Coronavirus: Wie schütze ich mich vor einer Infektion? Ein Lungenfacharzt klärt auf

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Es scheint, dass sogar kleine Kinder von dem unglücklichen Coronavirus gehört haben. Das Virus setzt seinen tödlichen Schritt fort und deckt immer mehr neue Gebiete ab. Bisher wurden die Infizierten nicht nur in einem Land identifiziert - Montenegro. Was sollten alle anderen tun?

Was ist Coronavirus?

Dies ist eine große Gruppe von Viren, die mehr als 30 Typen umfasst. Zuallererst betreffen sie Tiere, aber beim Menschen können sie Krankheiten und Komplikationen in unterschiedlichem Ausmaß hervorrufen.

Das Virus verbreitet sich mit großer Geschwindigkeit. Nach Angaben der National Health Commission of China gibt es derzeit mehr als 80.000 bestätigte Fälle im Land. Die Zahl der Infektionen weltweit stieg laut SCMP in zwei Tagen um 8 Tausend auf 126.575. In Russland sind 28 infiziert.

Unter den Fällen gibt es Prominente: Schauspieler Tom Hanks und seine Frau Juventus-Fußballer Daniele Rugani, französischer Kulturminister Frank Riester.

Kinderarzt, MD Anna Levadnaya: Gute Nachrichten! In China ist die Epidemie abgeklungen. Dies geschieht, weil sich eine Person an das Virus anpasst, sich das Virus selbst verändert, eine Immunschicht in der Gesellschaft auftritt, was zu einer natürlichen Abnahme der Sterblichkeit führt. Nun, ausgezeichnete Maßnahmen, um Kranke zu isolieren.
Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Aus persönlicher Erfahrung: Welcher Promi hat sich bereits mit dem Coronavirus infiziert

Und Jetzt ermutigt er seine Fans noch aktiver, das Haus nicht zu verlassen.

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Die Natur seufzte. Es stellte sich heraus, dass das Coronavirus auch Pluspunkte hat.

Die aktuelle Situation hat die Luft über China geklärt, und Delfine sind in Venedig angekommen.

Wie können Sie infiziert werden?

es ist nicht sehr schwierig. Das Coronavirus breitet sich durch Kontakt mit einer kranken Person aus, und außerdem steigt das Infektionsrisiko, wenn Sie kontaminierte Oberflächen berühren.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Symptome des Coronavirus schwer von einer akuten Atemwegsinfektion zu unterscheiden sind. Oft haben Kranke Fieber, Fieber und Husten. Die Symptome treten möglicherweise nicht sofort auf - bis zu zwei Wochen nach der Infektion.

So schützen Sie sich vor Coronavirus

Auf der Rospotrebnadzor-Website werden 7 Hauptschritte zur Verhinderung einer Virusinfektion aufgeführt, mit denen Sie das Infektionsrisiko verringern. Sie unterscheiden sich nicht besonders von den allgemeinen Virenschutzregeln. Wir empfehlen Ihnen daher, sie zu keinem Zeitpunkt zu vernachlässigen.

Anna Levadnaya: Die Infektiosität des Coronavirus ist vergleichbar mit der der Influenza und beispielsweise niedriger als die der Masern. Die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden, wenn Sie in direkten Kontakt mit einem Patienten mit Coronavirus kamen, ist gering (~ 1-5%).

1. MoeWaschen Sie Ihre Hände mit Seife. Übrigens wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Experiment veröffentlicht, das von Lehrerin Jarali Metcalfe in der Schule mit ihren Schülern durchgeführt wurde.

Jarali veröffentlichte die Ergebnisse eines dreiwöchigen Experiments auf ihrem Facebook. Das Stück, das mit mit Seife gewaschenen Händen berührt wurde, blieb so frisch wie möglich. Sogar das Desinfektionsmittel hat diesen Effekt nicht erzielt.

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Versuchsergebnisse mit Brot und schmutzigen / sauberen Händen

Foto: facebook.com/jaraleer

2. Halten Sie Abstand. Das Virus wird durch Tröpfchen in der Luft übertragen, z. B. durch Niesen oder Husten. Versuchen Sie daher, einen Abstand von mindestens einem Meter zu den Patienten einzuhalten. Obwohl wir verstehen, dass dies im öffentlichen Verkehr fast unmöglich ist. Berühren Sie nicht Augen, Nase oder Mund. Es wird empfohlen, eine medizinische Maske zu tragen.

Anna Levadnaya: Die Sterblichkeitsrate durch Coronavirus beträgt heute 2-3%. Mehr als 80% der Menschen tragen das Virus leicht (und höchstwahrscheinlich mehr).

3. Führen Sie einen gesunden Lebensstil. Und obwohl viele sagen, dass Alkohol vor den Auswirkungen des Coronavirus schützen kann, warnt das Gesundheitsministerium vor dem Gegenteil. Andererseits können große Dosen Ihre Immunität senken.

4. Schützen Sie Ihre Atemwege. Medizinische Masken helfen Ihnen dabei. Sie können wegwerfbar oder wiederverwendbar sein, müssen jedoch gut in Nase und Mund passen und dürfen keine Lücken lassen. Auch im Freien ist eine Maske nicht praktikabel.

Wichtig: Sie können nicht immer dieselbe Maske tragen, obwohl sie wiederverwendbar ist. Ändern Sie es mindestens mehrmals am Tag.
Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Selbstisolation: Warum ist es wichtig, jetzt zu Hause zu bleiben

Eine arbeitsfreie Woche ist ein Grund, mit Freunden zum Grillen zu gehen? Der Arzt antwortet.

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Test: Kann ich Coronavirus bekommen? Berechnung der Gewinnchancen

Wenn Sie mit dem Arzt umgehen, tun Sie unter Quarantäne alles richtig.

Ich glaube, ich bin krank: Was tun?

Überprüfen Sie Symptome: hohe Körpertemperatur, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, verstopfte Nase, Husten, Muskelschmerzen, Bindehautentzündung. In einigen Fällen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Zumindest einige von ihnen passen zusammen? Rufen Sie Ihren Arzt an. Nur ein professioneller Arzt kann die Behandlung richtig diagnostizieren und verschreiben. Beschränken Sie den Kontakt mit Ihren Lieben, wenn Sie sie nicht gefährden möchten. Lüften Sie den Bereich und befolgen Sie die Anweisungen des Arztes.

Denken Sie daran: Sie sollten die Symptome niemals ignorieren. Mit der richtigen Behandlung können Sie sich, Ihre Lieben und Kollegen schützen.

NOCH KEINE PANIK: Mediziner halten Coronavirus aus China zurzeit gut für beherrschbar

Vorherigen post Chuck Norris 80. Wie aus einem professionellen Kämpfer ein Hollywoodstar wurde
Nächster beitrag Wie Beckham Inter Miami gekauft hat und was die Fans nach seinem MLS-Debüt erwartet

#CoronaVirus is spreading: Learn how to protect yourself

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

It seems that even young children have heard about the ill-fated coronavirus. The virus continues its deadly tread, covering more and more new territories. To date, the infected have not been identified in only one country - Montenegro. And what should everyone else do?

What is coronavirus?

This is a large group of viruses that includes more than 30 types. First of all, they infect animals, but in humans they can provoke diseases and complications of varying degrees.

The virus is spreading at great speed. According to the National Health Commission of China, there are currently more than 80,000 confirmed cases in the country. The number of infections worldwide, according to the SCMP, in two days increased by 8 thousand, to 126 575. There are 28 infected in Russia.

There are celebrities among the cases: actor Tom Hanks and his wife, Juventus footballer Daniele Rugani, French Minister of Culture Frank Riester.

Pediatrician, MD Anna Levadnaya: Good news! In China, the epidemic has subsided. This happens because a person adapts to the virus, the virus itself changes, an immune layer appears in society, which leads to a natural decrease in mortality. Well, excellent measures to isolate the sick.
Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

From personal experience: which of the celebrities has already contracted the coronavirus

And now even more actively encourages its fans not to leave the house.

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Nature sighed. It turned out that the coronavirus also has pluses

The current situation cleared the air over China, and dolphins arrived in Venice.

How can you get infected?

Do it's not very difficult. Coronavirus spreads through contact with a sick person, and in addition, the risk of infection increases if you touch contaminated surfaces.

It is important to remember that the symptoms of coronavirus are difficult to distinguish from an acute respiratory infection. Often the sick have a fever, fever, and cough. Symptoms may not appear immediately - up to two weeks after infection.

How to protect yourself from coronavirus

The Rospotrebnadzor website lists 7 main steps to prevent a viral infection, following which you will reduce the risk of infection. They are not particularly different from general virus protection rules, so we would advise you not to neglect them at any time.

Anna Levadnaya: The infectiousness of the coronavirus is comparable to that of influenza and lower than that of measles, for example. The likelihood of getting sick if you came into direct contact with a patient with coronavirus is low (~ 1-5%).

1. Moewash your hands with soap. By the way, not so long ago an experiment was published, which was conducted by teacher Jarali Metcalfe at school with her students.

Jarali posted the results of the three-week experiment on her facebook. The piece, which was touched with hands washed with soap, remained as fresh as possible. Even the sanitizer didn't give that effect.

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Experiment results with bread and dirty / clean hands

Photo: facebook.com/jaraleer

2. Maintain a distance. The virus is transmitted by airborne droplets, for example by sneezing or coughing, so try to keep a distance of at least a meter from patients. Although we understand that in public transport this is almost impossible. Avoid touching your eyes, nose, or mouth. Best practice is to wear a medical mask.

Anna Levadnaya: The mortality rate from coronavirus today is 2-3%. More than 80% of people carry the virus easily (and most likely more).

3. Lead a healthy lifestyle. And although many say that alcohol can protect against the effects of coronavirus, the Ministry of Health warns about the opposite. Large doses, on the other hand, can lower your immunity.

4. Protect your respiratory system. Medical masks will help you with this. They can be disposable or reapplied, but must be sure to fit well to the nose and mouth and leave no gaps. Also, a mask is not practical outdoors.

Important: You cannot always wear the same mask, albeit reusable. Change it at least several times a day.
Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Self-isolation: why is it important to stay at home now

A non-working week is a reason to go to barbecue with friends? The doctor answers.

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Test: Can I get coronavirus? Calculating the odds

Dealing with the doctor, are you doing everything right in the quarantine.

I think I'm sick: what to do?

Check symptoms: high body temperature, headache, chills, weakness, nasal congestion, cough, muscle pain, conjunctivitis. In some cases, nausea, vomiting, diarrhea. At least some of them match? Call your doctor. Only a professional healthcare professional can correctly diagnose and prescribe treatment. Limit contact with loved ones if you do not want to endanger them. Ventilate the area, then follow the doctor's instructions.

Remember: You should never ignore the symptoms. With the right treatment, you can protect yourself, your loved ones and colleagues.

\

Previous Post Chuck Norris 80. How a Professional Fighter Became a Hollywood Star
Next Post How Beckham bought Inter Miami and what awaits fans after his MLS debut