10 Lügen übers Abnehmen, die viele von uns noch immer glauben

Diät-Mythen. Warum reicht Sport nicht aus, um in Form zu kommen?

Und wieder sind wir bereit, die bekannten Stereotypen über Diäten zu zerstören. Lesen Sie im vorherigen Beitrag, warum das Prinzip des Kaloriendefizits nicht funktioniert.

Diät-Mythen. Warum reicht Sport nicht aus, um in Form zu kommen?

Mythen über Diäten. Warum hilft Ihnen nicht weniger Essen?

Warum funktioniert das Kaloriendefizit nicht immer?

Ein sehr verbreiteter Mythos hat heute unsere Aufmerksamkeit erregt. Es ist dem vorherigen ziemlich ähnlich - Sie müssen weniger essen. Normalerweise handeln sie jedoch nicht zusammen, sondern im Gegenteil streng getrennt.

Mythos Nr. 4 - Sport rettet alle

Anhänger dieser Theorie vergessen, dass man immer klug handeln und trainieren muss. Zum Beispiel verbrennt Cardio länger als eine Stunde Muskeln. Und unkontrolliertes Krafttraining schädigt eher Ihre Gelenke als die Kraft. Können solche unkontrollierten Belastungen zu guten Ergebnissen führen?

Kohlenhydratfenster

Eine andere Art, den Mythos zu verstehen, ist Sport als Genuss für den Magen. Zum Beispiel laufen solche Athleten nach einer Stunde Laufen sofort nach Pommes und Pralinen. Und was, die Kalorien scheinen bereits verbrannt worden zu sein. Leider oder zum Glück funktioniert es nicht so. Das Kohlenhydratfenster nach dem Training ist kein Allheilmittel für alle Krankheiten und sicherlich keine weiße Fahne für Völlereien.

Diät-Mythen. Warum reicht Sport nicht aus, um in Form zu kommen?

Foto: istockphoto. com

Kohlenhydratfenster ist die Zeit, normalerweise die ersten 30 bis 40 Minuten, unmittelbar nach körperlicher Aktivität (Training, intensive Arbeit, aktiver Sport, Joggen usw.). Nach dem Training hat der Körper eine erstaunliche Fähigkeit, Nährstoffe wie Eiweiß und Kohlenhydrate schnell aufzunehmen. Ihre Assimilation ist 3-4 mal schneller als gewöhnlich. Dieser Zustand ist wiederum mit hormonellen Verschiebungen und banalem Energieverbrauch verbunden.

Wenn Ihr Ziel nicht nur Gewichtsverlust, sondern auch die Qualität der Muskeln ist, müssen Sie auf jeden Fall nach dem Training essen. Wichtig: Viele: Sie können das Kohlenhydratfenster als Gelegenheit betrachten, sich einen süßen Zahn zu gönnen. Es wird spurlos vergehen, wenn es in Maßen ist. Achten Sie auf Portionsgröße und Lebensmittelqualität. Das Essen von fünf Scheiben dunkler Schokolade oder eines gefüllten Schokoladenmuffins ist nicht dasselbe.

Die Einnahme von Sporternährung wird Ihre Ernährung erheblich bereichern. BCAAs während des Trainings und Molkenprotein mit sauberem Wasser nach dem Training versorgen die Muskeln mit dem notwendigen Protein mit einem Minimum an Kalorien.

Was Sie essen sollten, wenn Ihr primäres Ziel darin besteht, Gewicht zu verlieren?

Diese Option ist gut für Menschen, deren Hauptziel es ist, Gewicht zu verlieren und so viel Fett wie möglich zu verbrennen, unabhängig vom Zustand der Muskeln. Zur Gewichtsreduktion wird nach dem Training empfohlen, 1 Stunde lang nicht zu essen, sondern nur Wasser zu trinken. Essen Sie nach 1 Stunde eine ausgewogene Mahlzeit aus Eiweiß und Kohlenhydraten. Gleichzeitig sollten Kohlenhydrate nützlich sein, zum Beispiel: brauner Reis, Buchweizen, grobe NudelnMahlen, Müsli, Brot, Gemüse usw. Protein - Fisch, Huhn, Eiweiß.

Diät-Mythen. Warum reicht Sport nicht aus, um in Form zu kommen?

Foto: istockphoto.com

Nach dem Training kein Fett essen oder koffeinhaltige Getränke (Tee, Kaffee ...) trinken, da Koffein das Glykogen und die Muskelregeneration beeinträchtigt.

Verstehe dein Ziel genau und weiß, wie und wann du trainieren musst. Wenn Sie sich auf Ergebnisse konzentrieren, können Sie auch nicht auf ein angemessenes Ernährungssystem verzichten.

Alle Fakten stammen aus dem Buch Richtige Ernährung für den Trainingsprozess vom Autor des beliebten Internetprojekts Crazy Drying Vasily Smolny.

Top10 Ernährungstipps um schnell in Form zu kommen

Vorherigen post Montagmorgen: 5 Nachrichten, mit denen Sie Ihren Tag beginnen können
Nächster beitrag Aktualisierungszeit: 5 Schattierungen Entgiftung

11 Popular Fitness Myths Debunked! | Jose Antonio, PhD

Diet myths. Why is sport not enough to get in shape?

And again we are ready to destroy the well-known stereotypes about diets. In the previous post, read about why the principle of calorie deficit does not work.

Diet myths. Why is sport not enough to get in shape?

Myths about diets. Why isn't eating less helping you?

Why isn't calorie deficit always working?

A very common myth has caught our attention today. It is quite similar to the previous one - you need to eat less. However, they usually do not act together, but on the contrary strictly separately.

Myth # 4 - sport will save everyone

Adherents of such a theory forget that one should always act and train wisely. For example, cardio for longer than an hour will burn muscle. And uncontrolled strength training tends to damage your joints rather than increase strength. Can such uncontrolled loads lead to good results?

Carbohydrate window

Another way of understanding the myth is sports as an indulgence for the stomach. For example, after an hour of running, such athletes immediately run for chips and chocolates. And what, the calories seem to have already been burned. Unfortunately or fortunately, it doesn't work that way. The post-workout carbohydrate window is not a panacea for all ills and certainly not a white flag for gluttons.

Diet myths. Why is sport not enough to get in shape?

Photo: istockphoto. com

Carbohydrate window is the time, usually the first 30-40 minutes, immediately after physical activity (workout, intense work, active sports, jogging, etc.). After exercise, the body has an amazing ability to quickly absorb nutrients such as protein and carbohydrates. Their assimilation is 3-4 times faster than usual. This state of affairs is again associated with hormonal shifts and banal energy expenditure.

If your goal is not only weight loss, but also the quality of muscles, then you definitely need to eat after exercise. Important: Many: You can view the carbohydrate window as an opportunity to treat yourself to a sweet tooth. It will pass without a trace if it is in moderation. Be sure to pay attention to serving size and food quality. Eating five slices of dark chocolate or a stuffed chocolate muffin is not the same thing.

Taking sports nutrition will significantly enrich your diet. BCAAs during exercise and whey protein with clean water after exercise will provide the muscles with the necessary protein with a minimum of calories.

What to eat if your primary goal is to lose weight?

This option is good for people whose main goal is to lose weight and burn as much fat as possible, regardless of the condition of the muscles. For weight loss, after training, it is recommended not to eat for 1 hour, only drink water. After 1 hour, eat a balanced meal of protein and carbohydrates. At the same time, carbohydrates should be useful, for example: brown rice, buckwheat, coarse pastamilling, cereals, bread, vegetables, etc. Protein - fish, chicken, egg whites.

Diet myths. Why is sport not enough to get in shape?

Photo: istockphoto.com

After training, do not eat fat or drink caffeinated drinks (tea, coffee ...), because caffeine interferes with glycogen and interferes with muscle recovery.

understand your goal precisely and know how and when to train. Also, if you are focused on results, you cannot do without an adequate nutritional system.

All facts are borrowed from the book Proper nutrition for the training process from the author of the popular Internet project Crazy Drying Vasily Smolny.

Fitness Experts Debunk 17 Exercise Myths

Previous Post Monday morning: 5 news items to start your day with
Next Post Refresh time: 5 shades of detox