Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Im Rahmen eines redaktionellen Sonderprojekts wagten sich vier Helden an ein Experiment: Machen Sie sich bis zum Sommer in 30 Tagen fit und nutzen Sie verschiedene Möglichkeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

Heute werden wir Ihnen erklären, warum es so wichtig ist, alle Funktionen und Fähigkeiten Ihres Unternehmens kennenzulernen Körper vor Beginn eines intensiven Trainings und wie, wo und vor allem wie man einen solchen Test besteht. Alle Helden unseres Projekts befanden sich unter unterschiedlichen Bedingungen: Der Geschäftsführer der Meisterschaft, Maxim Syreishchikov, ging zur Forschung zum russischen Olympischen Komitee, Polina und Nikita beschlossen, mit Hilfe von Weltklasse-Trainern Tests durchzuführen, und die Studentin Dayana versuchte, zu Hause Fitnesstests durchzuführen. Was dabei herauskam und welche Parameter unsere Teilnehmer messen konnten, lesen Sie weiter.

Maxim Syreishikov, Geschäftsführer der Meisterschaft

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Maxim Syreishchikov

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Der Test von Maxim wurde im Innovationslabor des Russischen Olympischen Komitees wo die führenden Athleten getestet wurden, darunter das Kamaz-Master-Team, einer der besten russischen Freestyle-Motocross-Fahrer Alexei Kolesnikov und Teilnehmer am längsten Red Bull Trans-Siberian Extreme-Radrennen. Der Test dauerte 2,5 Stunden und einige Tage später wurden alle Daten entschlüsselt und ein individueller Empfehlungsplan erstellt. Während des Tests wurden alle Arten von Parametern gemessen: von der banalen Messung von Volumen und Gewicht bis zum Lungenvolumen, psychologischen Tests und Messungen der optimalen Herzfrequenzzonen für das Training. Die endgültige Pivot-Tabelle - ein Kreis, in dem Stärken und Schwächen des Körpers als Punkte markiert wurden, gab ein klares Verständnis dafür, wie gesund der Körper ist, und half dabei, Problembereiche zu identifizieren, an denen gearbeitet werden kann und sollte.

Diese im Rahmen der Studie durchgeführten Tests scheinen Ihnen interessant zu sein.

Analyse der Körperzusammensetzung - Die Aufgabe dieses Tests bestand darin, die wichtigsten anthropometrischen Merkmale einschließlich verschiedener Massen zu bestimmen Indikatoren (Verteilung nach Komponenten - magere Körpermasse, Körperfett) und eine Reihe abgeleiteter Koeffizienten zur Bewertung von Stoffwechselprozessen in Geweben. Infolgedessen betrug das Körpergewicht 89,2 kg (davon: 17,4 kg Körperfett, 71,8 kg magere Körpermasse)

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Maxim Syreishchikov

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Funktionstest mit Gasanalyse - Der Test wurde durchgeführt, um die Indikatoren für die aerobe Leistung zu bestimmen und die Fähigkeiten der Lunge und des gesamten Körpers bei erhöhter Belastung zu bewerten. Der Stresstest wurde auf einem Laufband mit einer konstanten Neigung von 1% und einer kontinuierlich ansteigenden Geschwindigkeit von 0,5 km / h pro Minute durchgeführt. Geschwindigkeit vor dem Start - 8 km / h Dauer1 Minute und Erholung 2 Minuten bei gleicher Geschwindigkeit. Startgeschwindigkeit - 8 km / h und weitere Arbeiten bis zur Weigerung, die Arbeit fortzusetzen. Sauerstoffverbrauch und TANM wurden mit dem Gasanalysator MetaLyzer 3B - R2 bestimmt.

3D-Videoanalyse - Im Rahmen einer dreidimensionalen kinematischen Analyse werden quantitative Eigenschaften einzelner Laufphasen bestimmt (Momente des Aufstellens des Fußes auf einen Träger, Passieren der Vertikalen , Abschluss des Starts, Abschluss des Vorwärtsschwungs), die Arbeit der Arme und Körperbewegungen, Schwächen in der Lauftechnik des Athleten werden aufgedeckt.

Empfehlungen basierend auf dem Fitnesstest: gleichmäßiges Langzeitlaufen mindestens dreimal pro Woche, Intervalltraining mit unter Berücksichtigung von Herzfrequenzzonen.

Polina Sycheva, Freiberuflerin

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Polina Sycheva

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Die Tests, zu denen Polina ging, fanden im Fitnessclub statt, der ihrem Zuhause am nächsten liegt. In World Class Tverskaya wird sie in der ersten Woche nach Teilnahme an dem Projekt weiterhin an Schulungen teilnehmen. Um ihre Fähigkeiten einzuschätzen und zu verstehen, für welche Art von Experimenten unsere Heldin bereit ist, bereitete das Trainerteam des Clubs eine intensive Trainingseinheit für sie vor und hielt die ungewöhnlichsten Richtungen fest. In nur zwei Stunden konnte Polina ein standardmäßiges funktionelles TRX-Training ausprobieren, das sich im beliebten Anti-Schwerkraft-Stil dehnte und sogar mehrere beliebte Yoga-Asanas auf einem Floß im Pool ausführte.

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Polina Sycheva

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Die gesamte Trainingseinheit als Ganzes ermöglichte das Verständnis Welchen Schwerpunkt sollte das für Polina erstellte Programm haben? Das Trainerteam merkte an, dass es sich lohnt, Zeit für das Training der Körpermuskulatur zu verwenden, um jedes Training zu trainieren, eine komplexe Dehnung durchzuführen und dann das Programm entsprechend Ihren Zielen und Wünschen anzupassen.

Ratschläge des Trainers: Wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren Dann hilft Ihnen jede regelmäßige körperliche Aktivität irgendwie, dem Ergebnis näher zu kommen, und dann müssen Sie auf einzelne Problembereiche achten.

Nikita Kuzin, Journalistin

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Nikita Kuzin

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Um den Fitnesstest zu bestehen Nikita hat beschlossen, World Class Tulskaya zu besuchen und eine kostenlose Probestunde mit einem Trainer zu nutzen, die allen Anfängern angeboten wird. Im Rahmen dieser Lektion gab der Trainer Nikita ein klassisches Krafttraining und beriet ihn zu den Fragen, die sich stellten: Welches Gewicht sollte man anfangen, ob man zwischen den Krafttrainings Pausen einlegen sollte, damit der Körper Zeit hat, sich zu erholen.

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Nikita Kuzin

FotoÜber: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Der Trainer empfahl Nikita, nach dem Training Cardio zu machen, um sich abzukühlen und den Zeitplan einzuhalten: Besuchen Sie das Fitnessstudio 3-4 Mal pro Woche. Mithilfe dieses Trainings konnte unser Held seine anfänglichen Daten ermitteln. Es wird interessant sein zu verfolgen, wie viel Gewicht Nikita in 30 Tagen heben kann und wie vertraut Cardio für ihn wird.

Rat des Trainers: Wenn Ihr Ziel darin besteht, zu gewinnen Muskelmasse, ohne zusätzliche Pfunde zu verlieren, und dann beim intensiven Cardio-Training aufgeben, da dies einen starken Fettverbrennungseffekt verursacht.

Dayana Mukhametzhanova, Schülerin

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Dayana Mukhametzhanova

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Vorbereitung auf die Fitness Dayanas Test verlief sehr verantwortungsbewusst. Die Heldin hatte zwei Möglichkeiten - mit einer Trainerin ins Fitnessstudio zu gehen oder sich mit einem Telefon, dem Internet, Hanteln und einer Yogamatte zu bewaffnen und Standardübungen durchzuführen, die uns aus dem Sportunterricht in der Schule so vertraut sind. Gemeinsam haben wir Anweisungen für Sie vorbereitet, wie Sie Ihren Körper testen können, ohne Ihr Zuhause zu verlassen.

Test 1 . Wir schwingen die Presse. Zweck: Den Zustand unserer Bauchmuskeln verstehen. Zu diesem Zweck haben wir 30 Sekunden auf einer Stoppuhr gemessen und Rumpfheben aus Bauchlage durchgeführt. In der Ausgangsposition befinden sich die Hände hinter dem Rücken.

Unser Ergebnis : In 30 Sekunden führte unsere Heldin 21 Drehungen durch, was darauf hinweist, dass die Bauchmuskeln normal sind, aber wir definitiv Es gibt Raum zum Wachsen. Lassen Sie uns herausfinden, wie viele Drehungen Dayana in 30 Tagen ausführen kann.

Finde alles über deinen Körper heraus. Fitnesstest. Spezielles redaktionelles Projekt

Dayana Mukhametzhanova

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Test 2 . Wir ziehen ein Fitnessarmband an und messen unsere Herzfrequenz in Ruhe. Dann springen wir 1 Minute lang Seil. Wir messen den Puls erneut. Anhand der im Internet leicht zu findenden Platte und unserer durchschnittlichen Herzfrequenz ermitteln wir die optimale Herzfrequenzzone, die sich während des gesamten Trainings befinden sollte.

Test 3 . Wir führen Flexibilitätstests durch. Steh auf, halte unsere Füße zusammen. Wir strecken unsere Finger bis zu den Füßen.

Unser Ergebnis : Dayana gelang es, ihre Zehen mit den Händen zu erreichen und sogar ihre Handflächen teilweise auf den Boden zu legen. Dies weist auf eine gute Muskelflexibilität hin, die durch Dehnen entwickelt werden kann und sollte.

Test 4 . Wiegen und Messen. Dies ist einer der wichtigsten Punkte unserer Tests, die zum Ausgangspunkt für die weitere Transformation unserer Heldin werden. Durch Ändern dieser Indikatoren (Volumen und Gewicht) kann die Effektivität des gesamten Trainings und des Ernährungsplans, an den sich unsere Heldin hält, kontrolliert werden.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern: Auch wenn die Pfeile der Waage manchmal einfrieren und sich tückisch nicht bewegen wollenUm kein Kilogramm zu verlieren, wird sich Ihr Training definitiv auszahlen. Wenn sich Ihre Stimmung verbessert, das Volumen bestimmter Körperteile abnimmt und Sie Leichtigkeit spüren.

Test 5 . Wir gehen nach draußen, um zu bestimmen, wo wir unser tägliches Cardio-Training beginnen sollen. Wir schalten die Stoppuhr und das Lieblingslied ein und laufen in unserem eigenen Tempo.

Unser Ergebnis : Dayana lief bei ihrem ersten Lauf 3,5 km. Die Erholungszeit des Pulses (gemessen an der Uhr, der Puls wurde mit einem Fitnessarmband gemessen) und die Atmung betrug 1,5 Minuten. Laut Internet ist der Indikator mehr als positiv.

Basierend auf den Testergebnissen hat Dayana ein Trainingsprogramm für sich zusammengestellt. Jetzt beginnt unsere Heldin jeden Morgen mit einem 30-minütigen Cardio. Und der Abend endet mit einem Trainingsprogramm zu Hause - Ausfallschritte, Kniebeugen und natürlich Dehnen.

Sehr bald können die Jungs ihre Gefühle über den Verlauf der ersten Trainingswoche teilen und das Geheimnis ihrer Trainingspläne und Diäten enthüllen. Detaillierte Empfehlungen, Speisepläne und Rezepte finden Sie in Kürze auf unserer Website. Um welchen Helden sorgen Sie sich persönlich?

Vorherigen post 5 Dinge, die Ihr Training unglücklich machen
Nächster beitrag Moskau Halbmarathon - 2017. Fotofinish

M. tuberculosis drug susceptibility testing: Genotypic vs Phenotypic approaches

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

As part of an editorial special project, four heroes ventured into an experiment: get in shape by the summer in 30 days, using different possibilities to achieve their goals.

Today we will tell you why it is so important to learn all the features and capabilities of your body before starting intense training, and how, where and most importantly how to pass such a test. All the heroes of our project found themselves in different conditions: the managing director of the Championship, Maxim Syreishchikov, went to the Russian Olympic Committee for research, Polina and Nikita decided to take tests with the help of World Class coaches, and student Dayana tried to conduct fitness testing at home. What came out of this and what parameters our participants managed to measure, read on.

Maxim Syreishikov, Managing Director of the Championship

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Maxim Syreishchikov

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

Maxim's test was held in the innovation laboratory of the Russian Olympic Committee, where the leading athletes were tested, including the Kamaz-master team, one of the best Russian freestyle motocross riders Alexei Kolesnikov and participants in the longest Red Bull Trans-Siberian Extreme cycling race. The duration of the test took 2.5 hours, and a few days after it was spent decrypting all the data and drawing up an individual plan of recommendations. During the test, all sorts of parameters were measured: from the banal measurement of volumes and weight, to the volume of the lungs, psychological tests and measurements of the optimal heart rate zones for training. The final pivot table - a circle on which strengths and weaknesses in the body were marked as points, gave a clear understanding of how healthy the body is, and helped to identify problem areas that can and should be worked on.

These tests carried out in the framework of the study may seem interesting to you.

Body composition analysis - the task of this test was to determine the main anthropometric characteristics, including various mass indicators (distribution by components - lean body mass, body fat) and a number of derived coefficients for assessing metabolic processes in tissues. As a result, body weight was 89.2 kg (of which: 17.4 kg is body fat, 71.8 kg is lean body mass)

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Maxim Syreishchikov

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

Functional test with gas analysis - the test was carried out to determine the indicators of aerobic performance, to assess the capabilities of the lungs and the body as a whole with increased load. The stress test was carried out on a treadmill with a constant 1% incline and a continuously increasing speed of 0.5 km / h per minute. Pre-launch speed - 8 km / h duration1 minute and recovery 2 minutes at the same speed. Starting speed - 8 km / h and further work until refusal to continue work. Oxygen consumption and TANM were determined using the MetaLyzer 3B - R2 gas analyzer.

3D video analysis - within the framework of a three-dimensional kinematic analysis, quantitative characteristics of individual running phases are determined (moments of placing the foot on a support, passing the vertical , completion of take-off, completion of the forward swing), the work of the arms and body movements, weaknesses in the athlete's running technique are revealed.

Recommendations based on the fitness test: uniform long-term running at least 3 times a week, interval training with taking into account heart rate zones.

Polina Sycheva, freelancer

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Polina Sycheva

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

Testing, which Polina went to, took place in the fitness club closest to her home. It is in World Class Tverskaya that she will continue to attend trainings in the first week of participation in the project. In order to assess her capabilities and understand what kind of experiments our heroine is ready for, the coaching staff of the club prepared for her an intensive training session, capturing the most unusual directions. In just two hours, Polina was able to try a standard functional TRX workout, stretching in the popular anti-gravity style and even perform several popular yoga asanas while on a raft in the pool.

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Polina Sycheva

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

The whole training session as a whole made it possible to understand What emphasis should be placed in the program compiled for Polina. The coaching team noted that it is worthwhile to devote time to working out the muscles of the body, as a hitch for any workout, perform a complex stretching, and then adjust the program, starting from your goals and desires.

Advice from the coach: when it comes to losing weight , then any regular physical activity will somehow help you get closer to the result, and then you will need to pay attention to certain problem areas.

Nikita Kuzin, journalist

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Nikita Kuzin

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

To pass the fitness test Nikita decided to visit World Class Tulskaya and take advantage of a free trial lesson with a trainer, which is offered to all beginners. As part of this lesson, the trainer conducted a classic strength training for Nikita and advised him on the questions that arose: what weight to start with, whether to take breaks between strength training so that the body has time to recover.

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Nikita Kuzin

Photoabout: Polina Inozemtseva - Championship

The coach recommended that Nikita do cardio as a cool down after workouts and stick to the schedule: visit the gym 3-4 times a week. With the help of this training, our hero was able to determine his initial data, it will be interesting to track: how much weight Nikita will be able to lift in 30 days and how familiar cardio training will become for him.

Advice from the trainer: if your goal is to gain muscle mass without shedding extra pounds, then give up in your workouts from intense cardio, as it causes a strong fat burning effect.

Dayana Mukhametzhanova, student

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Dayana Mukhametzhanova

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

Preparing for fitness Dayana's test came up very responsibly. The heroine had two options - to go to the gym for a free trial lesson with a trainer or arm herself with a phone, the Internet, dumbbells and a yoga mat and perform standard exercises that are so familiar to us from physical education lessons at school. Together we managed to prepare instructions for you How to test your body without leaving your home ?.

Test 1 . We swing the press. Purpose: to understand the state of our abdominal muscles. To do this, we note 30 seconds on a stopwatch and perform torso lifts from a prone position. In the starting position, the hands are behind the back.

Our result : in 30 seconds, our heroine performed 21 twists, this indicates that the abdominal muscles are normal, but we definitely there is room to grow. Let's find out how many twists Dayana can perform in 30 days.

Find out everything about your body. Fitness test. Special editorial project

Dayana Mukhametzhanova

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

Test 2 . We put on a fitness bracelet and measure our heart rate at rest, then we jump rope for 1 minute. We measure the pulse again. Using a plate, which can be easily found on the Internet, and our average heart rate, we identify the optimal heart rate zone, which should be throughout the entire workout.

Test 3 . We perform flexibility testing. Get up, keep our feet together. We stretch our fingers to the feet.

Our result : Dayana managed to reach her toes with her hands and even partially put her palms on the floor. This indicates good muscle flexibility, which can and should be developed through stretching.

Test 4 . Weighing and measurements. This is one of the most important points of our testing, which will become the starting point for the further transformation of our heroine. By changing these indicators (volume and weight), it will be possible to control the effectiveness of the entire workout and the nutrition plan that our heroine adheres to.

It is important to remember: even if sometimes the arrows of the scales freeze in place and treacherously do not want to moveto go down not a kilogram, your workouts will definitely pay off, if your mood improves, the volume of certain body parts decreases, you feel lightness.

Test 5 . We go outside to determine where to start our daily cardio workouts. We turn on the stopwatch, favorite song and run at our own pace.

Our result : Dayana ran 3.5 km on the first run. The recovery period of the pulse (measured by the clock, the pulse was measured with a fitness bracelet) and breathing was 1.5 minutes. According to the Internet, the indicator is more than positive.

Based on the results of the test, Dayana compiled a training program for herself. Now every morning our heroine starts with a 30-minute cardio. And the evening ends with a workout program at home - lunges, squats and, of course, stretching.

Very soon, the guys will be able to share their emotions about how the first week of training went and reveal the secret of their training plans and diets. You can find detailed recommendations, meal plans and recipes on our website shortly. Which hero do you personally worry about?

Get Started in Design: Graphic, Web, UX/UI, & Motion

Previous Post 5 things that will make your workout miserable
Next Post Moscow Half Marathon - 2017. Photo finish