Ein letztes mal richtig SHREDDEN!

Cristiano Ronaldos Körper ist nur 7% fett. Wie hat der Fußballer das erreicht?

Es ist seit langem bekannt, dass Cristiano Ronaldo ein Fan von Bewegung und einem gesunden Lebensstil ist. Das Fitnessstudio und die intensiven Übungen füllen den größten Teil des portugiesischen Lebens. Er hält sich an ein striktes Regime, um fit zu bleiben und die Tonhöhe zu dominieren.

Als Cristiano 2018 in Juventus einer medizinischen Untersuchung unterzogen wurde, waren die Ärzte von der Uniform des Athleten begeistert. Ronaldo hat nur 7% Körperfett, was 3% weniger ist als der durchschnittliche Profifußballer seines Alters, und die Muskelmasse macht 50% des gesamten Körpergewichts aus. Biologisch gesehen hat der Portugiese den Körper eines 23-jährigen Mannes! Wie ist das möglich?

Ernährung: eine Protein-Diät mit 3.000 Kalorien

Der portugiesische Kapitän folgt einer proteinreichen Diät mit hohem Vollkorngehalt und langsamen Kohlenhydraten, Obst und Gemüse. Und um einen so geringen Anteil an Unterhautfett zu erhalten, umgeht er natürlich Fast Food, Süßigkeiten, Mehl und Alkohol. Und er fügt dem Essen keine Saucen hinzu.

Cristiano verbraucht ungefähr 3000 Kalorien pro Tag und teilt die Diät in sechs Mahlzeiten auf. Die Zeit zwischen ihnen beträgt zwei bis vier Stunden. Dies ermöglicht es dem Athleten, eine hohe Stoffwechselrate aufrechtzuerhalten.

Die Hauptkochmethoden sind gegrillt oder im Ofen. Cristiano bevorzugt Fisch und sein Lieblingsgericht Bakalau ist eine Mischung aus Kabeljau, Zwiebeln, Kartoffeln und Rührei. Der Fußballer trinkt den ganzen Tag viel Wasser. Als Snack verwendet er ein Glas frisch gepressten Saft oder Obst. Sie verwendet Protein-Shakes und Multivitamine aus Nahrungsergänzungsmitteln.

Cristiano Ronaldos Körper ist nur 7% fett. Wie hat der Fußballer das erreicht?

Wie Protein-Shakes funktionieren und es sich überhaupt lohnt, sie zu trinken

Finden Sie heraus, ob Proteingetränke so gut sind, wie Fitnessfans sagen.

Training: Manische Körperarbeit

Cristiano arbeitet manisch an sich selbst, er erledigt eine Menge individueller Arbeit und schließt Ablässe aus. Und über seine Besessenheit mit dem Fitnessstudio ist seit langem legendär.

Ronaldo verbringt den ganzen Tag im Fitnessstudio, dies ist eine Besessenheit. Wenn das Training um 9 Uhr begann, konnten Sie um 8 Uhr ankommen und Cristiano dort sehen. Dann haben Sie versucht, um 7:30 Uhr anzukommen - und er war schon da. Einmal tat ich alles, um vor ihm im Fitnessstudio zu sein, und kam um 6:30 Uhr an der Basis an. Aber er war da. Er war immer noch müde, aber er war bereits im Fitnessstudio - erinnert sich der ehemalige Teamkollege Ronaldo Carlos Tevez .

Im Training konzentriert sich Cristiano auf Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit und Funktionszustand. Er hat drei Krafttrainingseinheiten pro Woche. Im Fitnessstudio wechselt Ronaldo zwischen Cardio- und Funktionsübungen. Sie ändern sich jedes Mal und erfüllenXia in einem schnellen Tempo. Der Athlet zieht viel hoch, arbeitet mit einer Langhantel und Hanteln. Es wurde gemunkelt, dass die Portugiesen dreitausend Crunches pro Presse und Tag machten, aber er bestritt diese Informationen.

Während der Quarantäne kam Cristiano auf die Living Room Cup-Herausforderung, und ihre Essenz ist die maximale Anzahl von Crunches in 45 Sekunden. Der Fußballer absolvierte 142 Wiederholungen.

Cristiano Ronaldos Körper ist nur 7% fett. Wie hat der Fußballer das erreicht?

Trainiere mit Ronaldo: Was macht den Erfolg eines Champions aus?

Wie einer der bestbezahlten Fußballspieler und portugiesischer Stürmer Cristiano Ronaldo fit bleibt.

Wiederherstellungsverfahren

Schwimmen ist eine der besten Möglichkeiten, sich von Anstrengung zu erholen. Es ist auch ein großartiges Training für den ganzen Körper. Cristiano schwimmt viel mit seinem Sohn. Er läuft auch auf einer speziellen Strecke am Boden des Pools.

Der Athlet hat auch eine spezielle Kryokammer , das er 2013 für 50.000 Euro gekauft hat. Es ist für extrem niedrige Temperaturen von -50 bis -170 Grad ausgelegt und hilft, sich schneller zu erholen. Ronaldo nimmt auch ein heißes Bad und ein Eisbad.> Cristiano Ronaldos Körper ist nur 7% fett. Wie hat der Fußballer das erreicht?

Wie ist eine kalte Dusche nützlich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, sich behandeln zu lassen

Kühles Wasser verbessert Ihre Gesundheit und verliert sogar Gewicht.

Eine gut etablierte Schlafroutine

Zusätzlich zum Training zahlt Ronaldo große Aufmerksamkeit zum Ausruhen. Er schläft nicht wie die meisten Menschen acht Stunden am Tag, sondern geht mehrmals am Tag ins Bett. Diese Technik wird als zyklischer Schlaf bezeichnet. Zum Beispiel kann Cristiano nachts 4-6 Stunden schlafen und weitere 3 oder 1,5 Stunden tagsüber.

Der britische Wissenschaftler Nick Littlehale sagte, er arbeite seit mehreren Jahren mit Ronaldo zusammen ... Die Hauptprinzipien: Schlafen Sie nur auf sauberer Bettwäsche, und die Matratze sollte etwa 10 Zentimeter dick sein. Der Raum sollte nicht heiß sein, 16-18 Grad sind optimal. Die beste Schlafposition ist die Embryo-Position. Der Fußballspieler selbst merkt den Wert eines solchen Urlaubs an:

Cristiano hat während der Selbstisolation viel trainiert zu Hause schwamm im Pool, fuhr Fahrrad. Und Teamkollegen schätzten seine Form sehr. Wie ist er nach der Quarantäne zurückgekehrt? Das gleiche wie es war. Er ist in perfekter Form. Das hat mich nicht überrascht. Er ist in jeder Hinsicht ein Champion, ein großartiger Athlet und ein großartiger Profi ", sagte Leonardo Bonucci .

Cristiano Ronaldos Körper ist nur 7% fett. Wie hat der Fußballer das erreicht?

Ronaldos neue Eigenart. Jetzt schläft er fünfmal am Tag

Cristiano begann anderthalb Stunden lang Schlaf zu üben.

Besessenheit und wilder ProfessorRonaldos Ionismus ermöglicht es ihm, mit 35 Jahren zu den Besten auf dem Fußballplatz zu gehören. Während viele Stars ihre Anforderungen reduzieren oder in anderen Ländern arbeiten, pflügen die Portugiesen weiter. Mit einem solchen Geschäftsansatz und einem solchen Körper könnte Cristiano das Spiel bis zu 50 Jahre beenden.

Vorherigen post Wie trainiere ich bei heißem Wetter? Empfehlungen des Arztes
Nächster beitrag Fitness im Fitnessstudio: Wie wird das Training nach der Pandemie verlaufen?

How To Get A Body Like Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo's body is only 7% fat. How did the footballer achieve this?

It has long been known that Cristiano Ronaldo is a fan of exercise and a healthy lifestyle. The gym and intense exercise fill most of the Portuguese life. He adheres to a strict regimen to keep fit and dominate the pitch.

When Cristiano underwent a medical examination in Juventus in 2018, doctors were delighted with the athlete's uniform. Ronaldo has only 7% body fat, which is 3% less than the average professional footballer of his age, and muscle mass is 50% of the total body weight. Biologically, the Portuguese has the body of a 23-year-old man! How is this possible?

Nutrition: a 3,000 calorie protein diet

The Portugal captain follows a high protein diet high in whole grains with slow carbohydrates, fruits and vegetables. And, of course, in order to keep such a low percentage of subcutaneous fat, he bypasses fast food, sweets, flour and alcohol. And he does not add sauces to food.

Cristiano consumes about 3000 calories a day and breaks the diet into six meals. The time between them is from two to four hours. This allows the athlete to maintain a high metabolic rate.

The main ways of cooking are grilled or in the oven. Cristiano prefers fish, and his favorite dish, Bakalau, is a mixture of cod, onions, potatoes and scrambled eggs. The footballer drinks a lot of water throughout the day. He uses a glass of freshly squeezed juice or fruit as a snack. She uses protein shakes and multivitamins from supplements.

Cristiano Ronaldo's body is only 7% fat. How did the footballer achieve this?

How protein shakes work and is it worth drinking at all

Finding out if protein drinks are as good as fitness fans say they are.

Workout: Manic Body Work

Cristiano is manic about working on himself, he does a lot of individual work and excludes indulgences. And about his obsession with the gym has long been legendary.

Ronaldo spends all day in the gym, this is an obsession. If the training began at 9 o'clock, then you could arrive at 8 o'clock and see Cristiano there. Then you tried to arrive at 7:30 - and he was already there. Once I did everything to be in the gym before him, and arrived at the base at 6:30. But he was there. He was still sleepy, but he was already in the gym, - recalls former teammate Ronaldo Carlos Tevez .

In training, Cristiano focuses on strength, endurance, speed and functional state. He has three strength training sessions a week. In the gym, Ronaldo alternates between cardio and functional exercises. They change every time and fulfillXia at a fast pace. The athlete pulls up a lot, works with a barbell and dumbbells. It was rumored that the Portuguese was doing 3 thousand crunches per press a day, but he denied this information.

During quarantine, Cristiano came up with the Living Room Cup challenge, and its essence is the maximum number of crunches in 45 seconds. The footballer performed 142 reps.

Cristiano Ronaldo's body is only 7% fat. How did the footballer achieve this?

Train with Ronaldo: what makes a champion's success

How one of the highest paid football players and Portugal striker Cristiano Ronaldo keeps fit.

Recovery procedures

Swimming is one of the best ways to recover from exertion. It is also a great workout for the whole body. Cristiano swims a lot with his son. He also runs on a special track at the bottom of the pool.

The athlete also has a special cryochamber , which he bought in 2013 for € 50 thousand. It is designed for extremely low temperatures - from -50 to -170 degrees - and helps to recover faster. Ronaldo also takes hot and ice baths.

Cristiano Ronaldo's body is only 7% fat. How did the footballer achieve this?

How is a cold shower useful? 7 reasons why you should dare to have treatments

Cool water will help improve your health and even lose weight.

A well-established sleep routine

In addition to training, Ronaldo pays great attention to rest. He does not sleep eight hours a day, like most people, but goes to bed several times a day. This technique is called cyclic sleep. For example, at night Cristiano can sleep for 4-6 hours, and for another 3 or 1.5 hours he sleeps during the day.

British scientist Nick Littlehale said that he has been working with Ronaldo for several years ... The main principles: sleep only on clean bedding, and the mattress should be about 10 centimeters thick. The room should not be hot, 16-18 degrees is optimal. The best sleeping position is the embryo position. The football player himself notes the value of such a rest:

Cristiano trained a lot during self-isolation at home, swam in the pool, rode a bike. And teammates highly appreciated his form. How did he return after quarantine? The same as it was. He is in perfect shape. This did not surprise me. He is a champion from every point of view, an amazing athlete and a great professional, "said Leonardo Bonucci .

Cristiano Ronaldo's body is only 7% fat. How did the footballer achieve this?

Ronaldo's new quirk. Now he sleeps five times a day

Cristiano began to practice sleep for an hour and a half.

Obsession and wild professorRonaldo's ionism allows him to be among the best on the football field at 35. While many stars reduce their demands or leave to work in other countries, the Portuguese continues to plow. With such an approach to business and with such a body, Cristiano may well finish the game up to 50 years.

Examples of Body Fat from 2% - 18%

Previous Post How to train in hot weather? Doctor's recommendations
Next Post Fitness in the gym: how will workouts go after the pandemic