UNION skateboards. D.I.Y. 2014

David Gaziev: Skateboarding ist mehr als ein Sport

Vor zwei Jahren wurde ein einfacher Typ aus der kleinen Stadt Pereyaslavl-Zalessky Fahrer des adidas Skateboarding Russia-Teams. Jetzt freut sich David Gaziev , seine Erfahrungen zu teilen und kostenlose Schulungen für alle am Standort BASEMOSCOW im Gorki-Park durchzuführen. Wir haben uns mit David getroffen, um über seinen Weg im Skateboarding, die ersten und bedeutendsten Wettkämpfe im Leben, und darüber zu sprechen, wie die Skatekultur in Russland in 12 Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

David Gaziev: Skateboarding ist mehr als ein Sport

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Wie begann dein Weg zum Skaten? -Kultur?
- Ich habe ganz zufällig angefangen zu skaten: Meine Schwester hatte eine Klassenkameradin und er hatte ein so altes sowjetisches Board, dass er mir das Skaten gab. Ich habe es versucht und wurde sehr krank damit. Infolgedessen bin ich seit 12 Jahren skaten.

- Wie und wo hast du mit dem Skaten angefangen?
- Ich habe in meiner Heimatstadt Pereyaslavl-Zalessky angefangen zu üben. Dort gab es natürlich keine Ausrüstung, spezielle Bereiche und Skateschulen. Grundsätzlich gab es nicht genug guten Asphalt ( lächelt ). Aber es ist so passiert, dass mich so schwierige Bedingungen gemildert haben.

- Was hat Sie motiviert? Woher hast du deine Ideen und Inspirationen?
- Damals und heute schaue ich mir Skate-Videos an, obwohl es damals nur sehr wenige gab. Skate-Video ist im Prinzip ein sehr wichtiger Teil des Prozesses. Für einen Skater ist es genauso wichtig, sein Profil zu entfernen, wie für einen Musiker, ein Album aufzunehmen. Skate-Video ist, wie Sie von der Seite gesehen werden. Und natürlich ging er auf Kosten von Gleichgesinnten vorwärts. Schon damals hatten wir eine Gruppe von Leuten, die zusammenkamen und Schlittschuh liefen. Wir sind auf gegenseitige Kosten vorangekommen. Denn wenn eine Person einen Trick macht, schaut man und will das auch sofort tun.

- Warum haben Sie sich entschieden, am Wettbewerb teilzunehmen? Sie hätten einfach selbst Schlittschuh laufen können.
- Übrigens, ja, das ist auch sehr wichtig - um Ihr Ziel sofort zu definieren, herauszufinden, was Sie wollen: zu Ihrem eigenen Vergnügen Schlittschuh zu laufen oder ständig nach etwas zu streben Fortschritt. Weil die Jugend eine großartige Gelegenheit ist, sich mit etwas zu beschäftigen und sich zu verbessern. Es besteht die Möglichkeit, Ihr Hobby zu Ihrer Arbeit zu machen. Während es eine solche Gelegenheit gibt, ist es besser, sofort Ihre Positionen anzugeben und zu Ihrem Traum zu gehen.

David Gaziev: Skateboarding ist mehr als ein Sport

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Was waren Ihre ersten Wettbewerbe?
- Meine ersten Wettbewerbe fanden in Jaroslawl statt, meine Schwester brachte mich dorthin, und so kam es, dass ich durch ein Wunder Erfolg hatte dort den zweiten Platz einnehmen. Das hat mich sehr motiviert, weiter voranzukommen. Ich habe das Niveau anderer Jungs gesehen, ich habe gesehen, wie andere Fahrer gefahren sind. All dies beleuchtete meine Augen und dann konnte ich nicht aufhören.

- Was ist das ideale Alter, um mit dem Skateboarden zu beginnen?
- Ich habe Erfahrung, als Kinder zum Training zu mir gebracht wurdenüber fünf Jahre alt. Ich denke je früher desto besser. Es gibt keine Einschränkungen, aber es wäre natürlich cool, wenn dies mit einigen anderen sportlichen Aktivitäten kombiniert würde, damit das Kind eine allgemeine körperliche Fitness hat und es für ihn einfacher wäre.

- Hast du als Kind selbst etwas anderes als Skateboarden gemacht?
- Natürlich habe ich sowohl Karate als auch Skifahren gemacht, also hatte ich von Anfang an eine gute körperliche Fitness.

David Gaziev: Skateboarding ist mehr als ein Sport

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Wie sind Sie dem Team beigetreten? Adidas Originals?
- Es gibt keine Möglichkeit, direkt als Team zu trainieren, da Skateboarding eine individuellere Sportart ist. Aber wir kommen natürlich manchmal zusammen, um zu filmen, durch die Stadt zu fahren oder vor Ort. Ich wurde vor zwei Jahren von unserem Manager ins Team eingeladen. Er kam gerade zu einem Wettbewerb und machte ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte (lächelt) .

- Wie in 12 Jahren Hat sich das Gesicht des Skateboardens in Russland verändert?
- Eigentlich bin ich sehr froh, dass die enorme Entwicklung des Skateboarding jetzt stattfindet. Es gibt viele Events, viel mehr Leute haben angefangen zu skaten, sogar der Ort, an dem wir uns jetzt befinden, ist ein direkter Beweis dafür, wie sich die Skatekultur entwickelt. Denn vor ein paar Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es möglich sein würde, ins Zentrum der Stadt zu kommen und zu lernen, absolut kostenlos zu reiten und Tricks auszuführen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für Menschen, die lernen möchten, wie man von Grund auf neu fährt, und für diejenigen, die eine Frage stellen, einen neuen Trick ausprobieren oder einen professionellen Trainer um Rat fragen möchten.

- Was muss getan werden, um das Skateboarding in unserem Land noch bekannter zu machen?
- Ich denke, dass hier alles einfach ist: mehr Wettbewerbe, mehr Veranstaltungen, die die Leute sehen und bemerken können Skater achteten auf sie. Es ist sehr wichtig, dass es mehr Skateparks und zugängliche Bereiche gibt. Denn ein Skatepark ist für uns wie ein Simulator.

- Inwieweit ist Moskau eine geeignete Stadt zum Skifahren?
- Moskau hat sich in letzter Zeit stark zum Besseren verändert. Für Skater ist eine gute Abdeckung eine sehr wichtige Komponente. Jetzt wird alles wieder aufgebaut, alle Straßen werden erneuert. Dies ist ein großes Plus für uns. Ich denke, dass Moskau in naher Zukunft den Titel der europäischen Skate-Hauptstadt beanspruchen kann.

- Was sind deine Lieblingsskigebiete in Moskau?
- Von Skateparks - Sadovniki Park, von Straßenplätzen - das ist Oktyabrskaya, und im Allgemeinen ist das gesamte Zentrum von Moskau jetzt ideal zum Skifahren.

David Gaziev: Skateboarding ist mehr als ein Sport

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

- Wo Skater fahren in der Nebensaison ab?
- Es gibt Indoor-Parks, aber speziell in Moskau gibt es jetzt ein kleines Problem mit ihnen, aber ich hoffe, dass in naher Zukunft gute Indoor-Bereiche auftauchen werden. Jetzt werden bestimmte Schritte in diese Richtung unternommen, alles-So Skateboarding ist zu einem olympischen Sport geworden. Oder wir gehen in andere Länder und fahren.

- Straßenkultur vereint viele Dinge in sich. Hatten Sie den Wunsch, etwas anderes zu tun?
- Natürlich geht alles Hand in Hand. Und er hat Graffiti gemacht, gezeichnet, jeder hatte sein eigenes Etikett. Im Allgemeinen ist Skateboarding sehr umfassend, Sie können sich nicht nur im Skaten wiederfinden: Sie können Fotos oder Videos aufnehmen, in Gesellschaft von Gleichgesinnten bearbeiten und entwickeln. Das ist es, was ich am Skateboarden liebe, dass es viel Kreativität vereint, dass es mehr als nur ein Sport ist.

- Wenn Sie unerfahrenen Skateboardern einen Rat geben könnten, welcher wäre das?
- Kommen Sie zur Stelle und kommunizieren Sie mit Gleichgesinnten. Am coolsten ist es vielleicht, gemeinsam Tricks zu lernen. Und im Allgemeinen scheint es mir der Geist des Skateboardens zu sein, um so viel wie möglich mit Freunden zu skaten.

David lost tapes Barcelona15

Vorherigen post Eine Stadt fürs Leben. Wo Sie Ihr Wochenende in Moskau verbringen können
Nächster beitrag Streich. Das Training aus Kasachstan erwies sich als McGregors Doppelpack

UNION skateboards. D.I.Y. 2014

David Gaziev: skateboarding is more than a sport

Two years ago, a simple guy from the small town of Pereyaslavl-Zalessky became a rider for the adidas Skateboarding Russia team. Now David Gaziev is happy to share his experience and conduct free trainings for everyone at the BASEMOSCOW site in Gorky Park. We met with David to talk about his path in skateboarding, the first and most significant competitions in life, and how in 12 years the skate culture in Russia has taken a huge step forward.

David Gaziev: skateboarding is more than a sport

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- How did your path to skate begin -culture?
- I started skating absolutely by accident: my sister had a classmate, and he had such an old Soviet board that he gave me to skate. I tried it and got very sick with it. As a result, I've been skating for 12 years.

- How and where did you start skating?
- I started to practice in my native Pereyaslavl-Zalessky. There, of course, there was no equipment, special areas and skate schools. There was not enough good asphalt in principle ( smiles ). But it so happened that such difficult conditions tempered me.

- What motivated you? Where did you get your ideas and inspiration from?
- Both then and now I watch skate videos, although then there were very few of them. Skate video is, in principle, a very important part of the process, for a skater to remove his profile is as important as it is for a musician to record an album. Skate video is how you are seen from the side. And, of course, he moved forward at the expense of like-minded people. Already then we had a group of guys who got together and skated. We have progressed at each other's expense. Because when one person does a trick, you look and immediately want to do that too.

- Why did you decide to participate in the competition? You could have just skated for yourself.
- Well, by the way, yes, this is also very important - to immediately identify your goal, figure out what you want: skate for your own pleasure or constantly strive for something progress. Because adolescence is a great opportunity to delve into something and upgrade. There is an opportunity to make your hobby your work. While there is such an opportunity, it is better to immediately indicate your positions and go to your dream.

David Gaziev: skateboarding is more than a sport

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- What were your first competitions?
- My first competitions were in the city of Yaroslavl, my sister brought me there, and it so happened that by some miracle I succeeded take second place there. This very much motivated me to progress further. I saw the level of other guys, I saw how other riders were riding. All of this lit up my eyes, and then I could not stop.

- What is the ideal age to start skateboarding?
- I have experience when children were brought to me for training inover five years old. I think the sooner the better. There are no restrictions, but, of course, it would be cool if this was combined with some other sports activities so that the child has general physical fitness and it would be easier for him.

- Did you yourself do something other than skateboarding as a child?
- Of course, I did both karate and skiing, so I had good physical fitness from the beginning.

David Gaziev: skateboarding is more than a sport

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- How did you join the team Adidas Originals?
- There is no such thing as a team training, because skateboarding is a more individual sport. But we, of course, sometimes get together for filming, for driving around the city or on spots. I was invited to the team by our manager two years ago, he just came up at a competition and made an offer that I could not refuse (smiles) .

- Like in 12 years has the face of skateboarding changed in Russia?
- Actually, I am very glad that now there is a tremendous development of skateboarding. There are a lot of events, many more people began to skate, even the site on which we are now is direct evidence of how skate culture is developing. Because a few years ago I could not have imagined that it would be possible to come to the very center of the city and learn to ride and perform tricks on an absolutely free basis. This is a unique opportunity for people who want to learn how to ride from scratch, and for those who want to ask a question, try a new trick or ask a professional coach for advice.

- What needs to be done to popularize skateboarding in our country even more?
- I think that everything is simple here: more competitions, more events for people to see and notice skaters paid attention to them. It is very important that there are more skate parks and accessible areas. Because for us, a skate park is like a simulator.

- To what extent is Moscow a suitable city for skiing?
- Moscow has changed a lot recently for the better. For skaters, a very important component is good coverage. Now everything is being rebuilt, all streets are being updated. This is a huge plus for us. I think that in the near future Moscow will be able to claim the title of the European skate capital.

- What are your favorite skiing spots in Moscow?
- From skate parks - Sadovniki Park, from street spots - this is Oktyabrskaya, and in general the whole center of Moscow is now ideal for skiing.

David Gaziev: skateboarding is more than a sport

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

- Where skaters leave in the off-season?
- There are indoor parks, however, specifically in Moscow there is a small problem with them now, but I hope that good indoor areas will appear in the near future. Now certain steps are being taken in this direction, everything-So skateboarding has become an Olympic sport. Or we go to other countries and ride.

- Street culture unites a lot of things inside itself. Did you have a desire to do something else?
- Of course, everything goes hand in hand. And he did graffiti, drew, each had his own tag. In general, skateboarding is very comprehensive, you can find yourself not only in skating: you can take photos or videos, edit and develop in the company of like-minded people. That's what I love about skateboarding, that it combines a lot of creativity, that it's more than just a sport.

- If you could give any advice to novice skateboarders, what would it be?
- Come to the spot, communicate with like-minded people. Perhaps the coolest thing is to learn tricks together. And in general, to skate as much as possible with friends, I think that's the spirit of skateboarding.

David Gaziew OG tapes

Previous Post A city for life. Where to spend your weekend in Moscow
Next Post Prank. Workout from Kazakhstan turned out to be McGregor's double