Besiege die Plastikwelt. Wie Sportunternehmen sich um die Umwelt kümmern

Die Zersetzung von Kunststoff dauert etwa 200 Jahre. Laut Umweltschützern haben sich auf der Erde Milliarden Tonnen Plastikmüll angesammelt. Wissenschaftler berechnen gespannt, wie viele Jahre dieser Müll den Planeten füllen wird, wenn er nicht aktiv recycelt wird. Sportunternehmen und Vereine achten zunehmend auf Umweltfragen. Wir haben die auffälligsten Beispiele dafür gesammelt, wie sich die Sorge um die Umwelt im Sport manifestiert.

Spartak- und Zenit-Uniformen aus recyceltem Kunststoff

Zenit und Spartak präsentierten ihre Uniformen für die neue Saison fast gleichzeitig. Beide russischen Vereine haben ihre Uniformen aus recyceltem Kunststoff. Nike, das traditionell die Einwohner von Spartak und St. Petersburg kleidet, war der Designer der neuen Kits für russische Clubs. Wie näht Nike Plastikuniformen? Zuerst werden die Plastikflaschen gesammelt, sortiert und gewaschen. Dann werden sie zerkleinert und zu dünnen Plastikfäden geschmolzen, aus denen dann die Form genäht wird. Es dauert ungefähr 16 Flaschen, um ein Set zu erstellen. Laut Hersteller ist die Qualität des Materials gewöhnlichem Polyester nicht unterlegen.

Besiege die Plastikwelt. Wie Sportunternehmen sich um die Umwelt kümmern

Spartak-Heimtrikot für die Saison 2019/2020

Foto: store.spartak.com

Forest Green ist der grünste Club der Welt

Der Forest Green Sports Club gilt als der umweltfreundlichste in die Welt. Den Spielern hier wird eine vegetarische Ernährung verschrieben, und die gesamte Ausrüstung im Stadion wird ausschließlich mit Sonnenenergie betrieben. Der Club sammelt auch Regenwasser zur Bewässerung. Dale Vince, der Präsident des Clubs, ist ein leidenschaftlicher Kämpfer für die Umwelt, er bringt seinen Spielern dies bei. Der Verein wird die neue Saison in einer Uniform aus Kunststoff und Bambus beginnen. Die Farbe der Uniform ist schwarz-grün und das Design ähnelt dem eines Zebras. Eine solche Referenz zeigt die Einheit des Clubs mit der Tierwelt.

adidas Laufschuhe und Trikot aus Meeresschutt

Bereits 2015 stellte adidas einen Sneaker vor, der ausschließlich aus Fischernetzen und Küstenabfällen besteht. Laut Umweltschützern sind 80% der Tonnen Müll in den Weltmeeren Plastik. Das Unternehmen hat bisher über 1 Milliarde Paar recycelte Turnschuhe verkauft. In den nächsten sechs Jahren plant Adidas, das Hauptmaterial für seine Kleidungsstücke herzustellen - Kunststoff, der sonst jahrelang im Meer verbleiben würde.

Im Jahr 2018 hat Adidas zusammen mit mehreren Fußballclubs, die in Uniform spielen Unternehmen haben eine Spieluniform aus recyceltem Kunststoff herausgebracht. Parley for the Oceans und die Sportmarke haben gemeinsam 23 Teams zusammengestellt, um den Tag der Erde zu feiern.

Fußballplatz aus Plastikbechern in Sotschi

Russland nach der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 blieb dem Öko-Trend nicht fern Die Plastikbecher, die nach der Weltmeisterschaft 2018 übrig blieben, wurden recycelt. Sie stellten in Sotschi in der Nähe des Fisht-Stadions ein künstliches Fußballfeld her. Mehr als 50.000 Tassen wurden für die Sportanlage verwendet. Sie wurden zu Spezialfäden verarbeitet, die zur Hauptabdeckung wurden.

Besiege die Plastikwelt. Wie Sportunternehmen sich um die Umwelt kümmern

Fußballplatz aus Plastikbechern in Sotschi

Foto: BUD-Pressematerial

Energieeffiziente Minnesota Vikings

Das Minnesota Vikings Stadium ist eine Supergrünfläche. Das US Bank Stadium wird vollständig mit umweltfreundlichen Technologien betrieben. Das Glasdach lässt viel Tageslicht herein und verhindert die Ansammlung von Schnee und Regenwasser. ion ist so konzipiert, dass Sie das ganze Jahr über ein angenehmes Temperaturregime aufrechterhalten können.

Besiege die Plastikwelt. Wie Sportunternehmen sich um die Umwelt kümmern

Top 10 der stilvollsten Sommer-Sneaker: Bezugsquellen?

Bewertung beliebter Marken. Wir kaufen während der Verkaufssaison mit einem Rabatt.

Besiege die Plastikwelt. Wie Sportunternehmen sich um die Umwelt kümmern

Bekanntheitstrend: kein Kunststoff, Loboda-T-Shirts und Baumwoll-Sneakers

Einige coole Einkäufe für den Sommer: trendige Turnschuhe, beliebte Bücher und Wohnaccessoires. Empfohlen.

Besiege die Plastikwelt. Wie Sportunternehmen sich um die Umwelt kümmern

Gesunde Getränke für einen heißen Sommer: Kochen mit Ihnen

Top einfache Rezepte um sich vor der Hitze zu retten und Geld zu sparen.

Vorherigen post Sportstars im Alter. Messis Großvater, Medwedews Großmutter und ein älterer McGregor
Nächster beitrag Ronaldos neue Eigenart. Jetzt schläft er fünfmal am Tag

Can These Companies Solve The Plastic Waste Problem?

Defeat the plastic world. How sports companies care about the environment

Plastic takes about 200 years to decompose. According to environmentalists, billions of tons of plastic waste have accumulated on Earth. Scientists are anxiously calculating how many years this garbage will fill the planet if it is not actively recycled. Sports companies and clubs are increasingly paying attention to environmental issues. We have collected the most striking examples of how environmental care manifests itself in sports.

Spartak and Zenit's uniform made of recycled plastic

Zenit and Spartak almost simultaneously presented their uniform for the new season. Both Russian clubs have their uniforms made from recycled plastic. Nike, which traditionally dresses Spartak and St. Petersburg residents, was the designer of the new kits for Russian clubs. How does Nike sew plastic uniforms? First, plastic bottles are collected, sorted and washed. Then they are crushed and melted into thin plastic threads, from which the shape is then sewn. It takes about 16 bottles to create one set. According to the manufacturer, the quality of the material is not inferior to ordinary polyester.

Defeat the plastic world. How sports companies care about the environment

Spartak home kit for the 2019/2020 season

Photo: store.spartak.com

Forest Green is the greenest club in the world

The Forest Green Sports Club is considered the most environmentally friendly in the world. The players here are prescribed a vegetarian diet, and all the equipment in the stadium is powered exclusively by solar energy. The club also collects rainwater to use for irrigation. Dale Vince, the president of the club, is an ardent fighter for the environment, he teaches his players to this. The club will start the new season in a uniform made of plastic and bamboo. The color of the uniform is black-green and the design resembles that of a zebra. Such a reference demonstrates the club's unity with the wildlife.

adidas running shoes and jersey made from ocean debris

Back in 2015, adidas introduced a sneaker made entirely of fishing nets and coastal debris. According to environmentalists, 80% of the tons of garbage in the world's oceans are plastic. The company has sold over 1 billion pairs of recycled sneakers to date. Over the next six years, Adidas plans to make the main material for its garments - plastic, which would otherwise remain in the ocean for many years.

In 2018, Adidas, along with several football clubs that play in uniform companies have released a jersey made of recycled plastic. Parley for the Oceans and the sports brand have teamed up to design 23 teams to celebrate Earth Day.

Football field made of plastic cups in Sochi

Russia in the wake of the 2018 FIFA World Cup did not stay away from the eco-trend The plastic cups that remained after the 2018 World Cup were recycled. They made an artificial football field in Sochi near the Fisht stadium. More than 50 thousand cups were used for the sports facility. They were processed into special threads, which became the main covering.

Defeat the plastic world. How sports companies care about the environment

Football field made of plastic cups in Sochi

Photo: BUD press materials

Energy efficient Minnesota Vikings

Team Minnesota Vikings Stadium is a super green space US Bank Stadium is fully powered by eco-friendly technologies Glass roof allows plenty of daylight and prevents the accumulation of snow and rainwater. ion is designed in such a way that it allows you to maintain a comfortable temperature regime throughout the year.

Defeat the plastic world. How sports companies care about the environment

Top 10 most stylish summer sneakers: where to buy?

Review of popular brands. We buy at a discount during the sales season.

Defeat the plastic world. How sports companies care about the environment

Awareness trend: no plastic, Loboda T-shirts and cotton sneakers

Some cool purchases for the summer: trendy sneakers, popular books and home accessories. Recommended.

Defeat the plastic world. How sports companies care about the environment

Healthy drinks for a hot summer: cooking with you

Top simple recipes to save yourself from the heat and save money.

Why Snails Kill 200 000 People Every Year

Previous Post Sports stars in old age. Messi's grandfather, Medvedev's grandmother and an elderly McGregor
Next Post Ronaldo's new quirk. Now he sleeps five times a day