Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

In der modernen Welt ist es eine Seltenheit und ein großes Glück, einen echten Gentleman zu treffen. Schließlich schaffen es nur wenige Menschen, Brutalität, hartnäckige Lebensprinzipien, unerschütterlichen Fleiß und die Fähigkeit, sanfte, sanfte Gefühle zu zeigen, miteinander zu verbinden. In einem speziellen Projekt Givenchy und der Meisterschaft möchten wir die Geschichte eines Helden teilen, der entgegen aller Stereotypen scheinbar gegensätzliche Eigenschaften wie Männlichkeit und Eleganz kombiniert.

Gewichtheber Dmitry Klokov als Gentleman erweist sich als ebenso gut und natürlich wie das Gewinnen von Meistertiteln. Sport war für ihn schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Lebens: Als Kind verließ er das Stadion nicht im Hof, spielte Fußball und übte später Judo. Dmitry kam im Alter von 12 Jahren zum Gewichtheben - und es kostete ihn viel Mühe. Trotz der Tatsache, dass sein Vater, Vyacheslav Klokov, selbst den Weltmeistertitel in diesem Sport gewann, wollte er definitiv nicht, dass sein Sohn ein professioneller Gewichtheber ist. Heute ist Dmitry Klokov Champion und mehrfacher Medaillengewinner der Weltmeisterschaft sowie Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in Peking.

Derzeit entwickelt er seine eigene Bekleidungsmarke WINNER, stellt Gewichtheberausrüstung KLOKOV Equipment her, besitzt ein Fitnessstudio KLOKOV & BazaTeam und motiviert Sportbegeisterte in Seminaren auf der ganzen Welt. Wir haben uns mit Dmitry getroffen, um über seinen Weg zum Erfolg, Geschäftsprojekte, Lebensprinzipien und familiäre Beziehungen zu sprechen.

Über Sport: Der Beginn einer beruflichen Karriere und der Weg zum Erfolg

Meine ganze Kindheit war ich im Sport, aber unter Kontrolle. Die Aufgabe bestand nur darin, mich aus dem Hof ​​zu holen und mich zur Arbeit zu bringen. Aber mein Vater wollte nicht, dass ich ein Profisportler bin.

Die gesamte Umgebung unserer Familie hat mich zum Gewichtheben getrieben. Ja, er treibt Sport, aber schau auf seine Beine - die Muskeln hängen. Immer noch klein und schon Muskeln! Alles in dir - sagten Freunde zu meinem Vater. So brach es eines schönen Tages.

Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Denken Sie daran, dass die Einsätze am höchsten sind. Wir werden uns auf die schwierigsten Herausforderungen vorbereiten. Sie müssen verstehen, dass der Sport jederzeit für Sie enden kann. Jeder Tag, jedes Training, jeder Ansatz kann Ihr letzter sein. Egal wie cool Sie die Arena verlassen, Sie werden vergessen sein - sagte mein Vater, als er sich bereit erklärte, mich zum Gewichtheben zu schicken.

Anfangs wollte ich nicht ein herausragender Athlet werden. Ich wollte besser sein als die anderen. Ich wollte in meinem Alter immer besser werden.

Einmal brachte mich mein Vater zu den Olympischen Spielen und zeigte uns, wie es live geht. Ich fand darin Motivation: Ich hatte den Traum, Olympiasieger oder Medaillengewinner zu werden.

Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Meine Eltern sind überall mit mir gegangen, weil sie aus dem Sport stammen. Mama war natürlich keine GewichtheberinSie war mit Eiskunstlauf beschäftigt. Ich habe mich immer wohl gefühlt, wenn meine Familie zur Unterstützung kam. Es war ein wesentlicher Bestandteil fast aller Wettbewerbe.

Um ehrlich zu sein Ich fühlte mich gleich nach der ersten Show erfolgreich ( lacht ). Es ist nie passiert, dass ich mich zuerst als Versager betrachtete, dann etwas gewann und meine Einstellung änderte. Wettbewerbe waren schon immer eine Freude für mich und es ist ein Muss, eine Medaille von ihnen mitzubringen. Wenn es funktionierte, war es ein Erfolg. Aber um mir selbst zu sagen: Ja, ich habe es als Gewichtheber geschafft, ich war wahrscheinlich näher an den Siegen der Erwachsenen.

Als ich 2005 Weltmeister wurde , holte ich meinen Vater in Ornat ein. Es war eine Art Wasserlinie, nach der alles, was größer und größer als mein Vater ist, bereits ein Plus für mich war.

Jetzt ist Dmitry der Gründer eines neuen Sports - Crosslifting. Er ist an der Entwicklung der RFSOO-Vereinigung für Kraftsport beteiligt.
Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Über das Geschäft: Die Idee, eine Marke zu schaffen, und die Freude an der Arbeit

Wenn Sie sich auf einen Wettbewerb vorbereiten , überspringen Sie Ihre Ausbildung, beginnen keine Geschäfte, sammeln kein Startkapital - als Ergebnis Sie verlassen Ihre Karriere und gründen praktisch von Grund auf ein neues Unternehmen. Während meines gesamten Sportlebens riet mir mein Vater, mich psychisch, physisch und nach Belieben vorzubereiten, um dies zu vermeiden. Er warf sogar Wirtschaftsmagazine weg und machte mich mit externen Aktivitäten bekannt. Ich wurde mitgerissen.

Als ich zum ersten Mal für eine Reise zur Erwachsenen-Europameisterschaft ausgerüstet war, wurde mir klar, dass ich genau Sportbekleidung kreieren wollte. Die Uniform der Nationalmannschaft machte einen starken Eindruck. Obwohl ich schon vorher Kleider für die Puppen meiner jüngeren Schwester genäht habe. Viele Jahre später erwies sich diese Erfahrung als nützlich, und 2010, als meine Tochter aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nähte ich einen Overall mit Rüschen und Schleifen von meinen T-Shirts für sie.

Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Seit 2005 habe ich eine Marke patentiert und war in der Entwicklung und im Design tätig. Ich nahm das Auto und ging zu Wettbewerben, an denen ich nicht teilnahm. Ich habe Gewichthebertrikots geladen und sie verkauft, als ich noch Sportler war.

Ich mache jetzt viele Dinge , aber die größte Freude, die ich an der Organisation und Durchführung von Wettkämpfen habe. Ich habe mich einer neuen Herausforderung gestellt - nächstes Jahr ein Kindersportfestival zu organisieren, das mehr als 20 Sportarten umfassen wird. Wir machen das bereits.

Ich führe Seminare auf der ganzen Welt durch. Fünfeinhalb Jahre lang fanden 406 12-Stunden-Kurse in 60 Ländern statt.

Die wichtigste Art meiner Geschäftstätigkeit seit vielen Jahren war die Herstellung von WINNER-Sportbekleidung. Dieses Geschäft ist wie das erste Kind für mich.

Jeder Mann sollte drei Dinge in seiner Garderobe haben : einen klassischen Anzug, einen Trainingsanzug und ... einen Badeanzugund. Wenn wir nicht von der Arbeit in die Freizeit wechseln könnten, wären wir alle längst verrückt geworden.

Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Sport ist für mich alles: sowohl ein Hobby als auch ein Job. Mir wurde klar, dass ich alles tun möchte, was mit ihm zu tun hat.

Ich bin eine glückliche Person. Wie sie sagen, wenn Sie einen Job finden, der Spaß macht, werden Sie keinen einzigen Tag in Ihrem Leben arbeiten. Dies beschreibt vollständig, was ich jetzt tue.

Ein echter Gentleman - ein Held im Epizentrum einer brodelnden Metropole, der große Träume nicht vergisst, ist sich selbst und dem gewählten Weg treu. Inspiriert von den Geschichten von Männern aus aller Welt kreierten die Parfümeure Natalie Lorson und Olivier Cresp die Duftlinie Gentleman Givenchy . Die Hauptbotschaft ist, dass ein Gentleman nicht nur entschlossen und mutig sein kann, sondern auch temperamentvoll oder sinnlich. So werden einige der Eigenschaften des Helden durch Noten von schwarzem Pfeffer und schwarzer Vanille offenbart, während andere - durch Akkorde von Iris und Patschuli.

Seien Sie anders, folgen Sie Ihren Träumen mit Gentleman Givenchy.
Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Zu den Grundsätzen: harte Arbeit, Respekt vor Menschen und Sport

Ich mag es nicht, Ziele zu benennen - ich arbeite für sie. Sport ist für mich ein gutes Beispiel dafür, wie man für ein wirklich bedeutendes Ergebnis, zum Beispiel Medaillen bei den Weltmeisterschaften, jeden Tag trainieren muss. Sie können sich auf Jahre vorbereiten, aber jeder Tag ist wichtig.

Ich schätze Effizienz, Selbstvertrauen und Anstand. Ich kann nicht für mich selbst sprechen, ob ich alle drei Eigenschaften habe. Aber ich versuche, dem Ideal gerecht zu werden, das ich in meinem Kopf habe und an das ich glaube.

In der Lage zu sein zu arbeiten ist etwas, auf das ich definitiv stolz bin. Zu jeder Tageszeit, an jeder Front der Arbeit, gebe ich mein Bestes. So war es im Sport, so jetzt im Geschäft und in was auch immer es war. Dies ist mein Hauptvorteil.

Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Ich schätze Menschen sehr und werfe sie nicht herum.

Jede Person , mit der ich Geschäfte mache, ist für immer ein Kunde. Ich arbeite nicht kurz. Im Gegenteil, ich versuche es so, dass die Person dann ein Leben lang bei mir bleibt.

Ich respektiere Sport. Er hat mich dazu gebracht, in mir, könnte man sagen, sein Gen zu sitzen, ohne das ich im Leben nicht stattgefunden hätte. Ich muss dem Sport sowohl am Körper als auch am Kopf dankbar sein.

Idol meiner Kindheit Dimas Prirros ist dreimaliger Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner. Er hat mich nur mit Motivation und Energie infiziert.

In modernen Medienrealitäten herrscht die Fähigkeit zu dienen und zu verkaufen. Die Leute erinnern sich an einige wegen ihres herausragenden Erfolgs und an andere wegen der Präsentation des Materials. Ich bin nicht ganz glücklich darüber, aber es ist nur Realität.

Wenn es um einen echten Gentleman geht, sprechen die Leute normalerweise in Standardklischees. ZuerstDas heißt, ich denke immer daran, das Mädchen gehen zu lassen, um ihm Blumen zu geben. Ich stimme mit allem überein, was dem Wort Gentleman innewohnt, und ich behalte diese Prinzipien immer im Kopf.

Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Championship

Über die Familie: Liebe zu meiner Tochter und Bereitschaft, ihre Entscheidungen zu unterstützen

Meine Frau und ich sind wie ein schlechter und guter Polizist für unsere Tochter Nastya. Aufgrund der Tatsache, dass ich bisher leider selten zu Hause bin, liegt die gesamte Erziehung bei meiner Frau. Ich bin eine Strafbehörde ( lacht ). Natürlich!

Meine Tochter und ich sind noch keine Freunde, aber sie vermisst mich. Es ist zu sehen, dass sie immer Zeit findet, alles zu zeigen und zu erzählen, wenn ich nach Hause komme. Es ist schwierig für mich, genau zu verstehen, wie Nastya mich wahrnimmt, aber es scheint, dass ihre Haltung eine gewisse Genauigkeit aufweist.

Natürlich verstehe ich, dass ich bei der Arbeit oft über Bord gehe. Aber am Ende ist das alles - für Nastya und ihre Zukunft. Ich hoffe, dass sie mich später versteht und ihrem unglücklichen Vater vergibt.

Für mich ist meine Tochter das Wichtigste im Leben.

Dmitry Klokov: Ohne Sport hätte ich nicht stattgefunden

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Als ich ein Athlet war, wollte ich mein Kind, sei es eine Tochter oder ein Sohn, ging auch in den Profisport. Jetzt, nachdem ich in das gewöhnliche Leben eingetaucht bin, verstehe ich, dass das Verlangen vollständig verschwunden ist. Vielleicht wiederhole ich die Geschichte meines Vaters.

In der Familie haben wir so viel Sport, dass wir versuchen, zu Hause nicht darüber zu reden. Weil sowieso alles mit ihm verbunden ist!

Wenn meine Tochter plötzlich Profisport betreiben möchte, werde ich sie nicht davon abhalten. Aber ich werde Nastya nicht motivieren, ein berühmter Athlet, ein Olympiasieger zu werden. Aber wenn sie meinen Kindheitswunsch akzeptiert, werde ich sie natürlich unterstützen.

Vorherigen post Kokorin ist zurück im Spiel. Wie der Stürmer wieder in Form kam
Nächster beitrag Ein Berg von Muskeln. Top 6 Bodybuilding-Mythen, an die Sie aufhören sollten zu glauben

DMITRY KLOKOV MOTIVATION - STRONGEST MAN IN THE WORLD

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

In the modern world, meeting a real gentleman is a rarity and great luck. After all, few people manage to combine brutality, persistent life principles, unshakable diligence and the ability to show gentle, soft feelings. In a special project Givenchy and the Championship, we want to share the story of a hero who, contrary to all stereotypes, combined such seemingly opposite qualities as masculinity and elegance.

weightlifter Dmitry Klokov being a gentleman turns out to be as good and natural as winning champion titles. Sport for him has always been an integral part of life: as a child, he did not leave the stadium in the yard, playing football, and later practiced judo. Dmitry came to weightlifting at the age of 12 - and it cost him a lot of effort. Despite the fact that his father, Vyacheslav Klokov, himself won the world title in this sport, he definitely did not want his son to be a professional weightlifter. Today Dmitry Klokov is a champion and multiple medalist of the world championship, as well as a silver medalist of the Olympic Games in Beijing.

Currently, he is developing his own clothing brand WINNER, manufactures weightlifting equipment KLOKOV Equipment, owns the KLOKOV & BazaTeam gym and motivates sports enthusiasts in workshops around the world. We met with Dmitry to talk about his path to success, business projects, life principles and family relationships.

About sports: the beginning of a professional career and the path to success

All my childhood I was in sports, but under control. The task was just to get me out of the yard and get me to work. But my father did not want me to be a professional athlete.

The whole environment of our family pushed me into weightlifting. Yes, he plays sports, but look at his legs - the muscles are hanging. Still small, and already muscles! All in you, - friends said to my father. That's how it broke one day.

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

Keep in mind that the rates are the highest. We will prepare for the most difficult challenges. You must understand that at any moment the sport can end for you. Every day, every workout, every approach can be your last. No matter how cool you leave the arena, you will be forgotten, - said my father when he agreed to send me to weightlifting.

Initially, I did not want to become an outstanding athlete. I wanted to be better than the other guys. I always wanted to be better in my age.

Once my father took us to the Olympics and showed us how it goes live. I found motivation in it: I had a dream to become an Olympic champion or a medalist.

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

My parents traveled with me everywhere, because they themselves are from sports. Mom was not a weightlifter, naturallyvenally, she was engaged in figure skating. I always felt comfortable when my family came to support. It was an integral part of almost every competition.

To be honest I felt successful right after the first show ( laughs ). It never happened that at first I considered myself a failure, and then I won something and changed my attitude. Competitions have always been a joy to me, and it is a must have to bring a medal from them. If it worked out, it was a success. But to say to myself Yes, I succeeded as a weightlifter, I was probably closer to adult victories.

When I became world champion in 2005, I caught up with my father in regalia. It was a kind of waterline, after which everything that is bigger, taller than my father, was already a plus for me.

Now Dmitry is the founder of a new sport - crosslifting. He is engaged in its development at the head of the RFSOO Association of Power Sports.
Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

About business: the idea of ​​creating a brand and the pleasure of work

Preparing for a competition , you skip your education, do not start doing business, do not accumulate start-up capital - as a result you leave your career and start a new business practically from scratch. Throughout my sports life, my father advised me to prepare psychologically, physically, in whatever way I like to avoid this. He even started tossing business magazines, introducing me to outside activities. I got carried away with it.

When I was first equipped for a trip to the adult European championship, I realized that I wanted to create exactly sportswear. The uniform of the national team made a strong impression. Although already before that I sewed dresses for my younger sister's dolls. Many years later, this experience came in handy, and in 2010, when my daughter was discharged from the hospital, I sewed a jumpsuit for her with frills and bows from my T-shirts.

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

Since 2005, I have patented a trademark, I was engaged in development and design. I took a car and went to competitions that I did not compete in. I loaded up weightlifting jerseys and sold them while still an athlete.

I do a lot of things now, but the greatest pleasure I get from organizing and running competitions. I set myself a new challenge - to organize a children's sports festival next year, which will include more than 20 sports. We are already doing this.

I run seminars all over the world. For five and a half years, 406 12-hour classes took place in 60 countries.

The most important type of my business activity for many years has been the production of WINNER sportswear. This business is like the first child for me.

Every man should have three things in his wardrobe : a classic suit, a tracksuit and ... a swimsuitand. After all, not being able to switch from work to leisure, we would all have gone crazy long ago.

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

For me, sport is everything: both a hobby and a job. I realized that I want to do everything related to him.

I am a happy person. As they say, if you find a job that is enjoyable, you will not work a single day in your life. This fully describes what I am doing now.

A real gentleman - a hero in the epicenter of a bustling metropolis, who does not forget about big dreams, is true to himself and the chosen path. Inspired by the stories of men from all over the world, perfumers Natalie Lorson and Olivier Cresp have created the Gentleman Givenchy fragrance line. The main message is that a gentleman can be not only decisive and courageous, but also temperamental or sensual. So, some of the qualities of the hero are revealed through notes of black pepper and black vanilla, while others - through chords of iris and patchouli.

Be different, follow your dreams with Gentleman Givenchy.
Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

On the principles: hard work, respect for people and sports

I don't like to name goals - I work for them. For me, sport is a great example of how, for a really significant result, for example, medals at the World Championships, you need to train every day. You can prepare for years, but every day is important.

I appreciate efficiency, self-confidence and decency. I cannot speak for myself whether I have all three qualities. But I try to live up to the ideal that I have in my head and in which I believe.

Being able to work is something I'm definitely proud of. At any time of the day, on every front of work, I give my best. So it was in sports, so now in business and in whatever it was. This is my main advantage.

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

I really value people and do not throw them around.

Every person with whom I do business is a client forever. I don't work short. On the contrary, I try to do so that the person then stays with me for life.

I respect sports. He made me, in me, one might say, sits his gene, without which I would not have taken place in life. I must be grateful to the sport both in body and head.

Idol of my childhood Dimas Prirros is a three-time Olympic champion and a bronze medalist. He just infected me with motivation and energy.

In modern media realities, the ability to serve and sell prevails. People remember some because of their outstanding success, and others because of the presentation of the material. I'm not entirely happy about this, but it's just reality.

When it comes about a real gentleman, people usually speak in standard clichés. FirstThat is, what comes to mind is always to let the girl go ahead, to give her flowers. I agree with everything that is inherent in the word gentleman, and I always keep these principles in my head.

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

About family: love for my daughter and willingness to support her every decision

My wife and I are like a bad and good police officer for our daughter Nastya. Due to the fact that, unfortunately, I am rarely at home so far, all the upbringing lies with my wife. I am acting as a punitive body ( laughs ). Within reason, of course!

My daughter and I are not friends yet, but she misses me. It can be seen that when I come home, she always finds time to show and tell everything. It's hard for me to understand exactly how Nastya perceives me, but it feels like there is a certain accuracy in her attitude.

Certainly , I understand that I often overdo it with work. But in the end, this is all - for Nastya and her future. I hope that later she will understand me and forgive her unlucky father.

For me, my daughter is the most important thing in life.

Dmitry Klokov: I would not have taken place without sports

Photo: Valeria Barinova, Championship

When I was an athlete , I wanted my child, be it a daughter or a son, also went into professional sports. Now, having plunged into ordinary life, I understand that desire has completely disappeared. Perhaps I am repeating my father's story.

In the family we have so much sports that we try not to talk about it at home. Because everything is connected with him anyway!

If my daughter suddenly wants to go in for professional sports, I will not dissuade her. But I will not motivate Nastya to become a famous athlete, an Olympic champion. But if she accepts my childish desire, then, naturally, I will support her.

Dmitry Klokov - Failure Before Success

Previous Post Kokorin is back in the game. How the striker got back into shape
Next Post A mountain of muscles. 6 top bodybuilding myths you need to stop believing