Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Bevor wir zum Thema Ernährung übergehen, dem ich zwei ganze Artikel gewidmet habe, eine kleine Zusammenfassung nützlicher Entdeckungen und Tipps, die ich selbst ausprobiert habe.

  • Analysieren Sie Ihren Körper , bevor Sie Änderungen im Lebensstil vornehmen. Die Bioimpedanzanalyse kann der erste Schritt sein. Dank ihm können Sie die Struktur Ihres Körpers herausfinden, den Prozentsatz an überschüssigem Fett berechnen, Ihren Stoffwechsel und Ihre Atmung messen und viele interessante Dinge über sich selbst lernen. Hier ist die Zusammenfassung meiner Analyse (Bioimpedanzanalyse). Ich habe es in meinem Fitnessclub Crocus Fitness Kuntsevo bestanden.
Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Foto: Valeria Shugurin, Meisterschaft

  • Messen Sie Ihre Taille einmal pro Woche direkt unter Ihrem Nabel und auf nüchternen Magen. Dies sind die wichtigsten Zahlen, die Ihnen sagen, ob Ihr Gewichtsverlust voranschreitet.
  • Analysieren Sie Ihre Ernährung , bevor Sie etwas im Menü ändern. Dafür sind die Anwendungen im Smartphone MyFitnessPal, FatSecret und anderen perfekt. Kalorien, Fette, Proteine ​​und Kohlenhydrate sind auf einen Blick zu sehen. Mithilfe der Küchenwaage können Sie das Gewicht der Portionen messen, die Sie dann zur App hinzufügen müssen.
  • Portionsgröße reduzieren . Erhöhen Sie die Anzahl der Mahlzeiten im Abstand von 2-3 Stunden auf fünf.
  • Vergessen Sie nicht das Wasser! Es wird empfohlen, 30 ml Wasser pro 1 kg Körpergewicht zu trinken.
  • Entfernen Sie nach und nach Lebensmittel aus dem Menü, die nicht zum Gewichtsverlust beitragen. Während des Experiments habe ich gebratenes Fast Food vollständig eliminiert, Süßigkeiten minimiert und meinen Lieblingskäse entfernt. Bewegen Sie sich schrittweise und dann werden Sie definitiv keine Schwierigkeiten haben, Ihre üblichen Gerichte aufzugeben.
  • Sport hinzufügen, über das Endziel nachdenken - wir werden das alles mehr als einmal im Blog diskutieren.
Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Fetttagebuch: All-inclusive-Studie. Reisen Sie in die Türkei und nehmen Sie nicht zu

Wie ich in einem türkischen Hotel überlebte, Essen in Zahlen umwandelte, um 7 Uhr morgens aufwachte, ohne die Kraft zu haben, aus dem Bett zu kommen, und trotzdem nicht zunahm.

Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Tagebuch des dicken Mannes. Was ist, wenn nicht nur Zeit zum Kochen, sondern auch zum Essen bleibt?

Rein männlicher Ansatz. Wie ich mit Ernährung experimentiert und die gefunden habe, die zu mir passt.

Osteokto? Warum sollte ein Osteopath abnehmen?

In den Intervallen zwischen dem Fitnessstudio und der Anpassung meiner Ernährung hatte ich die Gelegenheit, eine völlig neue Richtung in der Medizin auszuprobieren - Osteopathie. Es stellte sich heraus, dass einige meiner Freunde und Kollegen bereits vor langer Zeit einen Osteopathen für sich entdeckt hatten und viele zufrieden waren. Rave-Kritiken erreichten manchmal einen hervorragenden Grad: Ich lernte wirklich zu atmen, vergaß für immer die Schmerzen in meinem Rücken und meinen Knien. Aber es gab auch diejenigen, die zurückhaltend waren: Es wurde nicht schlimmer und okay. Unter dem Druck von Informationen von Athleten und denen, die Gewicht verlieren, konnte ich einfach nicht vorbeikommen. Bevor ich zu einem Spezialisten ging, verstand ich aufrichtig nicht, was mich erwartete. Für die Helligkeit der Emotionen sollte alles neu sein.

Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Foto: Valeria Shugurin, Meisterschaft

Lassen Sie uns nur auf die Interpretation des Hauptbegriffs eingehen. Osteopathie ist eine wissenschaftlich erprobte Methode, mit der der Arzt mit den Händen auf den menschlichen Körper einwirkt. Diese Richtung wurde bereits bei der Meisterschaft ausführlich analysiert. Gehen wir also direkt zu meinen Eindrücken über.

Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Handfertigkeit: Osteopathie von A bis Z

Was ist eine osteopathische Untersuchung und wie oft müssen Sie sich einer Untersuchung unterziehen?

Für die Reinheit des Experiments brauchten wir nicht nur einen Spezialisten, sondern eine ganze Institution, die sich auf Osteopathie spezialisiert hat. Die Wahl wurde auf Empfehlung getroffen und fiel auf Osteopolyclinics . Ja, als ich die Arztpraxis betrat, fühlte ich ein leichtes Zittern. Wer weiß, was mich erwartet. Aber als ich den selbstgefälligen Arzt sah, verschwand die Nervosität von selbst. Ich sollte von einem Mädchen untersucht werden, und selbst die Tatsache, dass es notwendig war, nur in kurzen Hosen zu bleiben, erschreckte mich in keiner Weise. Ich spürte die Kraft des richtigen psychologischen Kontakts mit dem Patienten.

Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Foto: Valeria Shugurina, Meisterschaft

Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Foto: Valeria Shugurina, Meisterschaft

Eine umfassende Untersuchung der inneren Organe ergab keine Pathologien oder Veränderungen. Gleichzeitig identifizierte der Arzt eindeutig die Stellen, an denen es zu Verletzungen und Verletzungen kam. Hat entsprechende Empfehlungen gegeben. Gegen Ende der Sitzung begann ich zu verstehen, warum einige meiner Freunde von Osteopathie begeistert sind:

  • Ohne schmerzhafte Eingriffe, Analysen und Medikamente können Sie eine Ganzkörperdiagnose erhalten, die auf Problembereiche hinweist.
  • Die Empfehlungen eines Spezialisten ermöglichen es, ohne Fähigkeiten und zusätzliche Ausrüstung den Körper positiv zu beeinflussen, insbesondere bei einem sitzenden Lebensstil.
  • Nicht nur physischer, sondern auch psychischer Stress fällt von den Schultern. Ich hatte ein gemischtes Gefühl der Entspannung und Mobilisierung
  • Osteopathie ist eine weitere Methode zur Überprüfung Ihres Körpers. Bei der Arbeit im Fitnessstudio und an Simulatoren, insbesondere ohne Trainer, haben viele Menschen Angst, ihren Körper negativ zu beeinflussen. Angst vor den gesundheitlichen Folgen. Wenn Sie jedoch wissen, dass alles in Ordnung ist oder umgekehrt einige Übungen aufgrund einer negativen Auswirkung, beispielsweise auf das Hüftgelenk, ausgeschlossen werden sollten, sind die Klassen viel ruhiger.

Anstelle einer Schlussfolgerung: Alles passte zusammen

Der Osteopath war zweifellos nützlich für mich, weil ich aufgrund seiner Empfehlungenkorrigierte das Programm in der Halle. Wenn Sie regelmäßig und intensiv üben, ist es ein Muss, mindestens einmal einen solchen Spezialisten aufzusuchen.

Ein Experiment zur Reinigung des Körpers: Wie habe ich die Entgiftungsprüfung nicht bestanden?

Kehren wir zum Essen und zu meiner Willenskraft zurück ... Wenn Sie eines meiner früheren Materialien gelesen haben, wissen Sie, welchen Stress mein Körper während des Arbeitsurlaubs hatte. Ziehen Sie eine Geschäftsreise in Betracht. Es ist alles die Schuld von leckerem, aber Junk Food und Alkohol. Der Körper musste gereinigt werden. Eine modische Entgiftung wurde zur Rettung gerufen.

Die schöne und gleichzeitig wissenschaftlich ernsthafte Wortentgiftung zog eine neue Herausforderung an. Ich hatte keine Ahnung, wie schwierig es ist.

Entgiftung (Entgiftung) - ein Programm zur Reinigung des Körpers. Tatsächlich ist dies ein neuer Ernährungszyklus, der mehrere Tage dauern kann.

Es gibt viele Entgiftungsprogramme, aber meistens führt dies zu einer vollständigen Ablehnung bekannter Lebensmittel zugunsten von Säften und Smoothies. Dies ist der für mich vorbereitete Pfad.

Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Detox. Sie sagten mir: Sie werden Saft trinken und Gewicht verlieren. Was ist das wirklich?

Theorie und Praxis. Ist es möglich, ein paar Kilogramm an Säften und Smoothies zu verlieren?

Erfahrene Kollegen warnten mich, dass der Körper auf eine Entgiftung vorbereitet sein sollte, ohne ihn für eine Weile mit schwerem Essen zu überladen. Wenig später rief mich ein hübsches Mädchen von der Firma SoloFood an und gab mir detaillierte Anweisungen, was ich ablehnen sollte. Es stellte sich heraus, dass man auf Fett und Frittiertes, Fleisch, Alkohol, Milch und sogar Kaffee verzichten musste. Wenn es schwierig wird, eine Trinkdiät zu befolgen, gönnen Sie sich Sellerie. Außerdem wurde mir geraten, das Krafttraining durch einen Spaziergang oder Yoga zu ersetzen.

Ich war sogar ein wenig verärgert, weil ich nach meinem Plan Intensivkurse im Fitnessstudio hatte. Aber er beschloss, ein Risiko einzugehen und bestätigte den Beginn des Kurses buchstäblich am nächsten Tag nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub.

Die Entgiftung selbst sollte drei Tage dauern. Wie funktioniert es? Jeden Morgen wurden Getränkedosen gebracht, nachdem zuvor ein geeigneter Zeitpunkt besprochen worden war. Am ersten Tag öffnete ich die Packung mit großem Interesse und sah 7 Flaschen mit unterschiedlichen Füllungen. Auf dem Cover befand sich eine Seriennummer und der optimale Zeitpunkt für den Empfang. Im Inneren gibt es alle Arten von Aromen und eine Vielzahl von Kombinationen - hier sind Karotten, Rüben, Äpfel, Ingwer, Zitrone, gefolgt von einer Flasche Erdbeeren, Kiwi, Apfel und Zitrone.

Tagebuch des dicken Mannes. Gewichtsverlust Experimente: Entdeckungen und Misserfolge

Foto: Valeria Shugurin, Meisterschaft

Inspiriert habe ich den Kurs begonnen. Für den ersten halben Tag lief alles super. Es gab viel Arbeit, aber es gab genug Kraft. Ich fühlte mich bereit, mehr als drei Tage durchzuhalten. Aber gegen Abend verpasste ich das erforderliche Intervall für die Einnahme von Smoothies und wurde von einem Gefühl des Hungers überwältigt. Wiederhole meine Fehler nicht. Als ich nach Hause kam, schaute ich intuitiv in den Kühlschrank. Ich sah die siebte Flasche und erkannte, dass sie perfekt zu Kohlsalat passen würde. Ich kaute etwas an der Maschine und fühlte mich sofort besser.

Am Morgen trainierte ich im Fitnessstudio. Es aufgebenIch wollte nicht, also warnte ich den Trainer nur, dass jetzt der zweite Tag der Entgiftung ist und ich mit mir weicher sein muss. Allerdings hat nicht einmal das anstrengendste Training viel Energie gekostet. Am Abend wurde der Hunger überwältigend, und näher am Abendessen erlaubte ich mir ein wenig Buchweizen mit einem gekochten Schnitzel. Ich habe nur zwei Tage durchgehalten, ich konnte die Entgiftungsprüfung nicht bestehen. Und das alles, weil ich den Rat eines beratenden Ernährungswissenschaftlers ignoriert und das Krafttraining nicht aus dem Zeitplan gestrichen habe.

Aber. Diese zwei Tage ließen mich die Entgiftung anders betrachten. Früher schien es mir, dass dies alles weibliche Dinge sind, die für Männer absolut inakzeptabel sind. Aber dann habe ich mehr über das Konzept der Reinigungsprogramme gelernt und meine Ansichten neu definiert. Detox-Getränke reinigen den Körper perfekt und entfernen Giftstoffe und Giftstoffe aus ihm. Infolgedessen führt die disziplinierte Einhaltung von Anweisungen zu einer verringerten Schwellung, einem erhöhten Stoffwechsel und sogar zu einer verbesserten Hautqualität. Mein Kollege im Experiment hat in drei Tagen 2,5 Kilogramm abgeworfen, und wahrscheinlich hat mich dieses Ergebnis dazu motiviert, das Programm erneut zu versuchen.

Fazit

Detox ist eine nützliche und notwendige Sache, wenn Sie genau folgen alle Empfehlungen. Bereiten Sie den Körper im Voraus vor, vermeiden Sie harte körperliche Anstrengungen und stimmen Sie nicht nur den Körper, sondern auch den Geist richtig ab. Aber dieses süße Mädchen aus Solofood hat mich gewarnt. Es ist schade, dass ich nach dem Urlaub keine weitere Woche gebraucht habe, um mich zu erholen. Es schien, als wäre es sehr einfach, durchzuhalten.

Vorherigen post Die schwierigsten Liegestütze: Nur wenige machen sie auf der Welt
Nächster beitrag Intermittierendes Fasten: Wie funktioniert es?

Dr. Ron Rosedale - 'The Critical Connection Between Protein, Cancer, Aging and TOR'

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Before we get to the topic of nutrition, to which I have devoted two whole articles, a small summary of useful discoveries and tips I've tried on myself.

  • Analyze your body before making any lifestyle changes. Bioimpedance analysis can be the first step. Thanks to him, you will find out the structure of your body, calculate the percentage of excess fat, measure your metabolism, respiration and learn a lot of interesting things about yourself. Here is the summary of my analysis (bioimpedance analysis). I passed it at my fitness club Crocus Fitness Kuntsevo .
Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Photo: Valeria Shugurin, Championship

  • Measure your waist once a week just below your navel and on an empty stomach. These are the main numbers that will tell you if your weight loss is progressing.
  • Analyze your nutrition before changing anything on the menu. For this, the applications in the smartphone MyFitnessPal, FatSecret and others are perfect. Calories, fats, proteins and carbohydrates will be at a glance. The kitchen scale will help you measure the weight of the portions, which you then add to the app.
  • Reduce serving size . Increase the number of meals to five meals at 2-3 hour intervals.
  • Don't forget about water! It is recommended to drink 30 ml of water per 1 kg of body weight.
  • Gradually eliminate foods from the menu that will not contribute to weight loss. During the experiment, I completely eliminated fried, fast food, minimized sweets and removed my favorite cheese. Move progressively and then you will definitely not experience difficulties with giving up the usual dishes.
  • Add sports, think over the final goal - we will discuss all this more than once in the blog.
Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Fat Diary: All-inclusive trial. Travel to Turkey and not gain weight

How I survived in a Turkish hotel, turned food into numbers, woke up at 7 in the morning with no strength to get out of bed and still didn't gain weight.

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Fat man's diary. What if there is no time not only to cook, but also to eat?

Purely masculine approach. About how I experimented with nutrition and found the one that suits me.

Osteokto? Why should a losing weight go to an osteopath?

In the intervals between the gym and adjusting my nutrition, I had a chance to try out an absolutely new direction in medicine for myself - osteopathy. It turned out that some of my friends and colleagues had discovered an osteopath for themselves long ago and many were satisfied. Rave reviews sometimes reached an excellent degree: I learned to breathe for real, I forgot forever about pain in my back and knees. But there were also those who were restrained: it didn't get any worse and okay. Under the pressure of information from athletes and those who are losing weight, I simply could not pass by. Before going to a specialist, I sincerely did not understand what awaited me. Everything was supposed to be new for the brightness of emotions.

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Photo: Valeria Shugurin, Championship

Let's dwell on the interpretation of only the main term. Osteopathy is a scientifically proven method by which the doctor acts with his hands on the human body. This direction has already been analyzed in detail at the Championship, so let's go straight to my impressions.

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Sleight of hand: osteopathy from A to Z

What is an osteopathic check-up and how often do you need to pass it?

For the purity of the experiment, we needed not just a specialist, but a whole institution that specializes in osteopathy. The choice was made on the recommendation and fell on Osteopolyclinics . Yes, when I entered the doctor's office, I felt a slight tremor. Who knows what awaits me. But when I saw the complacent doctor, the nervousness went away by itself. I was supposed to be examined by a girl, and even the fact that it was necessary to remain only in underpants did not frighten me in any way. I felt the power of correct psychological contact with the patient.

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Photo: Valeria Shugurina, Championship

I spent almost an hour on the couch. During this time, the osteopath, using the palpation method, checked the joints of the arms and legs, the muscle tissues of the whole body, tried to identify violations of the mobility of internal organs and tissues. I paid special attention to the spine. Identified the vertebrae that require daily warm-up: arms behind the head, head tilted slightly forward and very slowly moving left and right.

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Photo: Valeria Shugurina, Championship

A comprehensive examination of internal organs did not reveal any pathologies or changes. At the same time, the doctor clearly identified the places where there were injuries and injuries. Has given appropriate recommendations. Towards the end of the session, I began to understand why some of my friends are delighted with osteopathy:

  • without painful procedures, analyzes and drugs, you can get a full body diagnosis, indicating problem areas
  • recommendations of a specialist allow without any skills and additional equipment to positively influence the body, especially with a sedentary lifestyle.
  • not only physical but also psychological stress falls off the shoulders. I experienced a mixed feeling of relaxation and mobilization.
  • osteopathy is another method of checking your body. When working in the gym and on simulators, especially without a trainer, many people experience fear that they negatively affect their body. Afraid of the health consequences. But when you know that everything is fine, or, conversely, some exercises should be excluded due to a negative effect, for example, on the hip joint, then the classes are much calmer.

Instead of a conclusion: everything fell into place

The osteopath was undoubtedly useful to me, because based on his recommendations, Icorrected the program in the hall. If you practice regularly and intensively, then visiting such a specialist at least once is a must.

An experiment to cleanse the body: how did I fail the detox exam?

Back to food and my willpower ... If you have read one of my past materials, then you know what stress my body experienced on work leave, consider a business trip. All the fault is delicious, but junk food and alcohol. The body needed cleansing. A fashionable detox was called to the rescue.

The beautiful and at the same time scientifically serious word detox attracted a new challenge. I had no idea how difficult it is.

Detox (detoxification) - a program to cleanse the body. In fact, this is a new cycle of nutrition, which can last for several days.

There are many detox programs, but most often it leads to a complete rejection of familiar foods in favor of juices and smoothies. This is the path prepared for me.

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Detox. They said to me: You will drink juice and lose weight. What is it really?

Theory and practice. Is it possible to lose a couple of kilograms on juices and smoothies?

Experienced colleagues warned me that the body should be prepared for detox without overloading it with heavy food for a while. A little later, a pretty girl from the SoloFood company called me and gave me detailed instructions on what to refuse. It turned out that you would have to give up fatty and fried, meat, alcohol, milk and even coffee. If it is difficult to follow a drinking diet, allow yourself celery. In addition, I was advised to replace strength training with a walk or yoga.

I was even a little upset, because according to my plan, I had intensive classes in the gym. But he decided to take a chance and confirmed the start of the course the very next day after returning from vacation.

The detox itself was supposed to last three days. How does it work? Cans of drinks were brought in every morning, having previously discussed a convenient time. On the first day, I opened the package with great interest and saw 7 bottles with different fillings. On the cover there was a serial number and the optimal time for reception. Inside there are all sorts of flavors and a wide variety of combinations - here are carrots, beets, apples, ginger, lemon, followed by a bottle of strawberries, kiwi, apple and lemon.

Fat man's diary. Weight loss experiments: discoveries and failures

Photo: Valeriya Shugurin, Championship

Inspired, I started the course. For the first half day, everything went great. There was a lot of work, but there was enough strength. It was felt that I was ready to hold out for more than three days. But towards evening, I missed the required interval for taking smoothies and I was overcome by a feeling of hunger. Don't repeat my mistakes. Arriving home, I intuitively looked into the refrigerator. I saw the seventh bottle and realized that it would go well with cabbage salad. I chewed something on the machine and immediately felt better.

In the morning I had a workout in the gym. Give it upI didn't want to, so I just warned the coach that now is the second day of detox and I need to be softer with me. However, not even the most strenuous training took a lot of energy. By evening, hunger became overwhelming, and closer to dinner I allowed myself a little buckwheat with a boiled cutlet. I only lasted for two days, I could not stand the detox exam. And all because I ignored the advice of a consulting nutritionist and did not remove strength training from the schedule.

But. These two days made me look differently at detox. Earlier it seemed to me that these are all female things, absolutely unacceptable for men. But then I learned more about the concept of cleaning programs and reconsidered my views. Detox drinks perfectly cleanse the body and remove toxins and toxins from it. As a result, disciplined adherence to instructions leads to reduced swelling, increased metabolism and even improved skin quality. My colleague in the experiment threw off 2.5 kilograms in three days and probably this result motivated me to try the program again.

Conclusion

Detox is a useful and necessary thing if you thoroughly observe all recommendations. Prepare the body in advance, avoid harsh physical exertion, tune not only the body, but also the spirit in the right way. But that sweet girl from Solofood warned me. It's a pity that after the vacation I did not take another week to recover, it seemed that it would be very easy to hold out.

The Real Mathematics of Weight Loss

Previous Post The most difficult push-ups: only a few do them in the world
Next Post Intermittent fasting: how does it work?