ALDI SÜD - Fit mit Kind

Fitness für Eltern. Wie Sie zu Hause mit Ihrem Kind trainieren

Heimtraining ist während der Selbstisolation sehr beliebt. Fitnessclubs und -bereiche sind geschlossen. Laufen und Trainieren auf horizontalen Stangen im Hof ​​wird ebenfalls nicht empfohlen, aber Sie müssen Ihre Energie rauswerfen. Außerdem hält Bewegung Sie fit und sorgt für Abwechslung in Ihrer Quarantäneroutine. Ich räumte den Raum frei, schaltete die entsprechende Musik ein - und tat es zu Ihrem Vergnügen, zum Wohle Ihres Körpers und Ihrer Stimmung.

Aber was ist, wenn Sie ein kleines Kind zu Hause haben oder nicht einmal eines? In diesem Fall können Sie natürlich nicht einmal davon träumen, in einer Atmosphäre der Gelassenheit und Harmonie zu trainieren. Kinder machen Lärm, flackern vor ihren Augen und fordern Aufmerksamkeit für sich. Besonders wenn sie sehen, dass ihre Eltern mit etwas anderem beschäftigt sind. Und wenn Sie es immer noch schaffen, sich zurückzuziehen und zu trainieren, können Sie die Tapete neu kleben oder die Küche einen halben Tag lang schrubben.

Und dennoch ist es kein Grund, das Training aufzugeben, wenn Sie Kinder im Haus haben. Sie müssen sie nur interessieren und den Prozess für alle Beteiligten unterhaltsam gestalten.

Fitness für Eltern. Wie Sie zu Hause mit Ihrem Kind trainieren

Mehr Spaß zusammen. Wie man mit Haustieren trainiert

Hundeyoga, Canicross und andere Ideen, um Ihr Haustier sportlich zu betätigen.

Training mit Lebendgewicht

Babys vorher Sechs Monate lang wird der größte Teil der Wachsamkeit in den Armen der Mutter verbracht, so dass viele ihre Babys als Last verwenden, wenn sie Übungen machen. Mit dem Kind können Sie hocken, die Bauchmuskeln, Beine und Arme schwingen. Die Hauptsache ist, kreativ zu werden.

Die Dauer und Qualität des Trainings hängt weitgehend von der Stimmung des kleinen Helfers ab, es ist jedoch durchaus möglich, drei 10-15-minütige Trainingseinheiten in Ihren Tag zu integrieren.

Denken Sie daran, dass das Gewicht von Tag zu Tag schwerer wird. Es ist daher besser, in solchen Übungen keine langen Pausen einzulegen.

Wie können Sie Ihr Kind in gemeinsame Workouts einbeziehen?

Die Babys wurden behandelt. Und was ist mit älteren Kindern? Nicht jeder kann Übungen mit einem Gewicht von 15 kg machen, und es ist unwahrscheinlich, dass das Kind zustimmt, länger als ein paar Minuten die Rolle eines lebenden Projektils zu spielen. Hier wird nur eiserne Selbstkontrolle zur Rettung kommen.

Natürlich das Ausbildungsniveau aller anders. Wenn Sie an schwere Belastungen gewöhnt sind, werden selbst Kniebeugen mit einem 24-kg-Kind auf Ihren Schultern nicht als etwas Unverschämtes erscheinen.

Der effektivste Weg, isoliert mit Kindern zu trainieren, besteht darin, sie in den Prozess einzubeziehen. Es ist wichtig, Übungen mit einem Lächeln zu machen und mit all Ihrem Aussehen zu zeigen, wie viel Freude es Ihnen bereitetphysische Aktivität. Dann greift das Kind nach Ihnen und beginnt zu wiederholen.

Synchronschwimmen und Fußball zu Hause

Svetlana Romashina, eine fünfmalige Olympiasiegerin im Synchronschwimmen, zeigte ein hervorragendes Beispiel für ein gemeinsames Training mit einem Kind.

Wenn Sie möchten, können Sie nicht nur Synchronschwimmen, sondern auch Fußball in der Wohnung üben ... Sie brauchen nur ein wenig Fantasie.

Wie Sie sehen können, gibt es keine nichts ist unmöglich. Die Hauptsache ist, Schwierigkeiten überwinden zu wollen, und dann wird sicherlich eine Lösung gefunden. Es ist möglich, dass Sie und Ihre Kinder Familienübungen so sehr mögen, dass sie auch nach der Selbstisolation bei Ihnen bleiben.

Fitness für Eltern. Wie Sie zu Hause mit Ihrem Kind trainieren

Sie können nur vorsichtig sein : wie man während der Quarantäne im Freien trainiert

Riskantes Trainingsset für diejenigen, die ohne horizontale Leiste im Hof ​​nicht leben können.

DADDY WORKOUT | Ganzkörper Training für Kinder zum LIVE Mitmachen (15 Minuten)

Vorherigen post Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie jeden Tag die Schulterbrücke machen?
Nächster beitrag Wie rüste ich ein Fitnessstudio zu Hause aus? Wir wählen die notwendige Ausrüstung mit einem Trainer aus

Daddy or Mommy & Toddler Workout

Fitness for parents. How to train at home with your child

Home workouts are very popular during self-isolation. Fitness clubs and sections are closed, running and exercising on horizontal bars in the yard is also not recommended, but you need to throw out your energy. In addition, exercise helps to keep fit, and just add variety to the quarantine routine. I cleared the space, turned on the appropriate music - and do it for your pleasure, for the benefit of the body and mood.

But what if you have a small child at home or not even one? Of course, in this case, you may not even dream of training in an atmosphere of serenity and harmony. Children make noise, flicker before their eyes and demand attention to themselves. Especially when they see that their parents are busy with something else. And if you still manage to retire and work out, then be prepared to re-glue the wallpaper or scrub the kitchen for half a day.

And yet, having children in the house is not at all a reason to give up training. You just need to interest them and make the process fun for all its participants.

Fitness for parents. How to train at home with your child

More fun together. How to train with pets

Dog yoga, canicross and other ideas for getting your pet into sports.

Training with live weight

Babies before For half a year, most of the wakefulness is spent in the arms of the mother, so many use their babies as a load when doing exercises. With the child, you can squat, swing the abs, legs and arms. The main thing is to get creative.

The duration and quality of the workout largely depends on the mood of the little helper, but it is quite possible to build in three sessions of exercises for 10-15 minutes in your day.

Just remember that the weight is getting heavier every day, so it is better not to allow long breaks in such exercises.

How to involve your child in joint workouts?

The babies were dealt with. And what about older children? Not everyone can do exercises with a weight of 15 kg, and the child is unlikely to agree to play the role of a live projectile for more than a couple of minutes. Here only iron self-control will come to the rescue.

Of course, everyone's level of training different. If you are used to serious loads, then even squats with a 24-kg child on your shoulders will not seem like something outrageous.

But the most effective way to train in self-isolation with children is to involve them in the process. It is important to do exercises with a smile and show with all your appearance how much pleasure it gives you fiphysical activity. Then the child will reach for you and start repeating.

Synchronized swimming and football at home

Svetlana Romashina, a five-time Olympic champion in synchronized swimming, showed an excellent example of joint training with a child.

If you wish, you can practice not only synchronized swimming, but even football in the apartment ... You just need a little imagination.

As you can see, there is no nothing is impossible. The main thing is to want to overcome difficulties, and then a solution will certainly be found. It is possible that you and your children will like family workouts so much that they will stay with you even after self-isolation.

Fitness for parents. How to train at home with your child

You can, just be careful : how to train outdoors during quarantine

Risky workout set for those who cannot live without a horizontal bar in the yard.

Have a Blast With This Family Fun Cardio Workout!

Previous Post What happens to your body if you do the shoulder bridge every day
Next Post How to equip a gym at home? We select the necessary equipment with a trainer