Das hätte ich nie gedacht! | Diese Sportart gewinnt den TEST

Redaktionsexperiment: Wie viele Kalorien können Sie in einem Tanztraining verbrennen?

Möchten Sie abnehmen? Gehen Sie Cardio. Und dann stellt sich jeder die Hölle eines Laufbandes oder eines endlosen Kreises im Stadion in der Nähe des Hauses vor. Aber was wäre, wenn wir darüber sprechen würden, wie Sie Kalorien verlieren, Ihre Lieblingssongs genießen und Ihren Körper und Ihr Herz in einem ungewöhnlichen Format von Cardio-Workouts pumpen können? Und es geht nicht einmal um innovative Simulatoren, populäres Radfahren oder ein banales Springseil. Wir reden über Tanzen!

Im Rahmen unseres redaktionellen Experiments gingen wir zum Tanztraining im New York Dance Studio , das mit speziellen Sensoren und einer Suunto-Smartwatch ausgerüstet war. Das Ziel unseres Experiments war es herauszufinden, wie viele Kalorien Sie während eines typischen Tanztrainings auf Anfängerniveau verbrennen können. Die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen, aber dazu später mehr.

Als Referenz: Wir verstehen, dass die individuelle Berechnung des Kalorienverbrauchs während eines Trainings direkt von den Parametern Ihres Körpers abhängt: Größe, Gewicht usw. Daher sind alle unten aufgeführten Daten individuell und möglicherweise nicht korrekt. Diese Zahlen können jedoch als Durchschnittsindikator herangezogen werden, wenn Sie nicht vorhaben, sich selbst zu bemitleiden und im Training faul zu sein, und der Trainer erwartet, das Maximum aus Ihnen herauszuholen.

Während des Experiments nahmen wir an zwei Trainingseinheiten in den Richtungen Hip Hop und House teil. Vergleichen wir die Daten und versuchen zu verstehen, was für Sie richtig ist.

Hip-Hop: Drücken Sie das Maximum auf den Takt

Unterrichtsdauer: 1 Stunde
Stufe: Neuling
Lehrerin: Michelle Beatz (Mikhail Nikiforov)

Redaktionsexperiment: Wie viele Kalorien können Sie in einem Tanztraining verbrennen?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Kurzinformation: Hip-Hop ist ein Tanzstil, der die Straßenphilosophie der Afroamerikaner, Elemente von Funk, Pop, Break und Jazz. Es entstand Ende des letzten Jahrhunderts als Tanz der Bewohner armer amerikanischer Viertel. Aber was dabei herauskam - Ausdruck, Leidenschaft, Kreativität, Freiheit und Emotionen - ging weit über Straßenschlachten hinaus.

Das Training selbst war sehr vielfältig und in Blöcke unterteilt: Aufwärmen, Wiederholung bestimmter Grundkenntnisse die Elemente, aus denen der Tanz besteht, Choreografie lernen durch die Kombination verschiedener Elemente (Bündel). Es war heiß und schwierig, weil das Gehirn mit dem Körper kämpfte. Es war wichtig, nicht nur das Element korrekt auszuführen, sondern sich auch an seinen Platz im Bündel zu erinnern, der Technik und Aufmerksamkeit zu folgen ... um sich zu entspannen. Ja, ja, bei alledem war es immer noch notwendig, sich zu entspannen, der Musik zu vertrauen und den Prozess zu genießen. Aber die Ergebnisse haben sich gelohnt.

Redaktionsexperiment: Wie viele Kalorien können Sie in einem Tanztraining verbrennen?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Am Ende danke an Von meiner Akribie (ich wiederholte oft die Elemente und eine kleine Grimasse unter dem Takt vor dem Spiegel) ging ich in einem Training jeden Tag so viele Schritte, wie ich von der U-Bahn nach Hause ging (es gibt 3517 davon).

Mindestherzfrequenz: 89
Maximale Herzfrequenz (Peak): 137
Anzahl der während des Trainings durchgeführten Schritte: 3517
Kalorienverbrauch: 410 kcal
Trainingsintensität: 6/10

Haus: Fangen Sie den Groove und verlieren Sie Kalorien

Unterrichtsdauer: 1 Stunde
Stufe: Anfänger
Lehrer: Kerry (Karina Muslimova)

Redaktionsexperiment: Wie viele Kalorien können Sie in einem Tanztraining verbrennen?

Foto: Valeria Barinov, Meisterschaft

Kurzinformation: house ist ein Tanzstil, der aus dem gleichnamigen Stil der elektronischen Musik in Chicago in den frühen 80ern stammt. Interessanterweise stammt der Name des Stils vom Warehouse Club, in dem DJs anfingen, House-Musik zu spielen. Was in der Musik ist, spiegelt sich auch im Tanz wider - es ist hohe Geschwindigkeit, Rhythmus, Antrieb. Breite, energetische Bewegungen werden ausgeführt, um Hausfragmente kurz zu verlangsamen und dann zu beschleunigen.

Redaktionsexperiment: Wie viele Kalorien können Sie in einem Tanztraining verbrennen?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Haus ist Beine, Beine und wieder Beine. Und wenn der Trainer sagt: Lass uns unsere Hände verbinden, im Takt schwingen und eine Kurve machen, explodiert das Gehirn. Das Erstaunlichste daran ist jedoch, dass unser Körper viel schlauer ist als wir und auf einer intuitiven Ebene viel wahrnimmt. Daher begann ich nach ein paar Wiederholungen automatisch (Bingo) eine Menge auszuführen. Und um ehrlich zu sein, ist dies ein echter Nervenkitzel, wenn Sie genau auf der gleichen Wellenlänge mit dem Beat und den Sounds beginnen, sich ohne unnötigen Stress zu bewegen. Es ist wie in einer Disco zu tanzen, aber ohne Improvisation, aber mit klaren Vorbereitungen. Im Allgemeinen eine eindeutige Empfehlung von mir.

Wichtig: Überspringen Sie das Aufwärmen nicht. Dies ist notwendig, um keine lächerlichen und unnötigen Verletzungen zu bekommen. Und auch beim Tanzen ist dies eine großartige Möglichkeit, die Technik der Grundelemente zu verbessern, die beim Komponieren von Bändern und Choreografie verwendet werden.

Die Lesungen der Geräte überraschten mich: Das Haus unterbrach durch die Anzahl der Schritte sogar meinen Weg von der U-Bahn zur U-Bahn. Während eines Trainings habe ich ungefähr 4120 gefunden und bin gesprungen. Sie gehen also zu zwei Workouts und die Norm für den Tag ist fertig.

Minimale Herzfrequenz: 97
Maximale Herzfrequenz (Peak) ): 151
Schritte während des Trainings: 4120
Kalorienverbrauch: 462 kcal
Trainingsintensität: 7/10

Anstelle einer Schlussfolgerung

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, nach welchem ​​Prinzip Sie eine Tanzrichtung wählen sollen, wählen Sie, was Ihnen gefällt. Durchsuchen Sie Ihre Wiedergabeliste und sehen Sie, welche Art von Musik Sie dazu bringt, vor dem Spiegel zu tanzen oder Sie vor Ihrem Arbeitstag mit Energie zu versorgen. Sie können 300 kcal in einer halben Stunde des verhassten (für mich persönlich) CrossFit verbrennen, oder Sie bemerken möglicherweise nicht, wie zwei Stunden vergangen sind, um die Elemente und Bänder in der Nähe des Spiegels zu verfeinern.

Meinung des Herausgebers: das Hauptplus Tanzen - es ist einfach unmöglich, während des Trainings an etwas Überflüssiges zu denken. Ich dachte an die Korruption des Lebens oder der Routine bei der Arbeit - ich vermisste einige Empfehlungen des Trainers und war bereits aus dem Rhythmus geraten. Wenn du also cool tanzen willst, kommst du in die MeisterklasseXia schaltet den Kopf aus und mischt sich in den Prozess ein. Hier ist eine solche Budgetmotivation - billiger als eine Psychotherapeutensitzung, Sie werden auch Kalorien verbrennen.

Erfahren Sie hier mehr über Tanzstile, Zeitpläne und Levels .

ANFÄNGER TESTET PAMELA REIF DANCE WORKOUT | So leicht Fett verbrennen? | Sport Motivation

Vorherigen post BJU für Dummies: Warum Kalorien zählen?
Nächster beitrag Frühlingsdurchbruch: Was tun, um den Körper effektiv und schnell zu trocknen?

Comparison: Highest Calorie-Burning Exercises

Editorial Experiment: How Many Calories Can You Burn in a Dance Workout?

Do you want to lose weight? Go cardio. And then everyone imagines the hell of a treadmill or an endless circle in the stadium near the house. But what if we talked about how you can lose calories, enjoy your favorite tracks and pump your body and heart in an unusual format of cardio training? And it's not even about innovative simulators, popular cycling or a banal skipping rope. We're talking about dancing!

As part of our editorial experiment, we went to dance training at New York Dance Studio , armed with special sensors and a Suunto smartwatch. The aim of our experiment was to find out how many calories you can burn during a typical dance workout at the Beginner level. The results exceeded all expectations, but more on that later.

For your reference: we understand that the individual calculation of calories burned during training directly depends on the parameters of your body: height, weight, etc. Therefore, all data below are individual and may not be accurate. But these figures can be taken as an average indicator, if you do not plan to feel sorry for yourself and be lazy in training, and the coach expects to squeeze the maximum out of you.

During the experiment, we attended two trainings in the directions of Hip Hop and House. Let's compare the data and try to understand what is right for you.

Hip-hop: squeezing the maximum to the beat

Lesson duration: 1 hour
Level: newbie
Teacher: Michelle Beatz (Mikhail Nikiforov)

Editorial Experiment: How Many Calories Can You Burn in a Dance Workout?

Photo: Valeria Barinova, Championship

Brief information: hip-hop is a dance style that has absorbed the street philosophy of African Americans, elements of funk, pop, break and jazz. It arose at the end of the last century as a dance of the inhabitants of poor American quarters. But what came of it - expression, passion, creativity, freedom and emotions - went far beyond street battles.

The training itself was quite varied and was divided into blocks: warm-up, study-repetition of certain basic elements that make up the dance, learning choreography through the combination of various elements (bundles). It was hot and difficult because the brain was fighting with the body. It was important not only to perform the element correctly, but also to remember its place in the bundle, to follow the technique and attention ... to relax. Yes, yes, with all this, it was still necessary to relax, trust the music and start enjoying the process. But the results were worth it.

Editorial Experiment: How Many Calories Can You Burn in a Dance Workout?

Photo: Valeria Barinova, Championship

In the end, thanks to of my meticulousness (I often repeated the elements and a little grimace under the beat in front of the mirror) in one workout I walked as many steps as I walk daily from the subway to home (there are 3517 of them).

Minimum heart rate: 89
Maximum heart rate (peak): 137
Number of steps taken during training: 3517
Calories Burned: 410 kcal
Workout Intensity: 6/10

House: Catch the Groove and Lose calories

Lesson duration: 1 hour
Level: beginner
Teacher: Kerry (Karina Muslimova)

Editorial Experiment: How Many Calories Can You Burn in a Dance Workout?

Photo: Valeria Barinova, Championship

Brief information: house is a dance style originating from the eponymous style of electronic music in Chicago in the early 80s. Interestingly, the name of the style comes from the Warehouse club, where DJs began to play house music. What is in music is also reflected in dance - it is high speed, rhythm, drive. Broad, energetic movements are performed to short slowing down and then accelerating fragments of house.

Editorial Experiment: How Many Calories Can You Burn in a Dance Workout?

Photo: Valeria Barinova, Championship

House is legs, legs and again legs. And when the coach says: Let's connect our hands, swing to the beat and make a turn, the brain explodes. But the most amazing thing about this is that our body is much smarter than we are, and perceives a lot at some intuitive level. Therefore, after a few repetitions, I began to automatically (bingo) perform a bunch. And to be honest, this is a real thrill when you just on the same wavelength with the beat and sounds begin to move without unnecessary stress. It's like dancing in a disco, but without improvisation, but with precise preparations. In general, a definite recommendation from me.

Important: Don't skip the warm-up. This is necessary in order not to get ridiculous and unnecessary injury. And also in dancing, this is a great way to hone the technique of the basic elements that are used in composing ligaments and choreography.

The readings of the gadgets surprised me: the house, by the number of steps taken, even interrupted my path from the metro to the metro. During the workout, I found and jumped about 4120. So you go to two workouts, and the norm for the day is ready.

Minimum heart rate: 97
Maximum heart rate (peak ): 151
Steps taken during exercise: 4120
Calories burned: 462 kcal
Workout intensity: 7/10

Instead of a conclusion

If you are still undecided on what principle to choose a dance direction, choose what you like. Browse through your playlist and understand what music makes you dance in front of the mirror or energizes you ahead of the working day. You can burn 300 kcal in half an hour of the hated (for me personally) CrossFit, or you may not notice how two hours have passed, honing the elements and ligaments near the mirror.

Editor's opinion: the main plus dancing - it is simply impossible to think about something superfluous during training. I thought about the corruption of life or the routine at work - I missed a couple of recommendations from the coach and was already out of rhythm. Therefore, if you want to dance cool, you will come to the master classXia turn off the head and get involved in the process. Here is such a budgetary motivation - cheaper than a psychotherapist session, you will also burn calories.

Learn more about dance styles, schedules and levels here .

How many CALORIES do PAMELA REIF'S WORKOUT BURN?🔥 | TOP 6 BEST Pamela Reif's ABS & SIXPACK WORKOUT

Previous Post BJU for dummies: why count calories
Next Post Spring breakthrough: what to do to effectively and quickly dry the body?