Auswahlmöglichkeiten: Longboard, Cruiser oder Geldstrafen. Welches Board passt zu dir?

Auswahlmöglichkeiten: Longboard, Cruiser oder Geldstrafen. Welches Board passt zu dir?

Foto: Alexander Startsev - Meisterschaft

- Sagen Sie uns, warum Longboarding so ist modisch?

Vlad : Longboards begannen ihre Geschichte Mitte des letzten Jahrhunderts. Sie erschienen vor Skateboards. Anfänglich war ein Longboard ein flaches Longboard auf Rädern, und das Fahren wurde darauf reduziert, große Kurven mit Geschwindigkeit zu überwinden. In den 70er Jahren kam jedoch das Skaten mit Sprüngen und Tricks in Mode und Skateboards traten in den Vordergrund. Bis in die 2000er Jahre blieb das Longboard ein Hobby für einen sehr engen Personenkreis und scheint vor kurzem endlich einen zweiten Wind gefunden zu haben.

Für verschiedene Fahrstile tauchten verschiedene Formen auf. Jetzt können Sie ein Board individuell für sich auswählen. Ein Longboard kann jetzt von einem Stuntliebhaber, einem Geschwindigkeitsliebhaber und sogar einem Tanzliebhaber genommen werden. Es scheint, dass die Wahlfreiheit heutzutage der Grund für die Beliebtheit von Longboards ist.

Auswahlmöglichkeiten: Longboard, Cruiser oder Geldstrafen. Welches Board passt zu dir?

Foto: Alexander Startsev - Championship

- Welche Arten von Boards werden derzeit auf dem russischen Markt angeboten?

Vlad : Es gibt derzeit eine große Anzahl verschiedener Arten von Boards auf dem Markt. Von den heute beliebtesten: Skateboards (NewSchool), Longboards (OldSchool), Minicruiser (Penny). Weniger beliebt sind Snakeboards (ein Board mit 2 zusätzlichen Drehpunkten und Beinbindungen) und Waveboards (ein 2-Rad-Board mit Torsionsgelenk). Alle Unterschiede in den Boards sind auf den unterschiedlichen Fahrstil zurückzuführen. Jeder Stil hat seine eigenen Leistungsanforderungen. Skateboards sollten leicht sein und eine feste Form haben, von der die Hersteller nicht abweichen können. Die Form von Longboards ist praktisch unbegrenzt. Ein Longboard muss jedoch eine gute Elastizität und eine breite Federung für hohe Geschwindigkeiten aufweisen. Bei Minicruisern ist aus dem Namen alles klar - ein kleines, leichtes Brett, das Sie überall hin mitnehmen können.

- Was ist mit Rädern? Sollten Sie auf sie achten? Was sollen sie sein?

Vlad : Räder sind einer der Hauptteile eines Longboards. Die Größe der Räder hängt direkt von der Art des Longboards ab. Je größer die Räder, desto schneller fährt das Longboard. Bei großen Rädern werden die Beine in langen Zügen jedoch schneller müde. Daher müssen Sie hier den Mittelweg wählen. Es gibt auch so etwas wie Radsteifigkeit. Je steifer die Räder, desto weniger verlieren sie auf unebenen Straßen an Geschwindigkeit. Für eine komfortable, weiche Fahrt sind Räder mit geringerer Steifigkeit viel besser geeignet.

Auswahlmöglichkeiten: Longboard, Cruiser oder Geldstrafen. Welches Board passt zu dir?

Foto: Alexander Startsev - Championship

- Warum stellen Sie genau Longboards her?

Nikita ​​b>: Die Idee, Longboards zu erstellen, kam spontan auf. Nur gewollt. Wir haben uns mit den Leuten in der Universitätsbibliothek getroffen, einen Aktionsplan erstellt, Verantwortungsbereiche zugewiesen und uns an die Arbeit gemacht. Die Herausforderung bestand darin, dies zu tunEin Produkt, das nicht nur die Festigkeitseigenschaften erfüllt, sondern auch jedem den Kauf eines Boards zu durchschnittlichen Kosten ermöglicht, da zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit bestand, nur ausländische Longboards zu kaufen, deren Kosten beißend waren. Darüber hinaus bieten wir dem Käufer die Möglichkeit, sein individuelles Design zu bestellen, da sich jeder von der Masse abheben möchte.

- Was sind die beliebten Langformen? Was ist der Unterschied?

Vlad : Longboard hat fünf Hauptformen: Cruiser, Freeride, Dance, Downhill und Freestyle. Der Kreuzer ist für Spaziergänge in der Stadt konzipiert. Meistens hat es die Form eines Fisches und minimale Biegungen des Brettes. Freeride ist eine universelle Art von Longboard. Hat ausgeprägte Biegungen der Platte sowie eine spezielle Art der Befestigung der Aufhängungen. Die Basis der Anhänger für solche Longboards befindet sich nicht unten, sondern oben auf dem Board. Tanz ist eine Art Longboard, das zum Tanzen auf dem Brett entwickelt wurde. Es hat eine sehr große Länge und Breite für eine einfache Neupositionierung der Beine. Downhill ist ein Longboard für Abfahrten. Verfügt über die gleiche Federungsposition wie beim Freeride und die Durchbiegung des Mittelbretts für eine verbesserte Lenkkontrolle. Freestyle ist ein Longboard, auf dem man Tricks machen kann, fast wie auf einem Skateboard. Er verliert jedoch nicht seine Geschwindigkeit. Es hat an den Enden des Bretts ausgeprägte Biegungen für Sprünge und eine Länge von etwa einem Meter.

- Wie lange dauert ein Brett?

Artem : Wir haben zwei Wochen Zeit, um ein Board herzustellen, was garantiert ausreicht, um ein leeres Board zu erstellen, alle Arten von Klarstellungen und Änderungen im Muster, seiner Anwendung, der vollständigen Montage und Lieferung.

- Wie lernt man, ein Board zu fahren? Welche häufigen Fehler machen Anfänger?

Artem: Versuchen Sie es erneut und versuchen Sie es erneut, auch wenn es nicht funktioniert. Jeder kann das lernen und ohne ein paar Stürze - nirgendwo. In St. Petersburg gibt es Sonderschulen, die Ihnen helfen, schneller auf das Longboard zu kommen. Neulinge können beim Kauf Fehler machen - zum Beispiel beim Kauf von etwas Billigem an einem zweifelhaften Ort, der nicht auf Reisen ist und im Allgemeinen nicht wie ein Longboard aussieht. Und es ist schwer, beim Skaten einen Fehler zu machen. Der Vorgang ist intuitiv und wenn Sie einen Reitfreund finden oder mindestens einmal in einer Google-Suche die Frage eingeben, wie man ein Longboard fährt? Dann haben Sie definitiv keine Probleme.

Auswahlmöglichkeiten: Longboard, Cruiser oder Geldstrafen. Welches Board passt zu dir?

Foto: Alexander Startsev - Meisterschaft

- Auf welcher Oberfläche ist es besser, lange zu stehen? Gibt es bevorzugte?

Artem : Asphalt, trockener Asphalt. Im Idealfall ist dies frischer Asphalt, buchstäblich ein paar Tage, wie es sein sollte. Es gibt zwar einzigartige Orte wie Tiefgaragen, spezielle Longboard-Bereiche und andere perfekt ebene Flächen, aber das ist zu cool. Was den Boden im Park betrifft, können Sie natürlich gehen, aber entweder langsam oder schmerzhaft.

Anweisungen für Anfänger. Wie wähle ich ein Board für die Saison aus?

WannBei der Auswahl eines Boards müssen Sie zunächst Ihre eigenen Erwartungen an das Skifahren erfüllen:

* Wenn Sie gerne mit Freunden ohne Tricks und hohe Geschwindigkeiten durch die Stadt laufen, nehmen Sie einen Kreuzer oder Minicruiser (wenn Sie zu faul zum Tragen sind);

* Wenn Sie ein vielseitigeres Board möchten, mit dem Sie nach und nach alle Stile eingeben können, ist Freeriden Ihre Wahl.

* Wenn Sie Geschwindigkeit mögen und dann die Pisten hinunter rennen möchten bergab wird dir passen;

* wenn du Tricks lernen willst, aber gleichzeitig ein schnelles, bequemes Board hast, dann ist Freestyle genau das Richtige für dich;

* aber wenn du eine so außergewöhnliche Form der Freizeit meistern willst, wie auf einem Brett tanzen, dann tanzen. Wir empfehlen Anfängern, mit einem Cruiser oder Freeride zu beginnen, um zu lernen, wie man fährt und welchen Stil Sie mögen, und erst danach zu speziellen Longboards zu wechseln.

Vielen Dank, dass Sie am Schießen teilgenommen und das Material vorbereitet haben das Unique Longboards-Team.

Vorherigen post Jaroslaw Swjatoslawski: Profisport ist meine Rehabilitation
Nächster beitrag Schlafpausen: 5 Möglichkeiten zur Verbesserung der Schlafqualität

Choosing a Longboard

Features of choice: longboard, cruiser or fines. Which board is right for you?

Features of choice: longboard, cruiser or fines. Which board is right for you?

Photo: Alexander Startsev - Championship

- Tell us why longboarding is fashionable?

Vlad : Longboards began their history in the middle of the last century. They appeared before skateboards. Initially, a longboard was a flat long board on wheels, and riding was reduced to overcoming large turns at speed. However, in the 70s, skating with jumps and tricks came into fashion, and skateboards came to the fore. Until the 2000s, the longboard remained a hobby for a very narrow circle of people and, it seems, quite recently, has finally found a second wind.

Different forms began to appear for different riding styles. Now you can choose a board individually for yourself. A longboard can now be taken by a stunt lover, a speed lover, and even a dance lover. It seems that freedom of choice is the reason for the popularity of longboards these days.

Features of choice: longboard, cruiser or fines. Which board is right for you?

Photo: Alexander Startsev - Championship

- What types of boards are currently offered on the Russian market?

Vlad : There are a huge number of different types of boards on the market now. From the most popular today: skateboards (NewSchool), longboards (OldSchool), minicruisers (Penny). Less popular are snakeboards (a board with 2 additional pivots and leg bindings) and waveboards (a 2-wheel board with a torsion joint). All the differences in the boards are due to the different riding style. Each style has its own performance requirements. Skateboards must be lightweight and have a fixed shape that manufacturers cannot move away from. The shape of longboards is practically unlimited. However, a longboard must have good resilience and wide suspension for high speed. With minicruisers, everything is clear from the name - a small, light board that you can take anywhere.

- What about wheels? Should you pay attention to them? What should they be?

Vlad : Wheels are one of the main parts of a longboard. The size of the wheels is directly related to the type of longboard. The larger the wheels, the faster the longboard will go. However, with large wheels, legs get tired faster on long trains, so here you need to choose the middle ground. There is also such a thing as wheel stiffness. The stiffer the wheels, the less they lose speed on rough roads. Wheels with less rigidity are much more suitable for a comfortable, soft ride.

Features of choice: longboard, cruiser or fines. Which board is right for you?

Photo: Alexander Startsev - Championship

- Why do you make exactly longboards?

Nikita : The idea of ​​creating longboards came up spontaneously. Just wanted. We got together with the guys in the university library, drew up an action plan, assigned areas of responsibility and got down to work. The challenge was to doa product that would meet not only the strength characteristics, but also so that any person could afford to buy a board at an average cost, because at that time there was an opportunity to purchase only foreign longboards, the cost of which was biting. In addition, our feature is that we give the buyer the opportunity to order their own individual design, because everyone wants to stand out from the crowd.

- What are the popular long forms? What's the difference?

Vlad : Longboard has five basic forms: cruiser, freeride, dance, downhill and freestyle. The cruiser is designed for walking around the city. Most often it has the shape of a fish and minimal bends of the board. Freeride is a universal type of longboard. Has pronounced bends of the board, as well as a special way of attaching the suspensions. The base of the pendants for such longboards is located not below, but on top of the board. Dance is a type of longboard designed for dancing on the board. It has a very large length and width for easy leg repositioning. Downhill is a longboard designed for downhill descents. Has the same suspension placement as freeride, as well as flex in the center of the board for improved steering control. Freestyle is a longboard on which you can do tricks, almost like on a skateboard. However, he does not lose his speed. It has pronounced bends at the ends of the board for jumping and is about one meter long.

- How long does one board take?

Artem : We devote two weeks to making a board, which is guaranteed to be enough for creating a blank board, all sorts of clarifications and changes in the pattern, its application, complete assembly and delivery.

- How to learn to ride a board? What common mistakes do beginners make?

Artem: Try, try and try again, even if it doesn't work. Anyone can learn this, and without a couple of falls - nowhere. There are special schools in St. Petersburg that help you get on the longboard faster. Newbies can make mistakes in buying - for example, buying something cheap in a dubious place that does not travel and generally does not look like a longboard. And it's hard to make a mistake in skating. The process is intuitive, and if you find a riding friend or type at least once in a google search the query how to learn how to ride a longboard?, Then you will definitely not have any problems.

Features of choice: longboard, cruiser or fines. Which board is right for you?

Photo: Alexander Startsev - Championship

- On which surface is it better to stand on the long? Are there any preferred ones?

Artem : Asphalt, dry asphalt. Ideally, this is fresh asphalt, literally a few days as it should be. True, there are unique places such as underground parking lots, special longboard areas and other perfectly flat surfaces, but this is too cool. As for the ground in the park, you can, of course, go, but either slowly or painfully.

Instructions for a beginner. How to choose a board for the season?

WhenWhen choosing a board, you must first of all proceed from your own expectations from skiing:

* if you enjoy walking around the city with friends without tricks and high speeds, then take a cruiser or minicruiser (if you are too lazy to carry);

* if you want a more versatile board with which you can gradually enter all styles, then freeriding is your choice;

* if you like speed and would like to race down the slopes then downhill will suit you;

* if you want to learn tricks, but at the same time have a fast comfortable board, then freestyle is for you;

* but if you want to master such an extraordinary form of leisure, like dancing on a board, then take a dance. We advise beginners to start with a cruiser or freeride in order to learn how to ride and understand what style you like, and only after that switch to specialized longboards.

Thank you for participating in the shooting and preparing the material the Unique Longboards team.

LONGBOARD VS SHORTBOARD | VS EP 11

Previous Post Yaroslav Svyatoslavsky: professional sport is my rehabilitation
Next Post Sleep breaks: 5 ways to improve sleep quality