Schneller als der Wind: Wie ein Tandem aus Wissenschaftlern und Sportlern das Laufen revolutioniert

Athleten des Breaking2-Teams werden einen Testlauf auf dem National Circuit von Monza (Italien) durchführen. Der Marathon wird mit leeren Tribünen ausgetragen, aber jeder, der an der Live-Übertragung teilnimmt, kann die Emotionen dieser Veranstaltung spüren. Dank des Live-Streamings können die Zuschauer die Vorbereitungen der Athleten sehen und das Rennen selbst online streamen.

Schneller als der Wind: Wie ein Tandem aus Wissenschaftlern und Sportlern das Laufen revolutioniert

Kurz vor Sonnenaufgang am Dienstagmorgen in Eldoret, Kenia, Eliud Kipchoge bereitet sich auf das Rennen vor

Foto: nike.com

Nike hat ein Expertenteam zusammengestellt, um dieses Projekt zu ermöglichen und Weltklasse-Innovatoren, die jeden Tag die wildesten Ideen zum Leben erwecken. Das Team bestand aus Menschen völlig unterschiedlicher Berufe: Ingenieure und Designer; Biomechaniker und Ernährungswissenschaftler; Physiologen und Materialdesigner. Ihr gemeinsames Ziel ist es, den Athleten Eliud Kipchoge, Lelisa Desize und Zersenay Tadeze dabei zu helfen, das Beste aus jedem Schritt herauszuholen.

Schneller als der Wind: Wie ein Tandem aus Wissenschaftlern und Sportlern das Laufen revolutioniert

Eliudu Kipchoge, Lelise Desize und Zersenay Tadese

Foto: nike.com

In Vorbereitung auf das Rennen Wissenschaftler Die Entwickler besuchten Trainingslager für Sportler in Kenia, Äthiopien und Spanien, in denen sie das Training jedes Läufers lernen und optimieren konnten. Unter anderem überwacht ein Expertenteam das Trinkregime, die Ernährung, die Bewegung und die Zeit, die der Körper benötigt, um sich zu erholen. Außerhalb der Trainingseinrichtungen setzen die Gruppenmitglieder ihre Forschung fort, deren Hauptziel darin besteht, die Leistung von Sportlern zu steigern.

Schneller als der Wind: Wie ein Tandem aus Wissenschaftlern und Sportlern das Laufen revolutioniert

6 Uhr morgens, Eldoret, Kenia. Eliud ist mit Sauerstoffsensoren an seinem Körper ausgestattet, bevor ein 40 Kilometer langer Lauf

Foto: nike.com

Statistiken und eine Kombination von Ideen aus einer Vielzahl von Bereichen vorliegen ein wesentlicher Bestandteil der Gesamtarbeit zur Erreichung des Ziels: eine Marathondistanz in weniger als zwei Stunden zu überwinden. Wird es den Läufern gelingen, einen neuen Weltrekord aufzustellen? Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und glauben fest daran, dass ein Tandem von Athleten und Wissenschaftlern die Laufgemeinschaft revolutionieren kann.

Vorherigen post Fang die Welle! Wir stehen auf, um zu surfen, ohne die Moskauer Ringstraße zu verlassen
Nächster beitrag Trinkregime. Wie berechne ich meine Rate?

Personal Health Summit 2015 #6: The Neuroscience of Our Personality, with Dario Nardi & Matt Riemann

Faster than the wind: how a tandem of scientists and athletes revolutionizes running

Athletes from the Breaking2 team will hold a test run at the National Circuit of Monza (Italy). The marathon will be held with empty stands, but everyone who joins the live broadcast can feel the emotions of this event. Thanks to the live streaming, viewers will see the athletes' preparations and stream the race itself online.

Faster than the wind: how a tandem of scientists and athletes revolutionizes running

Just before sunrise on Tuesday morning in Eldoret, Kenya, Eliud Kipchoge getting ready for the race

Photo: nike.com

Nike has assembled a team of experts to make this project possible and world-class innovators who bring the wildest ideas to life every day. The team included people of completely different professions: engineers and designers; biomechanics and nutritionists; physiologists and material designers. Their common goal is to help athletes Eliud Kipchoge, Lelisa Desize and Zersenay Tadeze get the most out of every step they run.

Faster than the wind: how a tandem of scientists and athletes revolutionizes running

Eliudu Kipchoge, Lelise Desize and Zersenay Tadese

Photo: nike.com

In preparation for the race, scientists and the developers visited training camps for athletes - in Kenya, Ethiopia and Spain - that gave them the opportunity to learn and optimize the training of each of the runners. Among other things being equal, a team of experts monitors the drinking regime, nutrition, exercise and the time it takes for the body to recover. In addition, away from the training facilities, the group members continue their research, the main goal of which is to increase the performance of athletes.

Faster than the wind: how a tandem of scientists and athletes revolutionizes running

6 am, Eldoret, Kenya. Eliud is equipped with oxygen sensors on his body before a 40-kilometer run

Photo: nike.com

Statistics and a combination of ideas from a wide variety of fields are an integral part of the overall work to achieve the goal: to overcome a marathon distance in less than two hours. Will the runners manage to set a new world record? We will keep you updated and truly believe that a tandem of athletes and scientists can revolutionize the running community.

TEDx 2020

Previous Post Catch the Wave! We get up to surf without leaving the Moscow Ring Road
Next Post Drinking regime. How to calculate your rate?