DU BIST STÄRKER ALS DU DENKST / Wolfram Vertnik

Cross-Fit. Du bist stärker als du denkst

Im Rahmen unserer ständigen Überschrift trainiert das Champ-Team erneut, um Sie über die Merkmale und neuen Trends in der Welt der Fitness zu informieren. Heute nehmen wir an einer von Reebok veranstalteten Cross-Fit-Trainingseinheit teil, um uns auf die Become Human Race vorzubereiten. Ein paar Worte zum Ort: Der Unterricht findet im Freien auf dem Gelände im Neskuchny-Garten statt. Einerseits stellt sich die Frage: Wie kann man auf Geräte verzichten, die in der Halle leicht erhältlich sind? Auf der anderen Seite wird es noch interessanter, wenn Sie sich vorstellen, welche Art von Programm unser Trainer Igor Izotov heute für uns vorbereitet hat.

18:01. Nun Also, lasst uns gehen. Wir beginnen natürlich mit einem Aufwärmen. Und ich werde nicht lange darauf eingehen. Ich denke, jeder versteht, dass ein achtstündiger (oder sogar mehr) Arbeitstag im Büro die körperliche Aktivität auf fast Null reduziert. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Körper richtig belasten und alles ziehen, was sich nur schwer dehnt, bevor Sie mit dem Training beginnen.

Cross-Fit. Du bist stärker als du denkst

Foto: Reebok

Frage an den Trainer : Gibt es Fehler, die Anfänger in ihren ersten Trainings häufig machen, und dies macht es nicht nur nicht einfacher, sondern erschwert die Übung auch um ein Vielfaches?

- Der Hauptfehler ist die Angst zu beginnen, Ihren Körper zur Arbeit zu zwingen. Es ist sehr schwierig und erfordert viel Mühe, aber im Laufe der Zeit werden Sie im Rückblick stolz auf sich selbst sein.

18:15 . Der Trainer sagt, dass wir heute cool trainieren und eine Pause von einer harten Arbeitswoche machen werden. Dann schickt er uns zum Laufen. Ich muss gleich sagen: Laufen in unebenem Gelände ist nicht einfach. Versuchen Sie also nicht einmal, Ihre Leistungen auf einem Laufband in einem gemütlichen Fitnessraum mit der Zeit und Distanz zu vergleichen, die Sie im Wald oder Park an der Ziellinie erreichen. Kehren wir zu unserer Laufaufgabe zurück: Heute gibt es in der Gruppe für Anfänger drei Kreise. Das erste und das letzte laufen wir wie gewohnt, aber wir überwinden den zweiten Kreis mit dem Rücken nach vorne. Die Koordination schlägt fehl, aber Sie spüren sofort eine erhöhte Spannung in den Muskeln (oder bin es nur ich? Probieren Sie es aus).

Cross-Fit. Du bist stärker als du denkst

Frage an den Trainer : Ausdauer, körperliche Stärke - Welche anderen Eigenschaften zeigt das Training?

- Effizienz des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems, Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Kraft, Geschwindigkeit, Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Genauigkeit.

18:32 . Es ist Zeit, sich in Paare aufzuteilen und einen Auftrag zu erhalten, den wir für den Rest der Trainingszeit (dh etwa eine halbe Stunde) ausführen werden. Unser Programm sieht wie folgt aus: Zuerst laufen wir einen Kreis, dann stürzen wir uns - es sollten 100 solcher Angriffe auf das Team sein, danach springen wir auf die Box (es müssen 100 Sprünge im Team sein), wir laufen einen weiteren Kreis, wiederholen die Sprünge und Ausfallschritte, aber Bereits 75 Mal laufen wir einen weiteren Kreis und wiederholen die bereits bekannten Aktionen (insgesamt für das Team - 50 Ausfallschritte und 50 Sprünge), NrDrücken Sie einen weiteren Kreis und hier ist es - das lang erwartete Ende.

Cross-Fit. Du bist stärker als du denkst

Foto: Reebok

Frage an den Trainer : Warum so viele Wiederholungen? 100, 75 - Dies sind einige semi-realistische Zahlen für normale Fitness.

- Was ist normale Fitness? Ich weiß nichts darüber, sag es uns. ( Lächeln. )

18:33 . Es klingt wie alles nicht so beängstigend ist. Aber dann kündigt der Trainer an, dass jeder einen Pfannkuchen im Team nehmen muss. Ich ging zur Verteilung, ich erinnere mich nicht an alle Schichten, aber ich bekam einen Pfannkuchen für Mädchen - so etwas wiegt nur 5 kg (wie meine Tasche in schwierigen Arbeitszeiten). Übrigens, wenn Sie interessiert sind und denken, dass jeder hier wie ich mit einem Mindestgewicht hoch wird, dann ist dies nicht so, Pfannkuchen für Mädchen, Männer und Männer wurden nicht weniger bereitwillig aussortiert - und das sind 10, 15 und 20 kg. Kehren Sie nun zum vorherigen Punkt zurück und lesen Sie ihn erneut. Wir machen Ausfallschritte mit einem Pfannkuchen über dem Kopf, springen natürlich ohne Pfannkuchen auf die Kiste (Kisten für Mädchen sind 65 cm hoch und für Männer - 75 cm) und rennen ... wir rennen mit einem Pfannkuchen. Der Trainer sagt, dass Sie ihn nicht verlassen können - er wird plötzlich irgendwohin gehen.

Frage an den Trainer : Wie kann man verstehen, dass der Pfannkuchen sehr leicht geworden ist und es Zeit ist, das Gewicht zu erhöhen?

- Coach, soll ich das Gewicht erhöhen? Eine Person selbst wird zu einem bestimmten Zeitpunkt das Gefühl haben, mehr erreichen zu können.

18:35 . Der Trick dieser ganzen Geschichte liegt auch in der richtigen Teamarbeit. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Partner vollständig aufgibt, können Sie für sich und diesen Kerl springen, Ausfallschritte machen oder mehr mit einem Pfannkuchen laufen als Ihr Kollege in der Sportwerkstatt. Um die Arbeit zu zweit zu erleichtern, wurden alle in einen Jungen und einen Jungen unterteilt. Aber während Ihre bescheidene Dienerin Notizen in ihrem iPhone machte, um nichts zu verpassen, liefen die Mädchen aus und ich musste mich mit dem einzigen freien Mann auf der Website paaren.

18:36 . Nun, ich denke, Klasse, wir bekamen jeweils einen gewichteten Pfannkuchen und eine Schachtel. Aber erinnerst du dich daran, dass der Trainer das Werfen von Pfannkuchen vor dem Laufen strengstens verboten hat? Wenn also richtig zusammengesetzte Paare untereinander entscheiden können, welcher von ihnen mit einem Pfannkuchen auf welchem ​​Kreis läuft (sie haben einen für das Team) und wer sich ausruht, habe ich keine andere Wahl und muss jedes Mal mit meinem fünf Kilogramm schweren Freund herumschleppen. Übrigens ist es am Anfang des Komplexes nicht so beängstigend wie im dritten Kreis.

Cross-Fit. Du bist stärker als du denkst

Foto: Reebok

18:45 . Wir machen unseren Komplex bereits mit Macht und Kraft. Die Aufgabe lautet wie folgt: Sie können nicht gleichzeitig mit einem Partner Übungen machen, sondern nur abwechselnd. Sie hatten einen Life-Hack: Wenn mein Kollege von der Box springt, springe ich sofort darauf. Die Kisten (zum Glück hatten wir zwei) standen sich gegenüber. Wir zählen der Reihe nach, tatsächlich muss jeder die Übung 50 Mal machen. Aber es ist nicht so einfach für mich, mich daran zu gewöhnen, also hilft mir mein Partner und erspart mir 10 Sprünge. Ich bin frohund fast fahren wir fort.

Frage an den Trainer : Was tun, wenn Sie anscheinend überhaupt keine Kraft haben?

- Hmmm, versuchen Sie darüber nachzudenken um noch eine Bewegung zu machen, mindestens eine ... Laufen Sie noch fünf Meter, es sind nur noch 5 Meter ... Dann noch eine und noch eine ... So verlassen Sie Ihre eigene Komfortzone und überwinden sich jedes Mal. Und jede solche Bewegung, jeder Meter, jede Sekunde ist ein Sieg und es ist ehrlich ... Weil es deine ist!

18:50 . Wir haben mehr als die Hälfte hinter uns und die Zeit läuft davon. Der Trainer sagte, wenn wir betrügen, werden die Burpees alle bestrafen. Ich weiß nicht was es ist, aber anscheinend etwas schrecklich Sadistisches (nur ein Scherz). Ich weiß es natürlich, aber es ist mir nicht möglich, einen anderen Burpee-Ansatz durchzuführen (ein Mini-Set einfacherer Übungen (Liegestütze, Kniebeugen, Sprünge), die ohne Unterbrechungen ausgeführt werden. - Ed.).

19:01 . Die Zeit ist abgelaufen, mein Kollege und ich sind bereits in die vorletzte Laufrunde gegangen, bevor wir 50 Wiederholungen von Sprüngen und Ausfallschritten gestartet haben. Aber leider (oder zum Glück) ...

Cross-Fit. Du bist stärker als du denkst

Foto: Reebok

Frage an den Trainer : Wie oft pro Woche können Sie auf diese Weise trainieren?

- Das Training besteht aus funktionellen Bewegungen, die mit hoher Intensität und maximaler Variabilität ausgeführt werden. Konzentrieren Sie sich also auf Ihr Wohlbefinden. In unserem Programm erhalten Sie jedoch nicht das gleiche Training, selbst wenn Sie es jeden Tag durchführen.

19:05 . Am Ende unseres Trainings verbringen wir einige Zeit damit, uns zu dehnen. Das ist wichtig, ein Problem ist immer wichtig, ich werde nie müde, es zu wiederholen.

Frage an den Trainer : Wir waren bei einer Trainingseinheit für Anfänger, was zur Hölle erwartet uns bei einer Trainingseinheit für Fortgeschrittene? Der Unterschied in der Anzahl der Sätze oder in grundlegend neuen Übungen?

- Keine Hölle im Training für Fortgeschrittene. Es wird einfach angenommen, dass Sie, wenn Sie zu einem solchen Training kommen, bereits mit den Grundlagen der Grundbewegungen vertraut sind, bereit sind, Charakter im Training zu zeigen und alles zu zeigen, was Sie können.

19:15 ... Zusammenfassen. Die Empfindungen sind empörend. Es ist nicht klar, wo am Ende des Arbeitstages so viel Kraft und Energie in meinem Körper gefunden wurde. Ich habe das Gefühl, dass morgen weh tun wird, obwohl die richtige Anhängerkupplung sehr oft scharfe Ecken glättet, also werden wir sehen. Komme ich wieder Sicher! Erstens versprechen Trainer jedes Mal etwas Neues - es ist interessant. Zweitens, ist das nicht Teambuilding für Sie? Gerne können Sie sich am Ende des Tages Ihre Kollegen schnappen und auf den Sportplatz gehen. Drittens haben wir alle auf Outdoor-Training gewartet. Es ist Zeit, aus den stickigen Hallen herauszukommen und das wundervolle Wetter zu genießen.

Sehr bald werden wir Ihnen definitiv von einem weiteren Training erzählen, an dem unser Redaktionsteam teilgenommen hat, um sich auf das Rennen „Mensch werden in Kolomenskoje“ vorzubereiten.

Cross-Fit. Du bist stärker als du denkst

Foto: Reebok

Kontra K - Kampfgeist 4 (Official Video)

Vorherigen post Petersburger werden mit Puschkin laufen
Nächster beitrag Altersstandard: Übungen zur Bestimmung Ihres Alters

The Problem With CROSSFIT

Cross-fit. You are stronger than you think

As part of our permanent heading, the Champ team goes to training again to tell you about the features and fresh trends in the world of fitness. Today we will attend a cross-fit training session hosted by Reebok in preparation for the Become Human race. A few words about the location: classes are held outdoors, on the site in Neskuchny Garden. On the one hand, the question arises: how can one do without equipment that can be easily obtained in the hall? On the other hand, it becomes even more interesting when you begin to guess what kind of program our coach Igor Izotov has prepared for us today.

18:01. Well well, let's go. We start, of course, with a warm-up. And I will not even dwell on this for a long time, I think that everyone understands that an eight-hour (or even more) working day in the office reduces physical activity to almost zero. Therefore, it is very important to properly load your body and pull everything that stretches with difficulty before starting a workout.

Cross-fit. You are stronger than you think

Photo: Reebok

Question to the coach : Are there any mistakes that beginners often make in their first trainings, and this not only does not make it easier, but also complicates the exercise several times over?

- The main mistake is the fear of starting, starting to force your body to work, it is very difficult and requires tremendous effort, but over time, looking back, you will be proud of yourself.

18:15 . The coach says that today we will train cool and take a break from a hard work week. Then he sends us for a run. I'll tell you right away: running on rough terrain is not easy, so don't even try to compare your achievements on a treadmill in a cozy fitness room with the time and distance that you will get at the finish line in the forest or park. Let's return to our running task: today in the group for beginners there are three circles. The first and the last we run as usual, but we overcome the second circle with our backs forward. Coordination fails, but you immediately feel an increased tension in the muscles (or is it just me? Try it).

Cross-fit. You are stronger than you think

Question to the coach : Endurance, physical strength - what other qualities does training help to reveal?

- Efficiency of the cardiovascular and respiratory systems, endurance, strength, flexibility, power, speed, coordination, agility, balance, accuracy.

18:32 . It's time to split into pairs and get a task that we will do for the rest of the training time (that is, about half an hour). Our program is as follows: first we run one circle, then we lunges - there should be 100 such attacks on the team, after which we start jumping onto the box (there must be 100 jumps on the team), we run another circle, repeat the jumps and lunges, but already 75 times, we run another circle and repeat the already known actions (in total for the team - 50 lunges and 50 bouncing), nopress another circle and here it is - the long-awaited finish.

Cross-fit. You are stronger than you think

Photo: Reebok

Question to the trainer : Why so many reps? 100, 75 - these are some semi-real numbers for ordinary fitness.

- What is ordinary fitness? I don't know about this one, tell us. ( Smiling. )

18:33 . It sounds like everything is not so scary. But then the coach announces that everyone will have to take a pancake on the team. I went for distribution, I don't remember all the stratifications, but I got a pancake for girls - such a thing weighs only 5 kg (like my bag in difficult working times). By the way, if you are interested and think that everyone here is getting high, like me, with a minimum weight, then this is not so, pancakes for girls, guys and men sorted out no less willingly - and these are 10, 15 and 20 kg. Now go back to the previous paragraph and re-read it. We do lunges with a pancake over our head, jump onto the box, of course, without it (boxes for girls are 65 cm high, and for guys - 75 cm) and run ... we run with a pancake. The coach says that you can't leave him - he will suddenly go somewhere.

Question to the coach : How to understand that the pancake has become very light and it's time to increase the weight?

- Coach, should I increase the weight ?. A person himself at a certain moment will feel that he can accomplish more.

18:35 . The trick of this whole story is also in the correct teamwork. Therefore, if you feel that your partner is completely giving up, you can jump for yourself and for that guy, or do lunges, or run with a pancake more than your colleague in the sports workshop. To make it easier to work in pairs, everyone was divided into a boy-boy and a girl-girl. But while your humble servant was taking notes in her iPhone, so as not to miss anything, the girls ran out, and I had to pair up with the only free guy on the site.

18:36 . Well, I think, class, we were each assigned a weighted pancake and a box. But do you remember that the coach strictly forbade throwing pancakes before going for a run? So, if correctly composed couples can decide among themselves which of them is running with a pancake on which circle (they have one for the team), and who is resting, then I have no choice and will have to drag around with my five-kilogram friend every time. By the way, you know, at the beginning of the complex it is not as frightening as in the third circle.

Cross-fit. You are stronger than you think

Photo: Reebok

18:45 . We are already doing our complex with might and main. The task is this: you cannot do exercises with a partner at the same time, you can only take turns. We came up with a life hack: when my colleague jumps off the box, I immediately jump on it. The boxes (fortunately we had two) were placed opposite each other. We count in turn, in fact, everyone needs to do the exercise 50 times. But it's not so easy for me to get used to, so my partner helps me out and saves me from having to do 10 jumps. I'm happyand, well, almost, we continue.

Question to the coach : What to do when it seems that you have no strength at all?

- Hmmm, try to think about to make one more movement, at least one ... Run another five meters, it's only 5 meters ... Then another, and another ... Thus, you leave your own comfort zone, overcoming yourself every time. And every such movement, every meter, every second of time is a victory and it is honest ... Because it is yours!

18:50 . We have more than half behind us, and the time is running out. The coach said that if we cheat, the burpees will punish everyone. I do not know what it is, but apparently something terribly sadistic (just kidding). I know of course, but it is not possible for me to perform another burpee approach (a mini-set of simpler exercises (push-ups, squats, jumps) performed without interruptions. - Ed.).

19:01 . Time is up, my colleague and I have already entered the penultimate running lap before starting 50 repetitions of jumps and lunges. But alas (or fortunately) ...

Cross-fit. You are stronger than you think

Photo: Reebok

Question to the trainer : How many times a week can you train this way?

- The training consists of functional movements performed with high intensity and maximum variability, so focus on your well-being. But in our program you will not get to the same workout, even if you do it every day.

19:05 . At the end of our workout, we spend some time stretching. This is important, a hitch is always important, I will never tire of repeating it.

Question to the coach : We were at a training session for beginners, what the hell awaits us at a training session for intermediate ones? The difference in the number of approaches or in fundamentally new exercises?

- No hell in training for advanced. It is simply assumed that if you come to such a training, you are already familiar with the basics of basic movements, are ready to show character in training and show everything that you are capable of.

19:15 ... Summarize. The sensations are outrageous. It is not clear where so much strength and energy was found in my body at the end of the working day. I feel that tomorrow will hurt, although the right hitch very often smoothes out sharp corners, so we'll see. Will I come again? Sure! Firstly, the coaches promise something new every time - it's interesting. Secondly, is this not team building for you? Feel free to grab your colleagues at the end of the day and go to the sports field. Third, outdoor training is what we've all been waiting for. It's time to get out of the stuffy halls and enjoy the wonderful weather.

Very soon we will definitely tell you about another workout that our editorial team took part in, in preparation for the Become Human in Kolomenskoye race.

Cross-fit. You are stronger than you think

Photo: Reebok

CROSSFIT - Pros and Cons (You Decide!)

Previous Post Petersburgers will run with Pushkin
Next Post Old age standard: exercises to help determine your age