PATRICIA ON ICE Tutorial Grundlagen im Eislaufen Anfänger Übungen Teil 1

Elemente für Anfänger. Wie schön ist Eislaufen?

Mit Beginn der Wintersaison öffnen sich immer mehr Eisbahnen und Stadtbewohner gehen mutig aufs Eis. Und diejenigen, die Eiskunstlauf mindestens einmal bewundert haben, versuchen, ihre anmutigen Tricks nach den Profis zu wiederholen. Einige Elemente erweisen sich für Anfänger als zu komplex und sogar unsicher, während andere leicht selbst erlernt werden können. Wir werden Ihnen sagen, warum es besser ist, nicht zu versuchen, viele Bewegungen von Skatern selbst auszuführen, und welche auch von Anfängern ausgeführt werden können.

Welche Elemente sollten nach professionellen Skatern nicht wiederholt werden?

Die Antwort ist einfach: Sprünge, Drehungen, Elemente Spiralen und komplexe Trittwege. Es sind diese Tricks, die Eiskunstlauf spektakulär machen, aber Anfängern wird aus mehreren Gründen nicht empfohlen, sie auszuführen.

Unzureichende körperliche Vorbereitung

Zuallererst werden Anfänger vermissen körperliches Training für die Leistung komplexer Elemente. Um fest auf Schlittschuhen zu stehen, trainieren die Skater täglich mehrmals täglich, sowohl auf dem Eis als auch im Fitnessstudio. Sie entwickeln Kraft, Ausdauer, Dehnung und sogar den Vestibularapparat. Wenn eine Person ohne Erfahrung versucht, auch nur eine leichte Rotation durchzuführen, kann sie Schwindel nicht vermeiden.

Elemente für Anfänger. Wie schön ist Eislaufen?

Foto: istockphoto.com

Merkmale von Skates

Skates für das Massenskaten sind nicht ausreichend ausgestattet, um komplexe Elemente in ihnen auszuführen. Erstens ist der Stiefel viel weicher als der professionelle. Härte ist erforderlich, um das Bein zu stabilisieren, beispielsweise bei der Landung nach einem Sprung. Zweitens sind die Klingen unterschiedlich: Für Skater sind sie auf besondere Weise geschärft und vorne mit entwickelten Zähnen ausgestattet, die es nicht erlauben, mit dem Gesicht nach unten auf das Eis zu fallen. Je höher das Skating-Niveau eines Athleten ist, desto fortgeschrittener sollte eine hochwertige Stahlklinge sein.

Unfähigkeit zu fallen

Bei aller Professionalität fallen selbst erfahrene Skater häufig ... Es ist jedoch weniger wahrscheinlich, dass sie ernsthaft verletzt werden als Anfänger. Es dreht sich alles um die Herbsttechnik. Den Athleten wird von Beginn ihrer Karriere an beigebracht, wann immer möglich auf dem äußeren Oberschenkel zu landen. Dieses Ergebnis ist am wenigsten schmerzhaft. Anfänger hingegen können aufgrund mangelnder Übung falsch fallen und ziemlich hart treffen.

Elemente für Anfänger. Wie schön ist Eislaufen?

Anzug, der die Farbe ändert. Wie sehen die schönsten Skater-Outfits aus?

Glänzende Kleider sind Gold wert, unvergessliche Bilder und diejenigen, die sie kreieren.

Elemente für Anfänger. Wie schön ist Eislaufen?

Was essen Skater und warum sind sie so dünn?

Als Medwedewa versuchte, Blumen zu essen, hörte Zagitova auf, Wasser zu trinken, und Lipnitskaya brachte sich zur Magersucht.

Elemente, die jeder lernen kann

Die einfachsten und zugänglichsten Bewegungen auf der Eisbahn sind Gleitelemente. Sie werden Skatern zu Beginn ihrer Sportkarriere beigebracht, um ein bestimmtes Fundament zu legen. Auch wenn nicht sofort, aber sie können wiederholt werdenAlle Interessierten.

Skaten in einem Bogen

Dies ist die Hauptbewegung beim Eiskunstlauf. Es muss durchgeführt werden, während Sie auf einem Bein stehen, das am Knie leicht gebeugt ist, und mit dem zweiten abstoßen. Das Stützbein sollte weich sein und als Stoßdämpfer wirken. Halten Sie Ihren Körper gerade, die Arme auf Schulterhöhe und den Kopf gerade.

Bögen können entweder mit der Außenkante oder der Innenkante gezeichnet werden.

Banner

Dieses Element ist nützlich, um zu lernen, wie man von einer Kante zur anderen springt. Das Dehnen wird an zwei Beinen oder an einem durchgeführt. Beim Wechseln der Rippe ist es wichtig, den Körper leicht in Richtung und das Becken in Richtung der Krümmung des Bogens zu drehen.

Taschenlampe

Diese Bewegung ist auf aktives, aber sanftes Mischen und Verdünnen zurückzuführen Beine. In diesem Fall bleibt eine Zeichnung auf dem Eis, die etwas an chinesische Laternen oder eine Sanduhr erinnert.

Bremsen

Eine grundlegende Eiskunstlauf-Fähigkeit, die auf verschiedene Arten ausgeführt werden kann ... Erfahrene Skater verlangsamen die Außenseite oder Innenseite des Skates, indem sie ein Bein drehen und auf das Eis drücken. Es kommt vor, dass Anfänger einen einfacheren Weg wählen: Sie bremsen mit Zähnen oder Fersen.

Elemente für Anfänger. Wie schön ist Eislaufen?

Glamour Award. Für die Zagitova den Titel "Athletin des Jahres" erhielt

Die Rote Ballerina stand wieder zu Recht in Bestform.

Elemente für Anfänger. Wie schön ist Eislaufen?

Der lauteste Eiskunstlaufskandal. Die Geschichte von Tony Harding

Wie eine der vielversprechendsten US-Skaterinnen ihre Karriere an einem Tag begrub.

Hooks

Für jeden Skater ist es wichtig zu lernen, wie man sich umdreht. Haken sind eine von vielen Möglichkeiten, dies zu tun. Sie können diese Bewegung starten, wenn Sie ein gutes Gefühl für das Eis haben, die Kanten und Bögen beherrschen und sicher sind, den Körper zu kontrollieren.

Kreuzungen

Dies ist die einfachste Variation von Schritten, die dies zulässt Skater gewinnen an Geschwindigkeit und sind das Herzstück des Gleitens. Sprünge werden sowohl mit einem Schritt vorwärts als auch rückwärts ausgeführt - eine Option für Fortgeschrittene.

Lippen

Das Element, das am häufigsten dekoriert wirdErstellt eine Folge von Schritten im Programm. Mit einem Ausfallschritt wird der Schwerpunkt auf das am Knie gebogene Bein übertragen. Das freie Bein ist hinten gestreckt, der Skate ist abgerollt. Die Rückseite bleibt gerade.

Circulus

Dies ist eine Bewegung vorwärts oder rückwärts auf einer der Rippen - innen oder außen (je nach Richtung) - um das Stützbein herum. welches auf den Stift gelegt wird. Das Element ähnelt einer Zeichnung eines Kompasses in einem Notizbuch.

Es gibt viele Übungen und Bewegungen, um zu lernen, wie man mit Zuversicht Eis durchbricht. Alles, was wir bereits erwähnt haben, ist nur ein kleiner Teil davon. Das Wichtigste ist, jedes Element auszuführen, fest auf den Schlittschuhen zu stehen und das Eis zu fühlen. Und das Beste von allem - unter der Aufsicht eines professionellen Trainers.

Elemente für Anfänger. Wie schön ist Eislaufen?

Outdoor-Aktivitäten: Eislaufen in der Hauptstadt

Wir stehen in den schönsten Parks Moskaus auf dem Eis und machen lebendige Eindrücke.

Schlittschuhlaufen lernen für Anfänger - Basics Tutorial - mit zwei Übungen

Vorherigen post Auf Stil: 7 sensationelle Kollaborationen von Sportmarken
Nächster beitrag Was bedeutet das? Überprüfung der Kenntnis der Sportbegriffe

15 Strict Rules Female Figure Skaters Have To Follow

Elements for beginners. How beautiful is ice skating?

With the onset of the winter season, more and more skating rinks are opening and city dwellers boldly go out on the ice. And those who have admired figure skating at least once try to repeat their graceful tricks after the professionals. Some of the elements will be too complex and even unsafe for beginners, while others can be learned on your own. We will tell you why it is better not to try to do many of the movements of skaters on your own and which ones can be performed even by beginners.

What elements should not be repeated after professional skaters?

The answer is simple: jumps, spins, elements spirals and complex stepping paths. These are the tricks that make figure skating more entertaining, but beginners are not recommended to perform them for several reasons.

Insufficient physical preparation

First of all, beginners will miss physical training for the performance of complex elements. In order to stand firmly on skates, skaters train daily, several times a day, both on the ice and in the gym. They develop strength, endurance, stretching and even the vestibular apparatus. If a person with no experience tries to perform even a slight rotation, then he cannot avoid dizziness.

Elements for beginners. How beautiful is ice skating?

Photo: istockphoto.com

Features of skates

Skates for mass skating are not sufficiently equipped to perform complex elements in them. First, the boot is much softer than the professional one. Firmness is needed to stabilize the leg, for example, when landing from a jump. Secondly, the blades differ: for skaters they are sharpened in a special way and endowed with developed teeth in the front, which do not allow them to fall face down on the ice. The higher the skating level of an athlete, the more advanced a high-quality steel blade the skate should have.

Inability to fall

With all the professionalism, even experienced skaters often fall ... But they are less likely to get seriously injured than beginners. It's all about the fall technique. Athletes are taught from the very beginning of their careers to land on the outer thigh whenever possible. This outcome is the least painful. Beginners, on the other hand, due to lack of practice, may fall incorrectly and hit quite hard.

Elements for beginners. How beautiful is ice skating?

Suit that changes color. What do the most beautiful skater outfits look like?

Shiny dresses are worth their weight in gold, memorable images and those who create them.

Elements for beginners. How beautiful is ice skating?

What do figure skaters eat and why are they so thin?

As Medvedeva tried to eat flowers, Zagitova stopped drinking water, and Lipnitskaya brought herself to anorexia.

Elements that everyone can learn

The simplest and most accessible movements on the rink are sliding elements. They are taught to skaters at the very beginning of their sports career in order to lay a certain foundation. Even if not immediately, but they can be repeated toAnyone interested.

Skating in an arc

This is the main movement in figure skating. It must be performed while standing on a leg slightly bent at the knee and pushing off with the second. The supporting leg should be soft and act as a shock absorber. Keep your body straight with your arms at shoulder level and your head straight.

Arcs can be drawn using either the outer edge or the inner edge.

Banners

This element is useful for learning how to jump from one edge to another. Stretching is performed on two legs or on one. When changing the rib, it is important to slightly turn the body towards, and the pelvis towards the curvature of the arc.

Flashlight

This movement is due to active but gentle mixing and dilution legs. In this case, a drawing remains on the ice, somewhat reminiscent of Chinese lanterns or an hourglass.

Braking

A basic figure skating skill that can be done in different ways ... Experienced skaters slow down with the outside or inside of the skate by turning one leg and pressing it on the ice. It happens that beginners choose an easier way: they brake with teeth or heels.

Elements for beginners. How beautiful is ice skating?

Glamor Award. For which Zagitova was given the title of Athlete of the Year

The red ballerina again deservedly stood at her best.

Elements for beginners. How beautiful is ice skating?

The loudest figure skating scandal. The story of Tony Harding

How one of the most promising US skaters buried her career in one day.

Hooks

It is important for every skater to learn how to turn around. Hooks are one of many ways to do this. You can start this movement when you have a good ice feel, have mastered the edges and arcs, and are confident in controlling the body.

Crossings

This is the simplest variation of steps that allows Skaters gain speed and is at the heart of all gliding. Jumps are performed both with a step forward and backward - an option for the more advanced.

Lips

The element that is most often decoratedCreates a sequence of steps in the program. With a lunge, the center of gravity is transferred to the leg bent at the knee. The free leg is straightened at the back, the skate is unrolled. The back stays straight.

Circulus

This is a movement forward or backward on one of the ribs - internal or external (in accordance with the direction) - around the supporting leg, which is placed on the prong. The element resembles a drawing of a compass in a notebook.

There are a variety of exercises and movements to learn to break through ice with confidence. All that we have already mentioned is only a small part of them. The most important thing is to perform each element, standing firmly on the skates and feeling the ice. And best of all - under the supervision of a professional trainer.

Elements for beginners. How beautiful is ice skating?

Outdoor activities: where to go ice skating in the capital

We get up on the ice in the most beautiful parks of Moscow and go for vivid impressions.

The most beautiful natural ice rinks in the world

Previous Post In style: 7 sensational collaborations of sports brands
Next Post What does it mean? Checking knowledge of sports terms