So schnell verliert man Muskeln wirklich | Das musst du dagegen tun!

Explosive Technologie. 5 Arten von Liegestützen, mit denen Sie nicht sofort fertig werden

Unter den zugänglichsten und effektivsten Übungen ist eine der ersten Zeilen der Bewertung mit Liegestützen besetzt. Sie stärken perfekt die Muskeln von Rücken, Brust, Schultern und Bauch, erhöhen die Ausdauer und erfordern keine spezielle Ausrüstung. Um eine Übung mit Ihrem eigenen Gewicht durchzuführen, benötigen Sie nur eine feste, flache Oberfläche.

Für einige erfahrene Sportler scheinen klassische Liegestütze vom Boden zu einfach zu sein. Um das Training zu diversifizieren und sich auf Kraft zu testen, erschweren viele Besucher des Fitnessstudios die bereits bekannte Übung. Wir haben für Sie fünf Arten von Liegestützen ausgewählt, die nicht jeder ausführen kann, und mit dem Wellnesstrainer und Meisterschaftsexperten Andrey Semeshov darüber gesprochen, ob Sie von klassischen Liegestützen zu anspruchsvolleren wechseln sollen.

Benötigen Sie komplexe Liegestütze?

Bevor Sie diese Frage beantworten, müssen Sie sich für das Ziel entscheiden, das Sie sich gesetzt haben. Wenn Sie nur an Muskelmasse arbeiten möchten, können Sie wahrscheinlich auf schwierige Arten von Liegestützen verzichten.

Explosive Technologie. 5 Arten von Liegestützen, mit denen Sie nicht sofort fertig werden

Foto: istockphoto.com

Andrey: Wenn die Entwicklung der Körpermuskulatur in der Liste Ihrer Prioritäten dominiert, ist der Klassiker die beste Wahl. Natürlich reichen regelmäßige Liegestütze im Laufe der Zeit möglicherweise nicht aus - die Muskeln passen sich an. In diesem Fall wäre es logisch, Liegestütze durchzuführen, um beispielsweise nach einem Bankdrücken oder einer anderen Übung für dieselben Muskelgruppen fertig zu werden. Sie können auch verschiedene Methoden zur Erhöhung der Intensität verwenden: Manipulieren Sie die Ruhezeit, die Anzahl der Wiederholungen, verwenden Sie eine zusätzliche Belastung (z. B. eine Weste). Eine andere Sache ist, dass klassische Liegestütze die Zuschauer von YouTube-Videos nicht beeindrucken.

Wenn Sie bereits in guter körperlicher Verfassung sind und sicher Kraftübungen machen, sind fortgeschrittene Liegestütze eine großartige Möglichkeit, Ihre Kraft zu testen. Wir sagen Ihnen, welche Techniken selbst für erfahrene Sportler schwierig sind.

Diamant-Liegestütze

Die Schwierigkeit von Diamant-Liegestützen besteht darin, dass die Arme so nah wie möglich vor dem Körper sein sollten. Der Index und der Daumen beider Hände berühren sich so, dass sie eine Diamant- oder Dreiecksform bilden. Während der Durchführung der Übung ist es notwendig, die Hüften und das Gesäß zu straffen, den Magen ein wenig einzuziehen und die Durchbiegung der Lendenwirbelsäule zu kontrollieren. Im Allgemeinen ähneln diese Regeln nur in der Dynamik der Dielentechnik. Kippen Sie den Körper so tief wie möglich, damit er die Hände so weit wie möglich berührt.

Die Hauptlast bei den Diamant-Liegestützen fällt auf die Schulter- und Ellbogengelenke, die Brustmuskeln, das vordere Bündel des Deltamuskels und den Trizepsmuskel der Schulter.

Explosive Technologie. 5 Arten von Liegestützen, mit denen Sie nicht sofort fertig werden

100 Liegestütze pro Tag. HerausforderungDas wird dich in einem Monat verändern.

In 30 Tagen wirst du dich nicht wiedererkennen.

Superman-Liegestütze

Sie sind einen Start wert, wenn Sie sicher sind, Sprengstoff zu verwenden Liegestütze. Die Hauptschwierigkeit der Superman-Technik besteht darin, dass Sie gleichzeitig Ihren Oberkörper und Ihre Beine in die Luft heben, mit den Händen abstoßen und bei den Bewegungen des Beckens helfen müssen. Strecken Sie nach dem Abheben vom Boden Ihre Arme und Beine in einer geraden Linie. Diese Pose ist genau wie Supermans Flug.

Nehmen Sie sich vor der Übung die Zeit, Ihre Hände aufzuwärmen, um sie bei der Landung nicht zu verletzen.
Explosive Technologie. 5 Arten von Liegestützen, mit denen Sie nicht sofort fertig werden

Wie man Handstand-Liegestütze macht. Analyse einer spektakulären Trainingsübung

Der Weltrekordhalter lehrt das Hochschieben in einem Handstand. Können Sie es noch einmal tun?

Finger-Liegestütze

Wenn diese Übung regelmäßig und korrekt durchgeführt wird, entwickelt sie einen starken Griff und ist daher perfekt für Kampfkünstler. Darüber hinaus sind Liegestütze an den Fingern auch die Vorbeugung spezifischer Erkrankungen der Gelenke.

Wahrscheinlich werden Sie eine solch komplexe Technik nicht sofort beherrschen können. Zuerst müssen Sie lernen, auf Ihren Zehen zu stehen, sich auf Ihre Knie und dann auf Ihre Zehen zu stützen. Als Sicherheitsnetz können Sie jedes bequeme Objekt unter Ihre Handflächen legen: eine kleine Halbkugel, einen Boxhandschuh oder einen gedrehten Gürtel aus Stoff.

Solche Liegestütze belasten die Unterarme sowie die Muskeln und Gelenke der Hände und Finger zusätzlich.

Andrey: Wenn Sie Liegestütze ausführen und beispielsweise das Gleichgewicht an zwei Fingern halten, ist die Belastung dieser Gelenke der begrenzende Faktor, der Sie zwingt, die Übung abzuschließen. Gleichzeitig könnten die Muskeln der Arme oder der Brust noch arbeiten, eine viel größere Belastung erhalten und mit Wachstum reagieren.

Explosive Technologie. 5 Arten von Liegestützen, mit denen Sie nicht sofort fertig werden

Wie man lernt, 100 Mal hintereinander nach oben zu drücken in 5 Wochen. Programm vom Trainer

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in nur einem Monat mehr als 100 Mal Liegestütze starten können. Nichts Besonderes!

Spiderman Weighted Pushups

Wenn Sie keine 15-20 klassischen Liegestütze mit hoher Qualität ausführen können, ist diese fortgeschrittene Übung definitiv nicht für Sie geeignet Kräfte. Zuerst müssen Sie es mit dem Gewicht auf Ihrem Rücken tun. Kurzhanteln oder sogar ein Sandsack können bequem in einen Rucksack gesteckt werden. Zweitens ist die Technik von Spider-Man dynamisch. Ihre Aufgabe ist es, das Knie an gebeugten Armen bis zum Ellbogen zu ziehen und dann das Bein zu strecken. Danach muss es wieder gebogen und im Sprung zu einem anderen gewechselt werden

Halten Sie während der Übung niemals den Atem an. Behalten Sie einen Rhythmus bei und spreizen Sie Ihre Arme nicht zu weit. Dies hilft Ihnen, das Gleichgewicht zu halten.

Die Hauptlast der Spiderman-Liegestütze liegt auf den Brustmuskeln.

Explosive Technologie. 5 Arten von Liegestützen, mit denen Sie nicht sofort fertig werden

3 Push-up-Datensätze pro Tag. Warum haben Sie den vierten nicht gesetzt?

Wir sagen Ihnen, was die Hauptfehler von Athleten waren und wie Sie Ihren Rekord korrigieren können.

Aztekische Liegestütze

Vorher Wenn Sie zu den Liegestützen der Azteken gehen, müssen Sie sicher 20 bis 30 Wiederholungen im klassischen Stil und 10 im explosiven Stil mit einem Lift vom Boden ausführen. Danach gehen wir zu Liegestützen über, bei denen wir versuchen, das gegenüberliegende Knie mit unserer Hand zu berühren. Das nächste Level ist das Berühren der Knie mit beiden Händen in der Luft. Und erst danach können Sie die aztekische Technik richtig beherrschen, bei der es wichtig ist, mit den Fingerspitzen nach Ihren Socken zu greifen.

Explosive Technologie. 5 Arten von Liegestützen, mit denen Sie nicht sofort fertig werden

Die schwierigsten Liegestütze. 5 Typen, die nicht jeder kann

Nur wenige Leute können diese Liegestütze machen. Können Sie es wiederholen?

40 Min. Full-Body-Workout mit Phillip Boy I FITBOOK Move Jam 2020

Vorherigen post Die Kraft von Thor. Wie Chris Hemsworth zum Superhelden ausgebildet wurde
Nächster beitrag Wie man ein fites Mädchen wird: Ein Instagram-Blogger hat ein modernes Schönheitsideal gefunden

⚒War Room 1985⚒ Pick today [Underdog] Coal to profit $27,240 tomorrow

Explosive technology. 5 types of push-ups that you will not cope with right away

Among the most accessible and effective exercises, one of the first lines of the rating is occupied by push-ups. They perfectly strengthen the muscles of the back, chest, shoulders and abs, increase endurance and do not require special equipment. To perform an exercise with your own weight, you only need a solid, flat surface.

For some experienced athletes, classic push-ups from the floor may seem too easy. In order to diversify the workout and test themselves for strength, many visitors to the gym complicate the already familiar exercise. We have selected for you five types of push-ups that not everyone can perform, and talked with the wellness coach and Championship expert Andrey Semeshov about whether to switch from classic push-ups to more sophisticated ones.

Do you need complex push-ups?

Before answering this question, you need to decide on the goal that you set for yourself. If it is just to work on muscle mass, then you can probably do without difficult types of push-ups.

Explosive technology. 5 types of push-ups that you will not cope with right away

Photo: istockphoto.com

Andrey: If the development of body muscles dominates in the list of your priorities, then the classic would be the best choice. Of course, over time, regular push-ups may not be enough - the muscles adapt. In this case, it will be logical to perform push-ups, for example, for finishing after a bench press or any other exercise for the same muscle groups. You can also use different methods of increasing the intensity: manipulate the rest time, the number of repetitions, use an additional burden (for example, a vest). Another thing is that classic push-ups do not impress viewers of YouTube videos.

If you are already in good physical shape and confidently doing strength exercises, advanced types of push-ups will be a great way to test your strength. We tell you what techniques are difficult even for experienced athletes.

Diamond push-ups

The difficulty of diamond push-ups is that the arms should be as close as possible in front of the body. The index and thumb of both hands touch in such a way that they form a diamond or triangle shape. When performing the exercise, it is necessary to tighten the hips and buttocks, draw in the stomach a little and control the deflection of the lumbar spine. In general, these rules resemble the plank technique, only in dynamics. Tilt the body as low as possible so that it touches the hands as much as possible.

The main load in the diamond push-ups falls on the shoulder and elbow joints, pectoral muscles, the anterior bundle of the deltoid muscle and the triceps brachii.

Explosive technology. 5 types of push-ups that you will not cope with right away

100 push-ups a day. Challengeth will change you in a month

In 30 days you will not recognize yourself.

Superman push-ups

They are worth starting if you are confident doing explosives push ups. The main difficulty of the Superman technique is that you need to simultaneously raise your torso and legs into the air, pushing off with your hands and helping with the movements of the pelvis. After lifting off the ground, stretch your arms and legs in a straight line. This pose is just like Superman's flight.

Before doing the exercise, take the time to warm up your hands so as not to injure them upon landing.
Explosive technology. 5 types of push-ups that you will not cope with right away

How to do handstand push-ups. Analysis of a spectacular workout exercise

The world record holder teaches to push up in a handstand. Can you do it again?

Finger Pushups

When done regularly and correctly, the exercise develops a strong grip, so it is perfect for martial artists. In addition, push-ups on the fingers are also the prevention of specific diseases of the joints.

Probably, you will not be able to immediately master such a complex technique. First you need to learn to stand on your toes, leaning on your knees, and then on your toes. As a safety net, you can put any convenient object under your palms: a small hemisphere, a boxing glove or a twisted belt made of fabric.

Such push-ups give additional stress on the forearms, as well as on the muscles and joints of the hands and fingers.

Andrey: If you perform push-ups, keeping the balance, for example, on two fingers, the load on these joints will be the limiting factor that will force you to complete the exercise. At the same time, the muscles of the arms or chest could still work, get a much greater load and respond to growth.

Explosive technology. 5 types of push-ups that you will not cope with right away

How to learn to push up 100 times in a row in 5 weeks. Program from the trainer

We will tell you how to start push-ups more than 100 times in just a month. Nothing fancy!

Weighted Spiderman Pushups

If you cannot perform 15-20 classic push-ups with high quality, then this advanced exercise will definitely not suit you forces. First, you have to do it with the weight on your back. Dumbbells or even a sandbag can be put in a backpack for convenience. Second, Spider-Man's technique is dynamic. Your task is to pull the knee to the elbow on bent arms and then straighten the leg. After that it must be bent again and changed in a jump to another.

Never hold your breath while doing the exercise. Maintain a rhythm and don't spread your arms too wide. This will help you keep your balance.

The main load in Spiderman push-ups is on the chest muscles.

Explosive technology. 5 types of push-ups that you will not cope with right away

3 push-up records per day. Why did you fail to set the fourth one?

We tell you what were the main mistakes of athletes and how to fix your record.

Aztec push-ups

Before go to the Aztec push-ups, you need to confidently do 20-30 repetitions in the classic style and 10 in the explosive one with a lift off the ground. After that, we move on to push-ups, during which we try to touch the opposite knee with our hand. The next level is touching the knees with both hands in the air. And only after that you will be able to properly master the Aztec technique, in which it is important to reach with your fingertips to your socks.

Explosive technology. 5 types of push-ups that you will not cope with right away

The most difficult push-ups. 5 types that not everyone can do

Few people can do these push-ups. Can you repeat it?

A slightly explosive touch-lamp follow-up (standby energy consumption)

Previous Post The power of Thor. How Chris Hemsworth trained to become a superhero
Next Post How to become a fit girl: an Instagram blogger has found a modern beauty ideal