Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

In der modernen Welt hat sich die Sorge um die Umwelt von einer menschlichen Initiative zu einem positiven Trend entwickelt. Jetzt wird der Barista im Café Sie mit einem Lächeln und Zustimmung ansehen, wenn Sie darum bitten, ein Getränk in das wiederverwendbare Glas zu gießen, das Sie mitgebracht haben. Und Freunde werden wahrscheinlich wissen wollen, wo Sie diese Turnschuhe gekauft haben, wenn Sie sagen, dass sie aus recyceltem Kunststoff bestehen. Große Sportmarken versuchen auch, so umweltfreundlich wie möglich zu sein und verschiedene Initiativen zu entwickeln.

Warum kümmern sich Sportmarken um die Umwelt?

Sie tun dies aus dem gleichen Grund, aus dem sie eine solche Initiative ergreifen sollten im Allgemeinen jede Person. Auf unserem Planeten sind seit mehreren Jahren negative Veränderungen zu beobachten: Das Wasser in den Meeren und Ozeanen wird schmutziger, Tiere sterben, weil Plastikdosenfragmente in ihren Magen gelangen, das Klima ändert sich aufgrund von Emissionen in die Atmosphäre und führt zu Naturkatastrophen. All dies geschieht aufgrund der Tatsache, dass Menschen die Ressourcen unseres Planeten für Produktionszwecke nutzen und vergessen, dass wir ohne eine stabile und saubere Umgebung kaum überleben können.

Daher Sportunternehmen (und nicht nur) Sie bemühen sich, sich von der einst giftigen Produktion zu entfernen. Schließlich, wie sie sagen, wenn Sie die Welt verändern wollen - beginnen Sie mit sich selbst. Das Einfachste, was eine Person tun kann, um der Umwelt zu helfen, ist, die Verwendung von Plastikschmuckstücken zugunsten wiederverwendbarer Gegenstände aufzugeben. Schließlich ist es dieses Material, das sich sehr schwer zersetzt und die Erdoberfläche, die Wasserwege und die Luft negativ beeinflusst. Große Marken wiederum versuchen, vorhandene Abfälle zu recyceln, um so die Verschmutzung durch Plastik zu verhindern und biologisch abbaubare Produkte herzustellen. So machen sie das.

Nike verwandelt alte Schuhe in spielbares Futter

Dieses Unternehmen hat von Jahr zu Jahr bewiesen, dass es führend in der innovativen Fertigung ist. Es ist seit langem bekannt, dass Nike leicht Fußballtrikots aus Kunststoff nähen kann. Spartak- und Zenit-Clubs arbeiten mit solchen Geräten, deren Qualität denen aus Polyester nicht unterlegen ist. Das amerikanische Unternehmen hat aber auch interessantere Projekte.

Zum Beispiel die Wiederverwendung- A-Shoe wurde bereits in den 90er Jahren auf den Markt gebracht. Seine Essenz liegt in der Tatsache, dass es in vielen Ländern der Welt Punkte gibt, an denen Sie abgenutzte Sportschuhe zurückgeben können, anstatt sie einfach wegzuwerfen. Mit der hochwertigen Materialtechnologie von Nike Grind, die in 71% aller Schuhe und Ausrüstungsgegenstände der Marke verwendet wird, können Sie Ihre alten Turnschuhe recyceln und daraus einen neuen Spielplatz erstellen -embed = "B4iLLdWJWMD">

Sie können sich auch der Pflege des Planeten in Moskau anschließen. Vorlesungen finden regelmäßig in der Nike Box MSK im Gorki Park stattund der Ökologie und ihrer Verbindung mit dem Sport gewidmet. Der Raum selbst besteht übrigens komplett aus Glas- und Leichtmetallstrukturen. Der Pavillon verbraucht viel weniger Strom als herkömmliche Gebäude, da er natürliches Sonnenlicht empfängt.

Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

Nehmen Sie es mit. Bezugsquellen für stilvolle und praktische isolierte Becher

Sie ersetzen Einweg-Plastikbecher und halten Ihre Getränke warm.

Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

Ich möchte dorthin gehen: 8 der schönsten Sportplätze der Welt

Schwarzer Tennisplatz, schwimmendes Fußballfeld und andere Orte, an denen Sie auf jeden Fall spielen möchten. Dies ist auch in Russland der Fall.

Adidas reinigt den Ozean mit Parley mit eigenen Händen.

Das Unternehmen hat längst begonnen, sein übliches Produktionssystem zu ändern. Durch die Verwendung der FORMOTION-Technologie und die Neugestaltung der Laufsohle von Laufschuhen hat adidas den Abfall um 50% reduziert und die toxischen Emissionen durch die Verwendung von weniger Klebstoff reduziert. Die Marke färbt auch Stoffe ohne Wasser und mit weniger Energie.

Der radikalste Schritt Im Kampf um die Umwelt war die Zusammenarbeit des deutschen Konzerns mit dem Projekt Parley for the Oceans. Ihre Zusammenarbeit besteht aus Plastikmüll, der an Stränden und Küstengebieten gesammelt wird. Im November 2015 besuchten Mitarbeiter von adidas die Parley Ocean School auf den Malediven, um Vorträge über Ökologie zu hören, den Reichtum der Unterwasserwelt persönlich zu studieren, sie von Müll zu reinigen und Müllsäcke mit ihren eigenen Händen zu speziellen Lastkähnen zu transportieren. Es sieht aus wie eine Schulbereinigung, nur auf globalerer Ebene.

Picture Organic verkauft Maishelme

Die französische Marke wurde von drei Freunden kreiert, die sich durch ihre Liebe zum Snowboarden und eine verantwortungsvolle Haltung gegenüber der Natur vereinen. Die Jungs begannen, Kleidung herzustellen, die zu 100% aus biologischem Anbau, recycelten Materialien und Produktionsabfällen besteht.

2015 konnte ein Unternehmen mit einem äußerst motivierenden Namen die Kunden noch mehr überraschen. Picture Organic hat den ersten Snowboardhelm aus nachhaltigen Materialien herausgebracht. Seine Schale besteht aus Polylactid auf Basis von gewöhnlichem Mais. Und das Kopfbedeckungsfutter ist nichts anderes als recycelte Armaturenbretter. Keine Sorge, diese Ausrüstung schützt die Köpfe der Fahrer sowie alle anderen.

Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

Besiege die Plastikwelt. Wie Sportunternehmen grün sind

Flaschenformen, Müllschuhe, solarbetriebene Stadien. Was kommt als nächstes?

Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

Puma und adidas: Ihre Fabriken befinden sich auf der anderen Straßenseite, und die Gründer sind Geschwister

Sie wissen nicht so viel über Ihre Lieblingssportmarken. Sie sind viel näher beieinander als sie scheinen.

Patagonia repariert Kleidung und erstellt gewagte Werbekampagnen

Die Marke für Öko-Kleidung für Outdoor-Aktivitäten wird seit den 90er Jahren verkauft Dinge aus Plastikflaschen und recycelbaren Materialien. Sie haben kürzlich einen Neoprenanzug aus Pflanzen entwickelt. Das Hauptaugenmerk der Patagonia-Produktion liegt auf dem Recycling von Kleidung. Trotz der Tatsache, dass jede Marke den Umsatz steigern möchte, bemüht sich dieses Unternehmen, dass die Kunden ihr Produkt so lange wie möglich tragen und reparieren, anstatt ein neues zu kaufen. Auf der Worn Wear-Website können Benutzer eine Antwort auf alle Fragen zur Reparatur von Kleidung einer amerikanischen Marke erhalten p> Manchmal verwendet Patagonia kreative Lösungen, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen. Zum Beispiel hat die Marke am Black Friday 2011 eine Anzeige auf den Seiten der New York Times geschaltet, auf der stand: Don't Buy This Jacket. Die Besorgnis versprach den Zeitungslesern, ihre alten Produkte wiederherzustellen, und forderte sie auf, auch bei Preisnachlässen keine unnötigen Dinge zu kaufen.

Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

Öko-Werbung für die Marke Patagonia, veröffentlicht in der NY Times am 25. November 2011

Foto: patagonia.com

Patagonia ist ein Umweltaktivist. Auf der Website des Unternehmens finden Sie einen Bereich, in dem jeder Benutzer interessante Informationen zu Umweltprojekten findet, an denen er teilnehmen kann.

2017 blieb die Marke der Entscheidung von Donald Trump nicht gleichgültig. Dann reduzierte der Präsident der Vereinigten Staaten das Territorium von zwei Reservaten, Bears Ears und Grand Staircase-Escalante, um fast zwei Millionen Morgen. Mitarbeiter des Unternehmens veröffentlichten einen provokanten Beitrag mit den Worten, Präsident hat Ihr Land gestohlen. Sie wurden getäuscht und der Öffentlichkeit zur Kenntnis gebracht.

Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

Umweltfreundliche Werbung in Patagonien

Foto: patagonia.com

Billabong und Quiksilver recyceln Plastik und alte Skateboards

Dank der Bemühungen von Billabong sind Umweltinitiativen zum Surfen gekommen. 2007 war die Marke die erste, die Plastikflaschen aus dem Meer schöpfte, um Fahrershorts herzustellen. Das Unternehmen garantiert jetzt, dass alle neuen Modelle für den Wassersport aus PET-Behältern hergestellt werden.

Das freundliche Unternehmen Quiksilver entschied sich, Schritt zu halten und präsentierte der Öffentlichkeit 2013 eine Zusammenarbeit mit der spanischen Marke Vuerich. Sie verwendeten alte, unerwünschte Skateboards, um die limitierte The Griffin Sonnenbrille von Hand daraus zu machen. Heute hat Quiksilver eine Partnerschaft mit Repreve geschlossen, um nachhaltige Produkte zu entwickeln.

Umweltfreundlich: Wie und warum Sportmarken sich um die Umwelt kümmern

Sebo Walker: Skateboarding war schon immer mit Ausgestoßenen verbunden. Drogen und Partys

Er sah die Umwandlung des Skateboardens von einer Schurkenklasse in einen beliebten Breitensport.

Vorherigen post Abnehmen wird einfacher, wenn Sie jeden Tag einfachen Gewohnheiten folgen.
Nächster beitrag Alexander Orlov: Sport hilft mir, in einem hohen Tempo zu leben

15 Best Eco Friendly Brands | Sustainable Fashion

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

In the modern world, concern for the environment has turned from a human initiative into a positive trend. Now the barista in the coffee shop will look at you with a smile and approval if you ask to pour a drink into the reusable glass you brought with you. And friends will probably want to know where you bought these sneakers if you say they are made from recycled plastic. Big sports brands also try to be as green as possible and come up with various initiatives.

Why do sports brands care about the environment?

They do this for the same reason that they should take such initiative, in in general, every person. Negative changes have been observed on our planet for several years: the water in the seas and oceans becomes dirtier, animals die because fragments of plastic cans enter their stomachs, the climate changes due to emissions into the atmosphere and leads to natural disasters. All this happens due to the fact that people exploit the resources of our planet for the sake of production and forget that we can hardly survive without a stable and clean environment.

Therefore, sports (and not only) companies They are trying hard to move away from the once toxic production. After all, as they say, if you want to change the world - start with yourself. The simplest thing one person can do to help the environment is to abandon the use of plastic trinkets in favor of reusable items. After all, it is this material that decomposes with great difficulty and negatively affects the earth's surface, waterways and air. Big brands, in turn, are looking to recycle existing waste, thereby preventing plastic pollution, and move on to create biodegradable products. Here's how they do it.

Nike turns old shoes into playable lining

This company has proven from year to year that it is a leader in innovative manufacturing. It has long been known that Nike can easily sew plastic soccer jerseys. Spartak and Zenit clubs perform in such equipment, which is not inferior in quality to those made of polyester. But the American concern also has more interesting projects.

For example, the Reuse- A-Shoe was launched back in the 90s. Its essence lies in the fact that in many countries of the world there are points where you can return worn out sports shoes instead of just throwing them away. The Nike Grind high-quality material technology, which is used in 71% of all shoes and equipment of the brand, will allow you to recycle your old sneakers and create a new playground from them.

You can also join the care of the planet in Moscow. Lectures are regularly held at Nike Box MSK in Gorky Parkand dedicated to ecology and its connection with sports. By the way, the space itself is completely made of glass and light metal structures. The pavilion uses much less electricity than conventional buildings because it receives natural sunlight.

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

Take it with me. Where to buy stylish and practical insulated mugs

They replace disposable plastic cups and keep your drinks warm.

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

I want to go there: 8 of the most beautiful sports grounds in the world

Black tennis court, floating football field and other places where you will definitely want to play. This is also the case in Russia.

Adidas cleans the ocean with its own hands together with Parley

The company has long since begun to change the usual production system. By using FORMOTION technology and redesigning the outsole of running shoes, adidas has reduced waste by 50% and reduced toxic emissions by using less glue. The brand also dyes fabrics without using water and using less energy.

The most radical step in the fight for the environment was the cooperation of the German concern with the Parley for the Oceans project. Their collaborations are made from plastic waste collected from beaches and coastal areas. And in November 2015, adidas workers went to Parley Ocean School in the Maldives to listen to lectures on ecology, personally study the wealth of the underwater world, clean it of garbage and carry bags of waste to special barges with their own hands. Reminds of a school cleanup, only on a more global scale.

Picture Organic sells corn helmets

The French brand was created by three friends united by their love of snowboarding and a responsible attitude towards nature. The guys began to make clothes that are 100% organic, recycled materials and production waste.

In 2015, a company with an extremely motivating name was able to surprise customers even more. Picture Organic has released the first ever snowboard helmet made from sustainable materials. Its shell is made of polylactide based on ordinary corn. And the headgear lining is nothing more than recycled car dashboards. Don't worry, these gear protects the riders' heads as well as any other.

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

Defeat the plastic world. How sports companies are green

Bottle molds, trash shoes, solar-powered stadiums. What's next?

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

Puma and adidas: their factories are across the street, and the founders are siblings

You don't know so much about your favorite sports brands. They are much closer to each other than they seem.

Patagonia repairs clothes and creates daring advertising campaigns

The brand of eco-clothes for outdoor activities has been selling since the 90s things made from plastic bottles and recyclable materials. They recently developed a wetsuit made from plants. The main focus of Patagonia production is on clothing recycling. Despite the fact that any brand wants to increase sales, this company does its best to ensure that customers wear their product for as long as possible and repair it rather than buying a new one. On the Worn Wear site, users can get an answer to any question about clothing repair from an American brand.

Sometimes Patagonia uses creative solutions to get people's attention. For example, on Black Friday 2011, the brand ran an ad on the pages of The New York Times that said Don't Buy This Jacket. The concern promised the newspaper readers to restore their old products and urged not to buy unnecessary items even during discounts.

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

Eco-advertising of the Patagonia brand, published in The NY Times on November 25, 2011

Photo: patagonia.com

Patagonia is an environmental activist. The company's website has a section where any user will find information of interest to him about environmental projects in which he can take part.

In 2017, the brand did not remain indifferent to the decision of Donald Trump. Then the President of the United States reduced the territory of two reserves, Bears Ears and Grand Staircase-Escalante by almost two million acres. Employees of the company published a provocative post with the words President stole your land. You were deceived and brought to the attention of the public.

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

Patagonia Eco-Friendly Advertising

Photo: patagonia.com

Billabong and Quiksilver recycle plastic and old skateboards

Environmental initiatives have come to surfing thanks to Billabong's efforts. In 2007, the brand was the first to siphon off plastic bottles from the ocean to create rider shorts. The company now guarantees that absolutely all new models for water sports are made from PET containers.

The friendly company Quiksilver decided to keep up and in 2013 presented to the public a collaboration with the Spanish brand Vuerich. They used old, unwanted skateboards to hand-make the limited edition The Griffin sunglasses out of them. Today Quiksilver has partnered with Repreve to create sustainable products.

Eco-friendly: how and why sports brands care about the environment

Sebo Walker: Skateboarding has always been associated with outcasts, drugs and parties

He saw the transformation of skateboarding from a rogue class into a popular grassroots sport.

Apple at Work — The Underdogs

Previous Post Losing weight will be easier if you follow simple habits every day.
Next Post Alexander Orlov: sport helps me to live at a high pace