MEINE TOP 5 REZEPTE IN UNTER 5 MINUTEN! ⏱

Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

Die Einführung eines Selbstisolationsregimes in unserem Land zwang die Stadtbewohner, auch in den Maiferien zu Hause zu bleiben. Schließlich kann jedes Picknick im örtlichen Park oder ein Ausflug zum Landhaus mit einer großen Firma Ihre Gesundheit gefährden. Und obwohl Sie sich dieses Jahr auf ein Festmahl in Ihrer eigenen Küche beschränken müssen, müssen Sie das traditionelle Gericht dieses Wochenendes nicht aufgeben. Wir sprechen natürlich über den Kebab.

Wie macht man den Kebab gesund und diätetisch?

Wer der Figur folgt, übernimmt große Verantwortung bei der Zubereitung des festlichen Menüs. In der Tat gibt es heutzutage eine große Versuchung, am gedeckten Tisch zu essen, die zu viel und darüber hinaus nicht zu gesund ist. Aber Kebab-Liebhaber brauchen sich keine Sorgen zu machen: Das Fleisch selbst schadet Ihrer Form in keiner Weise. Es ist nur wichtig, sich der Zubereitung richtig zu nähern.

Wählen Sie das richtige Fleisch

Pute, Huhn, Rind oder Kalbfleisch sowie Fisch und Meeresfrüchte eignen sich perfekt für einen Diät-Kebab. All dies kann mit Gemüse ergänzt werden. Es ist jedoch besser, fetthaltiges Schweinefleisch abzulehnen, da es zu kalorienreich ist.

Marinieren Sie das Fleisch selbst.

Halbzeuge enthalten möglicherweise nicht ganz frisches oder nicht hochwertiges Fleisch. Es stellen sich auch Fragen zur Zusammensetzung eines gekauften Dressings: Essig und Geschmacksverstärker sind darin enthalten. Es ist viel nützlicher, hausgemachte Marinade aus natürlichen Produkten und Gewürzen herzustellen.

Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

Foto: istockphoto.com

Fleisch im Ofen oder Grill backen

Da wir jetzt nicht die Möglichkeit haben, am offenen Feuer zu grillen, ist es besser, nicht eine Pfanne, sondern einen Ofen oder Grill zu bevorzugen. Beim Backen können Sie auf Öl verzichten, was beim Braten nicht gesagt werden kann.

Vermeiden Sie ungesunde Snacks und Saucen.

Wenn Sie sich an die richtige Diät halten, ersetzen Sie Mayonnaise. Ketchup und Pommes erhalten Gemüse, Obst und Vollkornbrot. Gemüse kann zum Beispiel zusammen mit Kartoffeln frisch oder über Holzkohle gebacken gegessen werden.

Vermeiden Sie alkoholische Getränke

Oder wissen Sie zumindest, wann Sie aufhören müssen. Für ein paar Liter Bier wird sich der Körper definitiv nicht bedanken, aber ein Glas trockener Rotwein ist die beste Option. Sie können auch Tee brauen, Kompott oder Fruchtgetränk für eine Mahlzeit zu Hause zubereiten.

Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

Nachahmung für Veganer. Warum ist Gemüsefleisch teurer als Marmorfleisch

und kann es nach Geschmack ersetzt werden?

Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

Wie man das Virus bekämpft: wirksame Gewürze zur Stärkung des Immunsystems

Nur ein paar Prisen - und Ihre Gerichte sind nicht nur lecker, sondern auch gesund.

Hausgemachte Rezepte -shashlik

Hühnerkefir mit Paprika und Gemüse

Zutaten:

  • Hühnerfilet;
  • Bogen;
  • Zucchini;
  • gelbe und rote Paprika;
  • Kirschtomaten;
  • Kefir;
  • oliWoköl;
  • Paprika;
  • Salz nach Geschmack.
  • Zur Zubereitung der Marinade Joghurt, Olivenöl, Paprika und ggf. Salz in einer Schüssel gut mischen. Hähnchenfilet und Zwiebel hacken, dann in die Marinade tauchen und erneut umrühren. Während der Kebab aufgegossen wird, schneiden Sie die Zucchini und die Paprika. Dann schnüren wir Fleisch und Gemüse auf Holzspießen und befestigen Kirschtomaten an den Rändern. Wir schicken das Gericht eine halbe Stunde lang in den auf 190 Grad vorgeheizten Ofen. Vergessen Sie nicht, es umzudrehen!

    Würziger Truthahnspiesse mit Zitrone

    Zutaten:

    • Putenfilet;
  • Olivenöl;
  • körniger Senf;
  • Zitrone;
  • scharfe Chilischoten;
  • geräucherter Paprika;
  • Zuckerersatz und Salz nach Geschmack.
  • Das Putenfilet in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Das Fleisch mit Salz bestreuen und den Zitronensaft darauf drücken. Dann alle anderen Gewürze hinzufügen, Öl und mischen. Lassen Sie den Kebab brauen, fädeln Sie ihn dann am Spieß ein und grillen Sie ihn, bis er weich ist.

    Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

    Foto: istockphoto.com

    Kalbskebab mit Ananas

    Zutaten:

    • Kalbsfleisch;
  • Ananas;
  • natürlicher Ananassaft;
  • frischer Ingwer;
  • Knoblauch;
  • Paprika;
  • Frühlingszwiebeln;
  • Olivenöl;
  • zuckerfreie Sojasauce;
  • Salz, Pfeffer und Curry nach Geschmack.
  • Schneiden Sie das Fleisch in Stücke. Wir reinigen die grünen Knoblauchzehen und hacken sie auch. Mischen Sie natürlichen Ananassaft, Sojasauce, Curry, Salz, schwarzen Pfeffer und Olivenöl in einer Schüssel. Dann Knoblauch und Ingwer hinzufügen und mischen. Tauchen Sie das Fleisch in diese Mischung und lassen Sie es marinieren. Pfeffer, Zwiebel und Ananas getrennt schneiden. Wir schnüren Fleisch und andere Zutaten am Spieß. Wir senden an den Ofen oder Grill und bringen ihn in Bereitschaft.

    Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

    Erhöhen Sie den Grad. Können Sport und Alkohol kombiniert werden?

    Wir haben herausgefunden, ob Alkohol das Abnehmen beeinträchtigt, wie gut Bier ist und ob Sportler es trinken.

    Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

    Wie man PP-Kebab und andere gesunde Gerichte in der Natur kocht

    Rezepte, für die Ihre Figur uns danken wird.

    Hühnchen-Spieße in Honig-Knoblauch-Sauce

    Zutaten:

    • Hühnerfilet;
  • Champignons;
  • Kirschtomaten;
  • zuckerfreie Sojasauce;
  • Honig;
  • Knoblauch.
  • Schneiden Sie das Huhn in ziemlich große Stücke und legen Sie es in eine Schüssel. Fügen Sie dem Fleisch ganze Pilze, Kirschtomaten und gehackten Knoblauch hinzu. Den Inhalt mit Sojasauce übergießen, Honig hinzufügen und umrühren. Wir lassen den Kebab eine Weile stehen, damit er mit der Marinade gesättigt ist. Dann schnüren wir Fleisch, Pilze und Tomaten am Spieß und backen etwa eine halbe Stunde in einem vorgeheizten Ofen.

    Grill zu Hause kochen. 5 einfache und gesunde Rezepte

    Foto:istockphoto.com

    Fischschaschlik mit Sojasauce und Kräutern

    Zutaten:

    • Fischfleisch (Stör oder Lachs);
    • Zitrone;
  • Olivenöl;
  • zuckerfreie Sojasauce;
  • Kräuter nach Geschmack (Basilikum, Dill, Koriander, Rosmarin);
  • gemahlener Pfeffer nach Geschmack.
  • In einer Schüssel Olivenöl, Sojasauce, Zitronensaft, Kräuter und Pfeffer vermischen. Den Fisch in Stücke schneiden, in die Marinade tauchen und einige Stunden ruhen lassen. Dann verteilen wir den Kebab auf dem Grill und backen ihn zart. Oder wir legen es auf Spieße und schicken es in den Ofen. Seien Sie vorsichtig: Fisch kocht sehr schnell!

    28 SCHNELLE UND KÖSTLICHE MIKROWELLENREZEPTE

    Vorherigen post Wer ist größer: The Rock oder Shaquille O'Neill? Fotos, die beweisen, dass im Vergleich alles gelernt ist
    Nächster beitrag Wie trainiere ich zu Hause zu zweit? Daria Dmitrieva streckt sich mit ihrem Geliebten

5 Easy Recipes For The Grill

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

The introduction of a self-isolation regime in our country forced city residents to stay at home even on the May holidays. After all, any picnic in a local park or a trip to the country with a big company can endanger your health. And although this year you will have to limit yourself to a feast in your own kitchen, you do not have to give up this weekend's traditional dish. We are talking, of course, about the kebab.

How to make the kebab healthy and dietary?

Those who follow the figure take great responsibility in the preparation of the festive menu. Indeed, it is on these days that there is a great temptation to eat at the set table that is too much and, moreover, not too healthy. But kebab lovers need not worry: the meat itself will not harm your shape in any way. It is only important to competently approach the preparation.

Choose the right meat

Turkey, chicken, beef or veal, as well as fish and seafood are perfect for a diet kebab. All this can be supplemented with vegetables. But it is better to refuse fatty pork, it is too high in calories.

Marinate the meat yourself

Semi-finished products may contain not entirely fresh or not high-quality meat. Questions also arise about the composition of a purchased dressing: vinegar and flavor enhancers can be found in it. It is much more useful to make a homemade marinade from natural products and spices.

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

Photo: istockphoto.com

Bake meat in the oven or grill

Since now we do not have the opportunity to cook barbecue on an open fire, it is better to give preference not to a frying pan, but to an oven or grill. When baking, you can do without oil, which cannot be said about frying.

Avoid unhealthy snacks and sauces

If you stick to the right diet, replace mayonnaise, ketchup and chips will receive vegetables, fruits and whole grain bread. Vegetables can be eaten fresh or baked over charcoal, for example, along with potatoes.

Refrain from alcoholic beverages

Or at least know when to stop. For a couple of liters of beer, the body will definitely not thank you, but a glass of dry red wine will be the best option. You can also brew tea, prepare compote or fruit drink for a home meal.

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

Imitation for vegans. Why is vegetable meat more expensive than marbled beef

And can it replace it to taste?

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

How to fight the virus: effective spices to strengthen the immune system

Just a couple of pinches - and your dishes are not only tasty, but also healthy.

Homemade recipes -shashlik

Chicken kefir with paprika and vegetables

Ingredients:

  • chicken fillet;
  • bow;
  • zucchini;
  • yellow and red bell peppers;
  • cherry tomatoes;
  • kefir;
  • oliwok oil;
  • paprika;
  • salt to taste.

To prepare the marinade, mix well kefir, olive oil, paprika and, if necessary, salt in a bowl. Chop the chicken fillet and onion, then dip in the marinade and stir again. While the kebab is infused, cut the zucchini and bell peppers. Then we string meat and vegetables on wooden skewers, and fix cherry tomatoes around the edges. We send the dish to the oven, preheated to 190 degrees, for half an hour. Don't forget to turn it over!

Spicy turkey kebab with lemon

Ingredients:

  • turkey fillet;
  • olive oil;
  • grainy mustard;
  • lemon;
  • hot chili peppers;
  • smoked paprika;
  • sugar substitute and salt to taste.

Dice the turkey fillet and place in a bowl. Sprinkle the meat with salt and squeeze the lemon juice onto it. Then add all the other spices, oil and mix. Let the kebab brew, then string it on skewers and grill until tender.

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

Photo: istockphoto.com

Veal kebab with pineapple

Ingredients:

  • veal meat;
  • pineapples;
  • natural pineapple juice;
  • fresh ginger;
  • garlic;
  • bell pepper;
  • green onions;
  • olive oil;
  • sugar-free soy sauce;
  • salt, pepper and curry to taste.

Cut the meat into pieces. We clean the cloves of green garlic and chop it too. Mix natural pineapple juice, soy sauce, curry, salt, black pepper and olive oil in a bowl. Then add the garlic, ginger and mix. Dip the meat in this mixture and leave to marinate. Cut pepper, onion and pineapple separately. We string meat and other ingredients on skewers. We send to the oven or grill and bring it to readiness.

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

Increase the degree. Is it possible to combine sports and alcohol?

We figured out whether alcohol interferes with losing weight, how good is beer and whether athletes drink it.

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

How to cook PP-kebab and other healthy dishes in nature

Recipes for which your figure will thank us.

Chicken skewers in honey-garlic sauce

Ingredients:

  • chicken fillet;
  • champignons;
  • cherry tomatoes;
  • sugar-free soy sauce;
  • honey;
  • garlic.

Cut the chicken into rather large pieces and put in a bowl. Add whole mushrooms, cherry tomatoes and chopped garlic to the meat. Pour soy sauce over the contents, add honey and stir. We leave the kebab for a while so that it is saturated with the marinade. Then we string meat, mushrooms and tomatoes on skewers and bake in a preheated oven for about half an hour.

Cooking barbecue at home. 5 simple and healthy recipes

Photo:istockphoto.com

Fish shashlik with soy sauce and herbs

Ingredients:

  • fish meat (sturgeon or salmon);
  • lemon;
  • olive oil;
  • sugar-free soy sauce;
  • greens to taste (basil, dill, cilantro, rosemary);
  • ground pepper to taste.

In a bowl, combine olive oil, soy sauce, lemon juice, herbs and pepper. Cut the fish into pieces, dip in the marinade and leave for a couple of hours. Then we spread the kebab on the grill and bake until tender. Or we put it on skewers and send it to the oven. Be careful: fish cooks very quickly!

6 Awesome BBQ Hacks!

Previous Post Who is bigger: The Rock or Shaquille O'Neill? Photos proving that everything is learned in comparison
Next Post How to train at home in pairs? Daria Dmitrieva stretches with her lover