reihe von bewährten und wissenschaftlich erprobten Übungen und Trainingsmethoden, von denen es sicherlich eine gibt, die die gewünschten Bedingungen effektiv erfüllt.

Warum erfinden wir neue Elemente?

Warum wollen wir dann Fahrräder neu erfinden? Erstens haben wir uns immer darauf konzentriert, eine magische Pille zu finden, mit der wir alle Ecken abschneiden und so schnell wie möglich das erreichen können, was wir wollen. Bauen Sie sich Woche für Woche systematisch einen Körper m aufTräume im Fitnessstudio und in der Küche sind lang, banal und langweilig. Deshalb kaufen wir eine Dose Fatburner und probieren geheime Übungen aus.

Der zweite Grund ist Langeweile. In der Tat wird der Unterricht in der Halle für viele Leute schnell langweilig. Heute beugen Sie Ihre Arme mit einer Langhantel oder Hanteln und morgen und in 10 Jahren. Natürlich möchte ich diese Routine diversifizieren. Und diesen Ansatz begrüße ich voll und ganz. Aber nur wenn Sie eine wichtige Bedingung beachten - bevor Sie gegen die Regeln verstoßen -, lernen Sie, nach den Regeln zu spielen .

Am Ende kann niemand und niemand verbieten, auf einem Bein auf dem Ball zu hocken. Aber vorher würde ich vorschlagen, dass Sie die klassischen Übungen noch beherrschen, Ihre Technik verbessern und Fortschritte sehen. Die Chancen stehen gut, dass dies für Sie ausreicht.

Welche Übungen sind Klassiker?

Durchsuchen Sie das Internet nach Anatomie der Kraftübungen (für den fairen Sex gibt es sogar eine Variation - Anatomie der Kraftübungen für Frauen, obwohl die erste Option in Ordnung ist) von Frederic Delavier. Für jede Muskelgruppe gibt es mehrere zehn Belastungsoptionen. Zum ersten Mal sollte es ausreichen, ohne sich von der Vielfalt und Routine zu langweilen. Es ist nicht erforderlich, Ihr Programm mit einer großen Anzahl verschiedener Übungen für dieselbe Muskelgruppe zu sättigen. Die Wahl einer bestimmten Bewegung und eines bestimmten Projektils ist eine sehr untergeordnete Komponente des Erfolgs. Ich kenne Athleten auf höchstem Niveau, die ihre Übungen seit Jahren nicht mehr geändert haben und nur das Gewicht und die Anzahl der Wiederholungen variieren. Sie haben gerade gelernt, ihren Körper zu fühlen und haben die Bewegungen aufgenommen, die ihnen die maximale Rendite bringen.

Kann ich durch klassisches Training funktionsfähig werden?

Es hängt davon ab, was unter Funktionalität zu verstehen ist ... Schöne und koordinierte Liegestütze auf einer Hand, die auf dem Kopf stehen, sind nur möglich, wenn Sie diese besondere Fähigkeit systematisch trainieren. Noch einmal - was Sie trainieren, trainieren Sie . Der agilste Akrobat, der seinen Körper perfekt kontrolliert und undenkbare Tricks ausführt, verliert genauso leicht einen Folienkampf gegen einen unerfahrenen Schwertkämpfer. Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass ein betitelter Schachspieler einem normalen (aber regelmäßig praktizierenden!) Backgammon-Spieler einen anständigen Widerstand entgegensetzt. div>

Wenn wir zur Funktionalität im alltäglichen Sinne zurückkehren, wird eine Kombination aus Kraft- und Aerobic-Training die Lösung dieses Problems perfekt bewältigen. Zum Beispiel können Sie ein paar Tage in der Woche Zeit für Langhanteln und Kurzhanteln verwenden und wieder zu Gruppenkursen gehen. Oder im Park laufen. Oder gehen Sie mit horizontalen und parallelen Balken auf die Website.

Was ist, wenn ich nicht weiß, wie man im Fitnessstudio trainiert?

Ich werde oft zu Messenger-Videos geschickt, in denen die Leute in Fitnessstudios ehrlich gesagt komisch sind

Es fällt mir nie ein, zurückzuschreiben: Haha, was für ein Idiot. Wer die Kraft gefunden hat, von der Couch zu steigen und auf sich selbst aufzupassen, verdient Bewunderung. Ja, manchmal scheint Krafttraining täuschend einfach: Hier ist ein Simulator, hier sind Hanteln - nimm es und mach es. Schließlich gibt es jedoch viele Nuancen und Sicherheitsvorkehrungen. Daher geht es im Beruf eines Sportlehrers nicht darum, Pfannkuchen zu servieren und ein Telefon und ein Handtuch zu halten. Sie können jedoch das Internet öffnen und über Übungstechniken, Übungskombinationen und mehr lesen / schauen. Es gibt nichts super kompliziertes. Kein Binomial von Newton. Alles ist wie im Leben: entweder Geld bezahlen (Personal Trainer) oder Zeit für Selbstbildung aufwenden. Eine Zwischenoption ist die Teilnahme am Online-Programm. Heutzutage können Sie leicht eine völlig vernünftige Option für eine kleine Menge oder sogar völlig kostenlos finden. Es würde einen Wunsch geben.

Krafttraining für Anfänger - Kostenloser Plan zum Mitmachen (Wiedereinstieg nach Pause)

Vorherigen post 3 Push-up-Datensätze pro Tag. Warum haben Sie es nicht geschafft, den vierten zu installieren?
Nächster beitrag Wie pumpst du deinen Rücken auf? 5 Übungen, die Ihre Muskeln ausbeulen lassen

20 MIN FULL BODY WORKOUT - Beginner Version // No Equipment I Pamela Reif

Fitness in the gym: should basic exercises be complicated?

Expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov spoke about the fashion for tricky exercises and explained that it is difficult not always effectively.

Being a jock is no longer in fashion, judging by the fact that I hear from friends, I read in thematic blogs, I see in the hall. It was in the 90s, early 2000s that people came to the rocking chairs after seeing the posters of Arnold Schwarzenegger. Today, the overwhelming majority does not at all strive for excessive hypertrophy. In fashion - a relief and functional body. And if about the relief - it's more about dieting and calorie counting, then the trend for functionality personally often brings a smile to me, and sometimes an outright fear for the performer.

Why not complicate the exercises?

The quintessence of functional training is squats with a barbell on an unstable support . I have seen variations when a ball is placed under one leg, and the other remains on the floor. Some people manage to assemble a structure of two rollers, on which they lay the board, take a barbell and try to sit down on this wobbling structure.

I have one question - why? What function do they seek to develop in themselves? The principle that you train is what nobody trains yet. So, in my life I have never had a chance to face the need to perform squats, trying to balance on an unstable support and at the same time holding the weights. I suppose that the overwhelming majority do too.

The question is, why is it to develop such a valuable skill in yourself? And with a health risk. Squats in themselves are a very difficult exercise, classified as traumatic, and here the risk is further multiplied. In such conditions, it seems easier to damage the spine than to strengthen it. Well, or at least get yourself a bunch of bumps on your head and walk around in bruises while the skill is being formed, and the person performing the exercise repeatedly rises from the floor and again climbs onto his wobbly platform.

It can be assumed that such, hmm, pretentious techniques allow you to become more agile, coordinated or enduring faster and better (?)? Not really. More precisely, of course, they allow, but in exactly one single movement (squatting on the ball). For everything else, there is a set of time-tested and science-tested sets of exercises and training methods, among which there is certainly one that will effectively achieve the conditions you want.

Why are we inventing new elements?

Then why do we want to reinvent bicycles? Firstly, we have always gravitated towards finding a magic pill that will allow us to cut all corners and achieve what we want as soon as possible. Systematically, week after week, build yourself a body mDreams in the gym and in the kitchen are long, trite and boring. Therefore, we run to buy a can of fat burner and try secret exercises.

The second reason is boredom. Indeed, for many people, classes in the hall quickly become boring. Today you bend your arms with a barbell or dumbbells, and tomorrow, and in 10 years. Of course, I want to diversify this routine. And I fully welcome this approach. But only if an important condition is met - before breaking the rules - learn to play by the rules .

In the end, no one and no one can forbid anyone to squat while standing on one leg on the ball. But before that, I would suggest that you still master the classical exercises, hone your technique, see progress. Chances are that this will be enough for you.

Which exercises are classics?

Search the Internet for Anatomy of strength exercises (for the fair sex there is even a variation - Anatomy of strength exercises for women, although the first option is fine) by Frederic Delavier. There are several tens of load options for each muscle group. For the first time, it should be enough without the risk of getting bored of the variety and routine.

By the way, there is no need to saturate your program with a large number of different exercises for the same muscle group. The choice of a specific movement and projectile is a very minor component of success. I know athletes performing at the highest level who have not changed their set of exercises for years, varying only the weights and the number of repetitions. They just learned to feel their body and picked up those movements that give the maximum benefit for them.

Can I become functional by training in a classic way?

It depends on what is meant by functionality ... Beautiful and coordinated push-ups on one hand, standing on your head, can only be systematically trained this particular skill. Once again - what you train, you train . The most dexterous acrobat, perfectly controlling his body and doing unthinkable tricks, will just as easily lose a foil fight to a novice swordsman. Likewise, a titled chess player is unlikely to put up worthy resistance to an ordinary (but regularly practicing!) Backgammon player.

If we return to functionality in its everyday sense, then a combination of strength and aerobic training will perfectly cope with the solution of this problem. For example, a couple of days a week you can devote time to barbells and dumbbells and go to group classes again. Or run in the park. Or go to the site with horizontal bars and parallel bars.

What if I don’t know how to train in the gym?

I am often sent to messengers videos where people are frankly weird in gyms .

It never occurs to me to write in response: Haha, well, a moron. Anyone who found the strength to get off the couch and take care of himself is worthy of admiration. Yes, sometimes strength training seems deceptively simple: here is a simulator, here are dumbbells - take it and do it. However, there are many nuances, safety precautions, after all. Therefore, the profession of a gym instructor is not about serving pancakes and holding a phone and a towel. However, you can open the Internet and read / watch about exercise techniques, exercise combinations, and more. There is nothing super complicated. Not a binomial of Newton. It's just like in life: either pay money (personal trainer), or spend time on self-education. An intermediate option is to join the online program. Today, you can easily find a completely sane option for a small amount, or even completely free. There would be a desire.

Top 10 Hardest Core Exercises! How Many Could You Do?

Previous Post 3 push-up records per day. Why didn't you manage to install the fourth one?
Next Post How to pump up your back? 5 exercises that will make your muscles bulge