LeBron James Teaches You How to Style the Nike LeBron XIII – Style and How-to | GQ

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Jeder weltbekannte Athlet hat eine ebenso große Marke, die ihn unterstützt. Darüber hinaus sind Sportler bei einigen Unternehmen nicht nur mit finanziellen Beziehungen verbunden, sondern auch mit freundschaftlichen. Gemeinsam können sie Kleidungs- und Accessoires-Linien kreieren, soziale Kampagnen durchführen und den Bedürftigen und einander helfen.

Nike und der legendäre Basketballspieler LeBron James haben zusammengearbeitet, um die Welt zum Leben zu erwecken. Dies sind motivierende Werbespots, Dokumentationen und natürlich stilvolle Turnschuhe. In jeder Saison geht der Athlet in Markenschuhen auf den Boden, deren Design und Funktionalität er selbst mit dem Markenteam zusammenarbeitet. Wir haben unserer Meinung nach sieben der stilvollsten Paare der letzten 10 Jahre ausgewählt und erzählen uns, wie sie uns beeindruckt haben.

LEBRON 8 PS

Release: 2011.

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Die erste Version des achten Modells in Folge LeBrona wurde bereits 2010 veröffentlicht, aber 2011 kündigte die Marke das dritte und letzte an. Dieses Mal hat Nike den Schuh in den klassischen Farben Rot, Weiß und Schwarz für Basketball angepasst, um James 'spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden und ihn in die Nachsaison zu bringen.

Der LEBRON 8 PS kombiniert erfolgreich Leichtigkeit, Atmungsaktivität, zuverlässige Stabilisierung und Traktion mit Oberfläche. Interessanterweise kombiniert die Sohle dieses Modells zwei proprietäre Dämpfungstechnologien gleichzeitig: Max Air 180 in der Ferse und Nike Zoom im Vorderfuß.

Das Design des Paares setzt das allgemeine Thema der gesamten Linie von James fort, sodass auf der Zunge des Sneakers das Bild eines Löwen zu sehen ist , als würde man den Gegner anschauen und bereit sein, sich zu stürzen.

LEBRON 9 Cannon

Release: 2011.

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Die LEBRON 9-Kanone wurde ursprünglich exklusiv in Miami verkauft. Dies geschah in Anerkennung der LeBron-Community in Südflorida, teilte die Marke mit. Und nur dann könnten die Schuhe an einigen Stellen in den USA gekauft werden.

Obwohl das Paar schwer aussieht, ist es ziemlich leicht. Bei der Erstellung des Modells wurde Wert darauf gelegt, es so funktional wie möglich zu gestalten, ohne den Stil zu beeinträchtigen. Und Nike scheint es geschafft zu haben. Erstens, weil das Design in Blau- und Blautönen mit Neonakzenten und einer hellen Sohle die Sneaker bei den Käufern beliebt machte. Und zweitens kombinierte das Modell zum ersten Mal zwei Stabilisierungstechnologien, die es einem Basketballspieler ermöglichten, schnell und leistungsstark auf dem Platz zu sein.

LEBRON 11 Schmiedeeisen

Release: 2013.

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Aus der gesamten 11. Zeile Das Modell Forging Iron hat uns am meisten beeindruckt. Als die Designer das Aussehen des Paares herausarbeiteten, wurden sie ernsthaft verwirrt. Die Basis wurde aus verschiedenen Transformationen gezogen, die mit auftratenEisen in der Schmiede. Zum Beispiel sind die feurigen Orangetöne Metall, das gerade aus dem Ofen genommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist er am flexibelsten, genau wie die Turnschuhe, die die Bewegung während des Spiels nicht einschränken und sich leicht für LeBron eignen. Ein gelber Farbverlauf kennzeichnet Funken beim Schmieden, ein metallischer Swoosh mit einem grünlichen Farbton ist ein Zwischenzustand im Abkühlungsprozess, und eine Eissohle vervollständigt logischerweise die Metapher.

Die Entwickler von LEBRON 11 Forging Iron glauben, dass der Hinweis auf Eisenschmieden ideal für James ist. Immerhin ist dies ein Handwerk, das Konzentration, Kraft und Feuer erfordert, um Ergebnisse zu erzielen. Das Gleiche gilt für das Spiel des Athleten.

LEBRON 13

Veröffentlichung: 2015.

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Dieses Modell erweckt viele der funktionalen Durchbrüche der Marke zum Leben. Von außen sieht man, dass die LEBRON 13-Sneaker noch höher geworden sind und auf der Außenbeschichtung Metallflecken aus einem Material entstanden sind, das einen zonalen Schutz gegen Stöße bietet.

Und doch wartete das Interessanteste auf uns allein. Die weichen sechseckigen Kissen von Nike Zoom Air debütierten in James '12, entwickelten sich aber in den 13 merklich weiter. Die Dicke von zwei von sechs Blöcken betrug 13 mm, was mehr als alle LEBRON 12-Kissen im Gesamtvolumen ist. Das ist wirklich explosive Dämpfung!

Der Basketballspieler widmete das Design des Paares seiner Heimatstadt Akron, Ohio. LeBrons Wurzeln spiegeln sich in jeder Farbe und jedem Detail wider.

LEBRON 15 Diamond Turf & EQUALITY

Veröffentlicht 2018

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Im vorletzten Jahr erschienen zwei interessante Modelle der 15. Linie gleichzeitig - Diamond Turf und EQUALITY ... Das erste Paar erschien im Rahmen des Nike LeBron Watch-Programms. Es ist den ikonischen Persönlichkeiten und Schuhen der Marke gewidmet, die James in seiner Karriere inspiriert haben. Der Diamond Turf wurde entwickelt, um die goldene Ära der Dual-Sport-Legenden zu feiern. Wir sprechen über jene Athleten, die nicht in einer Sportart, sondern in zwei gleichzeitig Erfolg hatten. Zum Beispiel motivierten sie LeBron, seine spielerischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu wachsen.

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Das Modell EQUALITY mit Paritätsbeschriftung auf der Rückseite des Schuhs wurde in einer limitierten Auflage von 400 Paaren in den Farben Weiß und Schwarz hergestellt. Alle gingen durch eine Zeichnung zu den zukünftigen Eigentümern. Der Basketballspieler trug diese Turnschuhe zu Beginn der NBA-Saison, um die Menschen zu inspirieren, unabhängig von ihrem Hintergrund aufzustehen und sich mutig zu erklären.

LEBRON 16 x HFR Harlem Stage

Veröffentlichung: 2019.

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Der klassische LEBRON 16 ist nicht so groß wie die vorherigen Schuhserien. Diese Lösung wurde von Designer Jason Petrie auf Wunsch von LeBron entwickelt. Der Athlet wollte mehr Freiheit bewegenaber auch etwas schneller. Ein weiterer Durchbruch in diesem Paar ist ein leichter und dennoch haltbarer überbackener Strick.

In einer Variante namens Harlem Stage wurden alle charakteristischen Merkmale des sportlichen Sneakers so angepasst, dass sie dem lässigen urbanen Flair entsprechen. Harlem hat sich einen Ruf als eines der gefährlichsten und kriminellsten Gebiete in New York erworben, in dem Afroamerikaner leben. Daher wurde die Farbpalette hell und fett gewählt. Übrigens sind die Sneaker aus der Zusammenarbeit wieder hoch und dank der langen Zunge und des stylischen Riemens mit Schnalle sogar leicht seitlich offen.

LEBRON 17 MTAA

Release: 2019 Jahr.

Die Entwicklung der LeBron James Sneakers: stylische Modelle der letzten 10 Jahre

Foto: nike.com

Hochmoderne LEBRON 17-Turnschuhe sind erhältlich Im vergangenen Herbst und bereits im Winter veröffentlichte die Marke ein spezielles Modell namens MTAA. Der Trick besteht darin, dass jedes Paar Schuhe mit zwei austauschbaren Zungenschildern in verschiedenen Farben und Markierungen geliefert wird. Sie können sicher alle Sätze auf die Zwischensohle zeichnen und schreiben. Keine Sorge, alles wird abfärben!

Das Motto dieses Paares klingt nach Mehr als ein Athlet, was auf Russisch mehr bedeutet als ein Athlet. Wie von den Designern und LeBron konzipiert, können sich Sportler mit diesen Turnschuhen nicht nur durch spielerische Fähigkeiten, sondern auch durch persönliche Botschaften auf den Stiefeln ausdrücken. Dies ist wichtig, da Individualität im Sport einer der Schlüssel zum Erfolg ist.

Introducing the LeBron 17 | Nike

Vorherigen post Von extrem zu extrem. Emily Brand wechselte in zwei Jahren von Magersucht zu Bodybuilding
Nächster beitrag Wie kann man schnelles Denken im Fußball entwickeln? Verbesserung der Fähigkeiten für progressives Spielen

Top 10 Best Nike Shoes

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Behind every world-famous athlete there is an equally large brand that supports him. Moreover, with some companies, athletes are associated not only with financial relations, but also, one might say, friendly ones. Together, they can create clothing and accessories lines, conduct social campaigns, and help those in need and each other.

Nike and the legendary basketball player LeBron James have worked together to bring the world together. These are motivating commercials, documentaries, and, of course, stylish sneakers. Each season, an athlete walks onto the floor in branded shoes, the design and functionality of which he himself works with the brand's team. We have selected seven, in our opinion, the most stylish couples over the past 10 years and tell us how they impressed us.

LEBRON 8 PS

Release: 2011.

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

The first version of the eighth model in a row LeBrona was released back in 2010, but in 2011 the brand announced the third and final. This time around, Nike has adapted the shoe in the classic basketball red, white and black color scheme to suit James' specific needs to bring him into the postseason.

The LEBRON 8 PS successfully combines lightness, breathability, reliable stabilization and traction with surface. Interestingly, the sole of this model combines two proprietary cushioning technologies at once: Max Air 180 in the heel and Nike Zoom in the forefoot.

The design of the pair continues the general theme of the entire line of James, so there is an image of a lion on the tongue of the sneaker , as if looking at the opponent and ready to pounce.

LEBRON 9 Cannon

Release: 2011.

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

The LEBRON 9 Cannon was initially sold exclusively in Miami. This was done in recognition of the LeBron community in South Florida, the brand said. And only then the shoes could be purchased at some points in the United States.

Although the pair looks weighty, it is quite light. When creating the model, the emphasis was placed on making it as functional as possible without sacrificing style. And Nike seems to have done it. Firstly, because the design in blue and blue shades with neon accents and a bright sole brought the sneakers popularity among buyers. And secondly, for the first time, the model combined two stabilization technologies, which allowed a basketball player to be fast and powerful on the court.

LEBRON 11 Forging Iron

Release: 2013.

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

Of the entire 11th line we were most impressed by the Forging Iron model. When the designers worked out the appearance of the couple, they got confused in earnest. The basis was taken from various transformations occurring withiron in the forge. For example, the fiery shades of orange are metal just removed from the oven. At this time, he is the most flexible, just like the sneakers, which do not restrict movement during the game and lend themselves easily to LeBron. A yellow gradient denotes sparks during forging, a metallic swoosh with a greenish tint is an intermediate state in the cooling process, and an ice sole logically completes the metaphor.

The creators of LEBRON 11 Forging Iron believe that the reference to iron forging is ideal for James. After all, this is a craft that requires concentration, strength and fire to achieve results. The same can be said about the athlete's game.

LEBRON 13

Release: 2015.

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

This model brings many of the brand's functional breakthroughs to life. From the outside, you can see that the LEBRON 13 sneakers have become even higher, and on the outer coating appeared as if metal blotches from a material that provides zonal protection against impacts.

And yet the most interesting thing was waiting for us on the sole. Nike Zoom Air's soft hexagonal cushions debuted in James' 12, but evolved noticeably in the 13. The thickness of two blocks out of six was 13 mm, which is more than all LEBRON 12 cushions in the total volume. This is really explosive cushioning!

The basketball player dedicated the design of the pair to his hometown of Akron, Ohio. LeBron's roots are reflected in every color element and detail.

LEBRON 15 Diamond Turf & EQUALITY

Released 2018

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

The year before last, two interesting models of the 15th line appeared at once - Diamond Turf and EQUALITY ... The first pair came out as part of the Nike LeBron Watch program. It is dedicated to the iconic personalities and footwear of the brand that inspired James in his career. The Diamond Turf is designed to celebrate the golden era of dual-sport legends. We are talking about those athletes who have achieved success not in one sport, but in two at once. By example, they motivated LeBron to develop his playing skills and grow.

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

The EQUALITY model with parity lettering on the back of the boot was produced in a limited edition of 400 pairs in white and black colors. All of them went to the future owners through a drawing. The basketball player wore these sneakers at the opening of the NBA season to inspire people to stand up and boldly declare themselves, regardless of their background.

LEBRON 16 x HFR Harlem Stage

Release: 2019.

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

The classic LEBRON 16 is not as tall as the previous shoe ranges. This solution was developed by designer Jason Petrie at the request of LeBron. The athlete wanted to move more freedombut also get a little faster. Another breakthrough in this pair is a lightweight yet durable scalloped knit.

In a variation called the Harlem Stage, all the signature trappings of the athletic sneaker have been tweaked to match the casual urban flair. Harlem has gained a reputation as one of the most dangerous and criminal areas of New York, inhabited by African Americans. Therefore, the color palette was chosen bright and bold. By the way, the sneakers from the collaboration are high again and are even slightly open at the side thanks to the long tongue and stylish strap on the buckle.

LEBRON 17 MTAA

Release: 2019 year.

Evolution of LeBron James sneakers: stylish models of the last 10 years

Photo: nike.com

Ultramodern LEBRON 17 sneakers are out last fall, and already in winter, the brand released a special model called MTAA. Its trick is that each pair of shoes comes with two interchangeable language shields of different colors and markers. They can safely draw and write any phrases on the midsole. Don't worry, everything will rub off!

The motto of this couple sounds like More than an athlete, which in Russian means more than an athlete. As conceived by the designers and LeBron, with these sneakers, athletes will be able to express themselves not only through playing skills, but also through personal messages on the boots. This is important as individuality in sports is one of the keys to success.

Unboxing Every Air Jordan Sneaker

Previous Post From extreme to extreme. Emily Brand went from anorexia to bodybuilding in two years
Next Post How to develop quick thinking in football? Improving skills for progressive play