Express Gewichtsverlust: Hilft Frischhaltefolie, diese zusätzlichen Pfunde zu schmelzen?

Die Produktivität beim Training wird manchmal daran gemessen, wie viel Schweiß beim Arbeiten im Fitnessstudio freigesetzt wird. Ich habe viel Energie aufgewendet - ich habe gut geschwitzt und umgekehrt, was eigentlich nicht ganz stimmt. Um den Körper aufzuwärmen, werden verschiedene Manipulationen durchgeführt, einschließlich des Wickelns mit Folie und thermischen Stoffen. Aber sind diese Verfahren so effektiv und nicht schädlich für den Körper?

Warum brauchen wir während des Trainings Filmwickel?

Der Frischhaltefilm auf dem Körper erzeugt einen Saunaeffekt. Normalerweise werden damit Problembereiche abgedeckt: Bauch, Gesäß, Arme und Hüften. Der Gasaustausch auf der Hautoberfläche wird gestört, der Körper erwärmt sich und produziert mehr Schweiß zum Abkühlen. Der Thermogürtel funktioniert nach dem gleichen Prinzip, ist jedoch so konzipiert, dass er einen Bereich, die Taille, bearbeitet. Es behindert praktisch nicht die Bewegung, es kann leicht angelegt und befestigt werden. Die innere Schicht des Gürtels besteht aus einem Material, das Feuchtigkeit aufnimmt und Hautreizungen vermeidet.

Eines der beliebtesten Missverständnisse ist, dass Fett und Giftstoffe zusammen mit Schweiß aus dem Körper entfernt werden. Daher werden Körperwicklungen häufig während des Trainings im Fitnessstudio durchgeführt, um das Training optimal zu nutzen. In der Tat ist Schweiß 98% bis 99% Wasser. Ja, es enthält einige schädliche Substanzen, zum Beispiel: Schwermetalle, aber ihre Konzentration ist vernachlässigbar. Die meisten Toxine werden von den Nieren und der Leber aus dem Körper ausgeschieden.

Express Gewichtsverlust: Hilft Frischhaltefolie, diese zusätzlichen Pfunde zu schmelzen?

Foto: istockphoto.com

Wraps helfen dabei, Flüssigkeit loszuwerden, aber kein Fett. Die Frischhaltefolienmethode reduziert wirksam die Quellung, jedoch nicht langfristig. Durch vermehrtes Schwitzen verlässt die Flüssigkeit den Körper schneller. Sie kehrt jedoch genauso schnell zurück, man muss nur Wasser trinken. Umso mehr kann Fettgewebe nicht einfach geschmolzen werden, und keine Geräte können dazu beitragen. Um es zu verbrennen, müssen Sie spezielle Übungen machen und Ihre Ernährung überwachen. Wenn der Hersteller des Thermogürtels einen schnellen Gewichtsverlust ohne körperliche Anstrengung verspricht, spricht er von einem Gewichtsverlust aufgrund von Flüssigkeit.
Körperpackungen werden häufig auch als Spa-Behandlung durchgeführt. In diesem Fall werden Cremes und natürliche Masken mit Honig, Ton und sogar Pfeffer unter die Folie aufgetragen. Es wird angenommen, dass es hilft, Cellulite loszuwerden. Um es weniger auffällig zu machen, müssen Sie eine komplexe Therapie durchführen. Darüber hinaus können zu aggressive Bestandteile der Maske Verbrennungen verursachen.

Express Gewichtsverlust: Hilft Frischhaltefolie, diese zusätzlichen Pfunde zu schmelzen?

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die Orangenschalen entfernen

Diese Übungen helfen Ihnen, sich sicherer zu fühlen.

Eine Expertenmeinung: Künstliches Aufwärmen ist für die Gewichtsabnahme ungesund

Wie sicher sind Körperpackungen im Fitnessstudio, sagt ein Top-Trainer des World Network Klasse Ekaterina Nekrasova .

Ekaterina: Ich bin gegen Thermobänder und Filme. Dies ist keine Lösung für das Problem. Sie werden nur von Profisportlern eingesetzt, diewenn sie dringend ein paar Pfund vor dem Wettbewerb verlieren müssen. Sie trinken jedoch kein Wasser, damit das Gewicht nicht zurückkehrt. Dies ist ein ungesunder Ansatz, außerdem ist er eine sehr schwere Belastung für Herz und Blutgefäße.

Express Gewichtsverlust: Hilft Frischhaltefolie, diese zusätzlichen Pfunde zu schmelzen?

Foto: istockphoto.com

In der Halle sollte keine lokale Heizung vorhanden sein, da dies eine künstliche Entsorgung von Flüssigkeit ist. Mit Hilfe eines Thermogürtels geht es ja schneller weg. Aber dann kommt es zurück, sobald Sie Wasser trinken. Denn der Körper erzeugt keine Wärme von selbst, sondern wir erwärmen sie zusätzlich von außen. Ich glaube, dass dies keine nützlichen Eigenschaften hat. Wenn Sie Sport treiben, schwitzen, kommt die Flüssigkeit auf natürliche Weise heraus.
Um Ödeme loszuwerden, müssen Sie Ihre Ernährung normalisieren und genügend Wasser trinken. Massagen, Sport und wieder Ernährung helfen bei Cellulite. Wenn Ödeme und Cellulite in ein schweres Stadium eingetreten sind, ist es besser, einen Arzt aufzusuchen. Körperpackungen mit Spezialcreme können in Kombination mit Massagen modelliert werden. In diesem Fall ist es möglich, das Gewebe zu trainieren und die Durchblutung zu stimulieren. Wenn Sie sich nur in Plastik einwickeln und sich hinlegen, hat dies keine Auswirkungen.

Die Frischhaltefolienmethode kann unwirksam und sogar gefährlich sein.

Denken Sie daran: Das Aufwärmen Ihres Körpers im Fitnessstudio ist riskant. Dies ist eine kolossale Belastung für das Herz-Kreislauf-System. Bei heißem Wetter oder in einem stickigen Raum ist es besser, auf thermische Stoffe zu verzichten, um eine Überhitzung zu vermeiden. Es ist auch notwendig, Kosmetika unter der Folie mit Vorsicht zu verwenden: Überprüfen Sie, ob Sie Allergien haben, und halten Sie sie nicht länger als in der Anleitung angegeben auf der Haut. Es ist auch wichtig, den Wasserhaushalt wieder aufzufüllen, da sonst zu viel Flüssigkeit verloren gehen kann.

Express Gewichtsverlust: Hilft Frischhaltefolie, diese zusätzlichen Pfunde zu schmelzen?

Foto: istockphoto.com

Darüber hinaus sind Thermoverpackungen in den folgenden Fällen streng kontraindiziert:

  • Bluthochdruck;
  • Nieren-, Herz- und Lungenversagen;
  • gynäkologische Erkrankungen;
  • Hautkrankheiten;
  • Diabetes mellitus;
  • Krampfadern;
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Vorherigen post Wie man mit einer Schaumstoffrolle trainiert und warum es eine großartige Ergänzung zu Ihrem Training ist
    Nächster beitrag Kein Tropfen: Warum schwitze ich nicht während des Trainings?

Lose Face Fat / Get Rid of Face and Neck Fat Double Chin

Express weight loss: does cling film help to melt extra pounds?

Workout productivity is sometimes judged by how much sweat is released while working in the gym. I spent a lot of energy - I sweated well, and vice versa, which is actually not entirely true. In order to warm up the body, a variety of manipulations are carried out, including wrapping with film and thermal fabrics. But are these procedures so effective and do they not harm the body?

Why do you need film wraps during training?

The cling film on the body creates a sauna effect. Usually problem areas are covered with it: abdomen, buttocks, arms and hips. Gas exchange on the surface of the skin is disrupted, the body heats up and produces more sweat to cool. The thermal belt works on the same principle, but is designed to work out one area, the waist. It practically does not hinder movement, it can be easily put on and fixed. The inner layer of the belt is made of a material that absorbs moisture, which avoids irritation on the skin.

One of the most popular misconceptions is that fat and toxins are eliminated from the body along with sweat. Therefore, body wraps are often done while exercising in the gym, wanting to get the most out of the workout. In fact, sweat is 98% to 99% water. Yes, it contains some harmful substances, for example: heavy metals, but their concentration is negligible. Most toxins are eliminated from the body by the kidneys and liver.

Express weight loss: does cling film help to melt extra pounds?

Photo: istockphoto.com

Wraps help get rid of fluid, but not fat. The cling film method is effective in reducing swelling, but not in the long term. Due to increased sweating, fluid leaves the body faster. However, she returns just as quickly, one has only to drink water. All the more, adipose tissue cannot be simply melted, and no gadgets can contribute to this. To burn it, you need to do special exercises and monitor your diet. If the manufacturer of the thermal belt promises quick weight loss without physical exertion, he is talking about weight loss due to fluid.
Body wraps are also often performed as a spa treatment. In this case, creams and natural masks with honey, clay and even pepper are applied under the film. It is believed to help get rid of cellulite. In fact, to make it less noticeable, you need to carry out complex therapy. In addition, too aggressive components of the mask can cause burns.

Express weight loss: does cling film help to melt extra pounds?

Yoga against cellulite: asanas that get rid of orange peel

These exercises will help you feel more confident.

An expert opinion: artificial warming up is unhealthy for weight loss

How safe are body wraps in the gym, says a top trainer of the World network Class Ekaterina Nekrasova .

Ekaterina: I am against thermal belts and films. This is not a solution to the problem. They are used only by professional athletes whowhen they need to urgently lose a few pounds before the competition. However, they do not drink water so that the weight does not return. This is an unhealthy approach, besides, it is a very heavy load on the heart and blood vessels.

Express weight loss: does cling film help to melt extra pounds?

Photo: istockphoto.com

There should be no local heating in the hall, because this is an artificial disposal of liquid. With the help of a thermal belt, it will go away faster, yes. But then it will return as soon as you drink water. Because the body does not generate heat by itself, but we additionally warm it up from the outside. I believe that there are no useful properties in this. If you play sports, sweat, the liquid will come out naturally.
To get rid of edema, you need to normalize food and drink enough water. Massages, sports and, again, nutrition help from cellulite. If edema and cellulite have entered a severe stage, then it is better to seek help from a doctor. Body wraps with special cream can be modeled if done in combination with massages. In this case, it is possible to work out the tissues and stimulate blood flow. If you just wrap yourself in plastic and lie down, there will be no effect.

The cling film method can be ineffective and even dangerous

Remember: warming up your body in the gym is risky. This is a colossal load on the cardiovascular system. In hot weather or in a stuffy room, it is better to completely abandon thermal fabrics to avoid overheating. It is also necessary to use cosmetics under the film with caution: check if you have any allergies, and keep on the skin no longer than the time specified in the instructions. It is also important to replenish water balance, otherwise you can lose too much fluid.

Express weight loss: does cling film help to melt extra pounds?

Photo: istockphoto.com

In addition, thermal wraps are strictly contraindicated in the following cases:

  • hypertension;
  • renal, cardiac, pulmonary failure;
  • gynecological diseases;
  • skin diseases;
  • diabetes mellitus;
  • varicose veins;
  • pregnancy and breastfeeding.

Taste of Italy #1: Jamie Oliver in Venice - Sorrento Express Italian Food UK

Previous Post How to workout with a foam roller and why it's a great addition to your workout
Next Post Not a drop: why don't I sweat in training?