3 Schnelle Pfannengerichte in unter 15min

Leckere und gesunde Gerichte auf dem Neujahrstisch: 5 Ideen

Neujahr ist einer der am meisten erwarteten Feiertage auf der ganzen Welt. Ein wunderschöner Weihnachtsbaum, gemütliche Zusammenkünfte mit Familie und Freunden, der Weihnachtsmann und natürlich lang erwartete Geschenke. Traditionell arrangieren die Menschen Familienfeste mit einer Reihe köstlicher, aber unglaublich kalorienreicher Gerichte. Ist es möglich, zusätzliche Pfunde zu vermeiden und Leckereien nicht aufzugeben? Heute werden wir Ihnen sagen, welche Salate Sie für das neue Jahr kochen sollen, damit es sowohl lecker als auch gesund ist. Aufzeichnen und speichern, damit Sie sich nicht verlaufen!

Leckere und gesunde Gerichte auf dem Neujahrstisch: 5 Ideen

Foto: istockphoto.com

Salat Schönheit ohne Mayonnaise

Alle Zutaten im Salat sind perfekt kombiniert und schaffen eine Harmonie des Geschmacks.

Liste der Zutaten:
● Geräuchertes Hühnerfleisch - 300 g
● Peking-Kohl - 300 g
● Birne - 1 Stck.
● Walnüsse - 50 g
● Pflanzenöl - 4-5 EL. l.
● Französischer Senf - 2 TL.
● Schwarzer gemahlener Pfeffer - 1 TL.
● Salz - optional

Kochmethode:
● Chinakohl, Birne und geräuchertes Hähnchen hacken.
● Bereiten Sie ein Dressing vor: Mischen Sie Senf, Pflanzenöl und Pfeffer.
● Mischen Sie alle Salatzutaten mit dem Dressing.

Leckere und gesunde Gerichte auf dem Neujahrstisch: 5 Ideen

Foto: istockphoto.com

Quinoa mit gebackenem Gemüse und Feta-Käse

Heiß ist dieses Gericht eine ausgezeichnete Beilage und kalt - ein köstlicher Salat. Probieren Sie zwei Optionen aus und entscheiden Sie, welche Ihnen am besten gefällt.

Liste der Zutaten:
● 7 EL. Quinoa
● 1,5 EL. Wasser
● 2 Paprika
● 2 Zucchini (Zucchini)
● Salz, provenzalische Kräuter
● Olivenöl
● Käsekäse

Zubereitungsart:
Spülen Sie die Quinoa gründlich aus und geben Sie sie in kochendes Salzwasser. Mit einem Deckel abdecken, Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis das Wasser vollständig absorbiert ist. Zucchini und Paprika in große Stücke schneiden, mit Salz würzen, Olivenöl und provenzalische Kräuter hinzufügen, mischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. In einem auf 190 Grad vorgeheizten Ofen 30 Minuten backen. Quinoa und Gemüse mischen, Feta hinzufügen. Wenn das Gericht als Salat verwendet wird, können Sie es mit Balsamico-Essig und Olivenöl würzen.

Rucola-Garnelen-Salat

Sehr leicht, frisch, lecker und kalorienarm. Eine Fundgrube an Vitaminen und Mineralstoffen.

Liste der Zutaten:
● Rucola - 30 gr.
● Tomaten 2 Stk.
● Rotes Basilikum - 30 gr.
● Garnelen - 100 gr.
● Gurken - 150 gr.
● Olivenöl - 1 Esslöffel
● Zitronen - 1 Scheibe
● Knoblauch - 1-2 Nelken
● Pfeffer, Salz - nach Geschmack

Zubereitungsmethode :
Zuerst eine Knoblauchzehe zerdrücken und in einer vorgeheizten Pfanne mit Butter braten. Sobald der Knoblauch gebräunt ist, nehmen Sie ihn heraus. Als nächstes geben Sie gefrorene (bereits geschälte) Garnelen in das Knoblauchöl. Wir warten darauf, dass die überschüssige Flüssigkeit verdunstet. Es dauert ungefähr 5 Minuten. Salz und Pfeffer nach Geschmack. ZusätzlichIch nahm Rosmarin für das nahrhafte Gewürz. Legen Sie die fertigen Garnelen auf eine separate Schüssel. Jetzt nehmen wir die Kräuter (Rucola und Basilikum) und legen sie in eine tiefe Salatschüssel. Als nächstes schneiden Sie die Tomaten in kleine Scheiben und legen Sie sie in eine Salatschüssel. Ich beschloss, die Gurken in Streifen zu schneiden. Sie können sie schälen, wenn Sie wollen. Wir verteilen die gebratenen Garnelen. Fügen Sie Olivenöl, Zitronensaft, Salz hinzu. Und gründlich mischen.

PP-Olivier

Unglaublich, aber ja, Olivier kann nützlich und sehr lecker sein, also verweigern Sie es sich nicht!

Liste der Zutaten:
● Hühnerbrust 250 g
● Kartoffeln 150 g
● Joghurt 100 g
● Karotten 50 g
● Eier 3 Stk.
● Eingelegte Gurken 2 Stk.
● Frische Gurken 1 Stk.
● Erbsen 50 g
● Zwiebeln 50 g
● Senf 5 g
● Salz, Kräuter nach Geschmack

Kochmethode:
Lassen Sie uns das Huhn zum Kochen bringen. Und wenn es gekocht ist, lassen Sie es uns abkühlen - es wird viel einfacher sein, es in dieser Form zu schneiden. Wir kochen Kartoffeln und Karotten nicht in Wasser, sondern gedämpft - in einem Wasserbad oder in einem Slow Cooker. Dies hinterlässt viel mehr Geschmack und Nährstoffe im Gemüse. Und Sie können den Prozess beschleunigen, wenn Sie das Gemüse zuerst schälen und roh in Würfel schneiden. Kochen Sie hart gekochte Eier. Sie können es auf die übliche Weise tun - im Wasser. Und Sie können, wie Gemüse - gedämpft. Jetzt sind die Gurken an der Reihe. Sie können nur frische nehmen. Oder frisch und gesalzen - im Verhältnis 50/50. Oder 2/3 gesalzen und der Rest frisch. Vergessen wir nicht die Zwiebeln! Lassen Sie es uns auf die gleiche Weise mahlen. Schneiden Sie alle Zutaten in kleine Würfel: Kartoffeln, Karotten, Gurken, Hühnchen, Eier. Es bleibt eine Betankung zu machen. Sie müssen regelmäßig ungesüßten Joghurt nehmen und mit Senf mischen. Jetzt kombinieren wir alle Produkte, fügen das Dressing hinzu, fügen etwas Salz hinzu. Mischen Sie alles vorsichtig und stellen Sie die Salatschüssel 20 Minuten lang in den Kühlschrank.

Leckere und gesunde Gerichte auf dem Neujahrstisch: 5 Ideen

Foto: istockphoto.com

Hering unter einem Pelzmantel

Einer der beliebtesten Neujahrssalate ist ein Hering unter einem Pelzmantel. Tolles Rezept mit Sauerrahm und Senfsauce anstelle der klassischen Mayonnaise. Der Rest der Produkte in dieser Version ist das gleiche, gekochte Gemüse. Den Salat auf einem großen Teller servieren.

Liste der Zutaten:
● Gesalzener Hering - 1-2 Stk. (abhängig von der Größe des Tellers und des Fisches)
● Zwiebelrübe - 1 Stck.
● Kartoffeln - 2-3
● Mittlere Karotten - 1 Stck.
● Hühnereier - 2-3 Stück
● Rote Beete - 1-2 Stk.
für die Sauce:
● Sauerrahm 10% Fett - 200 g
● Senfpulver - 1 TL.
● Pfeffer, Salz - nach Geschmack.

Zubereitungsmethode:
Gemüse (außer Zwiebeln) und Eier werden im Voraus gekocht, abgekühlt und geschält. Drei auf einer groben Reibe auf getrennten Tellern.
Hacken Sie die Zwiebel fein genug und verbrühen Sie sie mit kochendem Wasser, wenn Sie die Schwere leicht reduzieren möchten. Gut Hering, trennen Sie das Filet von den Knochen. Wir schneiden oder teilen es in kleine Stücke. In einem Mixer alle Zutaten für die Sauce verquirlen. Die Zutaten sind fertig - wir fangen an, den Salat zu sammeln. Auf den Grund der großen und tief genugLegen Sie aus einer Salatschale oder einem Hering Heringsstücke aus. Die nächste Schicht ist gehackte Zwiebel. Anschließend jede Schicht mit Sauerrahm-Senf-Sauce bestreichen und Gemüse und Eier in der folgenden Reihenfolge einlegen: Kartoffeln, Karotten, Eier, Rüben. Die Rüben mit Sauce einfetten, dekorieren. Unser Hering ist fertig unter einem Pelzmantel, das Foto zeigt, dass es äußerlich unmöglich ist, ihn vom üblichen Mayonnaise-Salat zu unterscheiden.

Genießen Sie diese Rezepte in einem wunderschönen Urlaub und verlieren Sie nicht die Form. Guten Appetit!

EINE GANZE WOCHE NUR 5 MINUTEN REZEPTE ESSEN| geht das gesund?

Vorherigen post Hallo 2018: redaktionelle Sportziele für nächstes Jahr
Nächster beitrag Iron Babes Anleitung: 3 Schritte zum Triathlon-Start

4 Recipes for a Tasty Dinner Party

Delicious and healthy dishes on the New Year's table: 5 ideas

New Year is one of the most anticipated holidays in the whole world. A beautiful Christmas tree, cozy gatherings with family and friends, Santa Claus and, of course, long-awaited gifts. Traditionally, people arrange family feasts with a bunch of delicious, but incredibly high-calorie dishes. Is it possible to avoid extra pounds and not give up treats? Today we will tell you what salads to cook for the New Year, so that it is both tasty and healthy. Record and save so you don't get lost!

Delicious and healthy dishes on the New Year's table: 5 ideas

Photo: istockphoto.com

Salad Beauty without mayonnaise

All ingredients in the salad are perfectly combined and create a harmony of taste.

List of ingredients:
● Smoked chicken meat - 300 g
● Peking cabbage - 300 g
● Pear - 1 pc.
● Walnuts - 50 g
● Vegetable oil - 4-5 tbsp. l.
● French mustard - 2 tsp.
● Black ground pepper - 1 tsp.
● Salt - optional

Method of preparation:
● Chop Chinese cabbage, pear and smoked chicken.
● Prepare the dressing: mix mustard, vegetable oil and pepper.
● Mix all the salad ingredients with the dressing.

Delicious and healthy dishes on the New Year's table: 5 ideas

Photo: istockphoto.com

Quinoa with baked vegetables and feta cheese

Hot this dish will be an excellent side dish, and cold - a delicious salad. Try two options and decide which one you like best.

List of ingredients:
● 7 tbsp. quinoa
● 1.5 tbsp. water
● 2 bell peppers
● 2 zucchini (zucchini)
● Salt, Provencal herbs
● Olive oil
● Cheese cheese

Method of preparation:
Rinse the quinoa thoroughly and add to boiling salted water. Cover, reduce heat to low and simmer until water is completely absorbed. Cut the courgettes and bell peppers into large pieces, season with salt, add olive oil and Provencal herbs, mix and place on a baking sheet covered with baking paper. Bake in an oven preheated to 190 degrees for 30 minutes. Mix quinoa and vegetables, add feta cheese. If the dish is used as a salad, you can dress it with balsamic vinegar and olive oil.

Arugula and shrimp salad

Very light, fresh, tasty and low in calories. A treasure trove of vitamins and minerals.

List of ingredients:
● Arugula - 30 gr.
● Tomatoes 2 pcs.
● Red basil - 30 gr.
● Shrimps - 100 gr.
● Cucumbers - 150 gr.
● Olive oil - 1 tablespoon
● Lemons - 1 slice
● Garlic - 1-2 cloves
● Pepper, salt - to taste

Method of preparation :
First, crush a clove of garlic and fry in a preheated pan with oil. As soon as the garlic is browned, take it out. Next, put frozen (already peeled) shrimps in the garlic oil. We are waiting for the excess liquid to evaporate. It will take about 5 minutes. Salt and pepper to taste. In additionI took rosemary for the nutritious seasoning. Put the finished shrimp on a separate dish. Now we take the herbs (arugula and basil) and put them in a deep salad bowl. Next, cut the tomatoes into small slices and put them in a salad bowl. I decided to cut the cucumbers into strips. You can peel them if you wish. We spread the fried shrimp. Add olive oil, lemon juice, salt. And mix thoroughly.

PP-Olivier

Unbelievable, but yes, Olivier can be useful and quite tasty, so do not deny yourself it!

List of ingredients:
● Chicken breast 250 gr
● Potatoes 150 gr
● Yogurt 100 gr
● Carrots 50 gr
● Eggs 3 pcs
● Pickled cucumbers 2 pcs
● Fresh cucumbers 1 pc
● Peas 50 gr
● Onions 50 gr
● Mustard 5 gr
● Salt, herbs to taste

Cooking method:
Let's cook the chicken. And when it's cooked, let's cool it - it will be much easier to cut it in this form. We will cook potatoes and carrots not in water, but steamed - in a double boiler or in a slow cooker. This will leave much more flavor and nutrients in the vegetables. And you can speed up the process if you first peel the vegetables and cut them into cubes raw. Cook hard boiled eggs. You can do it in the usual way - in the water. And you can, like vegetables - steamed. Now it's the turn of the cucumbers. You can take only fresh ones. Or fresh and salted - in a 50/50 ratio. Or 2/3 salted and the rest fresh. Let's not forget about the onions! Let's grind it in the same way. Cut all the ingredients into small cubes: potatoes, carrots, cucumbers, chicken, eggs. It remains to make a refueling. You need to take regular unsweetened yogurt and mix it with mustard. Now we combine all the products, add the dressing, add some salt. Gently mix everything and put the salad bowl in the refrigerator for 20 minutes.

Delicious and healthy dishes on the New Year's table: 5 ideas

Photo: istockphoto.com

Herring under a fur coat

One of the most popular New Year's salads is a herring under a fur coat. Great recipe with sour cream and mustard sauce instead of the classic mayonnaise. The rest of the products in this version are the same, boiled vegetables. Serve the salad on a large plate.

List of ingredients:
● Salted herring - 1-2 pcs. (depends on the size of the plate and fish)
● Onion-turnip - 1 pc.
● Potatoes - 2-3
● Medium carrots - 1 pc.
● Chicken eggs - 2-3 pcs.
● Red beets - 1-2 pcs.
for the sauce:
● Sour cream 10% fat - 200 g
● Mustard powder - 1 tsp.
● Pepper, salt - to taste.

Method of preparation:
Boil vegetables (except onions) and eggs in advance, cool and peel. Three on a coarse grater on separate plates.
Chop the onion finely enough, scald with boiling water, if you want to slightly reduce its severity. Gut herring, separate the fillet from the bones. We cut or divide it into small pieces. In a blender, beat all the ingredients for the sauce. The ingredients are ready - we begin to collect the salad. To the bottom of the big and deep enoughFrom a salad dish or herring, lay out pieces of herring. The next layer is chopped onion. Then, smearing each layer with sour cream-mustard sauce, put vegetables and eggs in the following order: potatoes, carrots, eggs, beets. Grease the beets on top with sauce, decorate. Our herring under a fur coat is ready, the photo shows that outwardly it cannot be distinguished from the usual mayonnaise salad.

Enjoy these recipes on a wonderful holiday and do not lose shape. Bon appetit!

What's on New Year's Table of Ordinary Russian People? Simple and delicious Crab Salad Recipe

Previous Post Hello 2018: editorial sports goals for next year
Next Post Iron Babes Instruction: 3 Steps to Triathlon Start