LR Night Master erklärt

FAQ zum Maskenmodus: Wie man sich auf den Straßen von Moskau verhält

Diese Woche ist das Wochenendregime in unserem Land offiziell beendet. Der russische Präsident Wladimir Putin kündigte am 11. Mai die schrittweise Aufhebung der Quarantänebeschränkungen an und wandte sich an die Bürger. Zum ersten Mal sahen die freudigen Stadtbewohner zumindest eine kleine Gelegenheit, zu ihren früheren Freuden zurückzukehren: auf der Straße spazieren zu gehen, Sport an der frischen Luft und in Fitness zu treiben, ungehinderte Ausflüge zu geliebten Menschen.

Gleichzeitig hatte jede Region das Recht, über die Entsorgung der Öffentlichkeit zu entscheiden Leben. Zum Beispiel wurde das Dekret des Bürgermeisters von Moskau, Sergei Sobyanin, über die Verlängerung der Selbstisolation bis zum 31. Mai nicht aufgehoben. Im Gegenteil, in der Hauptstadt wurde ein Maskenregime eingeführt, und die Bewohner der Stadt und der Region hatten noch mehr Fragen. Wir beantworten ausführlich die beliebtesten von ihnen.

FAQ zum Maskenmodus: Wie man sich auf den Straßen von Moskau verhält

Gesunder Lebensstil zu Beginn: eine Checkliste mit Aktivitäten, die nach einer Pandemie durchgeführt werden müssen

Wovon in den letzten Monaten nur geträumt werden konnte.

Ist das Selbstisolationsregime in Moskau und der Region Moskau vorbei?

Nein, es wird vorerst so bleiben bis zum 31. Mai, obwohl die erste Welle von Aufhebungsbeschränkungen bereits stattgefunden hat: Industrie- und Bauunternehmen haben wieder aktiviert. Der Bürgermeister hat es nicht eilig mit der zweiten Phase der Lockerungsmaßnahmen, denn laut ihm müssen wir noch ein paar Wochen warten, um zu sehen, wie die Maiferien für uns ausgehen und mehr Menschen zur Arbeit gehen. Mit der Rückkehr zum vollwertigen gesellschaftlichen Leben haben die Hauptstadt und die Region beschlossen, die Verschiebung zu verschieben, und wir werden höchstwahrscheinlich näher am Sommer detailliertere Informationen erhalten.

FAQ zum Maskenmodus: Wie man sich auf den Straßen von Moskau verhält

Foto: istockphoto.com

Wohin können Sie in der Stadt gehen?

Wer nicht pendeln muss, kann trotzdem mit Respekt ausgehen Gründe dafür. Dazu gehören die Suche nach medizinischer Hilfe, das Herausnehmen des Mülls, der Besuch der Apotheke oder des Lebensmittelladens und das Gehen mit Ihren Haustieren in einem Umkreis von 100 Metern um Ihr Zuhause. Du kannst übrigens auch in die Datscha gehen! Für Reisen mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln benötigen die Bürger jedoch noch einen speziellen Pass.

In Fällen, in denen Bus- oder U-Bahn-Reisen vermieden werden können, empfehlen wir Ihnen, lieber zu Fuß zu gehen. Dies reduziert Ihren Kontakt mit anderen Menschen und füllt zusätzlich Ihre täglichen Schritte auf.

FAQ zum Maskenmodus: Wie man sich auf den Straßen von Moskau verhält

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie mit dem Gehen beginnen? Zehntausend Schritte pro Tag?

Eines der einfachsten Rezepte, um Gewicht zu verlieren und Ihre körperliche Verfassung zu verbessern.

Ist es möglich, im Freien zu trainieren?

Das Training an der frischen Luft in Moskau wurde jedoch noch nicht in die Liste der guten Gründe aufgenommen, aus denen Sie Ihre Wohnung legal verlassen können. Rospotrebnadzor gab jedoch eine Empfehlung ab, Fans eines aktiven Lebensstils die Teilnahme an Outdoor-Aktivitäten zu ermöglichen, und das Sportministerium unterstützte diese Initiative. Daher ist es durchaus möglichdass wir in naher Zukunft auf ausgerüstetem Gelände trainieren, laufen und Fahrrad fahren dürfen.

Darüber hinaus vertrat der Sportminister Oleg Matytsin die Ansicht, dass es notwendig ist, das Training vor Ort wieder aufzunehmen, wenn die Beschränkungen gelockert werden Teams in regionalen Einrichtungen. In jedem Fall sind sowohl Einzel- als auch Gruppenstunden nur unter strengen Sicherheitsmaßnahmen möglich.

FAQ zum Maskenmodus: Wie man sich auf den Straßen von Moskau verhält

Foto: istockphoto.com

Maskenmodus: Was ist beim Verlassen des Hauses zu tragen?

Diese Maßnahmen können nur mit einem großen Ausdruck beschrieben werden - dem Maskenmodus. Dabei werden nicht nur Masken oder Atemschutzmasken, sondern auch Handschuhe getragen. Diese Ausrüstung wird für die Arbeit im Büro und im Unternehmen, für den Besuch des Geschäfts und des Einkaufszentrums, für Taxifahrten und für alle Arten von öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt. Übrigens, ohne persönliche Schutzausrüstung wird Ihnen möglicherweise einfach die Erbringung von Dienstleistungen verweigert und Sie werden gebeten, das Geschäft, die U-Bahn oder das Auto zu verlassen.

Außerdem müssen Sie an allen öffentlichen Orten einen sozialen Abstand einhalten - mindestens anderthalb Meter voneinander!

FAQ zum Maskenmodus: Wie man sich auf den Straßen von Moskau verhält

Wie man eine Maske richtig trägt und ob sie vor dem Virus schützen kann

Empfehlungen und Expertenmeinung der WHO.

Wann werden Fitnesscenter eröffnet?

Warum sind sie schlechter als Einkaufszentren? Fitnessclubs hingegen können durch Sport- und Wellnessanwendungen zur Stärkung der Immunität und zur Aufrechterhaltung des Wohlbefindens beitragen. Und, um ehrlich zu sein, Heimtrainings wollen sich schon mit etwas abwechseln. Es ist jedoch nicht geplant, in naher Zukunft Turnhallen zu eröffnen. Gleiches gilt für Unterhaltungsstätten, Schönheitssalons, Cafés und Restaurants.

Massensportveranstaltungen sind weiterhin verboten. Wahrscheinlich können Fußballfans nicht bald zum Spiel gehen. Aber wir freuen uns alle auf diese tolle Zeit!

Maskenpflicht & Distanz: Wie du DICH SELBST in der aktuellen Situation erkennen kannst

Vorherigen post Luxus auf Rädern: Wie viel kosten die Autos von Lionel Messi?
Nächster beitrag Sie sagten, mein Körper sei nicht für das Podium. Gigi Hadid über Mobbing in der frühen Karriere

Meet the CIA’s disguise artists who helped Cold War spies disappear

FAQ on mask mode: how to behave on the streets of Moscow

This week, the weekend regime has officially ended in our country. Russian President Vladimir Putin announced the gradual lifting of quarantine restrictions on May 11, addressing citizens. For the first time, the joyful townspeople saw at least a small opportunity to return to their former joys: walking along the street, doing sports in the fresh air and in fitness, unhindered trips to loved ones.

At the same time, each region remained in the right to decide how to dispose of public life. For example, the decree of the mayor of Moscow Sergei Sobyanin on the extension of self-isolation until May 31 has not been canceled. On the contrary, a mask regime was introduced in the capital, and the residents of the city and the region had even more questions. We answer in detail the most popular of them.

FAQ on mask mode: how to behave on the streets of Moscow

Healthy lifestyle at the start: a checklist of activities that must be done after a pandemic

What could only be dreamed of in recent months.

Is the self-isolation regime over in Moscow and the Moscow region?

No, for now it will remain until May 31, although the first wave of lifting restrictions has already taken place: industrial and construction enterprises have re-activated. The mayor is in no hurry with the second stage of easing measures, because, according to him, we need to wait a couple more weeks and see how the May holidays turn out for us and more people go to work. So with the return to full-fledged social life, the capital and the region decided to postpone, and we will most likely hear more detailed information closer to the summer.

FAQ on mask mode: how to behave on the streets of Moscow

Photo: istockphoto.com

Where can you go in the city?

Those who do not need to commute can still go out with respectful reasons. These include seeking medical attention, taking out the trash, going to the pharmacy or grocery store, and walking with your pets within 100 meters of your home. By the way, you can go to the dacha too! But to travel by public and private transport, citizens still need a special pass.

In cases where bus or metro travel can be avoided, we recommend that you give preference to walking. This will reduce the amount of contact with other people and, in addition, replenish your daily steps.

FAQ on mask mode: how to behave on the streets of Moscow

What happens to your body if you start walking 10 thousand steps a day?

One of the easiest recipes to start losing weight and improve your physical condition.

Is it possible to train outdoors?

But training in the fresh air in Moscow has not yet been included in the list of good reasons that will allow you to legally leave your apartment. However, Rospotrebnadzor made a recommendation to allow fans of an active lifestyle to go outdoors, and the Ministry of Sports supported this initiative. Therefore, it is quite possiblethat in the near future we will be allowed to train on equipped grounds, run and ride a bike.

In addition, the Minister of Sports Oleg Matytsin expressed the opinion that if the restrictions are eased, it is necessary to resume training of local teams at regional facilities. In any case, both individual lessons and group lessons will only be possible subject to strict security measures.

FAQ on mask mode: how to behave on the streets of Moscow

Photo: istockphoto.com

Mask mode: what to wear when leaving home?

These measures can just be described with one capacious expression - mask mode. It involves wearing not only masks or respirators, but also gloves. Such equipment is required for work in the office and at the enterprise, going to the store and shopping center, taxi rides and any types of public transport. By the way, without personal protective equipment, you may simply be denied the provision of services and asked to leave the store, subway or car.

In addition, in all public places you need to maintain a social distance - at least one and a half meters from each other!

FAQ on mask mode: how to behave on the streets of Moscow

How to wear a mask correctly and whether it can protect against the virus

WHO recommendations and expert opinion.

When will fitness centers open?

Why are they worse than shopping centers? In contrast, fitness clubs help boost immunity and maintain wellness through sports and spa treatments. And, let's be honest, home trainings already want to diversify with something. Nevertheless, there are no plans to open gyms in the near future. The same applies to entertainment venues, beauty salons, cafes and restaurants.

Mass sports events are still banned. Probably, football fans will be able to go to the match, alas, not soon. But we are all looking forward to this great time!

Revenge of The Real – The Functions of Speculation | Design Fictions

Previous Post Luxury on wheels: how much do Lionel Messi's cars cost
Next Post They said my body was not for the podium. Gigi Hadid on early career bullying