'Christian Dior, Designer of Dreams' at the Musée des Arts Décoratifs

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs erholte sich die Welt und er brauchte Unterhaltung, um schnell zum normalen Leben zurückzukehren. Eine dieser Freizeitaktivitäten war der Miss Universe-Wettbewerb, der 1952 dank der Firma Unviersal in Kalifornien begann. Seitdem sind fast 70 Jahre vergangen. Die Welt hat sich so sehr verändert, dass 2018 zum ersten Mal ein Transgender-Mädchen am Wettbewerb teilnahm.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Die schönsten Hollywood-Schauspielerinnen der 80er und 90er Jahre -x: damals und heute

Wie haben sich Idole in 30 Jahren verändert?

Gewinner der Krone der Romanov-Dynastie

In den ersten fünf Jahren des Wettbewerbs gab es nur Eine Regel: Das Mädchen muss zwischen 17 und 24 Jahre alt sein. Niemand verbot ihnen zu heiraten, Kinder zu haben. Daher hörte die erste Gewinnerin Armi Kuusela aus Finnland nach ihrer Heirat nicht auf, eine Schönheitskönigin zu sein. Die zweite Miss Universe im Jahr 1953 war die Französin Christian Martel, die wie die Finnin zum Zeitpunkt des Sieges 18 Jahre alt war. Die Größe des Mädchens beträgt nur 167 cm. Nach den aktuellen Modellparametern ist diese recht klein.

Die Konkurrenz war ursprünglich dazu gedacht, für Strandprodukte zu werben. Es gab eigentlich keine Wettbewerbe, nur eine Modenschau und eine Fotosession. Aber die Auszeichnung war großartig. Der Gewinner erhielt die Krone der Romanov-Dynastie, die viel Geld kostete.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Christian Martel, Frankreich. Miss Universe 1953

Foto: Hulton Archive / Getty Images

Miss Congenial

Sie haben diesen Film wahrscheinlich gesehen mit Sandra Bullock. So entstand der Name bereits in den 1960er Jahren. Die Organisatoren von Miss Universe erkannten, dass es langweilig ist, nur die Schönheit von Mädchen zu bewerten. Und die Leute wurden es langsam leid, zahlten kein Geld mehr für Tickets und sahen sich Shows im Fernsehen an.

Um dies zu ändern, wurden die Nominierungen Miss Congeniality, Miss Photogenic und Miss National Costume eingeführt. Die Zahl der teilnehmenden Länder wuchs. Zum Beispiel wurde der Wettbewerb 1963 erstmals von einem Mädchen aus Brasilien, Yeda Maria Vargas, gewonnen - einer weiteren Besitzerin mit einer Körpergröße von 167 cm.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Yeda Maria Vargas, Brasilien. Miss Universe 1963

Foto: Getty Images

Neue Regeln und Online-Abstimmung

Globalisierung 1972 Endlich kam es zum Schönheitswettbewerb, der erstmals außerhalb der USA stattfand - in Puerto Rico. Die Regeln haben sich ebenfalls geändert. Jetzt lagen die Altersgrenzen für die Teilnehmer zwischen 18 und 27 Jahren, und die Gewinner mussten ein Jahr lang im Rahmen eines Vertrags mit den Organisatoren arbeiten. Der spanische Amparo Muñoz, der 1974 Miss Universe wurde, bezahlte dafür. Sie weigerte sich nach Japan zu reisen und wurde ihrer Krone beraubt. Das Mädchen war übrigens nicht nur älter als die oben genannten Vorgänger (20 Jahre alt), sondern auch größer (173 cm).

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Amparo Muñoz IstPania. Miss Universe 1974

Foto: Gianni Ferrari / Cover / Getty Images

In den späten 70er Jahren tauchten auf der Welt PCs auf. und die Jury entschied sich für die Online-Abstimmung, um die Ergebnisse des Wettbewerbs zusammenzufassen. Die Computerisierung des Prozesses warf viele Fragen auf, von denen nur wenige an die Ehrlichkeit der Abstimmung über elektronische Terminals glaubten, aber später, parallel zur Entwicklung der Technologie, nahmen die Ressentiments ab.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Engelsdiät. Was Victorias geheime Models essen, um schlank zu bleiben

Star Angels bringen Opfer für den Laufsteg. Aber manchmal kann man einen Burger essen.

Sowjetische Mädchen in der Show

Die 80er Jahre waren die kritischste Zeit für den Wettbewerb in Bezug auf Ideen. Jeder hat es endlich satt, endlose Modenschauen in verschiedenen Kostümen und Badeanzügen zu sehen. Hilfe kam von dort, wo sie nicht ernteten. Dank Perestroika konnten Mädchen aus der UdSSR und dem gesamten postsowjetischen Raum am Miss Universe-Wettbewerb teilnehmen. Und sie haben herausgefunden, wie sie die Show viel interessanter machen können. Zusätzlich zu banalen Modenschauen wurden Aufgaben für allgemeine Ansichten, Einfallsreichtum, Sinn für Humor und Manierenkenntnisse eingeführt.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Karen Diana Baldwin, Kanada. Miss Universe 1982

Foto: Getty Images

Trump Einfluss und schwarze Gewinner

Der amerikanische Milliardär Donald Trump fühlte eine Goldmine in einem wiederauflebenden Schönheitswettbewerb und kaufte die Rechte an Miss Universe, wobei sie die Probleme früherer Investoren ausnutzte. Trump investierte viel Geld in die Show, bewarb kompetent Werbung und sorgte dafür, dass viele Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt den Wettbewerb wieder sahen.

Im Jahr 2005 gewann Natalia Glebova, eine kanadische Vertreterin aus Tuapse, Krasnodar Territory, den Titel. ... Mit 24 Jahren hatte das Mädchen eine Größe von 180 cm und Parameter nahe dem Ideal –87-62-91.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Natalia Glebova, Kanada. Miss Universe 2005

Foto: Carley Margolis / FilmMagic

Trump wird häufig Rassenintoleranz vorgeworfen. Teilweise aus diesem Grund entschied sich Donald 2015, aus dem Wettbewerb auszusteigen und sich auf den Wahlkampf zu konzentrieren. Übrigens sind diese Anschuldigungen ziemlich seltsam, denn während seiner Führung wurden zwei schwarze Mädchen aus Indien, Puerto Rico und lateinamerikanischen Ländern Gewinner des Wettbewerbs.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Mpule Kwelagobe, Botswana. Miss Universe 1999

Foto: Getty Images

Warum wurde Oksana Fedorova während ihrer Führung ihr Titel entzogen?

Trump im Jahr 2002, ein Mädchen aus Russland Oksana Fedorova wurde zum ersten Mal Miss Universe. Der Wettbewerb fand im Mai statt und im September wurde Oksana dieser Titel entzogen. Was nEs ist passiert und ist es wirklich nur eine weitere Intrige gegen unser Land? Es ist viel einfacher. Die Gewinnerin war verpflichtet, den Vertrag mit den Organisatoren innerhalb eines Jahres vollständig auszuarbeiten, wofür sie angemessenes Geld erhielt. Sie erhielt eine Luxuswohnung in New York und musste bereit sein, mit Wohltätigkeitsveranstaltungen in verschiedene Länder zu reisen.

Fedorova beschloss, nach St. Petersburg zurückzukehren, um ihre These zu verteidigen. Die Organisatoren hatten keine Wahl. Sie beraubten die russische Frau der Krone und gaben sie dem Mädchen aus Panama, das den zweiten Platz belegte.

Schönheit ist konstant

Mode ist zyklisch, aber Schönheit ist konstant. Seit Beginn solcher Wettbewerbe sind fast 70 Jahre vergangen, aber die Schönheitsstandards haben sich praktisch nicht geändert. Badebekleidung und Abendkleider wurden gewechselt, aber die Gewinner von Miss Universe sind immer noch so gut wie in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Vielleicht größer.

Evolution von Miss Universe. Wie sich das Ideal der weiblichen Schönheit in 70 Jahren verändert hat

Gabriela Isler, Venezuela. Miss Universe 2013

Foto: Monica Schipper / FilmMagic

Ich möchte den Organisatoren nur wünschen, dass sie dem Russischen mehr Aufmerksamkeit schenken Teilnehmer. Ein Sieg in 70 Jahren ist sehr wenig. Und wenn man bedenkt, dass der Russin der Titel völlig entzogen wurde, wird es völlig traurig. Im nächsten Wettbewerb warten wir also auf die Rückkehr der russischen Mädchen an die Spitze!

Welten-Saga – Die Schätze Lateinamerikas | Christopher Clark | Ganze Folge Terra X

Vorherigen post Geheimwaffe: Wie Früchte helfen, Fettleibigkeit zu bekämpfen
Nächster beitrag Wir zeichnen die Bauchmuskeln und das Gesäß mit Make-up. Und was, also war es möglich?

Miss World vs. Miss Universe: A Friendly Comparison (Part 1 of 3)

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

After the end of World War II, the world was recovering, and he needed entertainment in order to quickly return to normal life. One of these leisure activities was the Miss Universe contest, which originated in California in 1952 thanks to the Unviersal company. Almost 70 years have passed since then. The world has changed so much that in 2018 a transgender girl took part in the competition for the first time.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

The most beautiful Hollywood actresses of the 80s and 90s -x: then and now

How have idols changed in 30 years?

Winners of the Romanov dynasty crown

In the first five years of the competition, there were only one rule - the girl must be between the ages of 17 and 24. Nobody forbade them to be married, have children. Therefore, the first winner Armi Kuusela from Finland after her marriage did not cease to be a beauty queen. The second Miss Universe in 1953 was the Frenchwoman Christian Martel, who, like the Finnish woman, was 18 years old at the time of the victory. The girl's height is only 167 cm. According to the current model parameters, this is quite small.

Initially, the competition was intended to advertise beach products. There weren't really any competitions, just a fashion show and a photo session. But the award was gorgeous. The winner received the crown of the Romanov dynasty, which cost a lot of money.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Christian Martel, France. Miss Universe 1953

Photo: Hulton Archive / Getty Images

Miss Congenial

You've probably watched this movie starring Sandra Bullock. So, the name arose back in the 1960s. The organizers of Miss Universe realized that just evaluating the beauty of girls is boring. And people started to get tired of this, stopped paying money for tickets and watching shows on TV.

To change this, the nominations Miss Congeniality, Miss Photogenic and Miss National Costume were introduced. The number of participating countries was growing. For example, in 1963, the competition was first won by a girl from Brazil Yeda Maria Vargas - another owner of 167 cm height.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Yeda Maria Vargas, Brazil. Miss Universe 1963

Photo: Getty Images

New rules and online voting

Globalization in 1972 finally got to the beauty contest, and it was first held outside the United States - in Puerto Rico. The rules have also changed. Now the age limits for the participants ranged from 18 to 27 years old, and the winners had to work for a year under a contract with the organizers. The Spanish Amparo Muñoz, who became Miss Universe in 1974, paid for this. She refused to travel to Japan and was stripped of her crown. The girl, by the way, was not only older than the aforementioned predecessors (20 years), but also taller (173 cm).

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Amparo Muñoz , Ispania. Miss Universe 1974

Photo: Gianni Ferrari / Cover / Getty Images

In the late 70s, personal computers began to appear in the world, and the jury decided to use online voting to summarize the results of the competition. The computerization of the process raised many questions, few believed in the honesty of voting through electronic terminals, but subsequently, in parallel with the development of technology, resentment began to decline.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Angel Diet. What Victoria's Secret Models Eat To Stay Slim

Star Angels make any sacrifices for the catwalk. But sometimes you can eat a burger.

Soviet girls in the show

The 80s were the most critical time for the competition in terms of ideas. Everyone is finally tired of endless fashion shows in different costumes and swimsuits. Help came from where they did not reap. Thanks to Perestroika, girls from the USSR and the entire post-Soviet space got a chance to take part in the Miss Universe contest. And they figured out how to make the show much more interesting. In addition to banal fashion shows, tasks for general outlook, ingenuity, sense of humor, and knowledge of manners were introduced.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Karen Diana Baldwin, Canada. Miss Universe 1982

Photo: Getty Images

Trump's influence and black winners

American billionaire Donald Trump felt a goldmine in a resurgent beauty pageant and bought the rights to Miss Universe, taking advantage of problems from previous investors. Trump invested a lot of money in the show, competently promoted advertising and made sure that many Americans and people around the world began to watch the competition again.

In 2005, Natalia Glebova, a Canadian representative from the city of Tuapse, Krasnodar Territory, won the title. ... At 24, the girl had a height of 180 cm and parameters close to the ideal –87-62-91.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Natalia Glebova, Canada. Miss Universe 2005

Photo: Carley Margolis / FilmMagic

Trump is often accused of racial intolerance. In part because of this, in 2015, Donald decided to abandon the competition and focus on the election campaign. By the way, these accusations are rather strange, because it was during his leadership that two black girls, representatives of India, Puerto Rico and Latin American countries, became winners of the competition.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Mpule Kwelagobe, Botswana. Miss Universe 1999

Photo: Getty Images

Why was Oksana Fedorova stripped of her title?

During her leadership Trump in 2002, Miss Universe for the first time became a girl from Russia Oksana Fedorova. The competition took place in May, and in September Oksana was stripped of this title. What nIt happened and is it really just another intrigue against our country? It's much easier. The winner was obliged to fully work out the contract with the organizers within one year, for which she received decent money. She received a luxury apartment in New York at her disposal and had to be ready to travel to different countries with charity events.

Fedorova decided to return back to St. Petersburg to defend her thesis. The organizers had no choice. They stripped the Russian woman of the crown and gave it to the girl from Panama, who took second place.

Beauty is constant

Fashion is cyclical, but beauty is constant. Almost 70 years have passed since the beginning of such contests, but the standards of beauty have not changed much. Swimwear, evening dresses changed, but the Miss Universe winners are still as good as in the 50s of the last century. Maybe taller.

Evolution of Miss Universe. How the ideal of female beauty has changed in 70 years

Gabriela Isler, Venezuela. Miss Universe 2013

Photo: Monica Schipper / FilmMagic

The only thing I would like to wish the organizers is to pay more attention to Russian contestants. One victory in 70 years is very little. And if you consider that the Russian woman was completely deprived of the title, then it becomes completely sad. So in the next competition we are waiting for the return of Russian girls to the top!

The Evolution Of Fashion

Previous Post Secret weapon: how fruits help fight obesity
Next Post We draw the abs and buttocks using makeup. And what, so it was possible?