Tag der guten Taten: Ich möchte Ilya Mayorov helfen

Der 10-jährige Ilyusha Mayorov aus Dubna hat eine angeborene Herzkrankheit - ein 10-mm-Loch im interatrialen Septum. Das Herz arbeitet mit Überlastung, nach der geringsten Anstrengung springt es laut Ilyusha aus der Brust. Der Junge wird schnell müde und erstickt. Um Ilya vor gefährlichen Komplikationen zu schützen, ist eine dringende Operation erforderlich. Aber der Staat zahlt nur für die Operation, und die Eltern müssen den teuren Okkluder selbst kaufen. Sie haben nicht so viel Geld.

Tag der guten Taten: Ich möchte Ilya Mayorov helfen

Foto: Sergey Velichkin

Kürzlich in Teatralny Proyezd Außerirdische wurden in Dubna gesichtet. Ihre Namen waren Lun und Zag, sie interessierten sich für die Geheimnisse der Erdbewohner. Und sie wurden von einem Schüler der dritten Klasse, Ilyusha Mayorov, getroffen.
- Nun, du bist ein Geschichtenerzähler! - lacht Anna, Ilyas Mutter. - Letzte Woche ist Spider-Man zu dir geflogen und vorher hast du Tee mit englischen Spionen getrunken.
- Was ist daran falsch? - fragt Ilyusha. - Komm früh von der Arbeit nach Hause - du wirst alles selbst sehen.
Aber Mama kann nicht aufhören zu arbeiten. Und Ilyushas Freunde haben auch keine Zeit, ihn zu besuchen - sie sind nach der Schule beschäftigt: Sambo, Karate, Skifahren. Und für Ilyusha ist Sport verboten - vor einem Jahr wurde bei ihm ein Herzfehler diagnostiziert.
Deshalb erzählt Ilyusha seinem treuen Freund Chihuahua Archie verschiedene fantastische Geschichten. Oder er erinnert sich, wie er vor einem Jahr in ein Eisloch getaucht und an Stadtwettbewerben teilgenommen hat. Jetzt erscheinen ihm diese Geschichten sogar so fantastisch wie ein Treffen mit Außerirdischen ...

Tag der guten Taten: Ich möchte Ilya Mayorov helfen

Foto: Sergey Velichkin

Vor der Schule war Ilyusha oft krank. Die interessantesten Ereignisse und Feiertage fanden ohne ihn statt. Anstelle von Kino und Angeln lag der Junge mit einer Temperatur zu Hause. Ilyushas Medikamente halfen, aber nicht lange: Einige Tage später erkältete er sich erneut und schluckte Hustenpillen. Die Ärzte warfen ihre Hände hoch, meine Mutter war verzweifelt und Ilyusha beschloss zu temperieren.
- Als ich zum ersten Mal unter eine kalte Dusche kam, schrie ich, dass meine Mutter die Badezimmertür einbrechen wollte, um mich zu retten. - Ilyusha lacht. - Jetzt bin ich es gewohnt: Ich stehe unter der Dusche und singe Lieder.
Im Alter von sieben Jahren tauchte der Junge zuerst in das Eisloch ein. Es war für Epiphany.
- Mama stand am Rand des Eislochs und bezweifelte, ob sie eintauchen sollte oder nicht, - sagt Ilyusha. - Und ich habe ihr ein Beispiel gezeigt, ich bin ein Mann.
Der Junge vergaß für die nächsten Jahre Husten und Erkältungen.
Vor der Schule wurde Iljuscha einer medizinischen Untersuchung unterzogen. Alle Ärzte schrieben, er sei absolut gesund.

Tag der guten Taten: Ich möchte Ilya Mayorov helfen

Foto: Sergey Velichkin

Ilyusha ging mit Begeisterung zum Sport, letztes Jahr belegte er den 4. Platz bei Stadtlaufwettbewerben. Dann war meine Mutter alarmiert, dass Ilyusha blass bis zur Ziellinie rannte, nach Luft schnappte und nicht zu Atem kommen konnte. Sein Herz pochte, er konnte kein Wort sagen.
- Und eine Woche später wurde der Sohn in der Schule einer medizinischen Untersuchung unterzogen, und die Ergebnisse entsetzten uns -, erinnert sich Anna. - Bei Ilya wurde ein Herzfehler diagnostiziert - ein Defekt des interatrialen Septums.
Ärzte erklärtdass der Junge im Laufe der Zeit eine Herzinsuffizienz entwickeln kann. Den Eltern wurde empfohlen, alle sechs Monate zu einem Kardiologen zu kommen, um einen Ultraschall, ein EKG, durchzuführen. Und sie sagten mir, ich solle den Sport vergessen.
Im letzten Jahr ist Ilyusha merklich gewachsen, und auch das Loch in seinem Herzen hat zugenommen. Nach einer weiteren Untersuchung sagte der Arzt, dass es keine Chance gebe, den Defekt selbst zu schließen, da der Herzmuskel aufgrund der erhöhten Belastung des rechten Ventrikels des Herzens erschöpft sei.

Tag der guten Taten: Ich möchte Ilya Mayorov helfen

Foto: Sergei Velichkin

Ilya wurde an den berühmten pädiatrischen Herzchirurgen Michail Martakow verwiesen. Die Diagnose wurde bestätigt.
- Mit dem Wachstum des Kindes wird die Belastung des Herzens zunehmen, - sagte der Arzt. - Wenn die Operation nicht in naher Zukunft durchgeführt wird, kann alles schlecht enden.
Herzchirurgen des Moskauer Regionalforschungsinstituts (MONIKI), benannt nach M.F. Vladimirsky, der den Jungen untersucht hat, ist bereit, ihn sparsam durchzuführen, ohne die Brust zu schneiden: Verschließen Sie den Defekt mit einem Okkluder - einem speziellen Implantat. Die Operation selbst wird auf Kosten der Haushaltsmittel durchgeführt. Nur der Okkluder ist teuer, Ilyas Eltern können sich einen solchen Kauf nicht leisten. Und dann werden keine Außerirdischen retten. Nur erfahrene Herzchirurgen können dem Träumer Ilya helfen. Und Sie und ich - wenn wir Geld für ein Pflaster für das Herz sammeln.

295.337 Rubel reichen nicht aus, um Ilya Mayorov zu retten.

Mikhail Martakov, Kinderherzchirurg des Moskauer Regionalen Beratungs- und Diagnosezentrums für Kinder: Ilyas angeborener Herzfehler - ein Vorhofseptumdefekt - wurde ziemlich spät entdeckt. Die Größe des Defekts ist für ein zehnjähriges Kind groß - 1 cm. Durch diese pathologische Öffnung wird bei jedem Herzschlag ein sehr großes Blutvolumen abgegeben, das die rechten Teile des Herzens und die Gefäße der Lunge überfüllt. Das rechtsventrikuläre Versagen hat bereits begonnen, sich zu entwickeln. Der endovaskuläre Verschluss des Defekts mit einem Okkluder stellt die normale Herzaktivität wieder her und beugt gefährlichen Komplikationen vor. Nach einer sparsamen Operation erholt sich der Junge schnell, wird stärker und kann einen aktiven Lebensstil führen.

Die Kosten für den Okkluder betragen 295 337 Rubel. Ich möchte helfen.

Liebe Freunde! Wenn Sie sich entscheiden, Ilya Mayorov zu helfen, lassen Sie sich nicht von den Kosten der Erlösung verwirren. Jede Spende wird sehr geschätzt. Alle notwendigen Details finden Sie im Rusfond. Sie können unser elektronisches Zahlungssystem auch nutzen, indem Sie eine Spende von einer Bankkarte oder elektronischem Bargeld, auch aus dem Ausland, tätigen. Und die Besitzer von iPhones und Androids können über die mobile App eine Spende senden.
Vorherigen post Russlandweit: 18 Rennen, an denen es sich zu beteiligen lohnt
Nächster beitrag Die Stadt läuft: Nimm am Rennen der Meisterschaft und der Weltklasse teil

Have a Blast With This Family Fun Cardio Workout!

Day of good deeds: I want to help Ilya Mayorov

10-year-old Ilyusha Mayorov from Dubna has a congenital heart disease - a 10 mm hole in the interatrial septum. The heart works with overload, after the slightest effort, according to Ilyusha, it jumps out of the chest. The boy quickly gets tired and suffocates. To protect Ilya from dangerous complications, an urgent operation is needed. But the state pays only for the operation, and the parents must buy the expensive occluder themselves. They don't have that kind of money.

Day of good deeds: I want to help Ilya Mayorov

Photo: Sergey Velichkin

Recently in Teatralny Proyezd aliens were spotted in Dubna. Their names were Lun and Zag, they were interested in the secrets of earthlings. And they were met by a third-grade student Ilyusha Mayorov.
- Well, you are a storyteller! - laughs Anna, Ilya's mother. - Last week Spider-Man flew to you, and before that you drank tea with English spies.
- What's wrong with that? - asks Ilyusha. - Come home early from work - you will see everything yourself.
But mom cannot quit work. And Ilyusha's friends also do not have time to visit him - they are busy after school: sambo, karate, skiing. And for Ilya, sports are prohibited - a year ago he was diagnosed with a heart defect.
Therefore, Ilyusha tells his faithful friend Chihuahua Archie different fantastic stories. Or he remembers how he dived into an ice hole a year ago and took part in city competitions. Now these stories even seem to him as fantastic as a meeting with aliens ...

Day of good deeds: I want to help Ilya Mayorov

Photo: Sergey Velichkin

Before school, Ilyusha was often ill. The most interesting events and holidays took place without him. Instead of a movie and fishing, the boy lay at home with a temperature. The medications helped Ilya, but not for long: a few days later he caught a cold again and swallowed cough tablets. The doctors threw up their hands, my mother was in despair, and Ilyusha decided to temper.
- The first time I got under a cold shower, I yelled so that my mother wanted to break down the bathroom door to save me, - Ilyusha laughs. - Now I'm used to: I stand in the shower and sing songs.
At the age of seven, the boy first dived into the ice-hole. It was for Epiphany.
- Mom stood at the edge of the ice hole and doubted whether to plunge or not, - says Ilyusha. - And I showed her an example, I'm a man.
The boy forgot about coughs and colds for the next few years.
Before school Ilyusha underwent medical examination, all the doctors wrote that he was absolutely healthy.

Day of good deeds: I want to help Ilya Mayorov

Photo: Sergey Velichkin

Ilyusha went in for sports with enthusiasm, last year he took 4th place in city running competitions. Then my mother was alarmed that Ilyusha ran to the finish line pale, gasped for air and could not catch his breath. His heart was pounding, he could not say a word.
- And a week later, the son was undergoing medical examination at school, and the results horrified us, - Anna recalls. - Ilya was diagnosed with a heart defect - a defect of the interatrial septum.
Doctors Explainedthat over time, the boy may develop heart failure. Parents were advised to come to a cardiologist for an examination every six months, to do an ultrasound scan, an ECG. And they told me to forget about sports.
Over the past year, Ilyusha has grown noticeably, and the hole in his heart has also increased. After another examination, the doctor said that there was no chance of self-closure of the defect, due to the increased load on the right ventricle of the heart, the depletion of the heart muscle occurs.

Day of good deeds: I want to help Ilya Mayorov

Photo: Sergey Velichkin

Ilya was referred to the famous pediatric cardiac surgeon Mikhail Martakov. The diagnosis was confirmed.
- With the growth of the child, the load on the heart will increase, - said the doctor. - If the operation is not done in the near future, everything may end badly.
Cardiac surgeons of the Moscow Regional Research Clinical Institute (MONIKI) named after M.F. Vladimirsky, who examined the boy, are ready to conduct it sparingly, without cutting the chest: close the defect with an occluder - a special implant. The operation itself is carried out at the expense of budget funds. Only the occluder is expensive, Ilya's parents cannot afford such a purchase. And then no aliens will save. Only experienced cardiac surgeons can help the dreamer Ilya. And you and I - if we raise money for a patch for the heart.

295,337 rubles are not enough to save Ilyusha Mayorov.

Children's cardiac surgeon of the Moscow Regional Consultative and Diagnostic Center for Children Mikhail Martakov: Ilya's congenital heart defect - an atrial septal defect - was detected quite late. The size of the defect is large for a ten-year-old child - 1 cm. Through this pathological opening, with each heartbeat, a very large volume of blood is discharged, overflowing the right parts of the heart and the vessels of the lungs. Right ventricular failure has already begun to develop. Endovascular closure of the defect with an occluder will restore normal heart activity and prevent dangerous complications. After a sparing operation, the boy will quickly recover, get stronger and be able to lead an active lifestyle.

The cost of the occluder is 295 337 rubles. I want to help.

Dear friends! If you decide to help Ilya Mayorov, don't be confused by the cost of saving. Any donation will be greatly appreciated. All the necessary details are in the Rusfond. You can also use our electronic payment system by making a donation from a bank card or electronic cash, including from abroad. And owners of iPhones and Androids can send a donation via the mobile app.

The Weeknd - False Alarm (Official Video)

Previous Post Russia-wide: 18 races worth taking part
Next Post The city runs: take part in the race from the Championship and World Class