Dasha Brygina: Ihr Körper ist für Bewegung gemacht

Heute werden wir über Mädchen sprechen, die im Sport große Höhen erreichen konnten. Speziell für unsere Reihe von Interviews am Vorabend des 8. März haben wir uns mit einer wunderbaren Motivatorin und einem charmanten Mädchen getroffen, der Nike + Training Club-Trainerin Dasha Brygina , die erklärte, wie man Sport treibt, versteht, dass man es definitiv braucht, und Bleib motiviert.

Dasha Brygina: Ihr Körper ist für Bewegung gemacht

Foto: Nike

Der Beginn des Sportpfades

- Wann begann Ihre Bekanntschaft mit Sport?
- Meine erste bewusste Sportwahl fiel mit 11 Jahren ein - ich ging in die Sportabteilung des Judo. Dies war mein erster Schritt in Richtung Sport. Von diesem Moment an hat Sport mein Leben immer begleitet. Als ich an die Universität kam, gab es im Sportunterricht die Möglichkeit, ins Fitnessstudio zu gehen, was ich auch tat.

- Was kann eine Person sonst noch zum Sport bringen?
- Wenn wir über einen Erwachsenen sprechen, kann die Umgebung, einschließlich Informationen, ihn zu einer Trainingseinheit führen. In allen Bereichen, auf die eine oder andere Weise, rutscht das Thema Sport aus. Irgendwann kann sich jemand selbst fragen: Da jeder es tut, brauche ich es vielleicht auch?

- Warum Nike?
- Meiner Meinung nach ist dies die beste Sportmarke, die sowohl mit Profisportlern als auch mit Nichtprofis zusammenarbeitet. Nike hat diesen Satz: Wenn Sie einen Körper haben, sind Sie ein Athlet - wenn Sie ein Mensch sind, dann sind Sie bereits ein Athlet, weil Ihr Körper für Bewegung gemacht ist. Dies ist die Einstellung, die hundertprozentig mit meinen inneren Gefühlen übereinstimmt, sodass die eine oder andere Marke nicht einmal die Wahl wert war.

Dasha Brygina: Ihr Körper ist für Bewegung gemacht

Foto : Nike

Wie fange ich an, Sport zu treiben?

- Wie fange ich an, Sport im Fitnessstudio zu treiben?
- Wenn Sie Sport treiben möchten Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Am besten gehen Sie zu einem guten Personal Trainer. Er wird Ihnen sagen, was gerade mit Ihrem Körper passiert und Empfehlungen geben. Dann können Sie persönlich üben, Gruppentraining absolvieren und so weiter. Wenn dies nicht möglich ist, rate ich Ihnen, zu uns zu gehen. Alle Trainer, die für den Nike Training Club arbeiten, sind Profis. Wir haben verschiedene Richtungen: Kraft, Ausdauer, Mobilität und andere.

Am besten gehen Sie vor dem Training zum Trainer und sagen, dass Sie zum ersten Mal in die Klasse gekommen sind. Sie können Sie beraten und beraten, was als nächstes zu tun ist.
Dasha Brygina: Ihr Körper ist für Bewegung gemacht

Foto: Nike

- Was ist die beste Motivation für Sie, Sport zu treiben?
- Die wichtigste Motivation ist die Erkenntnis, dass Sie nach der Anstrengung, die Sie an sich selbst unternehmen, ein Gefühl der Zufriedenheit haben, dass Sie es getan haben. Jede sportliche Aktivität lohnt sich. Wenn Sie schon lange Sport treiben, dann verstehen SieSie denken, dass das Gefühl nach dem Training viel besser ist als wenn Sie in einem weichen Bett bleiben. Aber wenn Sie noch nie Sport ausprobiert haben, kann die Motivation anders sein - eine neue schöne Sportuniform oder die Tatsache, dass Sie sich bereit erklärt haben, mit einem Freund zu trainieren.

- Das erste Training ist normalerweise nicht einfach. Wie kann man nach dem ersten Mal nicht verzweifeln und weiter üben?
- Nach meiner Erfahrung ist das erste Training nicht sehr schwierig, da Sie sich in einem Zustand der Euphorie befinden. Das Schwierige ist, dass Ihre Muskeln am zweiten oder dritten Tag nach dem Training sehr schmerzhaft sind und es nicht einfach ist, sich nach solchen Empfindungen für eine zweite Trainingseinheit zu entscheiden. Wenn Sie zu Ihrem ersten Training gehen, müssen Sie nicht versuchen, das Beste aus sich herauszuholen, wie es die meisten Menschen tun, es wird nichts nützen. Lesen Sie besser die Trainingsbeschreibung und finden Sie heraus, ob sie für Anfänger geeignet ist. Dann gehen Sie zum Trainer und sagen Sie ihm, dass Sie zum ersten Mal hier sind. Er wird Ihnen besondere Aufmerksamkeit schenken.

Leben im Sport

- Was ist das effektivste Trainingsformat?
- Das effektivste für die Entwicklung Ihres Körpers ist natürlich das persönliche Trainingsformat, weil Der Trainer passt alle Übungen an die Eigenschaften Ihres Körpers an. Aber ich liebe Gruppentraining - sie sind am effektivsten in Bezug auf Motivation und Energie. Wenn viele Leute um Sie herum arbeiten, beginnen Sie mit ihnen auf derselben Wellenlänge zu arbeiten. Die Erkenntnis, dass Sie nicht allein sind, hilft in jedem Bereich des Lebens.

- Muss ich mich auf die Ernährung beschränken?
- Ich glaube, dass Einschränkungen und Rahmenbedingungen in was du selbst fährst, nur stören. Eine andere Sache ist, wenn Sie regelmäßig Sport treiben - in diesem Fall möchten Sie einfach kein Junk Food essen, weil es keine Kraft für das Training gibt. Sie müssen sich nicht auf alles beschränken, sondern müssen sich zusätzliche Regeln anbieten, nach denen Sie spielen werden. Entfernen Sie zum Beispiel nichts aus Ihrer Ernährung, sondern fügen Sie hinzu (fügen Sie beispielsweise 300 Gramm Gemüse zu Ihrer täglichen Ernährung hinzu). Diese Regeln funktionieren viel besser als negative Einstellungen.

- Am Morgen des 1. Januar haben Sie einen Lauf gemacht. Wie lerne ich, mich für solch außergewöhnliche Dinge zu entscheiden?
- Sie müssen nach nicht offensichtlichen Boni für solche Dinge suchen. Es gibt immer viele von ihnen. Zum Beispiel gibt es am 1. Januar keine Menschen und außerdem sind die Straßen gesperrt, sodass Sie dort laufen können, wo Sie noch nie gelaufen sind. Aber für mich war das nichts Unglaubliches, denn wenn Sie einen bestimmten Modus haben, ist es einfacher, sich für solche Dinge zu entscheiden.

Dasha Brygina: Ihr Körper ist für Bewegung gemacht

Foto: Nike

Eigenmotivation

- Was ist Ihr Hauptziel für 2018?
- Ich habe mir früher Ziele gesetzt für ein Jahr, bekam aber keine Befriedigung davon. Mein ohDas Hauptziel ist, egal was passiert, jeden Tag zu genießen und zu versuchen, etwas Nützliches für sich selbst und für andere Menschen zu tun. Dann kann ich das Kästchen am Ende des Jahres ankreuzen.

- Welche inneren Qualitäten hat der Sport in Ihnen entwickelt?
- Ich bin meiner Arbeit sehr dankbar, dass sie in mir eine echte Fähigkeit hervorgebracht hat, die es nicht gibt gib auf und hör nicht auf, egal was passiert. Alle Menschen beginnen, aber es ist schwierig, nicht anzufangen, sondern fortzufahren, ohne eine Woche, einen Monat, ein Jahr usw. anzuhalten. Die Arbeit im Sportbereich hat mich gelehrt, dass Sie immer Ergebnisse erzielen, wenn Sie Ihre Arbeit bis zum Ende und ohne Pausen erledigen.

Vorherigen post Ksenia Shoigu. Ein Hobby, das zum Werk Ihres Lebens geworden ist
Nächster beitrag Letzter Moment: Coole Fitness-Geschenkideen für Mädchen

Dasha Brygina: your body is made for movement

All of today we will talk about girls who were able to achieve great heights in sports. Especially for our series of interviews on the eve of March 8, we met with a wonderful motivator and charming girl, Nike + Training Club coach Dasha Brygina , who told how to start playing sports, understand that you definitely need it, and stay motivated.

Dasha Brygina: your body is made for movement

Photo: Nike

The beginning of the sporting path

- When did your acquaintance with sports begin?
- My first conscious sports choice happened when I was 11 years old - I went to the sports section of judo. This was my first step towards sports. From that moment on, sport has always accompanied my life. When I entered the university, in physical education there was an opportunity to go to the gym, which I did.

- What else can bring a person to sports?
- If we talk about an adult, then the environment, including information, can lead him to a training session. Now in all resources one way or another the topic of sports is slipping. At some point, a person himself may begin to ask himself: since everyone is doing it, maybe I need to?

- Why Nike?
- In my opinion, this is the best sports brand that works with both professional athletes and non-professionals. Nike has this phrase: If you have a body, you are an athlete - if you are a human being, then you are already an athlete, because your body is made for movement. This is the setting that one hundred percent coincides with my inner feelings, so this brand or another was not even worth choosing.

Dasha Brygina: your body is made for movement

Photo : Nike

How to start doing sports?

- How to start playing sports in the gym?
- If you want to do sports but don't know where to start, it's best to go to a good personal trainer. He will tell you what is happening with your body at the moment and give recommendations. Then you can go to practice personally, to group training, and so on. But if this is not possible, I advise you to go to us. All trainers who work for Nike Training Club are professionals. We have different directions: strength, endurance, mobility and others.

The best thing is to go to the trainer before training and say that you have come to the class for the first time. They will be able to advise you and advise you on what to do next.
Dasha Brygina: your body is made for movement

Photo: Nike

- What is the best motivation for you to go in for sports?
- The most important motivation is the realization that after the effort you make on yourself, you will have a feeling of satisfaction that you did it. Any sports activity brings satisfaction. If you have been playing sports for a long time, then you understandYou think the feeling after exercise is much better than when you are in a soft bed. But if you've never tried sports, the motivation may be different - a new beautiful sports uniform or the fact that you agreed to go to train with a friend.

- The first workout is usually not easy. How not to despair after the first time and continue practicing?
- In my experience, the first training session is not very difficult, because you are in a state of euphoria. The difficult thing is that on the second or third day after training your muscles will be very sore, and it is not easy to decide on a second training session after such sensations. When you go to your first workout, you don't have to try to squeeze the most out of yourself, as most people do - it will not do any good. It is better to read the description of the workout and find out if it is suitable for beginners. Then go up to the coach and tell him that you are here for the first time, he will pay special attention to you.

Life in sport

- What is the most effective training format?
- The most effective in terms of developing your body, of course, is the personal training format, because the trainer adjusts all exercises to the characteristics of your body. But I love group workouts - they are most effective in terms of motivation and energy. When a lot of people are working around you, you start working on the same wavelength with them. The realization that you are not alone helps in any area of ​​life.

- Do I need to limit myself in nutrition?
- I believe that any restrictions and frameworks, in which you drive yourself to, only interfere. Another thing is when you play sports regularly - in this case, you simply do not want to eat junk food, because it does not give strength for training. You need not limit yourself in everything, but offer yourself additional rules by which you will play. For example, do not remove something from your diet, but add (for example, add 300 grams of vegetables to your daily diet). These rules work much better than negative attitudes.

- On the morning of January 1, you went for a run. How to learn to decide on such extraordinary things?
- You need to look for unobvious bonuses from such things. There are always a lot of them. For example, on January 1, there are no people and besides the streets are closed, so you can run where you have never run. But for me this was not something incredible, because when you have a certain mode, it is easier to decide on such things.

Dasha Brygina: your body is made for movement

Photo: Nike

Intrinsic Motivation

- What is your main goal for 2018?
- I used to set goals for myself for a year, but did not get satisfaction from it. My ohthe main goal is, in spite of everything, to enjoy every day and try to do something useful for yourself and for other people. Then I can check the box at the end of the year.

- What inner qualities did sport develop in you?
- I am very grateful to my work for the fact that it has brought up in me a real skill not give up and not stop no matter what. All people start, but it is difficult not to start, but to continue without stopping for a week, month, year, and so on. Working in the field of sports taught me that you will always achieve results if you do your job to the end and without any pauses.

Previous Post Ksenia Shoigu. A hobby that has become the work of a lifetime
Next Post Last Moment: Cool Fitness Gift Ideas for Girls